Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.078 mal aufgerufen
  
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.678

05.05.2014 16:12
#16 RE: Presse vom 05.05.2014 Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #7
Ich halte das nicht für Understatement, sondern eine realistische Einschätzung.
Wir haben mit dem aktuellen Kader 1x gegen Kaufbeuren, und 1x gegen Crimme verloren, das waren die beiden schlechtesten der DEL 2.
Jetzt behalten wir den Grossteil unseres Kaders, und verstärken punktuell.
Also ist ein Platz im Mittelfeld realistisch und wünschenswert, nicht mehr und nicht weniger.
Man sollte doch mal bissl bescheidener an die Sache rangehen, als zu arrogant.

Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit.


Also mal ehrlich, dass wir in den Spielen gegen beide auch in der nächsten Saison mit 1,5 Promille antreten, und den halben Kader zu Hause lassen ist doch eher unwahrscheinlich. Als es für beide um etwas ging, haben wir sowohl Crimmittschau als auch Kaufbeuren sicher beherrscht.

Und ganz nebenbei werden in der nächsten Saison auch die Löwen unter den gleichen Durchführungsbestimmung wir Kaufbeureen und Crimmitschau spielen, also nicht mit deutlich weniger Ausländern unterwegs sein.

Von daher ist es doch ein bischen absurd gerade diese beiden Spielen als Gradmesser für unsere DEL 2 Zukunft heranzuziehen.

Wie schon geschrieben dürften diese beiden Teams, Heilbronnn und Bad Nauheim für uns in jedem Fall schlagbar sein, dazu kommen die Huskies und schon haben wir 5 Mannschaften hinter uns und wären zumindest in den PrePlay Offs.

Von daher wäre als Ziel (das ja durchaus auch ambitioniert sein soll und die Mannschaft fordern) alles andere als ein Play Off Platz ein Witz.

Aus meiner Sicht sollte das Ziel sicher Play Off Teilnahmen (Platz 6) sein und man intern das Ziel ausgegeben möglichst das Halbfinale zu erreichen.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.863

05.05.2014 16:57
#17 RE: Presse vom 05.05.2014 Zitat · antworten

Neuzugang endlich bestätigt
Taylor Carnevale jetzt auch offiziell ein Frankurter Löwe

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/...rter-loewe.html


Und wo das Thema hier eh gerade aktuell ist:

Personelle und strukturelle Änderungen beim DEB
Neues Konzept: Reindl nicht mehr Generalsekretär, Zywitza wird Geschäftsführer, Harnos stellt sich zur Wiederwahl

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/...wiederwahl.html


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


jan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 136

05.05.2014 17:57
#18 RE: Presse vom 05.05.2014 Zitat · antworten

@Koppsi

1. Ja es war unsauber in den Bestimmungen und der Landshut und das Lokalblatt sind drauf gesprungen.
Aber auch das PD HN-KF war das gleiche mit P10 und P11 und da hat der Rupp nicht das Heimrecht gefordert

Hätte noch gefehlt der Platztausch P8 P9 nach der Zwischenrunde ;)

2. dazu sag ich nix

3. nee Nachrücker gibt es, wobei der aus der DEL2 auf P6 ist erster Nachrücker vor einem OL-Team auf P5
So wie die Runde gelaufen ist -> FR ist 1. Nachrücker wenn sie gefragt werden und wollen (und die LK erfüllen)


Nachtfalke Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 849

05.05.2014 18:29
#19 RE: Presse vom 05.05.2014 Zitat · antworten

Aus dem EN-Artikel zum DEB:

Zitat
...Kurzfristiges Ziel des Herrenteams iist der Verbleib in den Top-Ten der Welt, mittelfristig bis 2016 soll die Teilnahme am World Cup of Hockey gesichert werden und langfristig bis 2018 soll eine Etablierung unter den Top-Acht der Welt gelingen, dazu ein gutes Resultat bei der Heim-WM 2017 sowie die direkte Qualifikation für Olympia 2018.



So, so, 2 Jahre sind mittelfristig und 4 Jahre sind langfristig. Die Herren sollten doch alt genug sein, um zu wissen wie schnell so ein Jahr vergeht. Und klar, in 4 Jahren lässt sich eine neue Generation an Eishockeyspielern heran züchten, die die Ziele erreichen können. Achso, stimmt ja, das ist ja langfristig...


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 05.11.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 07.11.2014 00:32
von Eisfischer • Zugriffe: 2338
Spielplan der OL Mannschaft 2014/15
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Koppsi
29 26.09.2014 17:09
von Summer of 69 • Zugriffe: 4026
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17696
Presse vom 20.05.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Hayzy
2 20.05.2014 22:46
von Summer of 69 • Zugriffe: 883
Presse vom 19.05.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
22 21.05.2014 13:11
von OFC • Zugriffe: 4661
Presse vom 06.05.2014
Erstellt im Forum Pressethread von loewenfan16
1 06.05.2014 17:12
von Luke85 • Zugriffe: 857
Presse vom 06.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
48 08.03.2014 07:03
von johnnyboy • Zugriffe: 6283
Presse vom 05.01.2014
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
5 05.01.2014 21:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 875
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 36177
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software