Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 7.324 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

13.05.2014 13:22
#21 RE: presse vom 11.05. Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #17
Was gibt es besseres als den zum besten Torhüter der DEL2 gekürten Kandidaten?


Der Beste aus der letzten Saison, muss nicht zwingend auch der Beste in der kommenden Saison sein. Zumal neue Stadt, neue Mannschaft, neuer Trainer ect.
Der Spieler kann erst dann auch bei uns zum Besten werden, wenn er sich gut einlebt und in die Mannschaft integriert.
Das nur so Allgemein.

Ich gehe natürlich weiterhin von der Neuverpflichtung Hogan aus. Ein Trikot mit seinem Namen drauf hätte er schon verkauft, oder Schwede ;).


Schwede
Beiträge:

13.05.2014 13:42
#22 RE: presse vom 11.05. Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #21
Zitat von Schwede im Beitrag #17
Was gibt es besseres als den zum besten Torhüter der DEL2 gekürten Kandidaten?


Der Beste aus der letzten Saison, muss nicht zwingend auch der Beste in der kommenden Saison sein. Zumal neue Stadt, neue Mannschaft, neuer Trainer ect.
Der Spieler kann erst dann auch bei uns zum Besten werden, wenn er sich gut einlebt und in die Mannschaft integriert.



Das trifft aber auf jeden Spieler zu.

Bester Goalie der DEL2 bedeutet für mich, dass er über eine Saison sehr gute Leistungen in dieser Liga gebracht hat und in diesem Sinne keine Wundertüte ist. Ob er seine Form halten kann, etwas darunter oder darüber spielt, kann ich nicht sagen.
Mit 25 hat er jedoch bereits ein gutes Goalie-Alter, aber auch noch einige Jahre Luft nach oben.
Auf der Torhüter-Position würde ich - im Gegensatz zu ein zwei Feldspielern - gerne null Kompromisse machen und keine Experimente eingehen.
Hogan & Johnson klingt zudem noch sehr passend ;-)

Zitat von MaFia im Beitrag #21

Ich gehe natürlich weiterhin von der Neuverpflichtung Hogan aus. Ein Trikot mit seinem Namen drauf hätte er schon verkauft, oder Schwede ;).

Ein Kollege von mir kommt aus Riessersee und kennt den zweiten Goalie vom SC.
Er hat mir neulich schon gesagt, dass Hogan zu uns kommen wird.
Und ja - du hast Recht :-)
Ich hatte immer schon ein Faible für die Torhüter-Position und würde es mir überlegen in der Euphorie seinen Namen auf meinem Trikot zu tragen


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

13.05.2014 14:26
#23 RE: presse vom 11.05. Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #19
[quote=Cradle-of-Fear|p283146]
aber da wir uns hier auf rund drei Jahre DEL2 einstellen sollten,

Genau das ist der entscheidende Knackpunkt. Meiner Meinung nach wären 3 Jahre DEL2 schon relativ lange, oder wie sehn andere das? Klar, im ersten Jahr ist´s Neuland, da ist die Begeisterung wohl automatisch groß. Im 2. steigt dann der Druck in jedem Falle und dann sollte es schon ein Platz unter den ersten 4. sein. Und im dritten Jahr? Wäre dann die Meisterschaft ein "logisches Muß"?

oder mal anders: wir haben gleich nächste Saison viel Erfolg und würden in der 2. den Titel holen. Könnte man dann noch ein weiteres Jahr DEL2 verkaufen, oder gar mehrere? Interessant dürfte dabei auch ein Blick nach Bremerhaven sein, wie denen eine Meisterschaft ohne Aufstieg in puncto Motivation bekommt. Deren Mittel- bzw. Fernziel ist jedoch nicht die DEL.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 521

13.05.2014 14:40
#24 RE: presse vom 11.05. Zitat · Antworten

So lange es keinen geregelten Auf- und Abstieg, zwischen DEL umnd DEL2, gibt sind diese Planspiele leider sinnlos.
...und daß so eine Relegation eingeführt wird und auch Bestand hat, glaube ich erst, wenn es so ist!

Es bleibt uns wohl nicht anderes übrig, als, einen Klassenerhalt nach der nächsten Saison vorausgesetzt, die DEL2 nun erst Mal als unser Zuhause anzusehen, denn die DEL ist nunmal nicht ohne Weiteres zu erreichen!

Wie sich ein längerer Verbleib in der DEL2 auswirkt, was Zuschauer und das Sportliche betrifft, steht in den Sternen und meine Glaskugel streikt!

Ich werde die DEL2 genießen, denn da tummeln sich so manche Eissportclub-Dinos, ala Landshut, Rosenheim oder Riessersee!
Für mich ein "back to th roots"!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


Aeppler hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

13.05.2014 14:41
#25 RE: presse vom 11.05. Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #23
[quote=Schwede|p283148][quote=Cradle-of-Fear|p283146]
Interessant dürfte dabei auch ein Blick nach Bremerhaven sein, wie denen eine Meisterschaft ohne Aufstieg in puncto Motivation bekommt. Deren Mittel- bzw. Fernziel ist jedoch nicht die DEL.


Da wäre ich mir mal nicht so sicher.

1. Haben sie bereits im Jahr 2002 die DEL Unterlagen angefordert und Tripcke hatte sogar zugestimmt
2. Entspricht die neue Halle dem 9.000 Punkte-Plan der DEL

Das Ganze dürfte in den nächsten Jahren weniger am REV, sondern an fehlenden "freien" Plätzen in der DEL scheitern.

Sollte es eine Verzahlung geben, so ist Bremerhaven sehr wohl ein heißer Kandidat.

Und was die Löwen angeht: Darüber möchte ich mir jetzt wirklich noch keine Gedanken machen.
Nach drei Jahren Leid ist die kommende Saison erstmal nur zum Genießen gedacht. Alles andere ist mir erstmal egal - sofern wir den letzten 4 Plätzen fern bleiben. Und davon gehe ich fest aus.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

13.05.2014 14:42
#26 RE: presse vom 11.05. Zitat · Antworten

Interessant ist doch nur, wann es die Verzahnung mit der DEL gibt. Bis dahin können wir 100x DEL2 Meister werden...

Ab dem 2. Jahr sollten die Play-offs jährlich das Minimalziel sein. Ab da kann alles passieren und dann heißt es warten auf die Verzahnung.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

13.05.2014 14:44
#27 RE: presse vom 11.05. Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #23
Zitat von Schwede im Beitrag #19
[quote=Cradle-of-Fear|p283146]
aber da wir uns hier auf rund drei Jahre DEL2 einstellen sollten,

Genau das ist der entscheidende Knackpunkt. Meiner Meinung nach wären 3 Jahre DEL2 schon relativ lange, oder wie sehn andere das? Klar, im ersten Jahr ist´s Neuland, da ist die Begeisterung wohl automatisch groß. Im 2. steigt dann der Druck in jedem Falle und dann sollte es schon ein Platz unter den ersten 4. sein. Und im dritten Jahr? Wäre dann die Meisterschaft ein "logisches Muß"?

oder mal anders: wir haben gleich nächste Saison viel Erfolg und würden in der 2. den Titel holen. Könnte man dann noch ein weiteres Jahr DEL2 verkaufen, oder gar mehrere? Interessant dürfte dabei auch ein Blick nach Bremerhaven sein, wie denen eine Meisterschaft ohne Aufstieg in puncto Motivation bekommt. Deren Mittel- bzw. Fernziel ist jedoch nicht die DEL.


Wir haben auch drei Jahre Oberliga überstanden und das ist ja wohl deutlich "schwieriger". :)

Keiner kann sagen, ob das mit geregeltem Auf- und Abstieg innerhalb von drei Jahren was wird oder ob es jemals was wird. Wir brauchen nur ein weiteres Sommertheater, vielleicht zwischen DEL und DEL 2, und alles, was besprochen wurde, ist ganz schnell wieder vergessen und hinfällig - wir wissen, wie es im Eishockey läuft.

Ich denke, erstmal sollte wieder Budget aufgebaut werden, da wird auch eine Saison nicht ausreichen. Ohne Geld keine DEL, so ist es nunmal, und ich glaube auch, dass ein geregelter Auf- und Abstieg daran nichts ändert, oder wird die Lizenz dabei dann verschenkt? ;) Und wenn es die Regelung in ein paar Jahren immernoch nicht gibt, dann hat man hoffentlich genug angesammelt, um im Falle eines Falles den Weg in die DEL nehmen zu können, wie es Schwenningen getan hat.


Koppsi
Beiträge:

13.05.2014 15:51
#28 RE: presse vom 11.05. Zitat · Antworten

Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #24
So lange es keinen geregelten Auf- und Abstieg, zwischen DEL umnd DEL2, gibt sind diese Planspiele leider sinnlos.

ab 2018/19 isses wieder so weit !


Schwede
Beiträge:

13.05.2014 15:55
#29 RE: presse vom 11.05. Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi im Beitrag #28
Zitat von MatsSundin#13 im Beitrag #24
So lange es keinen geregelten Auf- und Abstieg, zwischen DEL umnd DEL2, gibt sind diese Planspiele leider sinnlos.

ab 2018/19 isses wieder so weit !



bis dahin ist mindestens ein DEL Verein zwangsabgestiegen respektive pleite...


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

13.05.2014 16:24
#30 RE: presse vom 11.05. Zitat · Antworten

OK, sind doch alles plausible Antworten. Klar kann keiner in die Zukunft sehn. Aber mal über den Tellerrand hinausblicken, kann ja auch nicht schaden, auch hinsichtlich der Planung einer evtl. neuen Eishalle.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MatsSundin#13 Offline

Ich hab immer noch nix


Beiträge: 521

13.05.2014 17:02
#31 RE: presse vom 11.05. Zitat · Antworten

Planung?
Die sollte es bis dahin bitte geben, denn ohne wird es über kurz oder lang wieder schwer werden in der DEL!!!


Andy

...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)

Go Leafs Go


awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

13.05.2014 17:02
#32 RE: presse vom 11.05. Zitat · Antworten

Wie auch bei Schwenningen wird die Aufnahme eines Teams in die DEL nicht zwingend auf Grund einer bestehenden Aufstiegsregelung erfolgen, sondern eher weil ein DEl Team aussteigt. Das kann aber fast jederzeit passieren und ist kaum langfristig kalkulierbar. Fast sicher ist nur das es immer mal wieder diese Option geben kann.


Koppsi
Beiträge:

13.05.2014 17:57
#33 RE: presse vom 11.05. Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #29
...bis dahin ist mindestens ein DEL Verein zwangsabgestiegen respektive pleite...

warum sollen wir für sinnlose Tausende € ne Lizenz kaufen?
wir entwickeln uns Saison für Saison weiter und spielen in der entscheidenden Season um den Aufstieg

wir haben 3 OL-Seasons überlebt
wir werden 3 DEL2-Seasons überleben


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

13.05.2014 18:09
#34 RE: presse vom 11.05. Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi im Beitrag #33
Zitat von Schwede im Beitrag #29
...bis dahin ist mindestens ein DEL Verein zwangsabgestiegen respektive pleite...

warum sollen wir für sinnlose Tausende € ne Lizenz kaufen?
wir entwickeln uns Saison für Saison weiter und spielen in der entscheidenden Season um den Aufstieg

wir haben 3 OL-Seasons überlebt
wir werden 3 DEL2-Seasons überleben

Oder es kommt die Zeit wo die DEL einladen muss, um auf Ihre Sollstaerke zu kommen..
Wer ist denn von den 2. Ligisten im Moment interessiert in die DEL aufzusteigen? Ich wuesste nur von BiBi... OK evtl. Bremerhaven...


Schwede
Beiträge:

13.05.2014 18:16
#35 RE: presse vom 11.05. Zitat · Antworten

Ravensburg.
Kassel garantiert auch.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

13.05.2014 18:53
#36 RE: presse vom 11.05. Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi im Beitrag #33
Zitat von Schwede im Beitrag #29
...bis dahin ist mindestens ein DEL Verein zwangsabgestiegen respektive pleite...

warum sollen wir für sinnlose Tausende € ne Lizenz kaufen?
wir entwickeln uns Saison für Saison weiter und spielen in der entscheidenden Season um den Aufstieg

wir haben 3 OL-Seasons überlebt
wir werden 3 DEL2-Seasons überleben

Das wär natürlich die Ideallösung. Auf sportlichem Wege von der Regionalliga zurück zur DEL. Hat das eigentlich schon mal ein Verein geschafft ohne zwischendrin abgestigen zu sein? Wedemark? Iserlohn?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Koppsi
Beiträge:

13.05.2014 19:44
#37 RE: presse vom 11.05. Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #35
...Kassel garantiert auch.

ja, is klar
in Fabrikationshalle 9f der VW-AG werden die Mitarbeiterüberwachungsmonitore in einen Videowürfel umgewandelt
die Halle dient gleichzeitig als neue Spielstätte der dann (mittlerweile) 5. neuen nordhessischen GmbH
die VW-Manager zeigen Kimm ihren dezent erhobenen Mittelfinger und kraulen seine Eierchen
die DEL freut sich wie Wuppe über den erlauchten Neuzugang

alles klärchen mein schwedisches Bärchen


jan Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 137

13.05.2014 20:03
#38 RE: presse vom 11.05. Zitat · Antworten

In Calden steht doch das passende Gebäude
Die suchen doch nach einer Nutzung von September bis Ostern


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

13.05.2014 21:09
#39 RE: presse vom 11.05. Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi im Beitrag #37
Zitat von Schwede im Beitrag #35
...Kassel garantiert auch.

ja, is klar
in Fabrikationshalle 9f der VW-AG werden die Mitarbeiterüberwachungsmonitore in einen Videowürfel umgewandelt
die Halle dient gleichzeitig als neue Spielstätte der dann (mittlerweile) 5. neuen nordhessischen GmbH
die VW-Manager zeigen Kimm ihren dezent erhobenen Mittelfinger und kraulen seine Eierchen
die DEL freut sich wie Wuppe über den erlauchten Neuzugang

alles klärchen mein schwedisches Bärchen


So sehr ich da bei Koppsi bin (die sollen erstmal alles klar machen für die DEL2) so sehr denke ich, kann man das moderater ausdrücken (obwohl ich hätte mir einige Seitenhiebe auch nicht verkneifen können). Und ich denke selbst der Schwede würde erstmal sein Pfand fordern, bevor die Südschweden einen Cent Richtung DEL Lizenz verschwenden würden...


Schwede
Beiträge:

13.05.2014 22:49
#40 RE: presse vom 11.05. Zitat · Antworten

Hier wird aber einiges durcheinander geworfen...

Die Frage lautete (Zitat) : "Wer ist denn von den 2. Ligisten im Moment interessiert in die DEL aufzusteigen? Ich wuesste nur von BiBi... OK evtl. Bremerhaven..."

Meine Antwort: Ravensburg und Kassel.
Was genau mit "im Moment" gemeint ist, weiß ich nicht, dem entsprechend bin ich jetzt mal davon ausgegangen, dass wir hier von den nächsten drei Jahren reden Daher gehören die Löwen auch in diesen Kreis.

Was hat denn die Halle in Kassel damit zu tun?

INTERESSIERT sind viele Clubs; mindestens die von OZ und mir genannten.

Was am Ende machbar ist oder nicht ist doch vollkommen unerheblich für die Beantwortung der Frage.
Fakt ist zudem: Frankfurt und Kassel haben mit ihren Hallen bereits DEL gespielt, Bremerhaven verfügt genau wie Bietigheim über eine Halle, die dem 9.000 Punkte-Plan der DEL entspricht.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 04.05.2023
Erstellt im Forum Pressethread von Dr.Strafraum
16 06.05.2023 00:10
von MaFia • Zugriffe: 2825
Presse 03.05.2023
Erstellt im Forum Pressethread von loewen2020
1 03.05.2023 11:58
von Genoviva • Zugriffe: 657
Presse 01.05.2023
Erstellt im Forum Pressethread von TOM66
6 02.05.2023 21:37
von airknee • Zugriffe: 1396
Presse vom 05.04.18
Erstellt im Forum Pressethread von blockhopper
1 05.04.2018 11:00
von kladigo • Zugriffe: 915
Presse vom 05.09.2015
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 06.09.2015 13:05
von mike39 • Zugriffe: 744
Presse vom 05.11.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
11 07.11.2014 00:32
von Eisfischer • Zugriffe: 2532
Presse vom 05.01.2014
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
5 05.01.2014 21:41
von Summer of 69 • Zugriffe: 1098
Presse vom 05.11.2010
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
5 05.11.2010 22:42
von Koppsi • Zugriffe: 1916
Presse vom 05.11.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Rastaman
11 05.11.2009 20:12
von ozhockey • Zugriffe: 988
Presse vom 11.05.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von C-Gam
1 12.05.2009 07:11
von Löwenmaus • Zugriffe: 481
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software