Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 4.095 mal aufgerufen
 1. Liga Teams
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

09.05.2016 15:02
#21 RE: RB Leipzig Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #19
Red Bull München im Eishockey ist dann auch ein Kunstprodukt. Nur komisch, darüber regt sich keiner auf. Und dem Vettel haben viele von denen, die jetzt auf die Barrikaden gehn auch zugejubelt.
Die tun ja nicht nur was für den bislang toten Standort Leipzig und die Region, sondern bauen auch ein Jugenleistungszentrum auf. Und das Traditionsgeschwätz kann ich auch bald nicht mehr hören. Scheich bei 1860 München


"Der tote Standort Leipzig" war durchaus lebendig und hatte auch ohne RB Potential. Mit Chemie und Lok gibt es da zwei unfassbar traditionsreiche Vereine in der Stadt.
Wenn man sich als Leipziger natürlich zu schade für die 5. Liga ist, ist es klar das keiner der beiden nach oben kommen kann. Da ist wieder der berühmte Teufelskreis.

Über Red Bull beim Eishockey oder in der Formel 1 reg' ich mich einfach nicht auf da es nunmal kommerziell geprägte Sportarten sind.
Der Fußball wird zwar auch vom Geld regiert aber hier sind es in den meisten Fällen noch richtige Vereine und keine Franchises o.ä.


Ich finds vor allem lustig, dass sich viele über den Aufstieg Darmstadts gefreut haben, weil das Böllenfalltor noch so Oldschool ist. Eben was für Fußball Romantiker. Die selben Leute freuen sich jetzt über den Aufstieg der Bullenpisse weil jetzt die Zukunft in der Liga Einzug hält. Bei so viel Bullshit kann ich gar nicht genug fressen wie ich im Strahl kotzen könnte.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

09.05.2016 15:08
#22 RE: RB Leipzig Zitat · Antworten

Zitat von Saul im Beitrag #18
Ziel ist die Meisterschaft 2023


Ich bin bekennender Bayern-Hasser. Ich verachte diesen Haufen, habe das Aus in der CL gefeiert. Aber die Bauern sind mir an der Spitze lieber als die Pissbrause.

Erst werden Vereine wie Darmstadt, Mainz, Frankfurt, Köln, Bremen gefressen und dann laufen die auch Leverkusen, Schalke etc. den Rang ab. Und es wird auch nicht lange dauern, > 5 Jahre, dann haben wir eine neue Nummer 2 im Fußballland. Ich will da gar nicht dran denken.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

09.05.2016 15:16
#23 RE: RB Leipzig Zitat · Antworten

Ob Ihr auch alle auf die Barrikaden gehen würdet, wenn die Eintracht oder die Löwen plötzlich einen Großsponsor an Land ziehen würden.
Solange der Verein nicht nur zu kauft, sondern auch langfristig in die Jugendarbeit investiert, ist so etwas vollkommen in Ordnung. Zumal Leipzig ein sehr traditionsreicher Standort ist.

P.S Red Bull schmeckt aber echt schei..


Gekommen um zu bleiben!


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

09.05.2016 15:22
#24 RE: RB Leipzig Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #23
Ob Ihr auch alle auf die Barrikaden gehen würdet, wenn die Eintracht oder die Löwen plötzlich einen Großsponsor an Land ziehen würden.
Solange der Verein nicht nur zu kauft, sondern auch langfristig in die Jugendarbeit investiert, ist so etwas vollkommen in Ordnung. Zumal Leipzig ein sehr traditionsreicher Standort ist.

P.S Red Bull schmeckt aber echt schei..



Zumindest bei der Eintracht könnte ich dir meine ehrliche Meinung sagen: Ich würde nie wieder ins Waldstadion gehen um mir ein Spiel dieser Mannschaft anzusehen.
Dann würde ich lieber zum FSV Frankfurt tingeln aber eine Eintracht (oder wie auch immer der Verein dann heißen würde) wäre für mich gestorben.

Da ich es wie gesagt beim Eishockey als normal betrachte würde ich es bei den Löwen davon abhängig machen wie sehr die Identität verändert wird.
Mit Rockstar Energy Frankfurt würde ich mich wohl eher nicht anfreunden können.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

09.05.2016 15:24
#25 RE: RB Leipzig Zitat · Antworten

Mittlerweile hat sich der SSV Markranstädt auch wieder in der 5. Liga eingefunden.
Zu Erinnerung RB hatte 2009 die Lizenz vom SSV übernommen und den Verein damit platt gemacht.
Gleiches gilt für Austria Salzburg.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

09.05.2016 15:27
#26 RE: RB Leipzig Zitat · Antworten

Versuche mal diese Strukturen wie in Leipzig in Frankfurt durchzudrücken. Da würde ich demjenigen nur viel Glück und ein schnelles Auto wünschen, um sich ganz schnell aus dem Staub zu machen. Die Fans würden auf die Barrikaden gehen. Kein Traditionsverein würde sich so hergeben, wie Leipzig es getan hat.

RB ist doch kein normaler Sponsor. Die sind der Eigner! Ohne den Ösi wäre Leipzig nicht lebensfähig. Daher muss ich immer lachen, wenn mir jemand RB als Sponsor von Leipzig verkaufen will.


quinney hat sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.824

09.05.2016 15:28
#27 RE: RB Leipzig Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #24
Zitat von Modano im Beitrag #23
Ob Ihr auch alle auf die Barrikaden gehen würdet, wenn die Eintracht oder die Löwen plötzlich einen Großsponsor an Land ziehen würden.
Solange der Verein nicht nur zu kauft, sondern auch langfristig in die Jugendarbeit investiert, ist so etwas vollkommen in Ordnung. Zumal Leipzig ein sehr traditionsreicher Standort ist.

P.S Red Bull schmeckt aber echt schei..



Zumindest bei der Eintracht könnte ich dir meine ehrliche Meinung sagen: Ich würde nie wieder ins Waldstadion gehen um mir ein Spiel dieser Mannschaft anzusehen.
Dann würde ich lieber zum FSV Frankfurt tingeln aber eine Eintracht (oder wie auch immer der Verein dann heißen würde) wäre für mich gestorben.

Da ich es wie gesagt beim Eishockey als normal betrachte würde ich es bei den Löwen davon abhängig machen wie sehr die Identität verändert wird.
Mit Rockstar Energy Frankfurt würde ich mich wohl eher nicht anfreunden können.



Mach dir keine Sorgen, es wäre nicht mehr die Eintracht und es wäre ein komplett anderes Publikum. Es wäre nichts mehr wie es war.
Die Eintracht würde dann wieder von ganz unten anfangen müssen. Hätte aber sicher das potenzial schnell wieder nach oben zu kommen.
Problem könnte das Stadion werden, denn das würde dann RB (oder wie auch immer die Firma) gehören bzw. Mieten. Für die neue Eintracht wäre da dann vermutlich keinen Platz mehr.


In Darmstadt wurde vor kurzem die Ausgliederung der Profiabteilung wieder auf Eis gelegt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

09.05.2016 15:37
#28 RE: RB Leipzig Zitat · Antworten

Und wo ist letzten Ends der Unterschied, ob das Geld von einen Mäzen kommt, oder von einem Sponsor. Im heutigen Sport läuft ohne Kohle langfristig nicht viel. Da kannst du dir von der Tradition auch nix kaufen. Das ist im Deutschen Hockey noch viel schlimmer, da hängt oft alles an einen oder zwei Großsponsoren. Fallen die weg, kämpft man gegen den Konkurs.
Wie würde es der Eintracht ohne Alfa und der Fraport, oder der Stadt frankfurt gehen.
Meinst du die Bayern oder Dortmund kaufen ihre Top-Spieler alleine mit Tradition. Das sind auf Profit ausgelegte Unternehmen.


Gekommen um zu bleiben!


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

09.05.2016 15:44
#29 RE: RB Leipzig Zitat · Antworten

Ich verweise auf #20!

Alfa geht im Sommer, dafür kommt ein neuer Sponsor. So ist das Geschäft. Bei Leipzig sieht das aber anders aus.

Und bitte erkläre mir mal die Aussage mir der "Stadt Frankfurt".


Saul
Beiträge:

09.05.2016 15:47
#30 RE: RB Leipzig Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #25
Mittlerweile hat sich der SSV Markranstädt auch wieder in der 5. Liga eingefunden.
Zu Erinnerung RB hatte 2009 die Lizenz vom SSV übernommen und den Verein damit platt gemacht.
Gleiches gilt für Austria Salzburg.




Platt gemacht? Das liest sich beim SSV etwas anders.
Man sollte doch, bei aller Abneigung, bei den Fakten bleiben.


Arno Nühm hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

09.05.2016 15:57
#31 RE: RB Leipzig Zitat · Antworten

Ich kenne einen Verein, der nannte sich einst von Löwen-Frankfurt in LIONS-Frankfurt um und hatte zufälligerweise diesen Namen auch als Werbepartner auf der Brust... und wenn die Eintracht morgen RB Eintracht Frankfurt heißen würde und damit kokettiert, in die CL kommen zu wollen, dann mögen zwar 20% der "Romantiker" dem Verein den Rücken kehren, dafür würde aber wieder neues Publikum gewonnen werden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Saul
Beiträge:

09.05.2016 15:59
#32 RE: RB Leipzig Zitat · Antworten

Der Schokoriegel war aber nicht im Logo...


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

09.05.2016 15:59
#33 RE: RB Leipzig Zitat · Antworten

Zitat von Saul im Beitrag #32
Der Schokoriegel war aber nicht im Logo...

Die Dosen sind ja auch nicht auf dem RB-Trikot abgebildet


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

09.05.2016 16:02
#34 RE: RB Leipzig Zitat · Antworten

Ich finde es macht einen großen Unterschied, ob eine Organisation künstlich gepimpt wird
oder ob auf einen Traditionsverein aufgesetzt wird.

Ich habe ein Problem damit, daß wir Hoffenheim in der 1. Liga ertragen müssen, nur weil
Hopp in seiner Jugend dort gekickt hat. Niemand in Fussball-Deutschland würde Hoppenheim
fehlen, wenn sie wieder weg wären.

RB "übernimmt" eine Lizenz im Amateurfussball, damit der Weg ganz an die Spitze nicht so
lange dauert und der "Verein" selbst hat wieviel Mitglieder? Ich glaube nicht viel mehr als 200.
Wieviele davon stimmberechtigt sind, weiss ich nicht.

Ja, es ist Kommerz im Fussball wie im Eishockey. Ich habe weniger Probleme damit, wenn
Investoren einem Traditionsverein unterstützen, als wenn nur ein Egotrip finanziert wird
und alle müssen das ertragen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

09.05.2016 16:38
#35 RE: RB Leipzig Zitat · Antworten

Ich mag im Prinzip diese Kommerzialisierung mit solchen Werksclubs wie Wolfsburg, Hoffenheim oder eben Leipzig ja auch nicht. Aber mal ganz ehrlich - jetzt frage ich z.B. die SGE-Fans hier. Sind bzw. wären denn Partien mit sog. Traditionsmannschaften wie z.B. Augsburg, Ingolstadt, Bremen, KSC, Rot-Weiß Essen, Aachen, 1860, Stuttgarter Kickers, Saarbrücken, Waldhof, Meppen, Unterhaching, Duisburg, Bielefeld, Osnabrück, Bochum, Rostock oder Düsseldorf wirklich WESENTLICH interessanter, nur weil´s diese Vereine schon seit Jahr und Tag gibt?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Arno Nühm hat sich bedankt!
Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

09.05.2016 16:48
#36 RE: RB Leipzig Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #35
Ich mag im Prinzip diese Kommerzialisierung mit solchen Werksclubs wie Wolfsburg, Hoffenheim oder eben Leipzig ja auch nicht. Aber mal ganz ehrlich - jetzt frage ich z.B. die SGE-Fans hier. Sind bzw. wären denn Partien mit sog. Traditionsmannschaften wie z.B. Augsburg, Ingolstadt, Bremen, KSC, Rot-Weiß Essen, Aachen, 1860, Stuttgarter Kickers, Saarbrücken, Waldhof, Meppen, Unterhaching, Duisburg, Bielefeld, Osnabrück, Bochum, Rostock oder Düsseldorf wirklich WESENTLICH interessanter, nur weil´s diese Vereine schon seit Jahr und Tag gibt?


Streiche Ingolstadt (da steht Audi als Großsponsor hinter, also ist das wie Golfsburg), ersetze es durch Offenbach und ansonsten ja. Duelle zwischen diesen Mannschaften sind allein vom Namen her fantastisch. Sportlich natürlich nicht alle interessant aufgrund der Unterschiede in der Ligazugehörigkeit. Aber von Eintracht Frankfurt gegen RW Essen bekommt man eher ne Gänsehaut als von Frankfurt gegen RB Leipzig.

EDIT: So weit bringen mich Retortenklubs. Ich würde eher Offenbach in der gleichen Liga wie Frankfurt sehen wenn dafür eines dieser Produkte gehen müsste.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

09.05.2016 16:53
#37 RE: RB Leipzig Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #36
Zitat von johnnyboy im Beitrag #35
Ich mag im Prinzip diese Kommerzialisierung mit solchen Werksclubs wie Wolfsburg, Hoffenheim oder eben Leipzig ja auch nicht. Aber mal ganz ehrlich - jetzt frage ich z.B. die SGE-Fans hier. Sind bzw. wären denn Partien mit sog. Traditionsmannschaften wie z.B. Augsburg, Ingolstadt, Bremen, KSC, Rot-Weiß Essen, Aachen, 1860, Stuttgarter Kickers, Saarbrücken, Waldhof, Meppen, Unterhaching, Duisburg, Bielefeld, Osnabrück, Bochum, Rostock oder Düsseldorf wirklich WESENTLICH interessanter, nur weil´s diese Vereine schon seit Jahr und Tag gibt?


Streiche Ingolstadt (da steht Audi als Großsponsor hinter, also ist das wie Golfsburg), ersetze es durch Offenbach und ansonsten ja. Duelle zwischen diesen Mannschaften sind allein vom Namen her fantastisch. Sportlich natürlich nicht alle interessant aufgrund der Unterschiede in der Ligazugehörigkeit. Aber von Eintracht Frankfurt gegen RW Essen bekommt man eher ne Gänsehaut als von Frankfurt gegen RB Leipzig.

EDIT: So weit bringen mich Retortenklubs. Ich würde eher Offenbach in der gleichen Liga wie Frankfurt sehen wenn dafür eines dieser Produkte gehen müsste.



OK, diggär, klingt halbwegs einleuchtend. Wobei ich dennoch behaupte, daß Euer Stadion gegen RBL voller sein wird (Ihr haltet übrigens die Liga m.M.) als gegen die meisten der von mir genannten Vereine, wenn diese statt RBL in der BL spielen würden.

EDIT: Eigentlich nicht unbedingt bei Euch, Ihr habt sowieso immer viele Zuschauer aber bei anderen Vereinen


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

09.05.2016 17:02
#38 RE: RB Leipzig Zitat · Antworten

Auf direkten Wege oder über die Relegation, Johnnyboy?;)

Mir fehlen Vereine wie Lautern, Bochum, Duisburg in der Liga. Da herrschte immer eine tolle Atmosphäre, der Gästeblock war voll. Geil! Wenn ich jetzt sehe was Ingolstadt, Hoppenheim oder Golfsburg mitbringen, könnte ich mich jedes Jahr auf's neue aufregen.


johnnyboy hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

09.05.2016 17:21
#39 RE: RB Leipzig Zitat · Antworten

Also bitte, als Ihr noch gegen Bochum oder Duisburg in der 1. Liga gekickt habt, kamen doch nie mehr als 15. - 20.000 Zuschauer, oder? Heute habt ihr selbst gegen die Plastikclubs immer (fast) volle Hütte. Ob die jetzt eigene Fans mitbringen oder nicht - spielt das so eine bedeutende Rolle? Übrigens glaube ich auch, daß RBL mehr Fans mitbringen dürfte als die anderen Werksclubs. Wir werden´s sehn.

Übrigens: Ihr schafft den direkten Klassenerhalt und ich tippe, daß der VfB in Wolfsburg gewinnt und in die Relegation kommt


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.964

09.05.2016 17:49
#40 RE: RB Leipzig Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #34
Ich finde es macht einen großen Unterschied, ob eine Organisation künstlich gepimpt wird
oder ob auf einen Traditionsverein aufgesetzt wird.


Ich sehe da keinen Unterschied.

Wenn ich alleine sehe, wieviele zig Millionen (sind es schon 100 Millionen € ?!) ein Herr Kühne dem HSV in den Rachen geschmissen hat... Rechtfertigt alleine der Status eines sog. Traditionsvereins eine solche Einmischung in die sportlichen Verhältnisse? Ohne Kühne wäre der HSV längst pleite und würde gegen Rothenburgsort in der 4. Liga um den Elbecup spielen. Oder man nehme einen Herrn Kind bei H96. Auch hier wird fleißig reingebuttert.
Beim 1. FC Köln gibt es auch eine größere Riege grauer Herren im Hintergrund, die den FC jedes Jahr finanziell stark unterstützen. Die Liste liesse sich fortsetzen. Die Eintracht wäre auch dabei. Auch dort gibt es ein paar Gönner, die der Eintracht jedes Jahr eine 6-stellige Summe zukommen lassen. Das sind allerdings Peanuts gegen die Beträge, die z.B. in Köln, Hamburg, Mönchengladbach oder bei Hertha BSC Berlin von diversen Gönnern fließen.

Wolfsburg ist ein Werksklub wie Leverkusen. Damit habe ich kein Problem. Mit Hoffenheim habe ich auch so mein Problem. RB Leipzig macht dagegen aus seinem rein kommerziellen Invest erst garkein Geheimnis. Insofern ist das schon wieder ehrlicher, als das Gehabe in Hamburg, Berlin (Hertha), Hannover, Köln, Mönchengladbach oder auch Frankfurt.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
VfL Bochum »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
T&F Löwen vs. Leipzig
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Hen Fabula
53 16.03.2014 22:36
von Mr. Hunter • Zugriffe: 7768
Löwen Frankfurt - Icefighters Leipzig
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Haddock
10 10.03.2014 21:57
von Urlöwe • Zugriffe: 857
Bieten Mitfahrgelegenheit nach Leipzig
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von VIVIsectVI
1 20.02.2014 23:58
von Santonyo • Zugriffe: 452
+++Löwen in Leipzig gefordert+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
0 20.02.2014 12:08
von mike39 • Zugriffe: 591
Tipps: Icefighters Leipzig vs. Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Haddock
20 25.02.2014 09:10
von johnnyboy • Zugriffe: 2408
Auswärts mit dem Fan Club Kriftel 83 am 22.02.2014 nach Leipzig
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Fan Club Kriftel 83
16 21.02.2014 22:12
von Summer of 69 • Zugriffe: 2188
Tickets Leipzig
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MIB
20 12.02.2014 15:34
von Wühlmaus • Zugriffe: 1568
Auswärts Leipzig
Erstellt im Forum LOE von Briley
97 22.02.2014 15:05
von flubberone • Zugriffe: 10921
Overtime goes Leipzig 22.02.2014
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Overtime2000
4 22.02.2014 07:47
von Löwenmaus • Zugriffe: 1137
Eishockey in Leipzig (mal wieder) vor dem Aus!
Erstellt im Forum ARC von alaska
4 02.02.2010 16:00
von Aeppler • Zugriffe: 766
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software