Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 14.682 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 8.660

11.05.2015 19:03
#151 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #150
Nach dem enttäuschenden Start hat es die deutsche Mannschaft immerhin geschafft, noch ein paar versöhnliche Leistungen zu zeigen. Lieber knapp verlieren und ordentlich gespielt, als sowas wie gegen Frankreich.

Wenn ich das Ergebnis und die Statistiken gegen AUT sehe, habe ich den Verdacht dieses Fazit wurde genau ein Spiel zu frueh gezogen...


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.785

12.05.2015 01:13
#152 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

Irgendwo bewahrheitet sich leider meine Annahme einige Seiten vorher.
Gegen die Gegner wo man nix erwartet,kann die deutsche Mannschaft befreit aufspielen.
Demnach bringt sie auch eine gute Leistung.
Gegen die Gegner wo es gilt zu Punkten, tut man sich unheimlich schwer.
Einzig positives das man nciht absteigt, und das Cornetto Cortina sicher gehen wird.


Modano Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.100

12.05.2015 09:34
#153 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

Zum Glück dürfen wir jetzt über den Nachfolger spekulieren. Also ich wäre ja mal für einen Typen wie Fliegauf um das Team zusammen zustellen und Geoff Ward als Head (träumen darf man ja noch).


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.714

12.05.2015 11:22
#154 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

Uwe Krupp


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.714

12.05.2015 11:24
#155 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

Also ich bin mit der WM echt zufrieden.
Bei den Voraussetzungen haben sie sich achtbar geschlagen.
Aber es gibt einiges, was strukturell verbessert werden muss und
das MUSS angegangen werden.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.640

12.05.2015 12:05
#156 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

In keinem einzigen Spiel besser gewesen, aber damit 7 Punkte erreicht. Erstaunliche Leistung!
Der Klassenerhalt wurde äußerst glücklich erreicht.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.714

12.05.2015 14:10
#157 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

Gegen Schweden waren wir die bessere Mannschaft.

Aber was genau ist Dein Problem?
Wir sind mit mit den 20.-40. besten Spielern Deutschlands zur WM gefahren.
(1-20 haben abgesagt - da jetzt mal plakativ, grob und überspitzt gerechnet)
Dass der Trainer geht war ein offenes Geheimnis.
Was wirfst Du denen, die jetzt bei der WM die 7 Punkte geholt haben, vor?
Ob glücklich oder nicht, Klassenerhalt bleibt Klassenerhalt!
Nur man darf nicht darauf ausruhen und denken, ohne Anstrengungen die
Mannschaft und Strukturen zu verbessern, wäre dieses Ergebnis
beliebig wiederholbar.
Nitnichten!!
Kurzfristig bin ich mit der Ausbeute zufrieden, man hat
das maximal mögliche herausgeholt, was mit dem Kader ging.


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.354

12.05.2015 16:26
#158 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

Genau. Was sollen die Diskussionen über einen neuen Trainer, wenn die besten Spieler einfach keinen Bock auf die Nati haben. Es sei denn, die hätten keinen Bock auf den Trainer. Aber ich glaub eher, die haben keinen Bock, weil es da nix groß zu verdienen gibt. Außerdem ist eventuell die Zwischenzeit von DEL-Finalserie zu WM-Beginn zu gering. Weiß allerdings nicht, wie das bei anderen Nationen ist. Vielleicht sollte man sich darüber mal Gedanken machen - was zugegebenermaßen sehr schwer zu bewerkstelligen sein dürfte.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.785

12.05.2015 16:40
#159 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

Es gehört strukturell einiges geändert, damit auch die spieler wieder Bock auf eine WM haben.
Hier gilt es an mehreren Hebeln anzusetzen,um dauerhaft Erfolg zu haben.
Es muss jetzt wohl wirklich der letzte gemerkt haben, das man so international auf den Abgrund zusteuert.
Man hat mit etwas Glück und Geschick, und mit hier und da annehmbarer Leistung die Klasse gehalten.
Aber das wird nicht immer gutgehen, erst Recht nicht wenn die besten der Besten absagen.
Mich erinnert das ein wenig wenn man umziehen will, und Hilfe braucht.
Da ist schnell die Oma krank,oder das unerwartete über Nacht Fieber ausgebrochen.
Es muss eine Ehre sein für sein Land auf zu laufen,dafür müssen die Funktionäre es wieder zur Ehre machen.


johnnyboy und OFC haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.616

12.05.2015 18:24
#160 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine jährlich stattfindende Eishockey-WM (vielmehr NAEM=Nordamerikanisch-Europäische Meisterschaft) nicht sinnvoll ist. Es ist ja nun nicht nur bei uns so, dass zahlreiche Spieler absagen oder eine Vielzahl guter Spieler gar nicht dabei sind, weil sie noch in der Liga spielen. Man stelle sich vor, während einer Fußball-WM finden noch Spieltage in Spanien, Italien oder Deutschland statt. Undenkbar. Warum sollte sich ein Spieler nach einer anstrengenden Saison und möglicherweise der ein oder anderen Blessur noch eine WM antun, wenn er nächstes Jahr erneut die Möglichkeit hat, dort mitzuspielen?!


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.640

12.05.2015 19:11
#161 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #159
Gegen Schweden waren wir die bessere Mannschaft.

Aber was genau ist Dein Problem?
Wir sind mit mit den 20.-40. besten Spielern Deutschlands zur WM gefahren.
(1-20 haben abgesagt - da jetzt mal plakativ, grob und überspitzt gerechnet)
Dass der Trainer geht war ein offenes Geheimnis.
Was wirfst Du denen, die jetzt bei der WM die 7 Punkte geholt haben, vor?
Ob glücklich oder nicht, Klassenerhalt bleibt Klassenerhalt!
Nur man darf nicht darauf ausruhen und denken, ohne Anstrengungen die
Mannschaft und Strukturen zu verbessern, wäre dieses Ergebnis
beliebig wiederholbar.
Nitnichten!!
Kurzfristig bin ich mit der Ausbeute zufrieden, man hat
das maximal mögliche herausgeholt, was mit dem Kader ging.



naja, ob wir gegen schweden die bessere mannschaft waren lassen wir mal dahingestellt.
wir haben gegen schweden für unsere verhältniss ein sensationell gutes spiel gemacht.

mein "problem" wie du es nennst ist pat cortina.
wie ich schon früher geschrieben hatte, verbinde ich die 412 absagen mit seiner person.
ich denke denn spielern geht es dabei auch gar nicht drum abzusagen, weil sie bei einer wm kein geld verdienen, sondern eher daher, weil es ihnen unter ihm keinen spass macht.

leider haben wir gegen die mannschaften die auf unserer augenhöhe spiele unsere schlechtesten spiele gemacht. klar, wir werden kein team spielerisch an die wand spielen, aber gegen diese mannschaften so emotionslose spiele aufs eis zu zaubern finde ich erschreckend. ich sags noch einmal: 7 Punkte keiner weiß warum!

aber ich hoffe man wird nicht auf die idee kommen den vertag mit cortina zu verlängern, von daher alles gut.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Skibbi Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.828

12.05.2015 21:05
#162 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

Hätt ich gewusst, dass der Goldmann meinen Tweet vorliest hätt ich die Löwen Frankfurt noch mit eingebaut...


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.068

12.05.2015 21:22
#163 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

Ich finde es mittlerweile reizvoll jedes Jahr eine "WM" zu haben... Wobei ich die jährlichen WMs auch mehr als "Quali" für die eigentliche Eishockey-WM (auch Olympia genannt) verstehe.

Anders als die typische WM/EM-Quali im Rundball mit ihren Klassikern gegen die Farörinseln und San Marino sind die jährlichen WMs eigentlich immer spannend, wenn auch sportlich nicht immer auf dem höchsten Niveau.
Das schöne am jährlichen Wechsel ist auch dass man jedes Jahr ein interessantes Reiseziel geboten bekommt.

Edit: Olympia-Qualiturnier September 2016 in Lettland


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.785

13.05.2015 01:50
#164 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

Dazu passt auch folgende Nachricht.
DEB-Team kämpft in Lettland um Olympia-Ticket.
Das bedeutet das wir es wieder mit Lettland zu tun bekommen,
und die Aufgabe ist nicht gerade leicht.
Auch interessant das Südkorea soviel ich gelesen habe,Aufsteiger in die Gruppe A ist.
Also bewegt sich dort was, da ja auch Olympia 2018 in Südkorea ist.
Da sieht man mal wieder,was möglich ist selbst bei so einem Eishockeyriesen :)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.714

13.05.2015 07:12
#165 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

Vielleicht treffen wir noch auf chernos ungarn


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
0 18.05.2018 20:24
von Eisman • Zugriffe: 117
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
0 18.05.2018 20:24
von Eisman • Zugriffe: 65
IIHF Weltmeisterschaften 2018 (Quelle HP IIHF)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Aeppler
68 20.05.2018 23:19
von underdog • Zugriffe: 22346
IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Karion
159 22.05.2017 15:07
von OFC • Zugriffe: 15097
WM 2019 in der Slowakei, WM 2020 in der Schweiz (von IIHF HP)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
6 17.05.2015 22:00
von ozhockey • Zugriffe: 779
IIHF Weltmeisterschaften in 2016 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
143 23.05.2016 09:41
von Aeppler • Zugriffe: 9292
Presse vom 25.04.2015
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
10 27.04.2015 01:51
von ozhockey • Zugriffe: 1619
IIHF Weltmeisterschaften 2012 - Übersicht
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
0 14.05.2011 17:53
von Eisman • Zugriffe: 479
IIHF International Youth Coaching Symposium
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von hockey4ever
2 11.05.2011 10:08
von YL_FAN • Zugriffe: 615
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software