Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 16.389 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.180

05.05.2015 18:13
#61 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Haha, der Schweizer hatte soviel Zeit, da hätte er noch eben seinen Schläger tapen können.

Naja, die Schweizer machen mehr Druck, musste irgendwann was passieren


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

05.05.2015 18:14
#62 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Völlig verdiente Führung für die Schweiz.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Jaroslav Mucha
Beiträge:

05.05.2015 18:30
#63 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Das schlechteste Eishockey seit Jahren von Deutschland, ganz herzlichen Dank an den DEB dass man
Pat Cortina so lange hält bis man wohl absteigt. Den sollte man noch heute entlassen bevor man sich international
zur völligen Lachnummer entwickelt.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

05.05.2015 19:04
#64 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

120 Minuten ohne Tor.. das tut weh..


Jaroslav Mucha
Beiträge:

05.05.2015 19:33
#65 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

In drei Spielen 2 Tore, eine zweitsellige Niederlage - reife Leistung


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

05.05.2015 20:19
#66 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Absolut erbärmliches Eishockey was Deutschland da abliefert. Übermorgen gegen Schweden gibts wieder einen aufn Deckel, dann MUSS man gegen die Letten gewinnen, Tschechien wird sich zuhause keine Blöße geben und gegen Österreich kommts auf die Tagesform an würde ich sagen.

Ich geh mal davon aus, dass Deutschland auf jeden Fall drin bleibt wenn Lettland geschlagen wird.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


woody Offline

Twen Löwe

Beiträge: 286

05.05.2015 20:46
#67 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Mr_diggär im Beitrag #67
Absolut erbärmliches Eishockey was Deutschland da abliefert. Übermorgen gegen Schweden gibts wieder einen aufn Deckel, dann MUSS man gegen die Letten gewinnen, Tschechien wird sich zuhause keine Blöße geben und gegen Österreich kommts auf die Tagesform an würde ich sagen.

Ich geh mal davon aus, dass Deutschland auf jeden Fall drin bleibt wenn Lettland geschlagen wird.

Wenn Du die bisherigen Spiele der Letten gesehen hast, dann haben wir gegen die Tschechen bessere Chancen


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.451

05.05.2015 21:22
#68 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Was soll´s: Spielen wir bei der nächsten WM dann halt mal gegen Rumänien, wenn schon nicht gegen Ungarn.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.217

05.05.2015 21:52
#69 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Zitat von woody im Beitrag #68
Zitat von Mr_diggär im Beitrag #67
Absolut erbärmliches Eishockey was Deutschland da abliefert. Übermorgen gegen Schweden gibts wieder einen aufn Deckel, dann MUSS man gegen die Letten gewinnen, Tschechien wird sich zuhause keine Blöße geben und gegen Österreich kommts auf die Tagesform an würde ich sagen.

Ich geh mal davon aus, dass Deutschland auf jeden Fall drin bleibt wenn Lettland geschlagen wird.

Wenn Du die bisherigen Spiele der Letten gesehen hast, dann haben wir gegen die Tschechen bessere Chancen


Nee Lettland hab ich bislang ehrlich gesagt noch nicht gesehen. Bin einfach mal davon ausgegangen, dass sie bei drei Niederlagen und 4:18 Toren doch noch den kleinen Tick schlechter sind wie die deutschen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

05.05.2015 22:21
#70 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Der 2-0 Sieg der Franzmänner gegen Österreich heute macht die Deutsche Ausgangssituation nicht gerade besser. Jetzt ist mal richtig Spannung im Tabellenkeller.


Gekommen um zu bleiben!


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

05.05.2015 23:03
#71 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Bin ich im Heulhavener Forum gelandet?!?
Iss ja schauderhaft...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

06.05.2015 07:01
#72 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Verdienter Sieg der Schweizer, weil sie einfach mehr für das Spiel getan haben.
Wenn man sich keine einzige richtige Torchance erarbeitet, kann man halt auch keine Tore schiessen.
Zwar war das Team bemüht auf den Körper zu spielen, und Defensiv gut zu stehen,
aber dadurch wurde die Offensive geopfert.
Dazu kommt das alte Problem,das man weder einen Knipser hat, sowie das Powerplay diesen Namen nicht verdient.
Da hätte beim ein oder anderen Konter, ein Richard Mueller gut getan.
Wenn man mal wieder mit einem blauen Auge davon kommen sollte,muss sich schnell was ändern.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

06.05.2015 09:19
#73 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Das deutsche Spiel besteht fast ausschließlich aus Zufällen. Es finden kaum vernünftige Spielzüge statt, geschweige denn, das sie sich gute Torchancen erspielen. Pässe über wenige Meter kommen nicht an oder verspringen dem Adressat. Die Scheibe wird oft tief gespielt und dann hofft man auf ein Wunder. Die Schweiz von gestern, hatte bei weitem nicht die Klasse wie vor ein paar Jahren und trotzdem hatte man nicht das Gefühl, dass wir da was reißen könnten.


quinney hat sich bedankt!
die schweigende Masse Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

06.05.2015 10:20
#74 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Alles was hier aufgezählt wurde, habe ich auch gesehen. Allein: es ist doch nichts Neues. Jedem, der sich ernsthaft Gedanken über eine Viertelfinalteilnahme gemacht hat, müsste man zum Fiebermessen schicken. Die Schweiz ist schon seit Jahren enteilt. Anders wie gestern, hat du keine Chance gegen die. Und wenn deine Mittel so beschränkt sind, verlierst du halt irgendwann doch, weil irgendeinen Fehler bestrafen sie.
Lettland wird genauso laufen. Die bestrafen jeden Fehler. Und die kommen halt im Laufe eines Spiels. Mit ein bißchen Glück gewinnen die Letten gegen die Franzosen. Dann wäre sogar eine Niederlage gegen die Österreicher kein Problem, sofern der direkte Vergleich zählt. Sehe ich doch richtig, oder?

Nur ändern wird der Klassenerhalt nichts. Ein Abstieg auch nicht. Die Gründe sind tausendmal durchgekaut. Das geht bei der Nachwuchsarbeit los und endet bei der vermaledeiten Luftnummer Auf-Abstieg DEL. Viele Absichtserklärungen, keine Substanz. Trudeln wir halt Richtung Division 1B. Wird den Verantwortlichen der meisten DEL/DEL2 Clubs auch egal sein. Denen geht es erstmal darum, eine Saison auf die Beine zu stellen, ohne finanziell kalte Füße zu bekommen.

Schade um den schönen Sport!


PG21 hat sich bedankt!
OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.224

06.05.2015 10:54
#75 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Also ich blicke schon verhalten optimistischin die Zukunft.
Begründet durch das neue DEB Präsidium.
Seitdem bewegt sich nämlich einiges im Eishockey:

* DEL und DEL2 wieder unter dem DEB Dach.
* Verbandsinsolvenz wird wahrscheinlich abgewendet.
* Neuordnung OL Nord (mit Störfeuer von LEV West)
* Großer Verbandstag bei dem die LEVs einer Stimmumverteilung zugestimmt haben

Bzgl. WM:
Was soll das derzeitige Präsidium machen?

Der Trainer steigt sang- und klanglos mit der U20 ab.
Vertrag läuft aus, Verlängerung eher nicht.
Da die Verbandsinsolvenz nur knapp abgewendet wurde,
ist wahrscheinlich kein Geld da, um einen neuen
Interimstrainer für die WM zu holen.
Deshalb Augen zu und durch! Hoffentlich geht es mit dem Klassenerhalt gut.
Die Olympiateilnahme ist eh nur noch theoretisch möglich.
Was würde bei einem Abstieg passieren?
Ein temporäres Jahr in der B Gruppe, in 2017 sind wir wieder
erstklassig, da WM Ausrichter.
In der Aussendarstellung und in Hinblick auf Fördergelder
hätte ein Abstieg wohl einen größeren Impact als auf sportlicher
Ebene.

Aber ich bin zuversichtlich, daß das neue Präsidium einen neuen
Weg einschlägt und die haben in der kurzen Zeit mehr positives
im Hinblick auf Verbandsstrukturen bewirkt als die 25 Jahre
Totengräberfunktionäre vor ihnen.

Für die sicher nicht sehr angenehme Arbeit bin ich echt dankbar.
Und wenn es aufwärts geht nur mit kleinen Schritten aber die
Richtung ist die Richtige.

Fussball hat es vorgemacht: Nach der EM in Holland mit Vorrundenaus
ohne Sieg wurde die komplette Nachwuchsausbildung renoviert und die
Früchte ernten wir jetzt. So kann es gehen. Ich bin nicht so
vermessen zu glauben, daß wir um den WM Titel mitspielen werden
können in Zukunft, aber ein Kandidat für Platz 6-8 sollte bei stringenter
Talentförderung und entsprechenden Strukturen mittelfristig möglich sein.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Genoviva hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

06.05.2015 10:54
#76 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Die ganzen aufgeführten Probleme sind sicherlich korrekt. Wenn man sich aber den deutschen Kader anschaut muss man auch feststellen, dass dort gute (Einzel)Spieler drin sind. Sei es die ganze Mannheimer und Ingolstädter Fraktion, Oppenheimer, Wolf, Reimer oder auch Pietta. Allesamt Spieler, die in ihren Vereinen über Jahre starke Leistungen abliefern und teilweise zu den Führungsspielern gehören. Dazu junge, aufstrebende Spieler wie Krupp und Rieder. Der Leistungsunterschied zwischen Verein und Nationalmannschaft ist mir einfach zu groß. Oder aber, die DEL ist wirklich so schwach und kommt dem internationalen Standard nicht mehr nach, was auch die Ergebnisse der EHL beweisen würden.


die schweigende Masse Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

06.05.2015 11:31
#77 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Der Vergleich mit dem Fußball und der Umstellung der Nachwuchsarbeit nach 2000 hinkt gewaltig.

So viel Geld, wie damals in die Hand genommen wurde und jedes Jahr in den Nachwuchs - und hier zähle ich nur das Geld, das die großen Clubs in ihren Nachwuchs stecken und der DFB in die Auswahlteams - gesteckt wird, würde reichen, um die Nachwuchsarbeit des DEB auf Jahrzehnte zu finanzieren. Ganz andere Welt.

Der Stellenwert des Eishockeysports ist ein anderer. Damit geht es schon los.

Dem jetztigen Präsidium werfe ich nichts vor. Aber aus Sche**e Gold machen, das schaffen auch die nicht.

Und wenn es eine bessere, effektivere Talentförderung gibt, dann haben wir im Eishockey noch ein sehr spezifisches Problem. "Die Spitze des Eisbergs an Talenten", würde in Nordamerika ihr Glück versuchen und für Weltmeisterschaften nicht zur Verfügung stehen. Und da sind wir dann auch wieder bei den Interessen der Clubs. Nachwuchsförderung? Ja bitte, aber........darf nichts kosten und dem Club nützen. Die Nationalmannschaft ist dann nur Beiwerk.

Und ja, DEL und DEL2 haben an Niveau verloren. Hat gar nicht so viel mit den deutschen Nachwuchsspielern zu tun, sondern mit der Tatsache, dass wirklich gute Spieler, die es in der NHL nicht schaffen, eben Russland, Skandinavien oder die Schweiz bevorzugen. Das war mal anders.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.826

06.05.2015 12:22
#78 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #76
Da die Verbandsinsolvenz nur knapp abgewendet wurde,
ist wahrscheinlich kein Geld da, um einen neuen
Interimstrainer für die WM zu holen.
Deshalb Augen zu und durch! Hoffentlich geht es mit dem Klassenerhalt gut.
Die Olympiateilnahme ist eh nur noch theoretisch möglich.



die frage ist doch die: warum hat man mit cortina überhaupt verlängert?
der mann ist dafür verantwortlich, dass wir uns erstmals nicht für Olympia qualifiziert haben.
korrigiert mich, aber was hat der mann für erfolge mit unserer Mannschaft vorzuweisen. jedes turnier ist mehr krampf als kampf.

die olympiateilnahme ist wohl erneut verpatzt.
schlimm, dass du/man das mittlerweile schon als normal bzw. emotionslos als gegeben zur Kenntnis nimm(s)t.
irgendwann sind wir dann wirklich auf Augenhöhe mit Rumänien und erfreuen uns über einen penaltysieg gegen eben diesen Gegner. alles normal.

irgendjemand hat von 22 absagen für diese wm geschrieben. ich möchte wetten, dass mit einem anderen Trainer die hälfte davon zu einer teilnahme an diesem turnier zu überzezgen gewesen wäre.


und Geld für geoff ward war auch da.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

06.05.2015 13:27
#79 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Abgesehen davon, dass ich von Cortina nicht viel halte - die andauernde, anhaltende und tiefgreifende Misere des deutschen Eishockeys kann man ihm sicher nicht anlasten ... "den Mangel verwalten" trifft es wohl ganz gut.

Möglich, dass ein anderer Trainer (Krupp) vielleicht den einen oder anderen Sommerpausler für einen WM-Einsatz hätte überreden können - aber auch die Ursachen für Nichtidentifikation mit der Nationalmannschaft sitzen meines Erachtens tiefer und sind nicht nur in der Person des Nationaltrainers begründet.
Für einen Strukturwandel ist ein schlechtes Abschneiden vielleicht sogar besser, da dann die Reformkräfte Rückenwind haben - aber auch wenn ich viele der aktuellen Entwicklungen im Deutschen Eishockey positiv sehe, fehlt mir irgendwie der Glaube an eine echte, nachhaltige Verbesserung und ein erfolgreiches Programm, wie es die Schweiz vorgelebt hat.
Eine abgewendete Verbandsinsolvenz stellt für mich z.B. kein wirklich positives Aufbruchssignal, sondern nur die Vermeidung des Supergaus dar.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Dougman
Beiträge:

06.05.2015 14:16
#80 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Das Deutsche Eishockey wird NIEMALS um Medaillen spielen.
Zumindest nicht ernsthaft.

Das Programm kann sich Powerplay 3000, Slapshot 2K oder Crosscheck Reloaded nennen.
Wir müssen uns damit abfinden, dass unsere Gegner Frankreich, Österreich, Norwegen und co heißen.
Für die großen Teams sind und bleiben wir Kanonen-Futter.

Wir können höchstens den Absturz bremsen und da glaube ich, dass Reindl der richtige Mann zur richtigen Zeit ist.
Wenn jemand etwas bewegen kann, dann sicherlich er. Aber die Bäume werden nicht in den Himmel wachsen.

Die DEL2 sollte mittelfristig eine wichtige(re) Funktion haben. In dieser Liga sollten vornehmlich junge Deutsche spielen, von mir aus könnte man auch mit maximal 2 AL spielen. Die DEL2 muss DIE Nachwuchsliga für Deutschland sein, sonst sehe ich noch schwärzer als heute schon.
Auf permanent eingedeutschte Spieler oder viertklassige Kringeldreher aus Übersee verzichte ich sehr gerne.

Ehrlich gesagt finde ich es aber auch überhaupt nicht dramatisch, dass die Nationalmannschaft nicht so stark ist. Viel besser ist es sich damit abzufinden, dass wir gegen den Abstieg spielen - und das Jahr für Jahr. Wir sind keine Eishockey-Nation und werden es auch nie werden.
So lange wir mit DEL und DEL2 zwei halbwegs vernünftige Ligen haben, in denen wir Fans guten Sport geboten bekommen und die Zukunft der Löwen gesichert ist, habe ich persönlich Alles was ich brauche.
Ich halte überhaupt nichts davon jedes Jahr neue Luftschlösser zu bauen und dann immer wieder von etwas enttäuscht zu sein, was absolut zu erwarten war.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IIHF Weltmeisterschaften 2023 (alles was noch ohne Deutsche Beteiligung stattfindet)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
0 20.04.2023 21:59
von Summer of 69 • Zugriffe: 345
IIHF Weltmeisterschaft 2022 in Finnland
Erstellt im Forum INT von underdog
175 31.05.2022 17:22
von quinney • Zugriffe: 10525
IIHF Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz
Erstellt im Forum INT von JUS67
56 19.08.2020 13:37
von Rheinländer • Zugriffe: 7297
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
186 29.05.2019 07:49
von Space • Zugriffe: 16306
IIHF Weltmeisterschaften 2018 (Quelle HP IIHF)
Erstellt im Forum INT von Aeppler
68 20.05.2018 23:19
von underdog • Zugriffe: 26213
IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Karion
159 22.05.2017 15:07
von OFC • Zugriffe: 18042
WM 2019 in der Slowakei, WM 2020 in der Schweiz (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
6 17.05.2015 22:00
von ozhockey • Zugriffe: 1446
IIHF Weltmeisterschaften in 2016 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
143 23.05.2016 09:41
von Aeppler • Zugriffe: 11140
IIHF Weltmeisterschaften 2012 - Übersicht
Erstellt im Forum INT von Eisman
0 14.05.2011 17:53
von Eisman • Zugriffe: 819
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software