Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 16.374 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

06.05.2015 14:19
#81 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Ja und das ist doch der Knackpunkt.
Wir sind nicht beim Fussball,das es für Spieler eine Ehre ist in die Nationalmannschaft berufen zu werden.
Im deutschen Eishockey ist es wohl eher so,das die Spieler hoffen nicht berufen zu werden.
Und das liegt mit darin begründet, das man den Stellenwert erhöhen muss.
Und ja das geschieht sicher auch mit dem richtigen Trainer,der dies auch vorlebt.
Was Zach vor zig Jahren bereits angemahnt hat, ist auch eingetreten.
Wenn man kein Geld in die Hand nimmt, und kontinuierlich von unten aufbaut,wird das auch weiterhin nix werden.
Die ganze Ligenzusammenstellung der letzten Jahre, war auch eher eine Notgeburt.
Und hatte nix aber auch rein garnix mit Sport zu tun.
Jetzt gilt es nach der WM die restlichen Scherben zusammen zu fegen, und mit einem echten Plan in die Zukunft zu gehen.
Natürlich wird das schwer werden, aber leicht kann jeder.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

06.05.2015 17:04
#82 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Das was schon vor dem Turnier zu erwarten/sehen war ist nun auch sichtbar eingetroffen.
Es stimmt von vorne bis hinten nicht in diesem "Team" und so waren auch die bisherigen Auftritte.

http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...uweisungen.html


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

06.05.2015 17:22
#83 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #80
Abgesehen davon, dass ich von Cortina nicht viel halte - die andauernde, anhaltende und tiefgreifende Misere des deutschen Eishockeys kann man ihm sicher nicht anlasten ... "den Mangel verwalten" trifft es wohl ganz gut.

Möglich, dass ein anderer Trainer (Krupp) vielleicht den einen oder anderen Sommerpausler für einen WM-Einsatz hätte überreden können - aber auch die Ursachen für Nichtidentifikation mit der Nationalmannschaft sitzen meines Erachtens tiefer und sind nicht nur in der Person des Nationaltrainers begründet.
Für einen Strukturwandel ist ein schlechtes Abschneiden vielleicht sogar besser, da dann die Reformkräfte Rückenwind haben - aber auch wenn ich viele der aktuellen Entwicklungen im Deutschen Eishockey positiv sehe, fehlt mir irgendwie der Glaube an eine echte, nachhaltige Verbesserung und ein erfolgreiches Programm, wie es die Schweiz vorgelebt hat.
Eine abgewendete Verbandsinsolvenz stellt für mich z.B. kein wirklich positives Aufbruchssignal, sondern nur die Vermeidung des Supergaus dar.




Der Trainer, wer auch immer es sein mag, muss es einfach schaffen eine Art Spassfaktor oder Zusammengehörigkeitsgefühl zu schaffen und die Spieler damit zu motivieren für ihr Land antreten. Es muss einfach Spass machen. Ist das der Fall, dann kommt man auch gerne zur WM. Ist das aber nicht der Fall, dann wird es natürlich schwer einen Spieler zu motivieren noch nach Prag oder was weiss ich wo hinzufahren. Cortina ist ganz offensichtlich dazu nicht in der Lage.

Im nachhinein gesehen war die Verpflichtung von Ward auch eine Degradierung von Cortina. Warum macht man seitens des DEB nicht Nägel mit Köpfen und macht alleine mit Ward weiter? Stattdessen springen jetzt 2 Trainer mit unterschiedlichen Philosophien rum. Das Ganze muss scheitern. Völlig klar, dass die Spieler nicht wissen was sie zu tun haben bzw. das es Abstimmungsprobleme gibt.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Jaroslav Mucha
Beiträge:

06.05.2015 18:16
#84 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Niemand hat von Viertelfinale oder gar Medaillen gesprochen, es geht schlichtweg allein um die Leistung, um die Außendarstellung und
um den Willen etwas reißen zu wollen. Natürlich hat das deutsche Eishockey immense Probleme und die sind schon sehr alt.
Aktuelle Probleme ( Cortina ) sind schon zu alt aber um eine gescheite Lösung hat sich niemand bemüht.

Halten wir die Klasse ist ja nichts gewonnen außer vieleicht etwas Zeit aber wenn sich DEL und DEL II nicht bald auf einen Nenner
bezüglich eines Auf und Abstieges einigen wird sich die nächste Spaltung ergeben. Clubs die in der DEL II einen höheren Zuschauerschnitt
haben wie DEL Vereine können sich nicht ewig von der goldenen Ananas ernähren.

Wieso macht man bei der DEL nicht wirklich den entscheidenden Schritt - Man könnte problemlos aufstocken und auch eine Auf und Abstiegsregel
einführen, sofort. DEB und DEL an einem Strang ? DEL als first class und dann eine DEL II die ebenfalls aufgestockt wird - danach regionale Ligen.
Was spricht denn dagegen dass die DEL mit 18 Clubs spielt, wieso soll Duisburg weiterhin 3 Liga spielen wenn Potential für mehr da gewesen wäre ?
Duisburg bemüht sich seit Jahren um den Aufstieg und hat mit BN; Ffm und KS sehr große und mächtige Konkurrenten gehabt, jetzt im Jahr eins
nach der Konkurrenz scheiterte man was sportlich eben passieren kann wenn man auf Augenhöhe spielt.

Eishockey muß wesentlich breiter werden und das wird man nur wenn man auch wirklich bereit ist sich verbreitern zu wollen aber die DEL
möchte gern ein Kreis intern geschlossener Kleinstaaterei sein. Kurfürstentum ..........und sonst nx. Man will sich an der NHL richten

DIE NHL wird größer, die KHL wird größer aber die DEL am liebsten kleiner oder was - Andere versuchen immer breiter zu werden und steigern
automatisch damit auch die Zahl ihrer Talente weil mehr Clubs spielen und somit auch mehr Spieler benötigt werden., Spielpraxis automatisch.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

06.05.2015 20:50
#85 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Kanada mit einer peinlichen Vorstellung bisher!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

06.05.2015 21:43
#86 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Mucha genau das ist auch so ein Punkt.
Während alle anderen grösser werden, schrumpft man in Deutschland.
Seit Jahren ist die DEL der Club unter sich, und keiner soll rein oder raus.
Warum man hier nicht sofort eine Änderung vornimmt,ist mir schleierhaft.
Die Ligen gehören sowieso neu zusammengestellt, damit man die Vereine die Ambitionen haben auch stärkt.
Und nicht aus Vereinen die Tradition haben,sie kaputt macht.
Denn letztendlich sollte das Augenmerk auch auf internationalen Erfolg liegen,
und da haben uns die Schweizer vorgemacht wie es geht.
Aber solange in Deutschland Profilneurotiker in den Ligen tätig sind,
will da jeder nur den eigenen Teller bis zum Rand voll haben.
Hier muss endlich mal an einem Strang gezogen werden, weil so gehts nicht weiter.
Wenn man wachsen will,muss man breiter aufgestellt sein.
Im deutschen Eishockey haben zuviele das sagen, und darum bekommt man nix gebacken.
Hier gehört ein Gremium her mit einigen Vertretern, die sich richtig mit der Zukunft des deutschen Eishockey beschäftigen.
Und deren Entscheidungen auch bindend sind,damit alle den gemeinsamen Weg gehen.


xxx1310 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.551

06.05.2015 22:31
#87 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Hätte ich nach dem 1.Drittel nicht gedacht! Respekt an Kanada! Sehr stark, was die in den letzten 40 Minuten gespielt haben.


Dougman
Beiträge:

07.05.2015 08:02
#88 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #85
Niemand hat von Viertelfinale oder gar Medaillen gesprochen


Franz Reindl: Bis 2026 soll das deutsche Eishockey in der Lage sein, international um Medaillen zu konkurrieren.

u.a. zu lesen hier:
http://www.ksta.de/koelner-haie/eishocke...8,29840538.html


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

07.05.2015 10:38
#89 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Ohne den Artikel gelesen zu haben: als Führungskraft musst du Visionen und Ziele haben. Man stelle sich vor, Reindl hätte geäußert, es geht ihm darum, jährlich den Klassenerhalt zu sichern. Es wäre zurecht gefragt worden, ob es nicht ehrgeizigere Ziele sein dürften.

Die Aussendarstellung des Teams halte ich für sehr bedenklich. Irgendwie diese WM zu Ende bringen, scheint mir gerade das Ziel der Verantwortlichen. Jede Reaktion ist falsch. Entlässt man Cortina und gibt Ward die Verantwortung, stößt man den Nicht-Mannheimern vor den Kopf. Entbindet man Ward von seinen Aufgaben, hat man die Mannheimer enteiert. Tut man nichts, wird nächste Woche gefragt, warum man nicht reagiert hat. Scheiß-Situation, aus der sich nur das Team selbst befreien kann, in dem sich alle zusammensetzen, Tacheles reden und sich darauf einschwören, gemeinsam die Klasse halten zu wollen.


Dougman
Beiträge:

07.05.2015 10:45
#90 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #90
Ohne den Artikel gelesen zu haben: als Führungskraft musst du Visionen und Ziele haben. Man stelle sich vor, Reindl hätte geäußert, es geht ihm darum, jährlich den Klassenerhalt zu sichern. Es wäre zurecht gefragt worden, ob es nicht ehrgeizigere Ziele sein dürften.


Wenn meine Führungskraft die Vision äußert, dass unsere Abteilung künftig statt 1 Millionen lieber 20 Millionen Ertrag machen sollte, dann wäre das kein Ziel sondern er würde sich vollkommen lächerlich machen. Kein Mensch würde das ernst nehmen.

Ich mag Franz Reindl und drücke ihm fest die Daumen. Für ihn, sein Programm und den Sport. Er darf und soll seine Vision ja auch haben und äußern. Aber ich sage, dass ich es sportlich gesehen für Unfug halte.
Die Schweiz hat sich in den vergangenen 15 Jahren ganz hervorragend entwickelt - vielleicht wäre das mit viel Optimismus ein Ziel, mit ihnen auf eine Stufe zu kommen. Auch wenn die Schweiz sich mal ins Finale gemogelt hat, so werden weder die Schweiz, geschweige denn Deutschland jemals strukturell und spielerisch mit Schweden, Kanada, Russland, Finnland oder Tschechien gleich ziehen. Medaillen sind daher unrealistisch.
Aber wie gesagt, ich empfinde das als kein Beinbruch sondern vollkommen ok. Wir sollten uns freuen, wenn wir Gegener wie Italien, Frankreich und Österreich schlagen und auf Augenhöhe mit der Schweiz, Weißrussland und Lettland mitspielen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

07.05.2015 11:04
#91 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Nur mal so am Rande:
Deutschland ist 2010 4. geworden.
Da hat man um eine Medaille mitgespielt.

Wenn wir in Zukunft in der Lage sind,
Gegener wie Schweiz, Lettland, Österreich und Frankreich zu besiegen,
qualifizierst Du Dich fürs Viertelfinale.
Wenn Du es dann schaffts in einem guten Spiel dieses auch mal zu gewinnen,
stehst Du im Halbfinale.
Bitte nicht um Medaillen mitspielen mit einem Serienabo auf Platz 1-3 verwechseln.
Wir werden nie dauerhaft in den Top4 spielen. Aber wir könnten es schaffen
bei geeigneten Reformen gegen die og. Nationen erfolgreich zu bestehen.

Und das muss das Ziel sein.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

07.05.2015 11:21
#92 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #92
Nur mal so am Rande:
Deutschland ist 2010 4. geworden.
Da hat man um eine Medaille mitgespielt.




Wer war da nochmal Trainer?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


OFC hat sich bedankt!
Dougman
Beiträge:

07.05.2015 11:28
#93 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #92
Nur mal so am Rande:
Deutschland ist 2010 4. geworden.
Da hat man um eine Medaille mitgespielt.

Wenn wir in Zukunft in der Lage sind,
Gegener wie Schweiz, Lettland, Österreich und Frankreich zu besiegen,
qualifizierst Du Dich fürs Viertelfinale.
Wenn Du es dann schaffts in einem guten Spiel dieses auch mal zu gewinnen,
stehst Du im Halbfinale.
Bitte nicht um Medaillen mitspielen mit einem Serienabo auf Platz 1-3 verwechseln.
Wir werden nie dauerhaft in den Top4 spielen. Aber wir könnten es schaffen
bei geeigneten Reformen gegen die og. Nationen erfolgreich zu bestehen.

Und das muss das Ziel sein.


Da scheinen wir unterschiedlicher Ansichten zu sein.
Ich empfinde mit Glück ins Viertelfinale zu kommen, mit sehr viel Glück das Viertelfinale zu gewinnen und mit ganz viel Glück dann im Halbfinale bei einem Sahnetag einen geschwächten Gegner eventuell mal ärgern zu können um nicht unterzugehen als etwas vollkommen anderes als die Aussge "um Medaillen zu konkurrieren". Weder Schweden noch Finnland oder Tschechien haben ein Serien-Abo auf die Plätze 1-3, aber sie spielen immer um die Medaillen mit. Das würden wir in meinen Augen auch dann nicht tun, wenn wir gegen die genannten Mannschaften aus Frankreiche und co öfter mal gewinnen würden.

Aber sei es drum. Ich drücke den Deutschen weiterhin die Daumen, dass sie die Klasse halten können...... die nächsten 20 Jahre


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

07.05.2015 12:11
#94 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #90

Die Aussendarstellung des Teams halte ich für sehr bedenklich. Irgendwie diese WM zu Ende bringen, scheint mir gerade das Ziel der Verantwortlichen. Jede Reaktion ist falsch. Entlässt man Cortina und gibt Ward die Verantwortung, stößt man den Nicht-Mannheimern vor den Kopf. Entbindet man Ward von seinen Aufgaben, hat man die Mannheimer enteiert. Tut man nichts, wird nächste Woche gefragt, warum man nicht reagiert hat. Scheiß-Situation, aus der sich nur das Team selbst befreien kann, in dem sich alle zusammensetzen, Tacheles reden und sich darauf einschwören, gemeinsam die Klasse halten zu wollen.


Alles korrekt!
Aber warum macht man nicht vor der WM reinen Tisch?!!
Da hat sich auch der neue DEB-Vorstand alles andere als mit Ruhm bekleckert!

Wir kämpfen eh bei jeder WM gegen den Abstieg - bzw es ist das erste Ziel diesen zu verhindern - wenn dann noch solche Unzulänglichkeiten auftreten die zu Spannungen im Team führen, kann das am Ende gar nix werden.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

07.05.2015 13:52
#95 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Wir haben es doch noch immer geschafft die A WM entsprechend unseres Rankings aufzublasen. Das naechste Ziel sind 20 Teilnehmer..
Wer die Ironie findet, darf sie behalten.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

07.05.2015 14:10
#96 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Zitat
Aber warum macht man nicht vor der WM reinen Tisch?!!
Da hat sich auch der neue DEB-Vorstand alles andere als mit Ruhm bekleckert!

Wir kämpfen eh bei jeder WM gegen den Abstieg - bzw es ist das erste Ziel diesen zu verhindern - wenn dann noch solche Unzulänglichkeiten auftreten die zu Spannungen im Team führen, kann das am Ende gar nix werden.



Weil kein Geld da ist?

Wer weiß wie zeitig oder wie spät das ganze Ausmaß der Absagen dem Präsidium präsent war?

Die WM Vorbereitung war zudem alles andere als schlecht.

Die Nicht-Weiterverpflichtung von Cortina finde ich gut, er hat keine Erfolge vorzuweisen.
Aber die Lage und die Rahmenbedingungen sind alles andere als eindeutig gewesen, daß man
noch vor der WM hätte handeln müssen (siehe Ergebnisse der Vorbereitung).

Zudem war sicherlich der Verbandstag mit der Abwendung der Insolvenz und Wieder-Integration
der DEL & DEL2 Teams für das Gesamteishockey in Deutschland wichtiger. Wie hätte die Dringlichkeit
der Insolvenzvermeidung auf die Delegierten wohl gewirkt, wenn man trotz eisernem Sparkurs
mal schnell noch den Trainer entlassen hätte.

Zumindest wäre diese Entscheidung gerne für politische Plänkelspiele instrumentiert worden.
Deshalb finde ich die Gesamtlage äußerst schlecht bis unglücklich, finde jedoch, daß
das Präsidium im Rahmen seiner Möglichkeiten angemessen verhalten hat.
So zumindest nach meinem aktuellen Kenntnisstand.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


die schweigende Masse Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.124

07.05.2015 14:41
#97 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

In der Tat hatte der neue Vorstand keine große Auswahl. Kein Geld und dann zuerst mal den Trainer beurlauben? Wie weit das die Glaubwürdigkeit bei den Mitgliedern in Frage gestellt hätte, brauche ich nicht zu erläutern.

Übrigens: wer denkt, im deutschen Eishockey haben sich jetzt alle lieb und ziehen an einem Strang, der sollte mal die nächsten Wochen abwarten.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

07.05.2015 18:07
#98 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #89
Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #85
Niemand hat von Viertelfinale oder gar Medaillen gesprochen


Franz Reindl: Bis 2026 soll das deutsche Eishockey in der Lage sein, international um Medaillen zu konkurrieren.

u.a. zu lesen hier:
http://www.ksta.de/koelner-haie/eishocke...8,29840538.html


Dann habe ich das falsch verstanden, ich hatte es auf die Diskussionsbeiträger der User hier bezogen.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

07.05.2015 18:18
#99 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #90
Ohne den Artikel gelesen zu haben: als Führungskraft musst du Visionen und Ziele haben. Man stelle sich vor, Reindl hätte geäußert, es geht ihm darum, jährlich den Klassenerhalt zu sichern. Es wäre zurecht gefragt worden, ob es nicht ehrgeizigere Ziele sein dürften.

Die Aussendarstellung des Teams halte ich für sehr bedenklich. Irgendwie diese WM zu Ende bringen, scheint mir gerade das Ziel der Verantwortlichen. Jede Reaktion ist falsch. Entlässt man Cortina und gibt Ward die Verantwortung, stößt man den Nicht-Mannheimern vor den Kopf. Entbindet man Ward von seinen Aufgaben, hat man die Mannheimer enteiert. Tut man nichts, wird nächste Woche gefragt, warum man nicht reagiert hat. Scheiß-Situation, aus der sich nur das Team selbst befreien kann, in dem sich alle zusammensetzen, Tacheles reden und sich darauf einschwören, gemeinsam die Klasse halten zu wollen.



Aber wenn man die Zeit für eine Aktion sinnlos verstreichen lässt,bleibt einem nur noch die Reaktion.
Und das man am besten nichts tut bevor man etwas falsches tut, hat sich doch seit Jahren im deutschen Eishockey eingebürgert.
Deswegen treten wir ja auch auf der Stelle, weil keiner die Eier hat endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen.
Es muss ein Fahrplan ausgegeben werden,und dieser dann auch strikt eingehalten werden.
Und wenn sich jemand auf die Füsse getreten fühlt,dann hat er halt Pech gehabt.
Bei jedem neuen Weg,bleiben etwas auf dem alten zurück.
Aber wenn der neue Weg zum Ziel führt, kräht später kein Hahn danach.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

07.05.2015 18:42
#100 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IIHF Weltmeisterschaften 2023 (alles was noch ohne Deutsche Beteiligung stattfindet)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
0 20.04.2023 21:59
von Summer of 69 • Zugriffe: 345
IIHF Weltmeisterschaft 2022 in Finnland
Erstellt im Forum INT von underdog
175 31.05.2022 17:22
von quinney • Zugriffe: 10520
IIHF Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz
Erstellt im Forum INT von JUS67
56 19.08.2020 13:37
von Rheinländer • Zugriffe: 7287
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
186 29.05.2019 07:49
von Space • Zugriffe: 16291
IIHF Weltmeisterschaften 2018 (Quelle HP IIHF)
Erstellt im Forum INT von Aeppler
68 20.05.2018 23:19
von underdog • Zugriffe: 26208
IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Karion
159 22.05.2017 15:07
von OFC • Zugriffe: 18042
WM 2019 in der Slowakei, WM 2020 in der Schweiz (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
6 17.05.2015 22:00
von ozhockey • Zugriffe: 1446
IIHF Weltmeisterschaften in 2016 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
143 23.05.2016 09:41
von Aeppler • Zugriffe: 11130
IIHF Weltmeisterschaften 2012 - Übersicht
Erstellt im Forum INT von Eisman
0 14.05.2011 17:53
von Eisman • Zugriffe: 819
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software