Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 16.379 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
flubberone Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 94

08.05.2015 11:38
#121 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Mal ne Frage zwischendurch.
Habt Ihr eine Ahnung ob man die deutschen WM Trikots von Nike erwerben kann? Ich finde die Trikots auf der DEB Seite mit dem Werbeaudruck und von Bauer nicht so prickelnd.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 995

08.05.2015 11:39
#122 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


flubberone hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

08.05.2015 13:57
#123 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

@Eisfischer: Die Ausgangssituation gegen Schweden war ja eigentlich die gleiche wie gegen Kanada (eher sogar schlechter, wenn man die in der Presse kolportierte Stimmungslage mit teaminternen Schuldzuweisungen vor dem Schwedenspiel glauben mag). Aber ich stimme Dir zu, dass das Schwedenspiel bislang eine "Eintagsfliege" war und es nun am Team liegt zu zeigen, dass man gewillt ist, diese Leistung (Kampf, Einsatz, Herz) auch weiterhin zu zeigen. Die Positiven Reaktionen und das große Lob aus dem gesamten Umfeld sollen da anspornen, aber die Gefahr besteht natürlich auch, dass man gegen die Letten als vermeintlich leichterem Gegner (als die Schweden es waren) nicht die gleiche Arbeitsbereitschaft an den Tag legt (was sich vermutlich schnell rächen würde).

Wir werden sehen. Jedenfalls hat der Auftritt gegen die Schweden gezeigt, dass auch diese Deutsche Mannschaft begeisterndes Eishockey auf internationalem Niveau spielen kann und man nicht auf die x Spieler angewiesen ist, die der Nationalmannschaft vor der WM einen Korb gaben.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC, fridge und ozhockey haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

08.05.2015 14:38
#124 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

gestern sehr gutes spiel gezeigt mit allem was man erwarten kann. vielleicht sogar ein wenig mehr als das! dafür hut ab.
bin mal auf das heutige spiel gegen lettland gespannt. ich befürche alleridngs das den letten der tag mehr pause ähnlich viel nutzt wie uns gegen die schweden.
wobei ich das gute spiel nicht ausschl. an diesem tag mehr pause festmachen möchte, denn einsatz, wille und kampf sind unabhängig vom gegner.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.016

08.05.2015 17:20
#125 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Ich weiß nicht, ob es hier her passt (trotz suchen):
Das Deutsche Team spielt heute Abend um 20:15 gegen Lettland, Übertragung. via Sport1


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


Mr_diggär Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.215

08.05.2015 22:05
#126 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

TOOOOOOOOOOOOOR für Deutschland. Mittlerweile auch wieder verdient. Jetzt noch zweieinhalb Minuten Überzahl.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.606

08.05.2015 22:41
#127 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Schon krass wie lange die gebraucht haben beim Videobeweis, aber egal, jetzt immerhin 6 Punkte aus 5 Spielen, am Montag noch die Ösis schlagen und ich bin zufrieden


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Jaroslav Mucha
Beiträge:

08.05.2015 22:50
#128 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Das war heute ein ziemlich glücklicher Sieg, verdammt viel Stückwerk und sehr verkrampft. So wie meist bei einer WM, eine Klasse
Leistung gegen einen der " großen " aber dafür bei Spielen auf " Augenhöhe " nicht wirklich überzeugend. Was soll´s, der Klassenerhalt
sollte geschafft sein und verschafft dem DEB Luft.

Mal sehen was man draus macht.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

08.05.2015 22:51
#129 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Zähes Spiel, aber diesmal mit gutem Ende für uns.
Bis zu der Strafe des Lätten,hätte ich nicht gedacht das wir das Spiel noch gewinnen können.
Aber da sieht man wie eine Szene das Momentum drehen kann, und dann macht man noch dieses Tor zum 2:1.
Jetzt kann das Team wenigstens noch einen anständigen abschluss der WM schaffen.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.606

08.05.2015 23:03
#130 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #131
Lätten






sry der musste sein


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

08.05.2015 23:13
#131 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #130
Mal sehen was man draus macht.


Ich hoffe sehr, das man am Sonntag gegen die Tchechen befreit aufspielt, jetzt wo das Abstiegsgespenst verbannt ist. Ruft man dann die Leistung aus dem Schwedenspiel ab, sehe ich einen Sieg nicht als unrealistisch an. Und dann wäre die Schweiz unter Zugzwang. Die Schweizer haben noch Kanada und Schweden vor der Brust. Legen wir dann gegen AT am Montag mit einem Sieg vor, muss die Schweiz gegen Tchechien am Dienstag gewinnen.

Platz 4 habe ich noch nicht gänzlich abgeschrieben. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei 20% liegt.. die dicke Dame singt noch


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

08.05.2015 23:27
#132 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Sicher ist Platz 4 noch drin und wenn man den Abstiegsdruck nicht hat könnte man eventuell auch ruhiger spielen. Man
hat heute aber gesehen wie schwer die Beine waren und von daher muß man sagen dass das Schwedenspiel uns fast
den Hals gekostet hätte. Viel Kraft gelassen, kein Punkt geholt und dadurch die Moral nicht gestärkt was heute sichtlich
zu merken war. So lange aus solchen Spielen wie gegen Schweden nichts herausspringt sehe ich das für das Nationalteam immer
mit gemischten Gefühlen. Wir haben nicht das Format an zwei Tagen nacheinandner großes abzurufen. Ohne die Spieldauer
und den dazugehörigen 5 Min. Überzahl hätte man noch drei Stunden spielen können ohne gefährlich zu werden.

Aber das ist eben Glück und das gehört dazu - gegen die Tschechen und Ösis haben wir Chancen wenn wir unsere
Fehler abstellen, konzentriert spielen und unsere wenigen Chancen effektiv nutzen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.962

08.05.2015 23:36
#133 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Für die taktische Einstellung gegen Tchechien wird der Ausgang des morgigen Spiels AUT-LET entscheidend sein. Gewinnt ein Team nach regulärer Spielzeit (egal welches) kann der Verlierer der Partie Deutschland nicht mehr einholen. Dann kann Deutschland am Sonntag gegen Tchechien alles in die Wagschale werfen und "auf Sieg" spielen, ohne dabei Rücksicht auf die Kräfte nehmen zu müssen. Ein Sieg würde dann für Montag eh genug Kräfte freisetzen....

Gibt es morgen jedoch erst einen Sieg nach Verlängerung, sollte man in der Tat mit den Kräften am Sonntag lieber haushalten, um genügend Körner gegen AUT in den Beinen zu haben.


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.903

09.05.2015 08:43
#134 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Bei mir gäbe es nur eine Devise: Immer 100%. Dieses ganze Taktieren und abwägen kann ich nicht leiden. Nichts gegen Dich Eisurmel. Du hast sicherlich mehr Ahnung von unserem Sport als ich, aber hey, dass sind doch alles Profisportler und sie trainieren dafür und sollten auch in der Lage sein, mehrere Spiele hintereinander zu machen. Ich sah die deutsche Mannschaft im letzten Drittel gegen die Letten keineswegs Müde und gehe davon aus, dass sie genug Reserven haben, um die nächsten beiden Spiele mit vollem Elan anzugehen. Zumal das Viertelfinale noch nicht ganz abgehakt ist.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

09.05.2015 10:02
#135 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #136
Bei mir gäbe es nur eine Devise: Immer 100%. Dieses ganze Taktieren und abwägen kann ich nicht leiden. Nichts gegen Dich Eisurmel. Du hast sicherlich mehr Ahnung von unserem Sport als ich, aber hey, dass sind doch alles Profisportler und sie trainieren dafür und sollten auch in der Lage sein, mehrere Spiele hintereinander zu machen. Ich sah die deutsche Mannschaft im letzten Drittel gegen die Letten keineswegs Müde und gehe davon aus, dass sie genug Reserven haben, um die nächsten beiden Spiele mit vollem Elan anzugehen. Zumal das Viertelfinale noch nicht ganz abgehakt ist.


Im Sport kannst du, egal bei welcher Mannschaftssportart, nie immer 100 % leisten und schon gar nicht bei einem Turnier. Gerade im
Turniermodus wäre es völlig fatal seine Körner früh zu verschiessen um dann sinnlos unterzugehen. Kanadier, Russen oder Schweden
geben auch keine 100 %, sie sind den unteren Mannschaften technisch überlegen und besitzen weit mehr Routine und stehen einfach
besser zum Puck. In der NHL macht ein Spieler wenn er bis in´s Finale vordringt mehr als 100 Spiele, ein deutscher DEL Crack kommt vielleicht
auf knapp über 60.

Vom Niveau her hat der NHL Spieler in jedem Spiel mit Weltklasseakteueren zu tun, d.h. er erstarrt nicht in Ehrfurht vor Namen und er muß
dort ständig eine gewisse Leistung bringen sonst spielt er in AHL beim Farmteam. In der DEL sind selbst Mitläufer bis zum Saisonende
mit durchzufüttern und Weltklassespieler sind in der DEL mit Glück mal bei einem NHL Lockout, ansonsten spielen sie gegen Leute
die auf dem Level von Österreich, Lettland und Co sind..

Als deutsches Team mußt du taktieren und versuchen wenn sich die Möglichkeit ergibt etwas zu holen gegen einen der großen, darfst dabei
aber nicht zu viel auf´s Spiel setzen sonst hast du in " deinen " Spielen gegen Gegner die schlagbar sind erhebliche Probleme denn für Lettland,
Österreich oder Frankreich ist Deutschland das Spiel mit dem größten Augenmerk. Bei einem Sieg gegen Deutschland ist für die nämlich der
Klassenerhalt möglich.


Das Eisurmel hat sich bedankt!
Jaroslav Mucha
Beiträge:

09.05.2015 10:17
#136 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #118
Schweden blamabel.
Deutschland richtig stark. Pielmeier wie eine Katze, Stürmer selbstbewusst und das PK erste Sahne!
Warum nicht so gegen die "Kleinen" Gegner?



Weil die " Kleinen " anders spielen wie Schweden, da wird um jeden cm gefightet während dir die
" Großen " den Rang auf technischer Ebene anbieten. Gegen die Letten war es mehr Verhinderungseishockey
während es gegen Schweden viel mit Technik, Laufbereitschaft und Übersicht zu tun hatte. Es kommt immer
darauf an was der Gegner zulässt oder anbietet.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.903

09.05.2015 18:25
#137 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #137

Im Sport kannst du, egal bei welcher Mannschaftssportart, nie immer 100 % leisten und schon gar nicht bei einem Turnier.

Wenn am Ende keine 100% rauskommen, ist das völlig verständlich. Ich kann aber nicht in ein Spiel gehen und von Beginn an sagen: Gebt heute nur 70%, weil ihr habt eh keine Chance.

Zitat
Kanadier, Russen oder Schweden geben auch keine 100 %, sie sind den unteren Mannschaften technisch überlegen und besitzen weit mehr Routine und stehen einfach
besser zum Puck.


Das wird sicherlich in manchem Spiel so sein. Der große Unterschied ist nur, dass sie sich das leisten können.

Zitat
In der NHL macht ein Spieler wenn er bis in´s Finale vordringt mehr als 100 Spiele, ein deutscher DEL Crack kommt vielleicht
auf knapp über 60.


Was dann ja eher dafür sprechen würde, dass unser Tank noch voll sein müsste, lach.

Zitat
Als deutsches Team mußt du taktieren und versuchen wenn sich die Möglichkeit ergibt etwas zu holen gegen einen der großen, darfst dabei
aber nicht zu viel auf´s Spiel setzen sonst hast du in " deinen " Spielen gegen Gegner die schlagbar sind erhebliche Probleme denn für Lettland,
Österreich oder Frankreich ist Deutschland das Spiel mit dem größten Augenmerk. Bei einem Sieg gegen Deutschland ist für die nämlich der
Klassenerhalt möglich.


Was heißt denn, "nicht zu viel auf´s Spiel setzen"?
Ich erwarte doch nur, dass ein Spieler mit der Maßgabe auf´s Eis geschickt wird, 100% zu geben. Das dies natürlich nicht in jedem Spiel machbar ist, sehe selbst ich ein. Das Deutschland gegen Kanada nicht mit einem Offensiv-Feuerwerk glänzen kann ist doch klar, aber sie kann mit ihren Mitteln trotzdem vollen Einsatz zeigen und die Punkte nicht schon vor Spielbeginn verschenken. Ansonsten sollten wir gleich in die Nächsttiefere Division. Dort haben wir dann ja Gegner, bei denen es sich lohnt Vollgas zu geben.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

09.05.2015 18:49
#138 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Schwierig das zu erklären aber ich versuche es mal ohne zitieren und zerpflücken.

Also, du bist Rennfahrer und dein Tank hat 100 L mit dem du 10 Rennen bestreiten mußt. Je nach
Geschwindigkeit verbrauchst du zwischen 8 - 12 Liter. Dein Wagen ist mit 4 von 8 Konkurrenzfähig
aber die stärker motorisierten haben das gleiche Problem wie du mit dem Sprit.

So wird also jeder Fahrer eine Strategie entwickeln müssen wann er gegen wen schnell fährt und
wo er Sprit sparend fahren muß/ will. Das bedeutet nicht dass er keinen 100%tigen Einsatz zeigt
sondern dass er lernt mit den Ressourcen hauszuhalten.

im übrigen zum Thema Kraft nach 60 und 100 Spielen, wer Kondition für 60 Spiele trainiert hat
nicht mehr wie jemand der auf 100 trainiert wird, im Gegenteil. Warum aber sollte jemand auf
100 Spiele trainieren wenn er nur 60 hat - der wäre zu " seinem " Saisonhöhepunkt gar nicht fit.


Black-Betty81 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

09.05.2015 23:34
#139 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

So lange es für uns primär um den Klassenerhalt geht, würde ich niemals 100% gegen Mannschaften wie Kanada oder Schweden erwarten. Ganz im Gegenteil. Ich würde versuchen die Mannschaft darauf vorzubereiten, sich diese Ergebnisse nicht zu Herzen zu nehmen.
Ausprobieren und schonen ist das einzige, was wir da erreichen können.

Was bringen mir zwei aufopferungsvolle Spiele gegen Kanada und Schweden, wenn dann in den wichtigen Partien die Batterie leer ist?


Veni, vidi, abii, vicerunt... dann halt auf ein Neues


Modano Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.488

10.05.2015 00:00
#140 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Auch gegen Kanada ist es möglich Punkte zu holen, Frankreich war heute schon sehr nah dran. Also sollte man immer vollgas geben.


Gekommen um zu bleiben!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IIHF Weltmeisterschaften 2023 (alles was noch ohne Deutsche Beteiligung stattfindet)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
0 20.04.2023 21:59
von Summer of 69 • Zugriffe: 345
IIHF Weltmeisterschaft 2022 in Finnland
Erstellt im Forum INT von underdog
175 31.05.2022 17:22
von quinney • Zugriffe: 10520
IIHF Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz
Erstellt im Forum INT von JUS67
56 19.08.2020 13:37
von Rheinländer • Zugriffe: 7287
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
186 29.05.2019 07:49
von Space • Zugriffe: 16291
IIHF Weltmeisterschaften 2018 (Quelle HP IIHF)
Erstellt im Forum INT von Aeppler
68 20.05.2018 23:19
von underdog • Zugriffe: 26208
IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Karion
159 22.05.2017 15:07
von OFC • Zugriffe: 18042
WM 2019 in der Slowakei, WM 2020 in der Schweiz (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
6 17.05.2015 22:00
von ozhockey • Zugriffe: 1446
IIHF Weltmeisterschaften in 2016 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
143 23.05.2016 09:41
von Aeppler • Zugriffe: 11130
IIHF Weltmeisterschaften 2012 - Übersicht
Erstellt im Forum INT von Eisman
0 14.05.2011 17:53
von Eisman • Zugriffe: 819
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software