Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 16.379 mal aufgerufen
 INT
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

10.05.2015 10:30
#141 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

So wie die Schwyzer gegen die Schweden einen Punkt holen...


Jaroslav Mucha
Beiträge:

10.05.2015 10:46
#142 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #142
Auch gegen Kanada ist es möglich Punkte zu holen, Frankreich war heute schon sehr nah dran. Also sollte man immer vollgas geben.



Kanada hat 5 Spiele gewonnen und ist gegen Frankreich mit angezogener Handbremse in´s Spiel gegangen,
es ist bei denen egal ob sie 1 oder 2 werden denn ob man Im Viertelfinale auf USA oder Russland trifft bleibt
relativ gleich denn an einem Sahnetag kann jeder der vier Großen die Anderen schlagen.

Hier werden ständig versucht Äpfel mit Birnen zu vergleichen - Es ist grunsätzlich möglich gegen jeden zu punkten.
Es ist aber auch möglich gegen jeden unter zu gehen, es hängt immer davon ab wie ein Spiel gegen die Großen
läuft und wie sich die Großen reinhängen.

Kanada, Schweden, Russland, Finnland USA, Tschechien - die sind nicht so bekloppt und fahren in der Vorrunde 7 x
Vollgas, weshalb auch, nach 4 Siegen sind sie im Viertelfinale und dann will man wenn es nicht viel Aufwand bedeutet
in der Gruppe Platz 1 oder 2 haben weil man dann noch " relativ " sicher auf einen weniger starken Gegner trifft.

Ab dem Halbfinale ist dann so oder so alles drin und da muß man fit sein und volle Leistung abrufen können. Im 6 Spiel
der Vorrunde ist es völlig egal wie man da reingeht da man schon qualifiziert ist. Hier werden dann aber Thesen aufgestellt
dass Deutschland gegen jeden punkten kann, Nein, das können wir eben nicht wenn die bissel Gas geben, wir haben nur
dann eine Chance wenn die lax spielen weil sie qualifiziert sind oder ganz am Anfang eines Turniers im ersten Spiel
wenn die Abstimmung bei denen noch fehlt, ansonsten sind wir gegen diese Nationen derzeit chancenlos.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.215

10.05.2015 16:36
#143 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Man man man... wegen diesem bescheuerten Handball Pokal verpasst man das 1:0 für Deutschland. Das es Sport1 aber auch ned auf die Reihe bekommt die WM als Livestream zu zeigen, wenn es Terminüberschneidungen kommt.

EDIT: und der Ausgleich.... ach scheiße ey!


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

10.05.2015 16:55
#144 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Da sieht man mal welchen Stellenwert der Eishockey in Deutschland hat.
Da wird eher ein Pokalfinale des Handballs gezeigt,anstatt eine Eishockey WM.
Ich weiss noch früher lief die Eishockey WM sogar in ARD und ZDF, später dann in den 3ten Programmen.
Obwohl man gegen viele Teams zweistellig bekommen hat.
Aber die Übertragungen haben sich der Misswirtschaft des DEB über Jahre hinweg angepasst.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

10.05.2015 18:31
#145 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Trotz engagierter Leistung, steht man am Ende mit leeren Händen da.
Weil dann doch letztendlich es nicht am Willen,aber an der Qualität mangelt.
Gegen solche Teams braucht man einen Sahnetag,und muss auch mit absoluter Bestbesetzung antreten.
Morgen gehts darum gegen die Ösis zu gewinnen, und die 3 Punkte zu holen.
Aber einfach wird es sicher nicht.


Aeppler Online

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.862

10.05.2015 19:39
#146 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #146
Da sieht man mal welchen Stellenwert der Eishockey in Deutschland hat.
Da wird eher ein Pokalfinale des Handballs gezeigt,anstatt eine Eishockey WM.
Ich weiss noch früher lief die Eishockey WM sogar in ARD und ZDF, später dann in den 3ten Programmen.
Obwohl man gegen viele Teams zweistellig bekommen hat.
Aber die Übertragungen haben sich der Misswirtschaft des DEB über Jahre hinweg angepasst.


Ich bin dankbar, dass Sport1 überhaupt soviel live Eishockey zeigt und ja, der Final Four Pokal im Handball hat in Deutschland einen höheren Stelenwert als Eishockey. Dies haben wir dem jahrenlangen Theater im Eishockey zu verdanken und ist nicht die Schuld eines Fernsehsenders.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Jaroslav Mucha
Beiträge:

10.05.2015 19:41
#147 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Leider hat Tschechien selbst Punkte gebraucht und eben sehr konzentriert gespielt, ansonsten
wäre durchaus etwas möglich gewesen aber man hat alles gegeben, hat nicht sollen sein.

Der Klassenerhalt ist eigentlich fix da Lettland und Frankreich im direkten Vergleich gegen uns
verloren haben. Selbst wenn Frankreich gegen Schweden siegt benötigt es gegen Lettland einen
Punkt um an uns vorbeizuziehen. Lettland muß drei Punkte holen da auch sie im direkten Duell
verloren haben, ein Sieg gegen Frankreich nach OT würde ihnen nicht reichen. Also bleibt defintiv
eine Mannschaft hinter uns, egal wie es läuft.

Wir haben den Klassenerhalt geschafft, mehr nicht und nun sollte man beim DEB endlich in
die Gänge kommen und versuchen dass alle an einem Strang ziehen in Zukunft doch ich bezweifel dass
das so kommt, Herr Sorge schießt ja schon wieder quer.


MegaTefyt Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

11.05.2015 09:46
#148 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Nach dem enttäuschenden Start hat es die deutsche Mannschaft immerhin geschafft, noch ein paar versöhnliche Leistungen zu zeigen. Lieber knapp verlieren und ordentlich gespielt, als sowas wie gegen Frankreich.


quinney und ozhockey haben sich bedankt!
MegaTefyt Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

11.05.2015 18:34
#149 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

...oder sowas wie gegen Österreich.


Jaroslav Mucha
Beiträge:

11.05.2015 18:45
#150 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Wir sind nicht in der Lage an zwei aufeinanderfolgenden Tagen hochklassiges Eishockey zu bieten und
da sind die Spiele wie gegen Schweden und Tschechien eben kontraproduktiv, sehr gut gespielt aber 0
Punkte und in den wichtigen fehlt die Kraft.

So sehr mir das Spiel gegen Schweden gefiel, für uns zählt es im Moment einfach nur effektiv zu
punkten und einen möglichen Gau zu vermeiden. Dazu muß das Hauptaugenmerk auf die wirklich
machbaren Gegner liegen.


su10 hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

11.05.2015 19:03
#151 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #150
Nach dem enttäuschenden Start hat es die deutsche Mannschaft immerhin geschafft, noch ein paar versöhnliche Leistungen zu zeigen. Lieber knapp verlieren und ordentlich gespielt, als sowas wie gegen Frankreich.

Wenn ich das Ergebnis und die Statistiken gegen AUT sehe, habe ich den Verdacht dieses Fazit wurde genau ein Spiel zu frueh gezogen...


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

12.05.2015 01:13
#152 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Irgendwo bewahrheitet sich leider meine Annahme einige Seiten vorher.
Gegen die Gegner wo man nix erwartet,kann die deutsche Mannschaft befreit aufspielen.
Demnach bringt sie auch eine gute Leistung.
Gegen die Gegner wo es gilt zu Punkten, tut man sich unheimlich schwer.
Einzig positives das man nciht absteigt, und das Cornetto Cortina sicher gehen wird.


Modano Online

Oldie Löwe


Beiträge: 1.488

12.05.2015 09:34
#153 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Zum Glück dürfen wir jetzt über den Nachfolger spekulieren. Also ich wäre ja mal für einen Typen wie Fliegauf um das Team zusammen zustellen und Geoff Ward als Head (träumen darf man ja noch).


Gekommen um zu bleiben!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

12.05.2015 11:22
#154 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Uwe Krupp


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

12.05.2015 11:24
#155 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Also ich bin mit der WM echt zufrieden.
Bei den Voraussetzungen haben sie sich achtbar geschlagen.
Aber es gibt einiges, was strukturell verbessert werden muss und
das MUSS angegangen werden.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.814

12.05.2015 12:05
#156 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

In keinem einzigen Spiel besser gewesen, aber damit 7 Punkte erreicht. Erstaunliche Leistung!
Der Klassenerhalt wurde äußerst glücklich erreicht.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.223

12.05.2015 14:10
#157 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Gegen Schweden waren wir die bessere Mannschaft.

Aber was genau ist Dein Problem?
Wir sind mit mit den 20.-40. besten Spielern Deutschlands zur WM gefahren.
(1-20 haben abgesagt - da jetzt mal plakativ, grob und überspitzt gerechnet)
Dass der Trainer geht war ein offenes Geheimnis.
Was wirfst Du denen, die jetzt bei der WM die 7 Punkte geholt haben, vor?
Ob glücklich oder nicht, Klassenerhalt bleibt Klassenerhalt!
Nur man darf nicht darauf ausruhen und denken, ohne Anstrengungen die
Mannschaft und Strukturen zu verbessern, wäre dieses Ergebnis
beliebig wiederholbar.
Nitnichten!!
Kurzfristig bin ich mit der Ausbeute zufrieden, man hat
das maximal mögliche herausgeholt, was mit dem Kader ging.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.424

12.05.2015 16:26
#158 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Genau. Was sollen die Diskussionen über einen neuen Trainer, wenn die besten Spieler einfach keinen Bock auf die Nati haben. Es sei denn, die hätten keinen Bock auf den Trainer. Aber ich glaub eher, die haben keinen Bock, weil es da nix groß zu verdienen gibt. Außerdem ist eventuell die Zwischenzeit von DEL-Finalserie zu WM-Beginn zu gering. Weiß allerdings nicht, wie das bei anderen Nationen ist. Vielleicht sollte man sich darüber mal Gedanken machen - was zugegebenermaßen sehr schwer zu bewerkstelligen sein dürfte.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

12.05.2015 16:40
#159 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Es gehört strukturell einiges geändert, damit auch die spieler wieder Bock auf eine WM haben.
Hier gilt es an mehreren Hebeln anzusetzen,um dauerhaft Erfolg zu haben.
Es muss jetzt wohl wirklich der letzte gemerkt haben, das man so international auf den Abgrund zusteuert.
Man hat mit etwas Glück und Geschick, und mit hier und da annehmbarer Leistung die Klasse gehalten.
Aber das wird nicht immer gutgehen, erst Recht nicht wenn die besten der Besten absagen.
Mich erinnert das ein wenig wenn man umziehen will, und Hilfe braucht.
Da ist schnell die Oma krank,oder das unerwartete über Nacht Fieber ausgebrochen.
Es muss eine Ehre sein für sein Land auf zu laufen,dafür müssen die Funktionäre es wieder zur Ehre machen.


johnnyboy und OFC haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.903

12.05.2015 18:24
#160 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · Antworten

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine jährlich stattfindende Eishockey-WM (vielmehr NAEM=Nordamerikanisch-Europäische Meisterschaft) nicht sinnvoll ist. Es ist ja nun nicht nur bei uns so, dass zahlreiche Spieler absagen oder eine Vielzahl guter Spieler gar nicht dabei sind, weil sie noch in der Liga spielen. Man stelle sich vor, während einer Fußball-WM finden noch Spieltage in Spanien, Italien oder Deutschland statt. Undenkbar. Warum sollte sich ein Spieler nach einer anstrengenden Saison und möglicherweise der ein oder anderen Blessur noch eine WM antun, wenn er nächstes Jahr erneut die Möglichkeit hat, dort mitzuspielen?!


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IIHF Weltmeisterschaften 2023 (alles was noch ohne Deutsche Beteiligung stattfindet)
Erstellt im Forum INT von Summer of 69
0 20.04.2023 21:59
von Summer of 69 • Zugriffe: 345
IIHF Weltmeisterschaft 2022 in Finnland
Erstellt im Forum INT von underdog
175 31.05.2022 17:22
von quinney • Zugriffe: 10520
IIHF Weltmeisterschaft 2020 in der Schweiz
Erstellt im Forum INT von JUS67
56 19.08.2020 13:37
von Rheinländer • Zugriffe: 7287
IIHF Weltmeisterschaften 2019 (von der IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
186 29.05.2019 07:49
von Space • Zugriffe: 16291
IIHF Weltmeisterschaften 2018 (Quelle HP IIHF)
Erstellt im Forum INT von Aeppler
68 20.05.2018 23:19
von underdog • Zugriffe: 26208
IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Karion
159 22.05.2017 15:07
von OFC • Zugriffe: 18042
WM 2019 in der Slowakei, WM 2020 in der Schweiz (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
6 17.05.2015 22:00
von ozhockey • Zugriffe: 1446
IIHF Weltmeisterschaften in 2016 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum INT von Eisman
143 23.05.2016 09:41
von Aeppler • Zugriffe: 11130
IIHF Weltmeisterschaften 2012 - Übersicht
Erstellt im Forum INT von Eisman
0 14.05.2011 17:53
von Eisman • Zugriffe: 819
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software