Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 198 Antworten
und wurde 13.469 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.138

07.05.2015 23:11
#121 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

Zitat von Dougman im Beitrag #118
Warum nicht so gegen die "Kleinen" Gegner?

Kanada?

Warum auch immer hat das Team heute den Hebel umgelegt und eine beherzte Leistung gezeigt. Laufbereitschaft, Körpereinsatz, Kampfgeist des gesamten Teams und ein starker Goalie - nur so kann die deutsche Nationalmannschaft im Eishockey erfolgreich sein und auch mal eine Überraschung schaffen. Anders geht es nicht.

Ich hoffe, dass das Team daran in den kommenden Spielen anknüpft. Mit solch einer Arbeitseinstellung wie heute ist es mir am Ende auch egal, ob es dann um eine Medaille geht, man das Viertelfinale schafft oder um den Klassenerhalt kämpft.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


fridge und OFC haben sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

08.05.2015 11:30
#122 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

Rastaman ich denke die Leistung des Teams ist im erheblichen Teil darauf zurück zu führen,
das man gegen Schweden nix zu verlieren hatte.
Da kann man duchaus befreit aufspielen.
Jeder rechnet mit einer Niederlage,nur die Höhe ist fraglich.
Da drängt sich der Gedanke auf,dass das Teamgefüge relativ labil ist.

Gegen Frankreich musste ein Sieg her, da hat man mit viel Glück gewonnen.
Gegen Kanada hat man sich relativ früh aufgegeben.
Gegen die Schweiz brachen nach dem 1:0 auch wenn es spät war,alle Dämme.

Ich bin gespannt wie man gegen die Lätta agiert.
Weil es zwar ein unangenehmer Gegner ist,aber durchaus schlagbar an einem Tag wie gestern.

Die Hoffnung stirbt zuletzt,da man mit einem Sieg heute wieder im Geschäft ist.
Auch die Ösis sind schlagbar, und die Tschechen haben bekanntlich immer bissl Probleme mit uns.
Und die haben sich bisher auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Nichtsdestotrotz,muss im deutschen Eishockey was passieren.


flubberone Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 86

08.05.2015 11:38
#123 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

Mal ne Frage zwischendurch.
Habt Ihr eine Ahnung ob man die deutschen WM Trikots von Nike erwerben kann? Ich finde die Trikots auf der DEB Seite mit dem Werbeaudruck und von Bauer nicht so prickelnd.


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 827

08.05.2015 11:39
#124 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


flubberone hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.138

08.05.2015 13:57
#125 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

@Eisfischer: Die Ausgangssituation gegen Schweden war ja eigentlich die gleiche wie gegen Kanada (eher sogar schlechter, wenn man die in der Presse kolportierte Stimmungslage mit teaminternen Schuldzuweisungen vor dem Schwedenspiel glauben mag). Aber ich stimme Dir zu, dass das Schwedenspiel bislang eine "Eintagsfliege" war und es nun am Team liegt zu zeigen, dass man gewillt ist, diese Leistung (Kampf, Einsatz, Herz) auch weiterhin zu zeigen. Die Positiven Reaktionen und das große Lob aus dem gesamten Umfeld sollen da anspornen, aber die Gefahr besteht natürlich auch, dass man gegen die Letten als vermeintlich leichterem Gegner (als die Schweden es waren) nicht die gleiche Arbeitsbereitschaft an den Tag legt (was sich vermutlich schnell rächen würde).

Wir werden sehen. Jedenfalls hat der Auftritt gegen die Schweden gezeigt, dass auch diese Deutsche Mannschaft begeisterndes Eishockey auf internationalem Niveau spielen kann und man nicht auf die x Spieler angewiesen ist, die der Nationalmannschaft vor der WM einen Korb gaben.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


OFC, fridge und ozhockey haben sich bedankt!
quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

08.05.2015 14:38
#126 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

gestern sehr gutes spiel gezeigt mit allem was man erwarten kann. vielleicht sogar ein wenig mehr als das! dafür hut ab.
bin mal auf das heutige spiel gegen lettland gespannt. ich befürche alleridngs das den letten der tag mehr pause ähnlich viel nutzt wie uns gegen die schweden.
wobei ich das gute spiel nicht ausschl. an diesem tag mehr pause festmachen möchte, denn einsatz, wille und kampf sind unabhängig vom gegner.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Leona Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.015

08.05.2015 17:20
#127 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob es hier her passt (trotz suchen):
Das Deutsche Team spielt heute Abend um 20:15 gegen Lettland, Übertragung. via Sport1


Löwen geben niemals auf!

Hessens Eishockeyherz schlägt in Frankfurt!


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.391

08.05.2015 22:05
#128 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

TOOOOOOOOOOOOOR für Deutschland. Mittlerweile auch wieder verdient. Jetzt noch zweieinhalb Minuten Überzahl.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.818

08.05.2015 22:41
#129 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

Schon krass wie lange die gebraucht haben beim Videobeweis, aber egal, jetzt immerhin 6 Punkte aus 5 Spielen, am Montag noch die Ösis schlagen und ich bin zufrieden


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Jaroslav Mucha
Beiträge:

08.05.2015 22:50
#130 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

Das war heute ein ziemlich glücklicher Sieg, verdammt viel Stückwerk und sehr verkrampft. So wie meist bei einer WM, eine Klasse
Leistung gegen einen der " großen " aber dafür bei Spielen auf " Augenhöhe " nicht wirklich überzeugend. Was soll´s, der Klassenerhalt
sollte geschafft sein und verschafft dem DEB Luft.

Mal sehen was man draus macht.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

08.05.2015 22:51
#131 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

Zähes Spiel, aber diesmal mit gutem Ende für uns.
Bis zu der Strafe des Lätten,hätte ich nicht gedacht das wir das Spiel noch gewinnen können.
Aber da sieht man wie eine Szene das Momentum drehen kann, und dann macht man noch dieses Tor zum 2:1.
Jetzt kann das Team wenigstens noch einen anständigen abschluss der WM schaffen.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.818

08.05.2015 23:03
#132 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

Zitat von Eisfischer im Beitrag #131
Lätten






sry der musste sein


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

08.05.2015 23:13
#133 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

Zitat von Jaroslav Mucha im Beitrag #130
Mal sehen was man draus macht.


Ich hoffe sehr, das man am Sonntag gegen die Tchechen befreit aufspielt, jetzt wo das Abstiegsgespenst verbannt ist. Ruft man dann die Leistung aus dem Schwedenspiel ab, sehe ich einen Sieg nicht als unrealistisch an. Und dann wäre die Schweiz unter Zugzwang. Die Schweizer haben noch Kanada und Schweden vor der Brust. Legen wir dann gegen AT am Montag mit einem Sieg vor, muss die Schweiz gegen Tchechien am Dienstag gewinnen.

Platz 4 habe ich noch nicht gänzlich abgeschrieben. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei 20% liegt.. die dicke Dame singt noch


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Jaroslav Mucha
Beiträge:

08.05.2015 23:27
#134 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

Sicher ist Platz 4 noch drin und wenn man den Abstiegsdruck nicht hat könnte man eventuell auch ruhiger spielen. Man
hat heute aber gesehen wie schwer die Beine waren und von daher muß man sagen dass das Schwedenspiel uns fast
den Hals gekostet hätte. Viel Kraft gelassen, kein Punkt geholt und dadurch die Moral nicht gestärkt was heute sichtlich
zu merken war. So lange aus solchen Spielen wie gegen Schweden nichts herausspringt sehe ich das für das Nationalteam immer
mit gemischten Gefühlen. Wir haben nicht das Format an zwei Tagen nacheinandner großes abzurufen. Ohne die Spieldauer
und den dazugehörigen 5 Min. Überzahl hätte man noch drei Stunden spielen können ohne gefährlich zu werden.

Aber das ist eben Glück und das gehört dazu - gegen die Tschechen und Ösis haben wir Chancen wenn wir unsere
Fehler abstellen, konzentriert spielen und unsere wenigen Chancen effektiv nutzen.


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.015

08.05.2015 23:36
#135 RE: IIHF Weltmeisterschaften in 2015 Zitat · antworten

Für die taktische Einstellung gegen Tchechien wird der Ausgang des morgigen Spiels AUT-LET entscheidend sein. Gewinnt ein Team nach regulärer Spielzeit (egal welches) kann der Verlierer der Partie Deutschland nicht mehr einholen. Dann kann Deutschland am Sonntag gegen Tchechien alles in die Wagschale werfen und "auf Sieg" spielen, ohne dabei Rücksicht auf die Kräfte nehmen zu müssen. Ein Sieg würde dann für Montag eh genug Kräfte freisetzen....

Gibt es morgen jedoch erst einen Sieg nach Verlängerung, sollte man in der Tat mit den Kräften am Sonntag lieber haushalten, um genügend Körner gegen AUT in den Beinen zu haben.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IIHF Weltmeisterschaften in 2017 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Karion
18 28.09.2016 09:41
von underdog • Zugriffe: 1418
WM 2019 in der Slowakei, WM 2020 in der Schweiz (von IIHF HP)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
6 17.05.2015 22:00
von ozhockey • Zugriffe: 590
Olympia 2018 - Qualifikation (von IIHF HP)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
2 04.07.2016 18:52
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 545
IIHF Weltmeisterschaften in 2016 (von IIHF HP)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
143 23.05.2016 09:41
von Aeppler • Zugriffe: 8197
2013 IIHF U20 WM in Ufa (Russland)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
63 06.01.2013 20:54
von Messier • Zugriffe: 2767
IIHF Weltmeisterschaften 2012 - Übersicht
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
0 14.05.2011 17:53
von Eisman • Zugriffe: 395
IIHF International Youth Coaching Symposium
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von hockey4ever
2 11.05.2011 10:08
von YL_FAN • Zugriffe: 507
Mulifunktionsarena bis 2015? (Ja ich weiss, wieder so ein Bembeldome Thread)
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Das Eisurmel
1423 11.11.2016 17:47
von lion84 • Zugriffe: 145988
IIHF Hall of Fame
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
3 20.05.2013 23:30
von Messier • Zugriffe: 372
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 20
Xobor Xobor Community Software