Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 92 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
AtzeVonShred Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 764

04.04.2014 16:26
#16 RE: Sperren Zitat · antworten

Naja, transparenter wäre es durchaus, wenn ihr nicht nur das betreffende Posting verlinkt, sondern auch die gebrochene Forenregel danebenstellt.

€: Und ich sehe gerade, dass beleidigende Posts gegen nicht hier im Forum vertretene Dritte nicht explizit verboten sind, außer man sieht das als Verstoß gegen "geltendes Recht".


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

04.04.2014 17:01
#17 RE: Sperren Zitat · antworten

Zitat von AtzeVonShred im Beitrag #17
Naja, transparenter wäre es durchaus, wenn ihr nicht nur das betreffende Posting verlinkt, sondern auch die gebrochene Forenregel danebenstellt.



ABSOLUT!
Ich finde die Sperren und Co. zwar nicht sonderlich gut, aber wenn sie schon ausgesprochen werden, dann mit einer gewissen Konsistenz und Transparenz. Und die ist definitv nicht gegeben, wenn ich z.B. rekapituliere, was Koppsi teilweise sonst noch so von sich gegeben hat odr was teilweise fuer "provozierende" Beitraege verfasst werden, die dem Meinen, fuer welchen ich verwarnt wurde, in nichts nachstehen. Eine entsprechende Reaktion war allerdings nicht zu vernehmen.


Orange crush - no matter what


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.100

04.04.2014 17:30
#18 RE: Sperren Zitat · antworten

Zitat von marco1985 im Beitrag #16
Deine provokante Art kannst du dir sparen Snoil.


Aussagen wie diese sind es, die mich dazu bewegen, die Gründe für sämtliche Entscheidungen von dir und den anderen beiden Mitgliedern deines neuen Führungstrios PureJason und BumBum87 zu erfragen. Nicht nur für mich scheint ja nicht mehr ersichtlich zu sein, was noch erlaubt ist und was nicht. Neben anderen Usern (s. diesen Thread) weiß ich auch von den beiden anderen noch aktiven Mods, die nicht zu dem obigen inneren Zirkel zählen, dass sie die mittlerweile praktizierte Regelauslegung nicht mehr nachvollziehen können.

Zitat
Ansonsten befinde ich sind wir keine ausführliche Stellungnahme schuldig sondern haben mit dem Verweis auf den Post alles dargestellt was wichtig ist.




Es ist euer gutes Recht als Betreiber dieser Plattform auf euer "Hausrecht" zu pochen, es vereinfacht die Benutzung des Boards aber keineswegs, gerade da AtzevonShred korrekt anmerkt, dass

Zitat von AtzeVonShred im Beitrag #17
...beleidigende Posts gegen nicht hier im Forum vertretene Dritte nicht explizit verboten sind, außer man sieht das als Verstoß gegen "geltendes Recht".


Anscheinend legt ihr hier jedoch andere Maßstäbe an. Ebenso in Bezug darauf, was "provokant" ist und was nicht. Wenn die Verwendung des Wortes Troika oder Triumvirat aus eurer Sicht anstößig oder provokant ist, solltet ihr dies IMO aber mitteilen, da ein solches Verständnis aus meiner Erfahrung nicht die Norm für Austauschplattformen wie diese darstellt.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Black-Betty81 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

04.04.2014 17:37
#19 RE: Sperren Zitat · antworten

Leute zu beleidigen verstößt wohl offensichtlich gegen geltendes recht. Warum kann man sich Begriffe, wie sie hier verwendet wurden, nicht einfach verkneifen. Es ist schon seltsam, dass es irgendwie immer die gleichen Personen sind, die Probleme mit oder "Nachfragen" bezüglich der Forumsregeln haben.


Veni, vidi, abii, vicerunt... dann halt auf ein Neues


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.100

04.04.2014 17:44
#20 RE: Sperren Zitat · antworten

Zitat von Black-Betty81 im Beitrag #20
Es ist schon seltsam, dass es irgendwie immer die gleichen Personen sind, die Probleme mit oder "Nachfragen" bezüglich der Forumsregeln haben.


Ich würde es eher als besorgniserregend bezeichnen, dass es so viele andere nicht schert. Aber gut, jedem das Seine.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

05.04.2014 00:44
#21 RE: Sperren Zitat · antworten

Woher schliesst du dass es die leute nicht schert?
Vielleicht ist es anderen auch nur einfach offensichtlich warum die sperren ausgesprochen wurden und deshalb eine solche diskussion nicht benoetigen. So geht es mir zumindest.

und ob zu dritt viert oder funft: ich schaetze die arbeit der mods weilsie ihre freizeit fur uns opfern um uns den austausch uberhaupt zu ermoglichen.

Vg ofc


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

05.04.2014 02:10
#22 RE: Sperren Zitat · antworten

Und wiedermal hast Du eindrucksvoll bewiesen, nicht zu verstehen um was es geht... Aber gut, es ist ja auch schon ziemlich spät....


Orange crush - no matter what


Trufknarf Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 806

05.04.2014 11:25
#23 RE: Sperren Zitat · antworten

.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

05.04.2014 15:11
#24 RE: Sperren Zitat · antworten

Ich gönne jedem seine Meinung, egal wie sie ist. Provokation und Polemik sind sicher nicht mein Streben und bei weitem nicht notwendig.

Wenn man sich aber wie OFC mit einer Äußerung auf eine Sache bezieht, dann sollte dies auch nicht aus dem Zusammenhang gerissen werden, bzw. nicht in einem falschen Kontext stattfinden. Und wenn dies dennoch passiert, dann hat der entsprechende User die Sache wohlde facto falsch verstanden. Das ist eine völlig wertfreie Aussage...


Orange crush - no matter what


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.100

05.04.2014 15:27
#25 RE: Sperren Zitat · antworten

Zitat von Black-Betty81 im Beitrag #20
Leute zu beleidigen verstößt wohl offensichtlich gegen geltendes recht.


Selbst wenn man dieser Lesart folgt: was eine verwarnungswürdige Beleidigung darstellt, ist zumindest mir vollkommen unklar.

Im Tops & Flops - Thread darf ein Kasseler User ungestraft als Hohlroller bezeichnet und adressiert werden, die Titulierung der Kasseler Fangemeinde (ohne einen User des Boards direkt anzusprechen) als Idioten wird hingegen mit einer Sperre geahndet.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 546

05.04.2014 19:24
#26 RE: Sperren Zitat · antworten

Zitat von Snoil11 im Beitrag #26

Im Tops & Flops - Thread darf ein Kasseler User ungestraft als Hohlroller bezeichnet und adressiert werden, die Titulierung der Kasseler Fangemeinde (ohne einen User des Boards direkt anzusprechen) als Idioten wird hingegen mit einer Sperre geahndet.



Als weitgehend -vermutet- unverdächtiger Beobachter möchte ich nur Anmerken das aus meiner Sicht das - soweit das überhaupt Sinnvoll sein sollte - kein Problem ist das lösbar ist, für keinen Moderator weltweit.
Es kommt auf

KONTEXT
und
VORGESCHICHTE
an.

Vor allem letzteres ist eher Subjektiv. Und das ist mir auch wichtig, weil ich nicht glaube das man unsere Art von Kommunikation hier in uninterpretierbare Regeln pressen kann.


Black-Betty81 Offline

Twen Löwe


Beiträge: 288

06.04.2014 11:50
#27 RE: Sperren Zitat · antworten

Zitat

Im Tops & Flops - Thread darf ein Kasseler User ungestraft als Hohlroller bezeichnet und adressiert werden, die Titulierung der Kasseler Fangemeinde (ohne einen User des Boards direkt anzusprechen) als Idioten wird hingegen mit einer Sperre geahndet.



Hierbei gebe ich dir natürlich recht. Das kann ich auch nicht nachvollziehen und würde mir da auch ein konsequenteres Handeln wünschen.
Ich frage mich halt eher, wieso man genau wissen muss, was man darf, oder nicht. Haben die fragenden User denn die Intention die erlaubten Grenzen möglichst auszureizen oder wieso?
Ich werde hier weder eine Beleidigung, noch eine Provokation von mir geben.
Denn da halte ich es wie in der Realität auch. Wer mir mit sowas bei einer Diskussion kommt, wird fortan einfach ignoriert.
Bleibt doch alle nett, freundlich und höflich und solche Fragen stellen sich erst gar nicht.


Veni, vidi, abii, vicerunt... dann halt auf ein Neues


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

06.04.2014 14:24
#28 RE: Sperren Zitat · antworten

Danke genau so siehts aus.

Und dann kann jeder nochmal ueberlegen ob man durch nicht enden wollende nachfragediskussionen den mods noch mehr arbeit machen muss.


Seiten 1 | 2
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 21
Xobor Xobor Community Software