Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 4.528 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2
heartbeat Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 889

23.02.2015 13:12
#21 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #19
Da das Hybrid Icing gestern wieder höllisch genervt hat, muss ich das Thema mal wieder hervor kramen.
Ich finde es prinzipiell klasse, da so mehr Tempo aufkommt.
Aber da unsere Schiries ja scheinbar sehr überfordert zu sein scheinen, muss der Verband sich wirklich mal gedanken machen, wie man das Problem lösen kann.
Mein Vorschlag wäre ein weitere durchgehende Linie (dünner als die anderen Linien) zur Hilfe der Schiris.


Hi, gut fürs hervor kramen. Hat mich gestern auch extremst genervt...waren einige nicht korrekte Entscheidungen der Schiris dabei.
Das mit der dünnen Linie der durch die beiden Bullypunkte führen sollte keine so schlechte Idee.
Wie aber schon bemerkt, ob sowas durchgeht, bei IIHF weiss man nicht.
Übrigens, selbst in der NHL wird das manchmal falsch gepfiffen.


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.493

23.02.2015 13:45
#22 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · Antworten

Zitat von heartbeat im Beitrag #21
keine so schlechte Idee.
Wie aber schon bemerkt, ob sowas durchgeht, bei IIHF weiss man nicht.
Übrigens, selbst in der NHL wird das manchmal falsch gepfiffen.

Fehler sind menschlich. Das ist ja nicht das Problem. Sieht man ja genauso beim Abseits gelegentlich.
Für den Linesman ist es bestimmt um einiges schwieriger sich erst auf die Blaue zu konzenrieren und sich dann die imaginäre Linie auf Bullypunkthöhe vorzustellen. Da wird meistens doch eher nach Gefühl gepfiffen.


Gekommen um zu bleiben!


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.723

23.02.2015 14:29
#23 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · Antworten

Also gestern war ggf. Endscheidungen etwas zweifelhaft, das wurde auch im meinem Umfeld in der Halle so gesehen.

Trotzdem finde ich über alles, das die Schiedsrichter ganz gut mit der neuen Regel klar kommen.
Ich für meinen Teil hatte vor der Saison größere Bedenken.
Es passieren Fehler und werden auch weiter passieren, bei mir aber überwiegen die positiven Eindrücke.

Was mich immer wundert, ist das Hey-Geschrei bei sehr knappen Endscheidungen, besonders wenn man glaubt das aus der Kurve besser beurteilen zu können.
Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Rastaman hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

23.02.2015 15:37
#24 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · Antworten

Ich schrei nur bei meiner blauen Linie "abseits" also da wo ich es wirklich sehe.
Evtl. macht der Wechselgesang daraus ein Hey...
Hybrid Icing, habe ich aufgegeben zu kommentieren ob mit Geschrei oder Gestik... das verbuche ich unter Schicksal.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

23.02.2015 22:58
#25 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · Antworten

Zitat von Modano im Beitrag #19
Da das Hybrid Icing gestern wieder höllisch genervt hat, muss ich das Thema mal wieder hervor kramen.
Ich finde es prinzipiell klasse, da so mehr Tempo aufkommt.
Aber da unsere Schiries ja scheinbar sehr überfordert zu sein scheinen, muss der Verband sich wirklich mal gedanken machen, wie man das Problem lösen kann.
Mein Vorschlag wäre ein weitere durchgehende Linie (dünner als die anderen Linien) zur Hilfe der Schiris.


Ich weiß nicht, ob das für die Linesman so schwer zu verstehen ist und bin mir nicht sicher, ob eine weitere dünne Linie da helfen würde ...
Manchmal würde es schon reichen, einfach mal auf Höhe des Spielgeschehens zu sein. Dann könnte man "SEHEN", ob der Stürmer mit den Verteidiger auf gleicher Höhe ist und das Icing damit aufhebt, oder ob der Verteidiger 2 Meter Vorsprung hat und daher Icing gepfiffen werden muss.

Es kann aber nicht sein, dass mehrfach pro Spiel diese Regel einfach falsch ausgelegt wird und man dem angreifenden Team damit nicht selten eine sehr vielversprechende Situation einfach kaputt pfeift.

Und ich habe immer gedacht, dass die Ref´s und auch die Linesman vor der Saison Schulungen besuchen und explizit auf diese neuen Regeln geschult werden.


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.723

23.02.2015 23:23
#26 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · Antworten

Oft sind es nur Sekunden in denen man endscheiden muss und das ohne das andere Spielgeschehen aus den Augen zu verlieren.
Bei einer Endscheidung gestern
Rechts vor mir - klarer Fall falsch gepfiffen
Links von mir - War OK stimmt
Ich sage nur, es war knapp und kann das aus dem Blickwinkel nicht 100 richtig endscheiden

und in dem Fall, sage ich für den Angeklagten der auch noch sehr gut auf dem Eis positioniert war. ( Ausnahmsweise ;) )

Ich sehe bei dieser Regel ähnlich wie im Fussball beim Abseits, es wird immer strittige Endscheidungen geben.
Und das ist ja auch gut, so sonst hätten wir ja auch gar nichts zum diskutieren.

Mir persönlich gefällt die Regel gut und ich lebe halt mit der einen oder anderen Fehlendscheidung.
Insgesamt betrachtet eine gute Regeländerung für mich.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Progressor hat sich bedankt!
Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 608

23.02.2015 23:42
#27 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · Antworten

Sooooooo einfach ist die Icing-Regel leider auch nicht!

Die Linesmen müssen auch immer die Spieler der verteidigenden Mannschaft im Auge behalten, die so nah am Puk stehen (über die ganze Bahn des Puks gesehen natürlich), dass diese eine Möglichkeit hätten den Puk zu spielen.

Sobald die Möglichkeit eines Eingreifens auftaucht (egal ob diese Möglichkeit auch tatsächlich genutzt wird), wird kein Icing mehr gepfiffen, komplett unabhängig, ob dann noch ein Angreifer oder ein Verteidiger näher der Pseudolinie ist.

Und das ist nur eine Möglichkeit der Aufhebung von Icing.

Wikipedia/Icing/Ausnahmen:
Nach den Regeln der IIHF liegt kein Icing vor, wenn

- durch den Weitschuss ein Tor erzielt wird.
- der Weitschuss in Unterzahl erfolgt.
- der Puck vor dem Überschreiten der verlängerten Torlinie einen gegnerischen Spieler oder den Torwart am Körper, an den Schlittschuhen oder am Stock berührt.
- der Weitschuss direkt vom Bully aus erfolgt.
- nach Meinung des Linienrichters ein Spieler des gegnerischen Teams (mit Ausnahme des Torwarts) den Puck vor Überschreiten der verlängerten Torlinie hätte spielen können.
- der Torwart bei einer Icing-Situation seinen Torraum verlässt oder sich der Torwart außerhalb seines Torraums befindet und zum Puck hin bewegt.

Seit der Saison 2006/07 gilt der Torraum nicht mehr als „Icing aufhebend“.


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Überischt der neuen Regeln
Erstellt im Forum Pressethread von Trevor61
12 09.09.2021 15:34
von Cornholio • Zugriffe: 1851
LBL Draft 2014
Erstellt im Forum Fantasy Games von Herzi
73 05.10.2014 14:00
von Herzi • Zugriffe: 4131
Presse vom 06.08.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
0 07.08.2014 10:27
von OFC • Zugriffe: 570
PGHL Draft 2014
Erstellt im Forum Fantasy Games von Cornholio
65 10.09.2014 09:12
von SteelWing • Zugriffe: 3890
Spielplan der OL Mannschaft 2014/15
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Koppsi
29 26.09.2014 17:09
von Summer of 69 • Zugriffe: 4637
NHL Trophies 2014
Erstellt im Forum NHL von Messier
0 25.06.2014 07:44
von Messier • Zugriffe: 373
NHL 2014 Outdoor Games
Erstellt im Forum NHL von Cornholio
25 02.03.2014 13:24
von Cornholio • Zugriffe: 1761
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum LOE von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 39039
Red Bull Crashed Ice Germany 2010
Erstellt im Forum SPO von RBCI Reporter
16 27.02.2011 19:38
von Gsellcher • Zugriffe: 2040
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software