Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 4.096 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2
markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 542

14.09.2014 12:31
#16 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · antworten

Zitat von Fatality im Beitrag #15
Im Grunde kann man das doch als unfaire Einflussnahme auf das Spiel werten, denn so wurde dem Gegner ein Powerplay verwehrt.


Das teile ich nicht.
Der Schiri sollte immer Partner der Spieler sein.
Wenn das eine unfaire Einflussnahme wäre dann dürfte ein Schiedsrichter in Zukunft auch nicht mehr andeuten das er gleich eine Diszi gibt sondern müsste sich gleich an die Seiten fassen...

Einem Polizist der einem Fussgänger, der gerade bei rot über eine Ampel gehen will, darauf hinweist das er das lieber nicht tun sollte verurteilen wir ja auch nicht wegen Schädigung der Staatskasse.


Fatality Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.583

14.09.2014 12:41
#17 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · antworten

Auch wieder wahr. Mir erscheint nur das massive "Heb ihn nicht auf!"-Anschreien, das man im Video gut sieht, ein wenig zuviel. Das geht irgendwie über das Maß einer "Andeutung" oder "Warnung" im normalen Sinn hinaus.


Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!

------------------------------------------
Kluge Worte:
"Lächerlich erscheint ein Mensch,
der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt."
Marquis de Vauvenargues


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

15.09.2014 01:09
#18 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · antworten

Ich würde das als das so oft beschworene Fingerspitzengefühl bezeichnen.

In einem lauten Stadion während laufendem Spiel kann man keine Diskussion entfachen.
Da geht es letztendlich um die Frage: soll der Schiri überhaupt etwas sagen oder nicht.


Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 933

23.02.2015 10:53
#19 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · antworten

Da das Hybrid Icing gestern wieder höllisch genervt hat, muss ich das Thema mal wieder hervor kramen.
Ich finde es prinzipiell klasse, da so mehr Tempo aufkommt.
Aber da unsere Schiries ja scheinbar sehr überfordert zu sein scheinen, muss der Verband sich wirklich mal gedanken machen, wie man das Problem lösen kann.
Mein Vorschlag wäre ein weitere durchgehende Linie (dünner als die anderen Linien) zur Hilfe der Schiris.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

23.02.2015 11:02
#20 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · antworten

Da wäre ich skeptisch, ob die IIHF da mit spielt.


heartbeat Offline

Twen Löwe


Beiträge: 433

23.02.2015 13:12
#21 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · antworten

Zitat von Modano im Beitrag #19
Da das Hybrid Icing gestern wieder höllisch genervt hat, muss ich das Thema mal wieder hervor kramen.
Ich finde es prinzipiell klasse, da so mehr Tempo aufkommt.
Aber da unsere Schiries ja scheinbar sehr überfordert zu sein scheinen, muss der Verband sich wirklich mal gedanken machen, wie man das Problem lösen kann.
Mein Vorschlag wäre ein weitere durchgehende Linie (dünner als die anderen Linien) zur Hilfe der Schiris.


Hi, gut fürs hervor kramen. Hat mich gestern auch extremst genervt...waren einige nicht korrekte Entscheidungen der Schiris dabei.
Das mit der dünnen Linie der durch die beiden Bullypunkte führen sollte keine so schlechte Idee.
Wie aber schon bemerkt, ob sowas durchgeht, bei IIHF weiss man nicht.
Übrigens, selbst in der NHL wird das manchmal falsch gepfiffen.


die Hoffnung stirbt zuletzt!


Modano Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 933

23.02.2015 13:45
#22 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · antworten

Zitat von heartbeat im Beitrag #21
keine so schlechte Idee.
Wie aber schon bemerkt, ob sowas durchgeht, bei IIHF weiss man nicht.
Übrigens, selbst in der NHL wird das manchmal falsch gepfiffen.

Fehler sind menschlich. Das ist ja nicht das Problem. Sieht man ja genauso beim Abseits gelegentlich.
Für den Linesman ist es bestimmt um einiges schwieriger sich erst auf die Blaue zu konzenrieren und sich dann die imaginäre Linie auf Bullypunkthöhe vorzustellen. Da wird meistens doch eher nach Gefühl gepfiffen.


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

23.02.2015 14:29
#23 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · antworten

Also gestern war ggf. Endscheidungen etwas zweifelhaft, das wurde auch im meinem Umfeld in der Halle so gesehen.

Trotzdem finde ich über alles, das die Schiedsrichter ganz gut mit der neuen Regel klar kommen.
Ich für meinen Teil hatte vor der Saison größere Bedenken.
Es passieren Fehler und werden auch weiter passieren, bei mir aber überwiegen die positiven Eindrücke.

Was mich immer wundert, ist das Hey-Geschrei bei sehr knappen Endscheidungen, besonders wenn man glaubt das aus der Kurve besser beurteilen zu können.
Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Rastaman hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.063

23.02.2015 15:37
#24 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · antworten

Ich schrei nur bei meiner blauen Linie "abseits" also da wo ich es wirklich sehe.
Evtl. macht der Wechselgesang daraus ein Hey...
Hybrid Icing, habe ich aufgegeben zu kommentieren ob mit Geschrei oder Gestik... das verbuche ich unter Schicksal.


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.033

23.02.2015 22:58
#25 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · antworten

Zitat von Modano im Beitrag #19
Da das Hybrid Icing gestern wieder höllisch genervt hat, muss ich das Thema mal wieder hervor kramen.
Ich finde es prinzipiell klasse, da so mehr Tempo aufkommt.
Aber da unsere Schiries ja scheinbar sehr überfordert zu sein scheinen, muss der Verband sich wirklich mal gedanken machen, wie man das Problem lösen kann.
Mein Vorschlag wäre ein weitere durchgehende Linie (dünner als die anderen Linien) zur Hilfe der Schiris.


Ich weiß nicht, ob das für die Linesman so schwer zu verstehen ist und bin mir nicht sicher, ob eine weitere dünne Linie da helfen würde ...
Manchmal würde es schon reichen, einfach mal auf Höhe des Spielgeschehens zu sein. Dann könnte man "SEHEN", ob der Stürmer mit den Verteidiger auf gleicher Höhe ist und das Icing damit aufhebt, oder ob der Verteidiger 2 Meter Vorsprung hat und daher Icing gepfiffen werden muss.

Es kann aber nicht sein, dass mehrfach pro Spiel diese Regel einfach falsch ausgelegt wird und man dem angreifenden Team damit nicht selten eine sehr vielversprechende Situation einfach kaputt pfeift.

Und ich habe immer gedacht, dass die Ref´s und auch die Linesman vor der Saison Schulungen besuchen und explizit auf diese neuen Regeln geschult werden.


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.202

23.02.2015 23:23
#26 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · antworten

Oft sind es nur Sekunden in denen man endscheiden muss und das ohne das andere Spielgeschehen aus den Augen zu verlieren.
Bei einer Endscheidung gestern
Rechts vor mir - klarer Fall falsch gepfiffen
Links von mir - War OK stimmt
Ich sage nur, es war knapp und kann das aus dem Blickwinkel nicht 100 richtig endscheiden

und in dem Fall, sage ich für den Angeklagten der auch noch sehr gut auf dem Eis positioniert war. ( Ausnahmsweise ;) )

Ich sehe bei dieser Regel ähnlich wie im Fussball beim Abseits, es wird immer strittige Endscheidungen geben.
Und das ist ja auch gut, so sonst hätten wir ja auch gar nichts zum diskutieren.

Mir persönlich gefällt die Regel gut und ich lebe halt mit der einen oder anderen Fehlendscheidung.
Insgesamt betrachtet eine gute Regeländerung für mich.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Progressor hat sich bedankt!
Arno Nühm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 251

23.02.2015 23:42
#27 RE: Neue Regeln 2014: Hybrid Icing Zitat · antworten

Sooooooo einfach ist die Icing-Regel leider auch nicht!

Die Linesmen müssen auch immer die Spieler der verteidigenden Mannschaft im Auge behalten, die so nah am Puk stehen (über die ganze Bahn des Puks gesehen natürlich), dass diese eine Möglichkeit hätten den Puk zu spielen.

Sobald die Möglichkeit eines Eingreifens auftaucht (egal ob diese Möglichkeit auch tatsächlich genutzt wird), wird kein Icing mehr gepfiffen, komplett unabhängig, ob dann noch ein Angreifer oder ein Verteidiger näher der Pseudolinie ist.

Und das ist nur eine Möglichkeit der Aufhebung von Icing.

Wikipedia/Icing/Ausnahmen:
Nach den Regeln der IIHF liegt kein Icing vor, wenn

- durch den Weitschuss ein Tor erzielt wird.
- der Weitschuss in Unterzahl erfolgt.
- der Puck vor dem Überschreiten der verlängerten Torlinie einen gegnerischen Spieler oder den Torwart am Körper, an den Schlittschuhen oder am Stock berührt.
- der Weitschuss direkt vom Bully aus erfolgt.
- nach Meinung des Linienrichters ein Spieler des gegnerischen Teams (mit Ausnahme des Torwarts) den Puck vor Überschreiten der verlängerten Torlinie hätte spielen können.
- der Torwart bei einer Icing-Situation seinen Torraum verlässt oder sich der Torwart außerhalb seines Torraums befindet und zum Puck hin bewegt.

Seit der Saison 2006/07 gilt der Torraum nicht mehr als „Icing aufhebend“.


Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LBL Draft 2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Herzi
73 05.10.2014 14:00
von Herzi • Zugriffe: 2594
Presse vom 06.08.2014
Erstellt im Forum Pressethread von OFC
0 07.08.2014 10:27
von OFC • Zugriffe: 511
PGHL Draft 2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
65 10.09.2014 09:12
von SteelWing • Zugriffe: 2369
Spielplan der OL Mannschaft 2014/15
Erstellt im Forum Oberliga- Saison 2014/15 von Koppsi
29 26.09.2014 17:09
von Summer of 69 • Zugriffe: 3865
NHL Talk 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
27 24.09.2015 22:15
von Bäm • Zugriffe: 2087
NHL 2014 Outdoor Games
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
25 02.03.2014 13:24
von Cornholio • Zugriffe: 1294
Spielplan 1b - RL West 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Eisman
11 27.07.2013 15:28
von Eisman • Zugriffe: 1593
Signings / Trades / Extensions 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Cornholio
93 05.06.2014 23:56
von Cornholio • Zugriffe: 4316
Spielplan - Löwen Frankfurt - 2013/2014
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von mike39
166 24.06.2014 14:49
von Summer of 69 • Zugriffe: 35593
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 15
Xobor Xobor Community Software