Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 8.953 mal aufgerufen
  
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Schwede
Beiträge:

13.06.2014 09:47
#46 RE: Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel Thread geschlossen

Also Favorit auf Tabellenplatz 1 sind wir meiner Meinung nach sicherlich nicht.
Meine Einschätzung:

Platz 1 & 2 gehen an Rosenheim und Bremerhaven.

Danach kämpfen Ravensburg, Landshut, Bietigheim, Nauheim und die Löwen um die direkte PO-Teilnahme.

Crimmitschau wird abgeschossen, Kassel wird eine Wundertüte, aber spielt gegen den Abstieg.


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.453

13.06.2014 10:56
#47 RE: Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel Thread geschlossen

Ich werde es wie bei jedem neuen Spieler machen. 10Spiele abwarten und dann bewerten.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 362

13.06.2014 12:45
#48 RE: Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel Thread geschlossen

Zitat von Eisfischer im Beitrag #45
Zitat von jessesna im Beitrag #40
@ Eisfischer
@ Snell

Kader ist mittelmäßig???

Was hat Euch denn gebissen??? Das ist ein Kader, der, wenn er sich gefunden hat, nicht im Mittelfeld rumdümpelt und nur gegen die Plätze 9-14 gewinnt und deshalb gerade mal so nicht absteigt!

Wir werden oben mitspielen!

In der letzten Saison haben wir MEHRFACH (!!!) das "Kompliment gekriegt, dass wir mit Abstand das Beste Team hatten, Zweitliganiveau und und und. Und jetzt sollen wird in der DEL 2 nur gerade mal so bestehen, weil wir einen mttelmäßigen Kader haben??? So einen Unfug hab ich selten gehört! Ausser das dumme Geschwätz von diesem Jupp!



Es ist es ein Forum, in dem jeder seine Meinung im gewissen Ton frei äussern kann.
Wenn du uns als Mitfavorit siehst, ist das schön für dich.
Diese Meinung kann ich leider nicht teilen,und sehe uns weiterhin im Mittelfeld.
Und wenn du dir die Mühe machen würdest etwas besser zu recherchieren, würdest du eventuell deine Erwartungen auch etwas nach unten schrauben.
Ich bin bei den meisten hier einer Meinung, das solides wirtschaften und ein guter Platz im Mittelfeld Priorität hat.
Wir sind Aufsteiger, nicht Meisterschaftsfavorit.
Und auch wenn uns einige Trainer letztes Jahr in den höchsten Tönen gelobt haben,
sollte man sich die Sicht dadurch nicht vernebeln lassen.




Jetzt machen wir ganz langsam, eins nach dem anderen, ok?

1. Ich hab nix gegen Dich!!! (sollte klar sein!)

2. Ich habe noch nie jemandem das Recht auf seine Meinugnsäußerung abgesprochen, auch jetzt nicht!

3. Stichwort Recherche: ich glaube, dass wir mit den großen Erfahrungen unserer "Alt-"Spieler #13 Schaub (1. + 2. Liga) #38 Wichert (1. + 2. Liga) #61 Mueller (1. + 2. Liga) #9 Martens (1. + 2. Liga) #49 Cespiva (1. + 2. Liga) und mit #71 Breitkreuz (international) #42 Vas (International + Nationalspieler) #18 Gare (international) und sogar der Jungspund #92 Gelke (2. Liga und Jugendnationalmannschaft)
und
den meiner Meinung nach Super Neuzugängen eben NICHT über einen ZITAT "mitteläßigen Kader" verfügen, wie Du es geschrieben hast!

4. solides Wirtschaften hat noch nie geschadet!

5. Wer hat gesagt, dass wir Meisterschaftsfavorit sind?

6. OK, ich präzisiere: "Wir spielen vorne mit" bedeutet (im Aufstiegsjahr), dass wir mindestens mit knappen Tabellenstand "um Platz 8 und 9" (Playdowns) nichts, aber auch gar nichts zu tun haben werden. Wir spielen eher im Bereich 4 - 6. Der Platz ist mir nicht so wichtig (solange die Leistung stimmt und wir mit Abstand vor den Playdowns rangieren!)

7. Wir werden uns die Komplimente der gegnerischen Teams sicherlich härter erarbeiten müssen, das sehe ich genauso. Wir müssen und nicht verstecken und die Jungs sind nicht mittelmäßig!


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

13.06.2014 13:39
#49 RE: Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel Thread geschlossen

Siehste und genau dies habe ich auch geschrieben,das wir einen mittelmässigen Kader haben.
Wenn wir zwischen Rang 5-9 rangieren,sind wir bei 14 Team im Bereich der Mitte.
Sicher wirds da auch auf so Dinge wie Glück, oder nen Lauf haben ankommen, aber mehr wird nicht drin sein.
Nicht falsch verstehen, ich bin damit nicht unglücklich.
Nur sollte man selbst seine Anforderungen eher realistisch setzen, da auch einige hier denken das wir ganz oben mit dabei sind.
Und da sehe ich uns einfach nicht.
Und da du ja selbst mit der Platzierung in dieser Gegend bist, kann ich beim besten Willen bei den Begriff mittelmässiger Kader nichts verwerfliches sehen.
Nur weil ich das schreibe was einige denken, wird es nicht unwahrer :)
P.S habe ich die Jungs nicht als mittelmässig bezeichnet.
Es gibt stärkere Spieler, und schwächere Spieler, aber es bleibt ein Team.
Nur wenn ich das Team vom Leistungsvermögen qualitativ einschätze, ist es im mittleren Feld.
Und wenn man Begriffe im Sport verwendet wie Topmannschaft, oder Gurkentruppe, dann darf man auch Begriffe wie mittelmässiger Kader benutzen.
Das soll weder einen einzelnen Spieler beleidigen, noch seine Wertigkeit als Mensch bestimmen.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.042

13.06.2014 14:43
#50 RE: Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel Thread geschlossen

Zitat von Highty67 im Beitrag #42
Fakt ist, es gibt keinen sportlichen Aufsteiger in die DEL. Ergo braucht es auch keine finanzielle Hauruck-Aktion um ungedingt Meister zu werden, wie dieses Jahr.

Unser Team ist bestimmt nicht das bestbesetzte der Liga, aber ganz sicher nicht unter den schlechtesten. Aber Erfolg lässt sich eh kaum planen

Von daher finde ich es gut, nur in dem finanziellen Rahmen zu planen, den man hat. Und wir werden mit diesem Team sicher keine schlechte Rolle spielen. Und das wir auf Anhieb Meister werden oder ins Finale kommen... einige hier erwarten wohl sehr viel. Play-Offs wäre schon schön

Von daher kann man auch das "Fan-Movement Project" auch DK Preisliste genannt in der ESH ganz ruhig durchziehen. Wenn es passt scheffeln wir Kohle fuer die uebernaechste Saison oder wann auch immer der Aufstieg nach oben wieder geht. Wenn es nicht passt, kann man es die Saison drauf wieder anpassen...
Tabellenplatz maessig tippe ich auf 6-8 lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


marco1985 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.963

13.06.2014 14:53
#51 RE: Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel Thread geschlossen

Also mir darf gerne jemand mal nen DEL 2 Kader zeigen der über 4 Reihen so besetzt ist wie der der Löwen,da sucht man lange...und genau dieser Punkt stimmt mich so optimistisch.
Crimme und Kaufbeuren haben immer mit 2 bis maximal 3 Reihen gespielt. Wir können mit 4 Reihen hohes Tempo gehen, habe richtige Schränke in der Abwehr und es scheint nen Top Torwart. Also lasst es August werden und dann Abfahrt!


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.246

13.06.2014 14:56
#52 RE: Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel Thread geschlossen

Zitat von Schwede im Beitrag #46
Also Favorit auf Tabellenplatz 1 sind wir meiner Meinung nach sicherlich nicht.
Meine Einschätzung:

Platz 1 & 2 gehen an Rosenheim und Bremerhaven.

Danach kämpfen Ravensburg, Landshut, Bietigheim, Nauheim und die Löwen um die direkte PO-Teilnahme.

Crimmitschau wird abgeschossen, Kassel wird eine Wundertüte, aber spielt gegen den Abstieg.

Zustimmung, Nauheim seh ich allerdings auch eher wieder gegen den Abstieg spielen.


vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 990

13.06.2014 17:42
#53 RE: Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel Thread geschlossen

Zitat von marco1985 im Beitrag #51
Also mir darf gerne jemand mal nen DEL 2 Kader zeigen der über 4 Reihen so besetzt ist wie der der Löwen,da sucht man lange...und genau dieser Punkt stimmt mich so optimistisch.
Crimme und Kaufbeuren haben immer mit 2 bis maximal 3 Reihen gespielt. Wir können mit 4 Reihen hohes Tempo gehen, habe richtige Schränke in der Abwehr und es scheint nen Top Torwart. Also lasst es August werden und dann Abfahrt!


Sehr gute Einschätzung! Das Team trägt eine klare Cherno-Handschrift: Top-Goalie, Brocken in der Abwehr, skilled offense für hohes Tempo. Neben Gelke würde ich mir allerdings noch einen großen Slot-Player wünschen.

Dass bei manchen hier der Eindruck entsteht, dass die "Kracher" bei den Neuen fehlen könnte einfach daran liegen: Die Mannschaft hat schon Kracher! Was besseres als Vas und Cespiva in der Abwehr oder Mueller und Breitkreuz im Angriff wird man in der DEL2 kaum finden. Und die Übrigen haben gehobenes Mittelfeld-Niveau (nicht zu verwechseln mit Mittelmaß!). Mit 4 Reihen sehe ich einen Platz im oberen Drittel als durchaus möglich.


Rastaman und Summer of 69 haben sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

13.06.2014 23:57
#54 RE: Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel Thread geschlossen

Zitat von Aeppler im Beitrag #47
Ich werde es wie bei jedem neuen Spieler machen. 10Spiele abwarten und dann bewerten.

Sehr guter Ansatz!

Das 10-Spiele-Sample find ich sehr interessant, hab in Bobby Orrs Autobiographie gerade was ganz ähnliches gelesen: Er hat seine Spiele immer in 10-Spiele-Reihen bewertet um sein Ziel, konstante Leistung (auf höchstem Niveau) zu bringen zu kontrollieren. Er meint, dass 1-2 Ausreisser bei 10 Spielen immer dabei sein dürfen (nen schlechten Abend gehabt, ein behinderndes Wehwehchen oder einen Gegner, der wirklich gut auf einen eingestellt war), dass ihm das 10-Spiele Sample aber in Summe einen guten Indikator liefert, ob er noch "on track" sei.

Wobei ich bei einem Spieler, der das erste Mal ausserhalb Nordamerikas spielt gerne auch noch ein paar Spiele mehr zur Beurteilung zugestehe - das ist schon eine ordentliche Umstellung, die ein junger Mensch da verarbeiten muss. Und damit meine ich gar nicht mal so sehr die größere Eisfläche sondern auch und vor allem den Kulturschock.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 362

14.06.2014 10:22
#55 RE: Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel Thread geschlossen

Zitat von vince riendeau im Beitrag #53


Sehr gute Einschätzung! Das Team trägt eine klare Cherno-Handschrift: Top-Goalie, Brocken in der Abwehr, skilled offense für hohes Tempo. Neben Gelke würde ich mir allerdings noch einen großen Slot-Player wünschen.




Und mit einem deutschen Stanley hätten wir den!!!


Fishfan64 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 600

14.06.2014 15:48
#56 RE: Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel Thread geschlossen

Als Erstes finde ich die Bewertung von Neuzugängen grundsätzlich etwas daneben. Es hat sich ja auch immer wieder
bestätigt, das die Meisten im Forum falsch lagen, siehe Vas.
Vielleicht sollte man den Blick auf die neue Saison einfach mal etwas anders machen.
Also für mich persönlich haben wir einfach ein Team, das mit jedem Team mithalten kann und als Aufsteiger, wie meistens
bei Neulingen, auch mal Lehrgeld bezahlen wird.
Emotional und nicht mit dem Blick auf einen Tabellenplatz würde es mir ausreichen, dass man sich bei jedem Heimspiel
darauf freuen kann, dass wir über die Möglichkeiten verfügen zu gewinnen. Also ein wenig PO-Nervosität vor jedem Spiel
haben kann. Wenn wir jedes Zweite gewinnen und auswärts manchmal überraschen und dabei von den Abstiegsrängen
wegbleiben würde mich das vollkommen zufriedenstellen.
Das ist für mich das wichtigste Thema, die Emotionalität, der Spaß und die Erwartungen an das jeweilige Spiel und nicht
an eine Platzierung. Das die Mannschaft meine Anforderungen erfüllen wird, da bin ich mir absolut sicher und freue mich
schon drauf.


ozhockey hat sich bedankt!
Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.200

14.06.2014 17:46
#57 RE: Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel Thread geschlossen

Meine Einschätzung
Das wichtigste wird sein, das Tim Kehler aus den Einzelspielern ein Team formt.
Hier habe ich aber größtes Vertrauen in unseren Trainer.
Die Anforderung wird sich aber verändern, statt Dauersieger bei Laune zu halten, wird es jetzt darum gehen auch Niederlagen einmal wegzustecken.
Auch taktisch wird es bestimmt anspruchsvoller und damit endet egal wer wie lange spielt, am Ende gewinnen wir doch.

Von der Besetzung haben wir eine gute Mannschaft, die auch in der Tiefe gut besetzt ist.
Das haben wir gegenüber einigen anderen Teams einen kleinen Vorteil.
Ob man aber wie in der Oberliga praktiziert, immer auch mit 4 Reihen spielen kann wird sich zeigen.

Wichtig ist das wir ein Team haben, einzelne herausragende Spieler egal ob AL oder Deutscher bedeuten nicht zwangsweise eine erfolgreiche Saison.
Auch ob Carnevale oder Hogan Verletzungfrei bleiben, wird wichtig sein.
Ein erstes Jahr in Europa klappt auch nicht immer auf Abruf, das haben wir in den vielen Jahren der DEL Vergangenheit mehr als einmal festgestellt.
Es gibt Menschen wie letztes Jahr Jarvis die kommen und spielen als gäbe es nichts leichteres,
aber wir haben auch so viele gesehen da gab es den Leistungsschub erst in der zweiten Saison.
Mir persönlich bedeutet es viel das wir fair mit unseren Neuzugängen umgehen und wie im Thread schon gut Beispielhaft festgestellt, klappt das nicht immer.
Vas stand zum Start der letzten Saison bei vielen sehr Negativ da und am Ende haben in viele auf Händen getragen.

Mein Fazit ich sehe uns um Platz 6-8 und kann nur warnen Überheblich in die Saison zu gehen.
Auch Bad Nauheim hat gute Neuzugänge und für mich auf dem Papier ein besseres Team wie letztes Jahr.
Einen Vergleich gegen Sie hatten wir auch letztes Jahr auf dem Eis und da habe ich keine DEL 2 überreife und überlegene Löwen Mannschaft gesehen.

Was mir in eurer Betrachtung komplett fehlt, ist das Pfund das nur wir im Köscher haben und zwar uns selbst.
Wie gehen wir mit der DEL 2 um ?
Sind wir verwöhnte Fans durch die Dauersiege und kommen mit den 100% kommenden Niederlagen nicht klar ?

Ich habe die Hoffnung, das wir die Chance dieses Pfundes auch oft oder besser noch immer auch nutzen können.
Ich habe die Hoffnung das wir am Ende mit ca. 2300 verkauften Dauerkarten (meine Einschätzung), einen guten Grundstock legen um am Ende einen Zuschauerschnitt von 4000-5000 zu haben
Damit würden wir wieder einmal den Unterschied ausmachen, wie auch im letzten Jahr.
Und wenn 5000 unserer Team tragen, wird es fast jede der anderen Mannschaften schwer haben in unserem Wohnzimmmer etwas zu reissen.
Auch für die weitere positive Entwicklung egal ob an der Sponsorenfront oder Zukunftsplänen wäre es ein nicht zu unterschätzen des Signal.

Also warten wir noch einige Wochen und dann legen wir wieder los.

Danke


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

14.06.2014 18:54
#58 RE: Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel Thread geschlossen

Zitat von Urlöwe im Beitrag #57
Meine Einschätzung

Mir persönlich bedeutet es viel das wir fair mit unseren Neuzugängen umgehen und wie im Thread schon gut Beispielhaft festgestellt, klappt das nicht immer.






Mag jetzt kleinkariert klingen, aber magst du den Satz ggf.mal erläutern??? Ist hier irgendwer unfair mit Ostrow umgegangen oder hat ihm Qualität abgesprochen? Ich zweifle nämlich langsam an meinem Verstand. Der eine User fühlt sich gemobbt, der andere sieht nen unfairen Umgang mit nem Neuzugang und ich denk mir beim lesen nur "Hä????"


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Urlöwe Online

Oldie Löwe


Beiträge: 4.200

14.06.2014 19:36
#59 RE: Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel Thread geschlossen

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #58
Zitat von Urlöwe im Beitrag #57
Meine Einschätzung

Mir persönlich bedeutet es viel das wir fair mit unseren Neuzugängen umgehen und wie im Thread schon gut Beispielhaft festgestellt, klappt das nicht immer.






Mag jetzt kleinkariert klingen, aber magst du den Satz ggf.mal erläutern??? Ist hier irgendwer unfair mit Ostrow umgegangen oder hat ihm Qualität abgesprochen? Ich zweifle nämlich langsam an meinem Verstand. Der eine User fühlt sich gemobbt, der andere sieht nen unfairen Umgang mit nem Neuzugang und ich denk mir beim lesen nur "Hä????"


Gerne doch Toni
Nein mit Ostrow ist soweit ich mitgelesen habe bis heute, keiner unfair umgegangen..
Und das ist gut so.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


ToniRaubal hat sich bedankt!
Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

14.06.2014 20:03
#60 RE: Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel Thread geschlossen

@Urlöwe schönes Posting !
Ich wollte meine Postings auch nicht als Kritik verstanden haben, sondern eher im runterfahren von zu hohen Ansprüchen.
Denn wir werden dieses Jahr nicht die Liga dominieren, und da gilt es für das Team aber auch für uns Fans richtig damit umzugehen.
Und wenn ich das gilt für mich persönlich die Messlatte nicht all zu hoch lege, bin ich später auch nicht bzw weniger enttäuscht.
Das heisst nicht das unser Team wenn alles passt, nicht auch grösseres leisten kann.
Ich bin der Meinung das man durchaus mit einem Aufsteiger mit Platz 6-8 zufrieden sein könnte,
wenn es mehr wird bitte gerne.
Wir müssen uns sicher vor keinem verstecken, und gerade zuhause muss uns erst einer mal schlagen.
Und wir Fans sind der grosse Faktor in Frankfurt, das waren wir schon immer.
Also gilt es das Team von Anfang an nach Kräften zu unterstützen, um das Maximum zu erreichen.


ozhockey und Urlöwe haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brett Jaeger hütet das Löwen-Tor
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Dougman
53 18.04.2016 18:48
von 0815 • Zugriffe: 9566
Im Doppelpack: Stretch und MacLeod neu im Löwen-Rudel
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Modano
61 08.04.2016 11:28
von Siedy041080 • Zugriffe: 8490
+++Wieder nur ein Tor+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Pure Jason
0 12.01.2015 08:08
von Pure Jason • Zugriffe: 273
+++Löwen gewinnen einen Punkt und verlieren Kyle Ostrow+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
11 12.10.2014 10:26
von Bumbum87 • Zugriffe: 1463
+++Keine Punkte im Duell der Löwen+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von anno1966
0 05.10.2014 09:30
von anno1966 • Zugriffe: 447
+++ 700 Fans begrüßen das neue Löwen-Rudel +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von JUS67
0 04.09.2014 12:24
von JUS67 • Zugriffe: 354
#19 Kyle Ostrow
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Messier
0 18.06.2014 09:00
von Messier • Zugriffe: 304
+++ Löwen gegen Süd-Klubs: Von Spiel zu Spiel denken und Punkte sammeln! +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Karion
0 10.04.2014 17:22
von Karion • Zugriffe: 368
Eishockey Tore zu verkaufen
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von leo
2 19.03.2012 13:38
von leo • Zugriffe: 295
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software