Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 22.710 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Urlöwe Online

König der Löwen


Beiträge: 5.716

15.08.2014 12:48
#101 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

http://www.op-online.de/sport/loewen-fra...rt-3780796.html

@Highty67 so langsam erreichen wir meine Prognose von 2000 Löwen Fans in Mannheim :) . Du Ungläubiger :)
Das wird ein super Sache und bin echt gespannt, wenn jetzt schon 12000 Karten verkauft.
Das wahre Derby ist zurück.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.853

15.08.2014 12:58
#102 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #101
http://www.op-online.de/sport/loewen-frankfurt/grosse-vorfreude-neuen-loewen-frankfurt-3780796.html




Bitte nicht verwirren lassen durch die OP !

Ein sehr durchsichtiger Versuch die Löwen in die Irre zu führen

---
Vergleich mit den Mannheimer Adlern am Samstag, 29. August.
---

Aber wer weis, in 2015 gibt es das Datum immerhin, evtl. Ist eine Widerholung schon jetzt vereinbart.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

18.08.2014 01:00
#103 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

2 x 414 Ahoi, Ahoi!


MERC Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 79

25.08.2014 22:57
#104 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

An alle die es eventuell noch nicht wissen: Es herrscht jetzt Rauchverbot in der SAP. Wer in den Pausen eine rauchen will muss raus ins Freie. Hat beim Heimspiel der RN Löwen (Handball) offenbar noch nicht so gut geklappt mit Auslasskarte etc. Mal schauen am Samstag.


Ohne Frankfurt macht es wenig Spaß


OFC hat sich bedankt!
MERC Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 79

25.08.2014 23:14
#105 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Zitat von markusp im Beitrag #102
Zitat von Urlöwe im Beitrag #101
http://www.op-online.de/sport/loewen-frankfurt/grosse-vorfreude-neuen-loewen-frankfurt-3780796.html




Bitte nicht verwirren lassen durch die OP !

Ein sehr durchsichtiger Versuch die Löwen in die Irre zu führen

---
Vergleich mit den Mannheimer Adlern am Samstag, 29. August.
---

Aber wer weis, in 2015 gibt es das Datum immerhin, evtl. Ist eine Widerholung schon jetzt vereinbart.


Zu 2015
Wir machen keine Vorbereitungsspiele gegen Teams auf die wir in der Hauptrunde treffen!

P.S.
Man wird ja mal träumen dürfen :-)


Ohne Frankfurt macht es wenig Spaß


MERC Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 79

26.08.2014 11:00
#106 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #101
http://www.op-online.de/sport/loewen-frankfurt/grosse-vorfreude-neuen-loewen-frankfurt-3780796.html

@Highty67 so langsam erreichen wir meine Prognose von 2000 Löwen Fans in Mannheim :) . Du Ungläubiger :)
Das wird ein super Sache und bin echt gespannt, wenn jetzt schon 12000 Karten verkauft.
Das wahre Derby ist zurück.




Hat man auch nicht oft, der Saisonhöhepunkt vor Beginn der Saison :-)


Ohne Frankfurt macht es wenig Spaß


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

26.08.2014 11:27
#107 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Unser Saisonhöhepunkt die die SAISON!!

Seit vier Jahren endlich mal wieder konstant Spiele auf Augenhöhe!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.285

26.08.2014 13:57
#108 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Jap. Die gesamte DEL2-Saison ist ein Highlight. Nach Jahren voller Spiele der Bedeutungslosigkeit... endlich geht es wieder jede Woche um etwas, Gott ich freu mich wie Bolle!!!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

26.08.2014 14:11
#109 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Also für mich ist das Spiel in Mannheim DAS SPIEL der Saison!
Mich freut es besonders, dass eine Löwen-Mannschaft mal wieder vor 12000 + x Zuschauern spielen wird.
Mit einer solchen Zuschauerzahl hätte ich im Leben nicht gerechnet.

DEL 2 ist gut und schön und auch 1000x besser als Oberliga. Auch schön "alte" bekannte Vereine wieder zu sehen, aber verdammt, in dieser DEL 2 geht es sportlich um absolut nichts! Ohne Aufstiegschance ist das eine ziemlich trostlose Veranstaltung. Hoffentlich wird das Vorhaben (Aufstieg in die DEL) auch wie versprochen umgesetzt, denn mehr als 3 Jahre Freundschaftsspiele ertrag ich wohl nicht. Gut, man kann DEL 2 Meister werden, klasse!

Nee, dass ist auf Dauer etwas ernüchternd.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

26.08.2014 14:41
#110 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #109
Also für mich ist das Spiel in Mannheim DAS SPIEL der Saison!
Mich freut es besonders, dass eine Löwen-Mannschaft mal wieder vor 12000 + x Zuschauern spielen wird.
Mit einer solchen Zuschauerzahl hätte ich im Leben nicht gerechnet.

DEL 2 ist gut und schön und auch 1000x besser als Oberliga. Auch schön "alte" bekannte Vereine wieder zu sehen, aber verdammt, in dieser DEL 2 geht es sportlich um absolut nichts! Ohne Aufstiegschance ist das eine ziemlich trostlose Veranstaltung. Hoffentlich wird das Vorhaben (Aufstieg in die DEL) auch wie versprochen umgesetzt, denn mehr als 3 Jahre Freundschaftsspiele ertrag ich wohl nicht. Gut, man kann DEL 2 Meister werden, klasse!

Nee, dass ist auf Dauer etwas ernüchternd.

Man kann ja auch (zumindest theoretisch) absteigen. Bin der Meinung, daß die Zuschauerzahlen auch in der DEL2 (nicht nur bei uns) relativ hoch sein werden. Sicherlich, der rein sportliche Wert ist evtl. etwas vermindert, allerdings sollte das der Vorfreude keinen Abbruch tun. Denk dran, wir waren (fast) ganz unten und so gut wie tot. Wir haben uns in den letzten Jahren Schritt für Schritt wieder nach vorne gearbeitet und sollten jetzt auch weiterhin erstmal Geduld bewahren fürs ganz große Ziel (und damit meine ich nicht etwa die DEL2-Meisterschaft). Und ich glaube auch nicht, daß das MEHR als 3 Jahre andauert - denn bis dahin kreist bei mindestens einem der DEL-Vereine schon (wieder) der Pleitegeier.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

26.08.2014 14:47
#111 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Es ist ein wenig ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite sind wohl alle froh, der Oberliga entronnen zu sein. Auf der anderen Seite, gibt es zunächst kein großes Ziel. Klar wird zunächst der Nicht-Abstieg oder das erreichen der Play-offs als Ziel ausgegeben werden. Die einzelnen Spiele werden spannender und doch geht es, zumindest sportlich, eigentlich um nichts. Doch meiner Meinung nach sollten wir lieber mal einige Jahre um nichts spielen, als weiterhin in der Oberliga. Irgendwann wird es hoffentlich die Möglichkeit des sportlichen Aufstieges geben.

Das Spiel in Mannheim wird mit Sicherheit eines der Höhepunkte der Saison. Es ist Derby. Die Arena wird voll sein und die Stimmung auf beiden Seiten sicherlich gut. Dazu ein Kräftemessen mit einem Top Verein. Der Dank gilt den Organisatoren, die dieses Spiel ermöglichen.


johnnyboy hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

26.08.2014 14:49
#112 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Zitat von quinney im Beitrag #109
Hoffentlich wird das Vorhaben (Aufstieg in die DEL) auch wie versprochen umgesetzt, denn mehr als 3 Jahre Freundschaftsspiele ertrag ich wohl nicht.


Ich finde es ist dringend an der Zeit, dass auch der Letzte von seinem hohen Ross runter kommt.
Um in die DEL aufgenommen zu werden, bedarf es erstmal eines Aus- bzw. Absteigers oder einer Aufstockung der DEL.
Düsseldorf hat erstmal einen neuen Geldgeber und auch bei anderen Teams sehe ich keinerlei Ambitionen sich zurück zu ziehen.
Diese Tür ist vorerst verschlossen (auch wenn man beim Eishockey niemals nie sagen sollte).

Und was potenzielle Nachrücker angeht, so rütteln neben Frankfurt auch Kassel, Landshut, Rosenheim, Bremerhaven und weitere Vereine an den Toren der DEL. Wir brauchen uns hier nicht einzubilden, dass wir der große Krösus sind, auf den die Eishockey-Welt wartet.
Wir sind ein traditionell attraktiver Standort mit überdurchschnittlich vielen Fans. Aber das war es auch. Wir sollten lieber dankbar sein, endlich mal wieder Eishockey zu sehen anstatt sofort nach oben zu schielen. Ich persönlich sehe lieber zehn Jahre lang DEL2 in Frankfurt als nochmals eine Pleite zu riskieren.
Und ganz ehrlich: Ich freue mich sehr auf die Saison!


fridge, marco1985 und Progressor haben sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

26.08.2014 15:08
#113 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #112
Zitat von quinney im Beitrag #109
Hoffentlich wird das Vorhaben (Aufstieg in die DEL) auch wie versprochen umgesetzt, denn mehr als 3 Jahre Freundschaftsspiele ertrag ich wohl nicht.


Ich persönlich sehe lieber zehn Jahre lang DEL2 in Frankfurt als nochmals eine Pleite zu riskieren.
Und ganz ehrlich: Ich freue mich sehr auf die Saison!


Wir freuen uns ja wohl alle auf diese Saison. Glaube aber, daß unser Standort nach 10 Jahren DEL2 eher die Pleite riskieren würde als ganz oben. Nicht viele geben sich halt auf Dauer damit zufrieden nur zweitklassige Spiele zu sehen. Und es hat auch nix mit "hohem Ross" zu tun, wenn ich behaupte, daß unser Standort (inkl. der Historie) attraktiver für die DEL ist als Deine gennanten Clubs - ganz zu schweigen von BHV oder KS. Nebenbei glaub ich auch nicht, daß Teams aus Kleinstädten (Straubing, Iserlohn) sich auf immer und ewig in dieser Liga halten werden.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.847

26.08.2014 15:09
#114 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich die Löwen Frankfurt in der DEL spielen sehen will und deshalb werde ich von meinem "hohen Ross" auch nicht absteigen. Auch weil es aktuell gar keine Gründe gibt von diesem Ziel loszulassen. Die Löwen befinden sich absolut auf dem richtigen Weg.

Völlig klar, dass das nicht von heute auf morgen geht. Erwarte/erhoffe ich mir auch nicht. Ich schrieb ja was von 3 Jahren ohne Aufstiegschance!

Und sollte die Aufstiegsregelung (war ab 2017 angedacht, oder?) in die Tat umgesetzt werden, dann besteht ab diesem Zeitpunkt zumindest die Chance in die DEL aufzusteigen, ob und wann das gelingt kann man schlecht planen, aber die Chance dazu ist zumindest vorhanden. Sollte die Regelung nicht umgesetzt werden, dann wird die DEL 2 für mich zur trostlosen Veranstaltung, trotz "Abstiegsgefahr".

DEL 2 als Zwischenschritt gerne, aber nicht als Endstation und von daher ist bleibt für mich das Highlight der 30.08.14 mit dem Auftritt der Löwen in der SAP Arena vor 12000 + x Zuschauern.


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

26.08.2014 15:30
#115 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Mit Sicherheit werden Löwen einer der ersten sein, welche die Mannschaft so verstärken, dass sie ab dem Zeitpunkt eines möglichen sportlichen Aufstiegs auch um diesen mitspielen kann. Vorraussetzung ist, dass die Fans auch weiterhin den Weg mitgehen und der Standort somit auch weiterhin für Sponsoren attraktiv bleibt. Das Engagemant von Tv Spielfilm ist für mich dahingehend ein Hinweis dafür, dass die Löwen ein gutes Konzept haben, welches auch überregional Beachtung findet.


Schwede
Beiträge:

26.08.2014 15:32
#116 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #113
ich behaupte, daß unser Standort (inkl. der Historie) attraktiver für die DEL ist als Deine gennanten Clubs - ganz zu schweigen von BHV oder KS. Nebenbei glaub ich auch nicht, daß Teams aus Kleinstädten (Straubing, Iserlohn) sich auf immer und ewig in dieser Liga halten werden.


Jeder hat ein Recht auf seine Meinung.
Aber meistens ist eben nicht jede Meinung richtig
Es ist auch das falsche Thema hier zu diskutieren, deshalb gehe ich nicht weiter darauf ein.
Ich sage nur: Unterschätze den Sponsoren-Pool der "kleinen" Standorte nicht und unterschätze die von mir genannten Standorte nicht.
Bremerhaven z:B. hat eine nagelneue Arena, die dem 9.000 Punkte-Plan der DEL genügt.
Sollte in Kassel jemand den Geldbeutel aufmachen, wird auch einiges möglich werden. In Rosenheim und Landshut eventuell auch...
Während wir hier seit Jahren ein Hick-Hack um die Hallen-Situation haben, was keinerlei Anzeichen einer Lösung zeigt.

um es klar zu sagen: Auch ich will gerne DEL Eishockey in Frankfurt sehen, ist doch klar!
Aber die Konkurrenz ist definitiv vorhanden und wir haben keinen Bill Gates in der Hinterhand, der uns Kohle rein schiesst.
Das müssen sich Team, Verantwortliche, Fans und Sponsoren sauer erarbeiten. Und diesen Weg sehe ich als steinig und lang an.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

26.08.2014 15:46
#117 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #116
Zitat von johnnyboy im Beitrag #113
ich behaupte, daß unser Standort (inkl. der Historie) attraktiver für die DEL ist als Deine gennanten Clubs - ganz zu schweigen von BHV oder KS. Nebenbei glaub ich auch nicht, daß Teams aus Kleinstädten (Straubing, Iserlohn) sich auf immer und ewig in dieser Liga halten werden.


Sollte in Kassel jemand den Geldbeutel aufmachen, wird auch einiges möglich werden. In Rosenheim und Landshut eventuell auch...


Echt! ... und sollte jemand den Geldbeutel in Lauterbach, Schönheide oder Stuttgart, Buxtehude oder sonstwo aufmachen, ist auch dort einiges möglich. So jetzt wirklich genug OT.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.732

26.08.2014 16:15
#118 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #116

Ich sage nur: Unterschätze den Sponsoren-Pool der "kleinen" Standorte nicht und unterschätze die von mir genannten Standorte nicht.
Bremerhaven z:B. hat eine nagelneue Arena, die dem 9.000 Punkte-Plan der DEL genügt.
Sollte in Kassel jemand den Geldbeutel aufmachen, wird auch einiges möglich werden. In Rosenheim und Landshut eventuell auch...
Während wir hier seit Jahren ein Hick-Hack um die Hallen-Situation haben, was keinerlei Anzeichen einer Lösung zeigt.

*pruust*
Also Du warst wohl lange nicht mehr in Kassel, Rosenheim und Landshut.
Im Vergleich zu denen haben wir hier den goldenen Tempel stehen... (Ansonsten bin ich aber Deiner Meinung)


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

26.08.2014 16:49
#119 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Also Saisonhoehepunkt ist erstmal die Party gegen Mannheim...
Dann kommt ein Tal von spannenden Spielen bei denen um nix gehts und dann der zweite Saisonhoehepunkt POs.
Ob wir das erreichen werden wir sehen, ich bin da noch etwas skeptisch, aber das wird schon noch in den unbedeutenden Spielen...

Ansonsten das Kaufen einer Lizenz ist sicher auch ne Option (siehe Schwenningen). Das zu stemmen ist aber ne andere Nummer und da wuerde ich erstmal ne Konsolidierung in der DEL 2 abwarten wollen.


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

26.08.2014 17:03
#120 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Wir kehren zum Thema zurück,danke


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL Winter Game Kölner Haie - Adler Mannheim (3 Top-Tickets)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pody
1 06.11.2022 18:11
von Pody • Zugriffe: 907
Testspiel-Leckerbissen: Adler Mannheim zu Gast in Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
9 14.06.2022 19:30
von cds23 • Zugriffe: 1856
Löwen - Adler Mannheim
Erstellt im Forum Live 2018/2019 von Lumme93
37 09.09.2018 13:03
von Mapache • Zugriffe: 20353
Probleme des deutschen Eishockeys
Erstellt im Forum EID von OFC
24 22.11.2019 15:58
von Summer of 69 • Zugriffe: 5613
Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum EID von rocky#19
7 27.02.2013 00:12
von Spawn • Zugriffe: 1226
Online Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum EID von TwinLion
2 22.02.2013 16:51
von Rheinländer • Zugriffe: 966
Verkaufe 2 Karten Adler Mannheim - Buffalo Sabres Block 212
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Steve_Kelly
0 05.09.2011 10:04
von Steve_Kelly • Zugriffe: 609
+++ Derbytime: Lions treffen auf Adler Mannheim +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Rastaman
4 02.10.2009 10:47
von Summer of 69 • Zugriffe: 956
+++ Hinweis zum Derby gegen Mannheim +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Rastaman
258 02.10.2009 22:13
von MERC • Zugriffe: 13697
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software