Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 156 Antworten
und wurde 22.705 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

26.08.2014 18:19
#121 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Also ich finde die derzeit fehlende Aufstiegsmöglichkeit von DEL2 in DEL aus unserer Sicht vollkommen egal.

Die Löwen müssen sich zunächst an die eigene Nase fassen und über Klassenerhalt und stetige Verbesserung
erst einmal zu den Topmannschaften der Liga werden.
Wenn das passiert ist, wird bis dahin über die Schiene Reindl / DEL / DEL 2 vielleicht auch wieder eine
andere (sinnvolle!) Verzahnung existieren.
Bis dahin liegt vor uns aber noch ein langer Weg. Und der ist m. E. kein unschöner!

Ich freue mich auch auf Mannheim, aber noch mehr auf spannende Spiele ( ein solches wird es in Mannheim
nicht geben)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

26.08.2014 18:43
#122 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Also...

Wenn man die Absichten der DEL, eine Verzahnung mit der DEL2 in 2-4 Jahren (vor der abgelaufenen Saison hieß es 3-5 Jahre) zu realisieren als bare Münze nimmt, dann wäre das für uns doch optimal.

Ja, aktuell spielen die DEL2-Teams nach oben um die goldene Ananas. Aber wir sind in der DEL2 nicht oben. Wir sind Aufsteiger! Wie auch 2011 beim Aufstieg in die Oberliga, müssen wir auch jetzt realistisch mindestens 3 Saisons als "Aklimatisierungsphase" einrechnen um um die Meisterschaft/Aufstieg mitzuspielen. Und dieser Zeitraum deckt sich in etwa mit dem Zeitplan der geplanten Verzahnung.

Wie kann der Zeitplan aus meiner Sicht aussehen? Diese Saison in der Liga ankommen, die Play-Downs vermeiden. Saison 2015/16 einen gesicherten Play-Off-Platz erreichen (Platz 6). In der Saison 2016/17 die Top-Gruppe als Ziel vornehmen.

Aber der Saison 2017/18 wird dann hoffentlich eine Verzahnung Realität und wir sind dann hoffentlich finanziell und sportlich in der Lage unseren Hut in den Ring zu werfen.
Ja ich weiß, das klingt alles so weit weg und so lang hin. Aber Hand aufs Herz, Erfolg ist doch sowieso nicht planbar. Vielleicht werden wir, trotz Verzahnung, die nächsten 10 Jahre nicht DEL2-Meister, vielleicht wird unser Team diese Saison DIE Überraschung und wir holen die goldene Ananas... wer weiß das schon

Edit:
Achso... sorry fürs Offtopic


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


OFC, ozhockey, Rosebud und Goalie Ledoux haben sich bedankt!
Snell Online

König der Löwen

Beiträge: 5.240

26.08.2014 18:58
#123 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Auch wenn es OT ist:

Es ist doch schon ein Erfolg, daß es Sinn macht gegen Mannheim zu spielen (auch wenn es nur ist, um unsere Grenzen aufzuzeigen).
Und wenn die Zuschauer (12-13000) es sehen wollen.

Und vom hohen Ross zu sprechen, wenn das Ziel "Aufstieg" in 4 Jahren ins Auge gefaßt wird halte ich für falsch.
Es zeigt unsere Ambitionen, aber der Erfolg wird uns nicht in den Schoß fallen.
Jedes Jahr ein Stück höher auf der Leiter, in Bezug auf Zuschauer, Spieler, Sponsoren und Tabellenplatz.

Und Erfolg ist nicht planbar, aber er muß auch geplant werden!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

26.08.2014 19:19
#124 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Genug OT jetzt! Ihr weckt die Sittenwächter


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Pastor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 236

27.08.2014 11:55
#125 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

<===fährt auch nach Monnem


Amen

"Mitleid gibt's umsonst - mein Freund
Neid - muss man sich verdienen"


affenhorst Offline

Baby Löwe

Beiträge: 30

27.08.2014 19:48
#126 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

edit, weil erledigt


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

27.08.2014 21:24
#127 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

man kann sich immer noch in die DEL einkaufen! 2 Plätze sind noch frei!


berglöwe
Beiträge:

27.08.2014 21:26
#128 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Gibt es in der SAP-Arena (ich liebe diese Namen) ein Bezahlsystem wie in der Commerz...Waldstadion, oder kommt man da auch mit Bargeld weiter?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

27.08.2014 21:28
#129 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Keine Ahnung ich war nur einmal da und hatte dann ein all-inclusive Baendchen abbekommen...


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

27.08.2014 22:10
#130 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Zitat von berglöwe im Beitrag #128
Gibt es in der SAP-Arena (ich liebe diese Namen) ein Bezahlsystem wie in der Commerz...Waldstadion, oder kommt man da auch mit Bargeld weiter?

Beim Länderspiel im Mai war Bargeld ok.....keine Ahnung, wie es bei Adlerspielen ist....


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

27.08.2014 23:30
#131 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Also... bis 2010 war es Bargeld. Seitdem habe ich die verbotene Stadt nicht mehr aufgesucht


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

28.08.2014 07:25
#132 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Ich war 2011 gegen Buffalo das letzte mal dort, da war Bargeld ok. Wenn jetzt noch jemand den Zeitraum 2012-2014 abdecken könnte.


Gekommen um zu bleiben!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

28.08.2014 07:37
#133 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

pedrom Offline

Baby Löwe

Beiträge: 8

28.08.2014 07:50
#134 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Wir waren Ende letzten Jahres dort:
- Parkplatz sehr einfach zu finden (das raus fahren am Ende ist genauso einfach)
- Der Weg zum Stadion, einfach immer der Masse nach ;)
- Eingangskontrolle ging wirklich schnell
- Hatten ruck-zuck unser Essen und Trinken - mit Bargeld!
- In unserm Block stand ein sehr netter Helfer mit dem wir ganz einfach unsern Platz gefunden haben....

War alles in allem ein sehr entspannter Abend :)


„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“

Aristoteles


Modano Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.489

28.08.2014 07:54
#135 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Also alles was ein Eventie sich wünscht.

Ne im ernst, war auch immer zufrieden dort.
Der einzige Haken ist, dass der Kasten in MA steht.


Gekommen um zu bleiben!


berglöwe
Beiträge:

28.08.2014 07:59
#136 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #129
Keine Ahnung ich war nur einmal da und hatte dann ein all-inclusive Baendchen abbekommen...

Das will ich auch.

Zitat von ozhockey im Beitrag #133
Bezahlung bar:
nach aktueller webpage:
http://www.adler-fanprojekt.de/auswaerts...heim-sap-arena/

Googeln kann helfen, auch mir. Sofern ich es schaffe den richtigen Suchbegriff einzugeben.

Zitat von pedrom im Beitrag #134
...mit Bargeld!


Sehr gut, besser als diese Chip-Karten. Ich hatte schon die Befürchtung, nur um die wieder loszuwerden, wieder "stundenlang" nach dem Spiel in einer Schlange die Zeit zu vergeuden.


MERC Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 79

28.08.2014 13:14
#137 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Nur Bargeld, das ist korrekt. Aber ich empfehle nicht hungrig in die Arena zu kommen, das "Essen" ist nur was für Kerngesunde :-)
Für den kleinen Hunger tut es auch eine Brezel oder Laugenstange.

Gruß aus Viernheim (Hessen) MERC/Adler Fan seit 1975

P.S. Laut Adler Pressesprecher sind Stand heute "nur" etwas über 10000 Karten verkauft. Aber ist ja noch Zeit bis Samstag. Freu mich wie Bolle.


Ohne Frankfurt macht es wenig Spaß


ozhockey, Urlöwe und Genoviva haben sich bedankt!
Lebeau Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

28.08.2014 13:32
#138 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Nun sind im Gästeblock 413 doch noch rund 70-80 Tickets online buchbar.
Also: zugreifen!

https://tickets.saparena.de/online/index...e=3&nextstate=4


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

28.08.2014 13:54
#139 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Was empfehlt ihr denn noch für Plätze?

Edit: Das mit den Plätzen hat sich erledigt, da habe ich jetzt die passenden gefunden.
Aber danke, dass man nur mit Kreditkarte zahlen kann. Sehr toll. Ich habe keine!


Rock `n´ Roll


MaFia Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.912

28.08.2014 15:00
#140 RE: DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an! Zitat · Antworten

Jo, dass finde ich auch eher bescheiden. Nicht jeder hat eine Kreditkarte oder möchte seine Daten via Telefon oder Internet preisgeben. Auf Anfrage beim Kundendienst, ob man die Karten auch per Vorkasse bezahlen kann, sagte man mir nur, dass System akzeptiere nur Zahlung per Kreditkarte. Aus meiner Sicht sperrt man hier bewusst oder unbewusst Gruppierungen aus. Genau aus dem Grund habe ich mir keine Karten besorgt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL Winter Game Kölner Haie - Adler Mannheim (3 Top-Tickets)
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Pody
1 06.11.2022 18:11
von Pody • Zugriffe: 887
Testspiel-Leckerbissen: Adler Mannheim zu Gast in Frankfurt
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
9 14.06.2022 19:30
von cds23 • Zugriffe: 1856
Löwen - Adler Mannheim
Erstellt im Forum Live 2018/2019 von Lumme93
37 09.09.2018 13:03
von Mapache • Zugriffe: 20348
Probleme des deutschen Eishockeys
Erstellt im Forum EID von OFC
24 22.11.2019 15:58
von Summer of 69 • Zugriffe: 5613
Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum EID von rocky#19
7 27.02.2013 00:12
von Spawn • Zugriffe: 1226
Online Petition: Reformiert das deutsche Eishockey; geregelter Spielbetrieb jetzt!
Erstellt im Forum EID von TwinLion
2 22.02.2013 16:51
von Rheinländer • Zugriffe: 960
Verkaufe 2 Karten Adler Mannheim - Buffalo Sabres Block 212
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Steve_Kelly
0 05.09.2011 10:04
von Steve_Kelly • Zugriffe: 609
+++ Derbytime: Lions treffen auf Adler Mannheim +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Rastaman
4 02.10.2009 10:47
von Summer of 69 • Zugriffe: 956
+++ Hinweis zum Derby gegen Mannheim +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Rastaman
258 02.10.2009 22:13
von MERC • Zugriffe: 13677
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software