Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 5.750 mal aufgerufen
 Pressethread
Seiten 1 | 2
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

01.07.2014 16:23
#26 RE: Presse vom 30.06.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #23
Die Meisterschaft 2004 wurde teuer erkauft? Das sehe ich anders. Wir hatten damals keine superteure Startruppe, so wie die Eisbären. Vielmehr war die Saison 2003/2004 aufgrund der massiven Play-Off-Einnahmen wahrscheinlich eine der wenigen Saisons, in der die Lions überhaupt schwarze Zahlen geschrieben haben!!!

Was teuer erkauft wurde, war der Durchmarsch von der Regionalliga 1991 in die DEL 1994!!! Als man mit ehemaligen Nationalspielern in den unteren Ligen alle an die Wand spielte!!!
Diese Kosten haben uns gleich zum Start ein riesen Minus beschert, das ab 1997 von einem Finanzfuchs namens Gerd Schröder, Gott hab in seelig, jedes Jahr irgendwie "gestopft" wurde.

Erst durch die Übernahme von Siggi S. kam das ganze Ausmaß der Lions-Finanzen, naja ans Licht ist zu viel gesagt. Zumindest konnte oder wollte er dieses Loch nicht mehr stopfen und es ging in die Insolvenz.

Aber diese wurde bereits in den Geburtsjahren der Löwen riskiert und nur sehr lange heraus gezögert. Aber ganz, ganz, ganz sicher nicht 2004. Sorry und jetzt muss ich so direkt sein. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung!!!




Genau so sehe ich das auch! Das war wie Schneeschieben, am Anfang war der große Haufen und irgendwann wollte keiner mehr schieben.


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.667

01.07.2014 17:20
#27 RE: Presse vom 30.06.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Strafraum im Beitrag #24
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #9
Ich schließe nicht aus, dass wir auch dabei sind. Deswegen halte ich mich beim "Schadenfreude-spekulieren" mal zurück.


Ich spekuliere nicht aus Schadenfreude, dass schon mal vorweg und ich schließe ebenfalls nicht aus das wir auch nachsitzen müssen. Das mit Nauheim war lediglich meine Meinung die ich geäußert habe und das glaube ich immer noch.

Wie kommts, dass Du das denkst?


Dr.Strafraum Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.269

01.07.2014 21:25
#28 RE: Presse vom 30.06.2014 Zitat · Antworten

Es gibt keine wirkliche Begründung dafür, ist einfach so ein Bauchgefühl. Bei Nauheim als auch bei uns.


In Hessen gibt's nur ein Verein, LÖWEN FRANKFURT!


Schwede
Beiträge:

01.07.2014 22:08
#29 RE: Presse vom 30.06.2014 Zitat · Antworten

Wie bereits geschrieben:
Frankfurt ist nicht beim Nachsitzen anwesend.
Was auch immer dein Bauchgefühl sagt.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.903

01.07.2014 23:04
#30 RE: Presse vom 30.06.2014 Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #23
Was teuer erkauft wurde, war der Durchmarsch von der Regionalliga 1991 in die DEL 1994!!! Als man mit ehemaligen Nationalspielern in den unteren Ligen alle an die Wand spielte!!!
Diese Kosten haben uns gleich zum Start ein riesen Minus beschert, das ab 1997 von einem Finanzfuchs namens Gerd Schröder, Gott hab in seelig, jedes Jahr irgendwie "gestopft" wurde.

Erst durch die Übernahme von Siggi S. kam das ganze Ausmaß der Lions-Finanzen, naja ans Licht ist zu viel gesagt. Zumindest konnte oder wollte er dieses Loch nicht mehr stopfen und es ging in die Insolvenz.

Aber diese wurde bereits in den Geburtsjahren der Löwen riskiert und nur sehr lange heraus gezögert. Aber ganz, ganz, ganz sicher nicht 2004. Sorry und jetzt muss ich so direkt sein. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung!!!

Vorsicht Highty!
Auch wenn einiges bei der Übernahme von Sigi S öffentlich gemacht wurde, wäre ich mit Behauptungen "das war so" vosichtig.
Keiner von uns ist so nah dran dies behaupten zu können! Ableitend daraus also auch mit der Äußerung "der hat keine Ahnung"

Zudem habe ich in Erinnerung dass unser seeliger Gerd S. die Löcher wohl zwar stopfte, jedoch diese noch als Verbindlichkeiten
in der Bilanz standen (Patronatserklärung?). Insofern bin ich rückblickend sehr vorsichtig, was die gut/schlecht Sichtweise
von den beiden Köpfen angeht, denn keiner von uns kennt die wahren Internas.

Fakt is wohl einzig, dass es ein Sumpf war, bei dem kein Fan durchstieg. Möge das nie wieder der Fall sein!!!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.257

01.07.2014 23:18
#31 RE: Presse vom 30.06.2014 Zitat · Antworten

Kann es sein, daß dieses Loch im letzten Lions Jahr ggf. noch größer wurde, weil man vielleicht schlecht gewirtschaftet hat?
Ich denke da zB an die Kühnhackl Aktion etc.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

01.07.2014 23:24
#32 RE: Presse vom 30.06.2014 Zitat · Antworten

Und jetzt heißen die Lions Löwen und "früher" ist VERGANGENHEIT!!!

War übrigens früher auch schon so...


Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

02.07.2014 00:09
#33 RE: Presse vom 30.06.2014 Zitat · Antworten

@Summer

Meine Kernaussage bleibt. Die Meisterschaft wurde nicht "teuer erkauft", diese Saison war eine der wenigen (finanziell) erfolgreichen!

Und meine andere Aussage, dass in den Jahren 91-94 massiv miese "erwirtschaftet" wurden bleibt auch!

Um das realistisch einschätzen zu können, muss man nicht mal "nah dran" sein, oder?!


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.520

02.07.2014 06:58
#34 RE: Presse vom 30.06.2014 Zitat · Antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #32
Und jetzt heißen die Lions Löwen und "früher" ist VERGANGENHEIT!!!



Aber immer wieder gerne mal in der Sonne mit der Meisterschaft 2004 aalen, die einstige Mißwirtschaft ist Vergangenheit


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

02.07.2014 07:10
#35 RE: Presse vom 30.06.2014 Zitat · Antworten

Früher war immer alles besser - auch die Zukunft...


GEB Offline

Twen Löwe

Beiträge: 190

02.07.2014 12:40
#36 RE: Presse vom 30.06.2014 Zitat · Antworten

Nun ja, dass es der deutschen Wirtschaft gut geht, bedeutet ja noch lange nicht, dass es den Arbeitnehmern gut geht...Es gibt schon Veränderungen im Konsumverhalten...Viele Menschen verdienen in Vollzeit nicht genug, so dass sie noch mit Hartz IV aufstocken müssen...Keiner interessiert sich wirklich für die wirklichen Arbeitslosen-Zahlen, nur für die ALG I-Statistik...ich will das hier einmal abbrechen, weil es ja eigentlich nicht zum Thema gehört. Nur, viele hier überlegen, ob sie sich eine DK kaufen und das, obwohl alles super läuft (Aufstieg, gute Spieler). Ehrlich gesagt, interessiert mich der Zustand der deutschen Wirtschaft wenig. Das dieser "Aufschwung" teuer bezahlt wurde (11% Reallohnverlust seit 2000), weiß doch jeder.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

02.07.2014 15:50
#37 RE: Presse vom 30.06.2014 Zitat · Antworten

So und wir kommen bitte alle wieder auf das eigentliche Thema zurück und das OT wandert bitte in die Babbelstubb


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spielplan der OL Mannschaft 2014/15
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Koppsi
29 26.09.2014 17:09
von Summer of 69 • Zugriffe: 4637
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum LOE von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 19865
Presse vom 12.06.2014
Erstellt im Forum Pressethread von MegaTefyt
4 13.06.2014 23:14
von berglöwe • Zugriffe: 1010
Presse vom 02.06.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Goalie Ledoux
42 04.06.2014 17:43
von Highty67 • Zugriffe: 7155
Presse 01.06.2014
Erstellt im Forum Pressethread von JUS67
6 02.06.2014 16:12
von Summer of 69 • Zugriffe: 1705
Presse vom 06.05.2014
Erstellt im Forum Pressethread von loewenfan16
1 06.05.2014 17:12
von Luke85 • Zugriffe: 959
Presse vom 06.03.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
48 08.03.2014 07:03
von johnnyboy • Zugriffe: 6974
Presse vom 06.02.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Leona
35 09.02.2014 23:46
von Goalie Ledoux • Zugriffe: 4688
Presse vom 06.01.2014
Erstellt im Forum Pressethread von schlobo
19 07.01.2014 23:07
von MKK_Löwe • Zugriffe: 2759
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software