Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 5.987 mal aufgerufen
 Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2
Seiten 1 | 2
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

07.07.2014 16:25
#26 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Ich verstehe nicht, warum man in Hinsicht auf die Statistik bei einem "Neustart" alles auf Null setzen muß.
Eine Statistik wird umso wertvoller, je mehr Fälle sie aufzuweisen hat. Deshalb wäre hier eine Rükblick
auf die letzten 4 Jahre in meinen Augen recht sinnlos, zumal sich die Ligen und damit die Gegner fast
ständig geändert haben.

Mich interessieren primär die Ergebnisse von Frankfurter Mannschaften gegen einen Gegner.
Ich unterscheide zunächst nicht, ob die Frankfurter als Eintracht, Löwen, Lions oder wieder Löwen angetreten sind.
Aber eine hohe Anzahl absolvierter Partien zeigt eine gewisse Tradition in der Paarung. Und hier wird es dann
wieder interessant, weil man dann dann doch Erwartungen/Tendenzen und auch Geschichten ableiten kann.

Zudem, warum sollen wir unterscheiden in Löwen, Eintracht und Lions? Der Gegener wird ebenfalls nicht in
EV Rosenheim, SB Rosenheim oder Star Bulls Rosenheim (eV oder GmbH) unterschieden.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

07.07.2014 16:32
#27 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #23

Der Punkt, der mich etwas beschäftig, ist viel mehr, dass ich diese nostalgischen Gedanken an früher hier immer und immer wieder lese, verbunden mit einem Unterton, dass damals alles besser war.




.... ehrlich gesagt , sehr viel , ja .


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.513

07.07.2014 17:10
#28 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Rheinländer im Beitrag #27
Zitat von Schwede im Beitrag #23

Der Punkt, der mich etwas beschäftig, ist viel mehr, dass ich diese nostalgischen Gedanken an früher hier immer und immer wieder lese, verbunden mit einem Unterton, dass damals alles besser war.




.... ehrlich gesagt , sehr viel , ja .


"Früher" ist relativ, klar 2004 wurden wir Meister aber 2003 sind wir sportlich abgestiegen und 1981 spielte das Eishockey glaub ich noch am Waldstadion unter freiem Himmel mit spielen gegen Braunlage, Wolfsburg oder Salzgitter vor 300 Zuschauern(war das besser???). Früher gabs erstklassiges Eishockey nur in Bayern, Köln, Düsseldorf, Berlin und Mannheim. Im Osten gar nur Dynamo und Weißwasser - war das besser?

OK, aus bayerischer Sicht war damals natürlich alles besser, zahlreiche Traditionsvereine und Derbies, die´s jetzt in dieser Form - wenn überhaupt- nur noch unterklassig gibt.

Aber -was bitte- war aus der Sicht des Frankfurter Eishockey früher so viel besser? Die Eintrittspreise, das Niveau, die Spieler, die Stimmung???


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

07.07.2014 17:16
#29 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Wenn Ihr das diskutiert, schlage ich einen eigenen Thread vor.
Ich kann da viel Beispiele dafür und dagegen bringen,
aber das sprengt den Rahmen dieses Threads.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

07.07.2014 17:35
#30 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #23
Wahrscheinlich bin ich am Thema etwas vorbei geschossen. Ich bleibe aber dabei, dass ich die Löwen (und damit meine ich ausdrücklich die Löwen der letzten 4 Jahre) eine Chance auf einen Neustart verdient haben, ohne sich ständig an allen alten Dingen messen lassen zu müssen. Daher blende ich viele vergangene Dinge bewusst aus in Beurteilung der heutigen Löwen und ihres gesamten Auftritts.


Ein Mittelweg - und den sehe ich in dem Beitrag zu Rosenheim auf der Löwen-Seite gegeben - ist denke ich die Beste Lösung. Nostalgie im Sinne von die alten Zeiten nicht vergessen ist niemals eine schlechte Sache, solange man auch nach vorne blicken kann. Das passiert ja in bester Manier im Löwen-Artikel: Direkt nach den Statistiken zu vergangenen Partien wird damit geworben, wie die Lage bei den kommenden Partien aussieht - wie komme ich hin, was kostet es, wie weit ist die Halle entfernt?

Deinen Aufruf in Richtung Fans kann ich nachvollziehen, allerdings hatte ich den Eindruck, dass beispielsweise die Gordon-Manie zunächst damit begründet war, dass man vor 2013 die Hoffnung hatte, Gordon hätte eventuell das Bestreben, seine Karriere in Frankfurt zu beenden (was er jetzt ja mehr oder weniger auch getan hat), sprich, zu dem Zeitpunk, als man immer mal wieder auf ihn gehofft hatte, war er noch ein verfügbarer, aktiver Goalie. Und wenn es dann bei Spielerdiskussionen ab und an Meinungen gibt wie "man bräuchte mal wieder einen vom Kaliber Snell" oder Ähnliches, dann geht es denke ich eher um einen Spielertypen, als den Spieler an sich. Und wie könnte man einen Spielertyp in einem Fan-Forum besser beschreiben, als im Vergleich mit einem Spieler, der in der Vergangenheit in eben dem Team, dem sich hier die allermeisten verschrieben haben, gespielt hat und ergo den meisten mehr oder weniger geläufig sein dürfte/könnte?

Lange Rede, kurzer Sinn: Die heutigen Löwen sind mit den alten eng verbunden und teilen eine gemeinsame Vergangenheit, da sie sich aus demselben EV gegründet haben. ABER: Die heutigen Löwen sind auch ein Team, das auf Erfolge hinarbeitet, das begleitet und bejubelt werden sollte und das irgendwann hoffentlich ebenfalls in den Geschichten über glorreiche vergangene Tage zu finden sein wird. Davor sollte man sich nicht in blinder "Früher war alles besser"-Mentalität verschließen!


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

07.07.2014 18:07
#31 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Die Historie brauchst Du aus zwei Gruenden:
Erstens haben wir ne relativ lange und von daher muss das einfach sein (streichelt doch auch ein wenig die etwas gebeutelte Frankfurter Arroganz).
Zweitens haben wir ne einzigartige Statistik (danke an JUS67) da muss man die Gegner doch mal draufstossen...

Ne Analogie noch von den Rundtretern, wir haben gerade vor wenigen Tgane gegen unseren Angstgegner Algerien gewonnen. Man muss die Leistung mal vor dem Hintergrund sehen... Also auch dafuer ist das gut.

Kommen wir nun zum Punkt frueher war alles besser: Ja ist so, wird man auch nicht aendern koennen, weil das erste Gummihuhn war vor meiner Zeit, wahrscheinlich auch der erste Bembelsong, das erste mal Carmina Burana, was auch immer. Soll heissen der Spass von frueher wird ja nur noch kopiert und der Originalspass beim ersten mal war natuerlich besser... Wahrscheinlich war auch das Forum besser (Rechtschreibung oder OT Gelabber wohl allemal).

Man sieht wir pflegen ne Menge Traditionen und deswegen ist es schwer neues zu probieren und noch schwerer laenger zu integrieren. Deswegen ist es auch absolut legitim hier mehr als nur 4 Jahre zurueckzublicken egal als was die Loewen genau firmierten gerade auch wegen der Tradition unserer Neustarts.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.877

07.07.2014 19:04
#32 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #28

"Früher" ist relativ [...]
Früher gabs erstklassiges Eishockey nur in Bayern, Köln, Düsseldorf, Berlin und Mannheim.

Stimmt, früher ist sehr relativ. An meinem Geburtstag waren nichtmal Köln und Berlin erstklassig - dafür aber Bad Nauheim
http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Bundesliga_1968/69


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


JUS67 hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

07.07.2014 22:27
#33 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Berlin war 1968/69 erstklassig, aber halt im Osten

http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-Eishock...rschaft_1968/69


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Rheinländer Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.722

07.07.2014 23:24
#34 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #33
Berlin war 1968/69 erstklassig, aber halt im Osten

1968/69


.... und mußten 2 x in der Woche in die Relegation gegen Weißwasser


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.877

07.07.2014 23:43
#35 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Highty67 im Beitrag #33
Berlin war 1968/69 erstklassig, aber halt im Osten
http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-Eishock...rschaft_1968/69

Willst Du Berlin ganz oben sehn, musst Du die ganzen Ligen drehn.
Es gab im Osten keine tiefere Liga als die in der Berlin gespielt hat


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

08.07.2014 00:13
#36 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #26
Ich verstehe nicht, warum man in Hinsicht auf die Statistik bei einem "Neustart" alles auf Null setzen muß.
Eine Statistik wird umso wertvoller, je mehr Fälle sie aufzuweisen hat. Deshalb wäre hier eine Rükblick
auf die letzten 4 Jahre in meinen Augen recht sinnlos, zumal sich die Ligen und damit die Gegner fast
ständig geändert haben.



Im deutschen (Profi-)Eishockey hat sich denke ich in den letzten 30-40 Jahren enorm viel verändert (In der Fussball-Bundesliga im Vergleich dazu im Prinzip gar nix, siehe Videobeweis/ Torlinientechnologie), da ist so gut wie keine Vergleichbarkeit gegeben; die Statistiken aus den 80ern haben nur noch nostalgischen Wert, und auch die DEL-Ergenisse sind eher nur noch von historischer Bedeutung.

Zitat von OFC im Beitrag #26

Mich interessieren primär die Ergebnisse von Frankfurter Mannschaften gegen einen Gegner.
Ich unterscheide zunächst nicht, ob die Frankfurter als Eintracht, Löwen, Lions oder wieder Löwen angetreten sind.



Wo Frankfurt draufsteht, ist auch Frankfurt drin?
Zudem sind Namensänderungen/Insolvenzen uns ja nicht alleine vorbehalten, auch die anderen Organisationen haben ich im Laufe der Zeit stark gewandelt.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.255

08.07.2014 09:12
#37 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Wenn Du meinen Post ganz gelesen hättest, wärst Du auf diesen Satz gestossen:
Zudem, warum sollen wir unterscheiden in Löwen, Eintracht und Lions? Der Gegener wird ebenfalls nicht in
EV Rosenheim, SB Rosenheim oder Star Bulls Rosenheim (eV oder GmbH) unterschieden.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

08.07.2014 09:27
#38 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Mein Bestreben war es nicht, hier "Nostalgiker" gegen "Visionäre" o.ä. auszuspielen.

Mein einziger Punkt war, dass ich es als besser, realistischer und fairer empfinde, wenn man möglichst unvoreingenommen nach vorne blickt als immer wieder die neuen Löwen mit alten Teams zu vergleichen. Darin schwingt auch oftmals mit, dass man die DEL2 eigentlich nur als Durchgangsstation sieht und ja - aufgrund der Tradition - eine Zugehörigkeit zur höchsten deutschen Spielklasse als unabdingar ansieht. Ich glaube, dass man sich mit dieser Einstellung selbst den Spaß nimmt. Ich sehe es so und freue mich sehr darüber, dass diese Saison in unserer Eishalle der mit Abstand beste Sport der letzten fünf Jahre geboten wird. Eine durch unsere Vergangenheit begründete latente Aspruchshaltung gegenüber Team und Verantwortlichen empfinde ich als unfair und nicht konstruktiv.
Der Gedanke kam mir als ich las, dass nun in der Vorstellungs-Serie unserer Gegner die Spielhistorie der Lions, der alten Löwen und der Eintracht gefordert werden. Zugegeben: Es ist lustig und interessant zu lesen, zu was für Aufeinandertreffen es früher mal kam. Bin da in dem Punkt sicher am Ziel vorbei geschossen.


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

08.07.2014 09:46
#39 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Ich finde diese "Vorstellungsrunde" eine absolut gelungene Aktion! Freue mich schon auf die nächsten Teams. Ich sehe auch keinen besonderen Mehrwert bei etwaigen Ergebnissen von unseren 2. Vorgängerverein gegen deren 3 Vorgängerverein. Uns sollen die aktuellen Teams vorgestellt werden und da spielt nur das hier und jetzt eine Rolle.
Historische Stats haben durchaus ihren Reiz, aber nicht in diesem Kontext.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

08.07.2014 10:25
#40 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #37
Wenn Du meinen Post ganz gelesen hättest, wärst Du auf diesen Satz gestossen:


Bitte in Zukunft kürzer fassen

Zitat von OFC im Beitrag #37

Zudem, warum sollen wir unterscheiden in Löwen, Eintracht und Lions? Der Gegener wird ebenfalls nicht in
EV Rosenheim, SB Rosenheim oder Star Bulls Rosenheim (eV oder GmbH) unterschieden.



Nach dem Motto: Um heute Äpfel mit Birnen vergleichen zu können, vergleichen wir diese mit dem Vergleich der Tomaten und Gurken der 80er?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.745

08.07.2014 10:47
#41 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Zuerst einmal einen großen Dank an alle Beteiligten.
Super Arbeit, da könnten sich viele Vereine eine Scheibe abschneiden.
Einfach nur gut.

@Schwede ich verstehe in diesem Fall Deinen Ansatz überhaupt nicht.
Warum soll man als Fan dem die Historie wichtig ist, nicht in der Lage sein offen und freudig in die Zukunft zu schauen ?

Ich für meinen Teil, bin froh und stolz was ich in der Frankfurter Eishockey Vergangenheit gesehen und erlebt habe.
Da gibt es soviele Erinnerungen und Bekanntschaften, die für mich die Entwicklung von einen Spiel zu meiner sportlichen Liebe geprägt haben.
Wenn ich nur an die vielen Menschen denke die ich in den Jahren kennen und schätzen gelernt habe, kann will und werde ich diese nie aus meinen Gedanken streichen.
Mit diesen Menschen die ich schätze tausche ich mich aber auch gerne über die Zukunft des Frankfurter Eishockeys aus.
Bei der Beurteilung der Gespräche kann ich Dir aus meiner Einschätzung sagen, meistens können die Menschen auf Grund Ihrer Erfahrung die Zukunft besser beurteilen.
Meine Eishockey Historie hindert mich in keinster Weise, freudig und gespannt die Zukunft der Löwen zu erwarten.

Nochmals Danke an die Macher der Serie und ich freue mich schon auf die nächsten Teams die vorgestellt werden.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


OFC hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

08.07.2014 10:58
#42 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Urlöwe im Beitrag #41

Meine Eishockey Historie hindert mich in keinster Weise, freudig und gespannt die Zukunft der Löwen zu erwarten.



Dich nicht, daher kannst du meine Argumentation zum Glück auch nicht nachvollziehen ;)
Thema ist ja für mich bereits mit meinem letzten Posting beendet...

Und ich bin froh, dass wir viele Leute wie dich im Stadion haben! Menschen mit Eishcckey-Sachverstand, mit Liebe zum Verein und keine Hey-Brüller


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL2 Tipprunde, Tippspiel Kicktipp Saison 2021 /2022
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
1 29.09.2021 11:50
von Spacerunner • Zugriffe: 671
Whatsapp DEL2 - Diskussionsgruppe
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
9 09.11.2020 19:33
von markusp • Zugriffe: 1379
Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
10 28.04.2020 09:02
von fuchsi21 • Zugriffe: 2892
neuer Kader / EHN
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
29 09.01.2020 19:18
von markusp • Zugriffe: 4502
Online-Vorverkauf für das Derby am 14.08.2015 in Diez gegen die Rüben startet heute
Erstellt im Forum LOE von mike39
18 30.07.2015 18:52
von Löwenfan93 • Zugriffe: 2719
+++ Endlich wieder zuhause: Löwen wollen neue Serie starten +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 26.11.2014 14:21
von cds23 • Zugriffe: 629
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1348
+++ Neue Serie: "Kabinengeflüster" - diesmal mit Tim Bornhausen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
2 19.01.2011 21:22
von Dave • Zugriffe: 747
Lions heute auf rheinmaintv
Erstellt im Forum Presse-Thread von rheinmaintv
14 23.03.2010 09:31
von Summer of 69 • Zugriffe: 1518
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software