Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 5.987 mal aufgerufen
 Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2
Seiten 1 | 2
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

03.07.2014 15:04
+++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Woche für Woche stellen wir euch bis zum Saisonstart je einen Gegner vor. Heute starten wir mit den Starbulls Rosenheim.

http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles...-startet-heute/


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

03.07.2014 15:20
#2 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Schöne Sache, die Teams mal vorzustellen.

Da haben sie gleich mit dem Knaller aus Rosenheim angefangen...
Diese grandiose Nachwuchsarbeit kombiniert mit alten und neuen Stars (das muss man tatsächlich so sagen, auch wenn der Begriff inflationär benutzt wird), die zudem noch Bezug zu Rosenheim haben, finde ich weltklasse.
Wirklich schade, dass dieser super Standort in der DEL keinen Bestand hatte. Für mich ganz klar der Titel-Aspirant Nr. 1 und ich freue mich sehr auf das Heimspiel gegen die Star-Bulls!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

03.07.2014 15:27
#3 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Und ich hab mich schon gefragt, wie die die nächsten 6 Wochen die Seite voll kriegen:

Die Mannschaft ist voll.
Die Nürnberger werden erst nach der Vorbereitung genannt.
Stanley wird erst im Herbst eingebürgert.

Also nun 13 neue Seiten für die nächsten 6-10 Wochen!

Prima Idee!


P.S.: Die Stadionkapazität haben sie von 5900 auf 4750 Zuschauer wegen der Baufälligkeit abgesenkt.

Daher auch der Rücktritt des Vorstandes, um die Stadt zu einer Reaktion zu veranlassen!


MaMo hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

03.07.2014 15:41
#4 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Finde das auch eine super Idee!

Bei der Menge an Statistik im Bericht: Wer schreibt denn das?


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


marco1985 Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.027

03.07.2014 16:04
#5 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Super geschrieben! Kann ne klasse Serie werden um nen Eindruck über die Gegner zu bekommen :-)


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

03.07.2014 17:02
#6 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Waui im Beitrag #4
Finde das auch eine super Idee!

Bei der Menge an Statistik im Bericht: Wer schreibt denn das?


Würde fast auf Jens tippen, zumindest wird er den Stoff liefern.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

03.07.2014 19:13
#7 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Wer denn sonst..?!

Hahaha, das legendäre 0:5 in Rosenheim (hui, ich hatte gar 0:6 in Erinnerung...) an dem uns ein gewisser
18jähriger Robert Müller zur Verzweiflung trieb und ich meinte, den will ich in Frankfurt sehen...!!!
1,5 Jahre später spielte er dann zu meinem Ärger in Monnem...

Hach war der Trip cool. Erst hab ich mich mit dem Münchner Grzesiczek Trikot unbeliebt gemacht, dann,
nach einer kurzen Erklärung, dass es sich dabei um einen ehemaligen Frankfurter Spieler handelt und einer
kleinen Versöhnungsrunde, war alles in Butter. Die Rosenheimer Fans in der Stadionkneipe waren begeistert
und ich sah das Spiel in der Rosenheimer Kurve - mit Münchner Trikot...
Fragt mich aber bloß net wie ich heim kam

So schaut die Hütte aus:
http://www.hockeyarenas.net/index.php?pa...enheim&arID=181
Übrigens eher frisch drin


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.506

03.07.2014 21:32
#8 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Ich hab mal ein 2:9 zu Eintrachtzeiten in Erinnerung, als ein gewisser Karl Friesen 1000 Hände zu haben schien und ein Dale Derkatch uns quasi im Alleingang erledigte.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

03.07.2014 22:12
#9 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #8
Ich hab mal ein 2:9 zu Eintrachtzeiten in Erinnerung, als ein gewisser Karl Friesen 1000 Hände zu haben schien und ein Dale Derkatch uns quasi im Alleingang erledigte.

Cool ! Das 2:9 war 1988/89 - da hat Derkatch offiziell für Ilves Tampere gespielt. Ob man im Nachhinein Protest einlegen kann ? Für Rosenheim war Derkatch erst später am Puck. Oder meinst du das 6:8 vom 19.10.1990 ? Da hat Derkatch in der Tat 4 Tore für Rosenheim gemacht.



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

03.07.2014 22:57
#10 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #8
Ich hab mal ein 2:9 zu Eintrachtzeiten in Erinnerung, als ein gewisser Karl Friesen 1000 Hände zu haben schien und ein Dale Derkatch uns quasi im Alleingang erledigte.

DU hast es in Erinnerung?!
Das war ja sogar vor meiner Zeit


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.252

04.07.2014 10:41
#11 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Ich finde die Idee der Vorstellung der anderen Teams super,
würde mir aber aus Statistik Sicht wünschen, die gesamte
Historie Frankfurter Mannschaften gegen den Gegner zu sehen
und nicht nur die der Löwen.
Der Eishockey Kult in Frankfurt ist nicht erst seit den Löwen
existent!!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey hat sich bedankt!
vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

04.07.2014 15:35
#12 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Noch geiler war das 6:0 in der ESH gegen Karl Friesen!


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.506

04.07.2014 20:48
#13 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #9
Zitat von johnnyboy im Beitrag #8
Ich hab mal ein 2:9 zu Eintrachtzeiten in Erinnerung, als ein gewisser Karl Friesen 1000 Hände zu haben schien und ein Dale Derkatch uns quasi im Alleingang erledigte.

Cool ! Das 2:9 war 1988/89 - da hat Derkatch offiziell für Ilves Tampere gespielt. Ob man im Nachhinein Protest einlegen kann ? Für Rosenheim war Derkatch erst später am Puck. Oder meinst du das 6:8 vom 19.10.1990 ? Da hat Derkatch in der Tat 4 Tore für Rosenheim gemacht.

Kann sein, das ich beide Spiele gesehen und die einfach kombiniert hab.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.506

04.07.2014 20:51
#14 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #11
Ich finde die Idee der Vorstellung der anderen Teams super,
würde mir aber aus Statistik Sicht wünschen, die gesamte
Historie Frankfurter Mannschaften gegen den Gegner zu sehen
und nicht nur die der Löwen.


Weiß nicht wie´s vor 1960 war, aber glaube Ravensburg, Heilbronn, Crimme, BiBi und Bremerhaven (war da was damals in der RL?) dürften da wohl rausfallen, evtl. von ein paar Vorbereitungsspielen mal abgesehn.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

04.07.2014 21:41
#15 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #14
Zitat von OFC im Beitrag #11
Ich finde die Idee der Vorstellung der anderen Teams super,
würde mir aber aus Statistik Sicht wünschen, die gesamte
Historie Frankfurter Mannschaften gegen den Gegner zu sehen
und nicht nur die der Löwen.


Weiß nicht wie´s vor 1960 war, aber glaube Ravensburg, Heilbronn, Crimme, BiBi und Bremerhaven (war da was damals in der RL?) dürften da wohl rausfallen, evtl. von ein paar Vorbereitungsspielen mal abgesehn.

Mir ist - wie so oft - nicht ganz klar, was du wieder sagen möchtest - aber "vor 1960" gab es ein geteiltes Deutschland, und es fanden sicherlich keine Eishockeyspiele von westdeutschen Teams gegen Dresden, Weißwasser und Crimmitschau statt.



http://www.lions-archiv.de


OFC hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.506

04.07.2014 21:57
#16 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Zitat von JUS67 im Beitrag #15
Zitat von johnnyboy im Beitrag #14
Zitat von OFC im Beitrag #11
Ich finde die Idee der Vorstellung der anderen Teams super,
würde mir aber aus Statistik Sicht wünschen, die gesamte
Historie Frankfurter Mannschaften gegen den Gegner zu sehen
und nicht nur die der Löwen.


Weiß nicht wie´s vor 1960 war, aber glaube Ravensburg, Heilbronn, Crimme, BiBi und Bremerhaven (war da was damals in der RL?) dürften da wohl rausfallen, evtl. von ein paar Vorbereitungsspielen mal abgesehn.

Mir ist - wie so oft - nicht ganz klar, was du wieder sagen möchtest - aber "vor 1960" gab es ein geteiltes Deutschland, und es fanden sicherlich keine Eishockeyspiele von westdeutschen Teams gegen Dresden, Weißwasser und Crimmitschau statt.

Ich hab nur damit erwähnt, daß ich mich an keine Duelle von Frankfurter Mannschaften gegen die genannten erinnern kann. Daß das irgendeinen Grund hat (z.B. geteiltes Deutschland) mag ja sein. Wenn Du gerade Dresden erwähnst: Die hatte ich vergessen. Gegen Weißwasser gabs ja bekanntlich schon einige Aufeinandertreffen, wobei mir allerdings kein "historisches Spiel" einfällt, das einem längerfristig in Erinnerung bleiben könnte.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.252

05.07.2014 14:12
#17 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Es geht hier nicht nur um historische Spiele sondern um das Vorstellen der anderen Mannschaften in unserer Liga.
Dies nur zurückblickend auf die Löwen Periode ist halt nur ein Teil der Wahrheit.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Schwede
Beiträge:

07.07.2014 09:08
#18 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Ich finde es nicht unbedingt falsch, wenn wir (nur) die jüngste Vergangenheit betrachten.

Mich persönlich interessieren aktuelle Fakten, der gegenerische Kader, Hintergrundinformationen etc. ungleich mehr als Spiele aus den 80-er und 90er Jahre.
Das Frankfurter Eishockey tut sehr gut daran, mit den "Löwen Frankfurt" bewusst eine unabhängige und neue Ära eingeläutet zu haben.
Dazu gehört auch, dass man die Geschichten davor auch mal ruhen lässt - auch wenn man selbstverständlich weder Meistertitel noch Derbys oder andere schöne Dinge aus dem Gedächtnis löschen soll.

Ich freue mich von Woche zu Woche mehr auf die neue Saison und möchte sowohl den Offiziellen als auch dem Team gegenüber unvoreingenommen hinein gehen und Profi-Eishockey genießen. Das haben sie verdient.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.252

07.07.2014 10:58
#19 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Die Löwen Frankfurt existieren seit Gründung des damaligen Stammvereines seit 1991.
Somit ist die gesamt Historie der 90er Jahre schon einmal Löwen Historie.
Warum man jetzt nicht noch weitere 10 Jahre hinzunimmt, sehe ich jetzt nicht
als Problem an.

Gerne kann man auch Vergleiche aus den 60ern hinzunehmen. Die Zeit dazwischen
fällt meines Erachtens nicht hinein mangels sportlicher Qualifikation der
damaligen Eintracht Frankfurt Eishockey.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Rosebud hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

07.07.2014 11:02
#20 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

In der neuen Serie sollen meinem Verständis nach die kommenden Gegner der Löwen Frankfurt in der DEL2 nach und nach vorgestellt werden.
Eine gute Sache, wie ich finde, da viele Fans mit der zweiten Liga Neuland betreten und viele Vereine bislang nicht live sehen konnten.

Dem entsprechend sollte auch der Gegner im Vordergrund stehen.
Mit seiner Historie, seiner Halle, seinem Kader und entsprechender Einwertung.
Nämlich um genau das zu erreichen: Unsere Gegner besser kennen zu lernen.

Ich sehe in einer langen Auflistung historischer Ergebnisse der Löwen bzw. Lions diesbezüglich keinen Mehrwert.


ToniRaubal hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

07.07.2014 11:05
#21 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #19
Die Löwen Frankfurt existieren seit Gründung des damaligen Stammvereines seit 1991.
Somit ist die gesamt Historie der 90er Jahre schon einmal Löwen Historie.
Warum man jetzt nicht noch weitere 10 Jahre hinzunimmt, sehe ich jetzt nicht
als Problem an.

Gerne kann man auch Vergleiche aus den 60ern hinzunehmen. Die Zeit dazwischen
fällt meines Erachtens nicht hinein mangels sportlicher Qualifikation der
damaligen Eintracht Frankfurt Eishockey.

Lieber Uwe, als Stats-Guru schalte ich mich mal kurz ein. Wenn du mir die alten Ergebnisse lieferst, trage ich alles in die Datenbank ein. Leider hat die Eishockey-Eintracht nach dem Exodus alles entsorgt - und insofern fehlen mir viele Statistiken und Ergebnisse. Die Bundesliga ab 1986 habe ich aus den Copress-Jahrbüchern - die Intention liegt aber auf der Ära ab 1991 (Löwen). Für weitere Diskussionen bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner.



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 und Rastaman haben sich bedankt!
Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

07.07.2014 14:03
#22 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Es mag sein, dass es für den ein oder anderen Fan keinen Mehrwert darstellt wie für Dich lieber Schwede,
ich bin mir aber sicher, dass es ebenfalls einige interessiert. Ich bin für den Vergleich zu "damals" dankbar.
Es gibt einige, die wie ich, die Vergleiche gegen den ein oder anderen Gegner selbst noch erlebt haben und da
macht ein Auffrischen an früher mehr als nur bisschen Appetit.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC, MaMo und Rheinländer haben sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

07.07.2014 14:24
#23 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Ich habe nicht gesagt, dass es für einzelne Leute keinen Mehrwert darstallt.
In Bezug auf die Infos über den entsprechenden Gegner jedoch sehe ich diesen nicht.
Wie auch immer - von mir aus kann es auch gerne dabei sein.
Der Punkt, der mich etwas beschäftig, ist viel mehr, dass ich diese nostalgischen Gedanken an früher hier immer und immer wieder lese, verbunden mit einem Unterton, dass damals alles besser war.
Mir fehlt hier doch sehr der Wille mal neue Dinge zu versuchen. Statt desseh liest man, dass neue Gesänge größtenteils nicht erwünscht sind, dass Stehplatzfans ihren angestammten Platz haben wollen und beleidigt sind, wenn Nauheim mal mit 1.000 Fans kommt, dass immer wieder die (auch noch ernst gemeinte) Idee eine Ian Gordon im Tor vorgebracht wird und viele Dinge mehr.
Wahrscheinlich bin ich am Thema etwas vorbei geschossen. Ich bleibe aber dabei, dass ich die Löwen (und damit meine ich ausdrücklich die Löwen der letzten 4 Jahre) eine Chance auf einen Neustart verdient haben, ohne sich ständig an allen alten Dingen messen lassen zu müssen. Daher blende ich viele vergangene Dinge bewusst aus in Beurteilung der heutigen Löwen und ihres gesamten Auftritts.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

07.07.2014 15:56
#24 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Erst jetzt schießt Du am Thema vorbei


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


OFC hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.506

07.07.2014 16:14
#25 RE: +++ Die Löwen-Kontrahenten in der DEL2: Neue Serie startet heute! +++ Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #24
Erst jetzt schießt Du am Thema vorbei

Einfach mal angehen lassen, die einzelnen Teams vorstellen. Bei dem einen gibt´s mehr zu schreiben, bei dem anderen halt etwas weniger. Ist ja schließlich auch keiner gezwungen alles mitzulesen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DEL2 Tipprunde, Tippspiel Kicktipp Saison 2021 /2022
Erstellt im Forum EID von Spacerunner
1 29.09.2021 11:50
von Spacerunner • Zugriffe: 671
Whatsapp DEL2 - Diskussionsgruppe
Erstellt im Forum LOE von MrJoshuah96
9 09.11.2020 19:33
von markusp • Zugriffe: 1379
Löwen on Demand - DEL2 Presseerklärung
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
10 28.04.2020 09:02
von fuchsi21 • Zugriffe: 2892
neuer Kader / EHN
Erstellt im Forum LOE von Paradiesvogel61
29 09.01.2020 19:18
von markusp • Zugriffe: 4502
Online-Vorverkauf für das Derby am 14.08.2015 in Diez gegen die Rüben startet heute
Erstellt im Forum LOE von mike39
18 30.07.2015 18:52
von Löwenfan93 • Zugriffe: 2719
+++ Endlich wieder zuhause: Löwen wollen neue Serie starten +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
0 26.11.2014 14:21
von cds23 • Zugriffe: 629
Die neue Oberliga Mannschaft
Erstellt im Forum Saison 2014/15 von Urlöwe
0 13.08.2014 23:18
von Urlöwe • Zugriffe: 1348
+++ Neue Serie: "Kabinengeflüster" - diesmal mit Tim Bornhausen +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von mike39
2 19.01.2011 21:22
von Dave • Zugriffe: 747
Lions heute auf rheinmaintv
Erstellt im Forum Presse-Thread von rheinmaintv
14 23.03.2010 09:31
von Summer of 69 • Zugriffe: 1518
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software