Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 9.942 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.225

29.07.2014 23:10
#51 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Danke!


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

29.07.2014 23:31
#52 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

wir haben im Block 414 gebucht


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Darkkshadow Online

Midlife Löwe


Beiträge: 768

30.07.2014 09:49
#53 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

2x415


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

30.07.2014 10:11
#54 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

4x414 :)


Mapache Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.779

30.07.2014 12:16
#55 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von Briley im Beitrag #54
4x414 :)


= 1656
Zitat von Darkkshadow im Beitrag #53
2x415

=830

Hättet ihr aber auch leicht selbst ausrechnen können!


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

30.07.2014 15:49
#56 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

@ Briley: wir sind auch in dem Block (17 Karten)


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

30.07.2014 20:07
#57 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

@Genoviva: sehr gut :) Sind nur in letzter Reihe... hatte es irgendwie beim Betsellen vertauscht... die Mannheimer drehen einfach die Karte beim bestellen... arrg :)


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

30.07.2014 23:23
#58 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Muss jetzt jeder hier auch noch reinschmieren wo er sitzt?
Nicht dass ich das im Offizielle News Thread schon für recht überflüssig halte,
aber mit der Orga der Zugfahrt hat das nun wirklich nix mehr zu tun...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Block-O und kladigo haben sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

22.08.2014 15:51
#59 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Aus gegebenem Anlass: Hat noch jemand das Foto von Youngs Hammer gegen Joseph?

Werde die Tage nochmal die genauen Daten zum Zug rausuchen und hier reinstellen.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

25.08.2014 19:02
#60 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Sodele, für die gemeinsame Hinfahrt hier nochmal der Streckenverlauf:

Frankfurt(Main)Hbf Sa, 30.08.14 ab 16:10 17 RE 14611 Regional-Express
Fahrradmitnahme begrenzt möglich, Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe vorhanden
Frankfurt-Niederrad ab 16:16 2
Walldorf(Hess) ab 16:25 12
Mörfelden ab 16:28 2
Groß Gerau-Dornberg ab 16:34
Riedstadt-Goddelau ab 16:40
Stockstadt(Rhein) ab 16:43 1
Biebesheim ab 16:46 3
Gernsheim ab 16:49 1
Groß Rohrheim ab 16:53 1
Biblis ab 16:56
Bürstadt ab 17:00 1 oben
Lampertheim ab 17:04
Mannheim-Waldhof ab 17:09 1
Mannheim Hbf Sa, 30.08.14 an 17:16 7a
Umsteigezeit 22 Min.

Mannheim Hbf Sa, 30.08.14 ab 17:38 9 S 1 S-Bahn Richtung: Osterburken
Fahrradmitnahme begrenzt möglich, Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe vorhanden
Mannheim ARENA/Maimarkt Sa, 30.08.14 an 17:42 2
Dauer: 1:32; fährt nicht täglich, 25. Aug bis 6. Sep 2014 Mo - Sa


Angaben von der DB Homepage - ich garantiere für nix


Alternativ könnte man auch bereits in Waldhof aussteigen und mit dem Bus zur Arena weiterfahren. Könnte mir jedoch vorstelen, dass ein Bus schon bei 50 Frankfurtern an seine Grenzen kommt.

Für die Rückfahrt gibt es einen kleinen Haken, weshalb ich jeden bitte, seine Rückfahrtoptionen selbst zu prüfen.
Wollte hier ja auch keine komplette Auswärtsfahrt nach Mannheim organisieren, sondern lediglich in den Raum werfen, dass es ja ne feine Sache wäre, mit möglichst vielen Frankfurtern gleichzeitig anzureisen.

Zum Haken bzw. Häkchen:
Sämtliche Hinfahrten, welche zeitlich einigermaßen Sinn machen und sich auf den Nahverkehr begrenzen, laufen über die Strecke durchs Ried (Groß-Gerau, Gernsheim, Biblis, etc). Die Rückfahrten nach Spielende (etwa 22 Uhr) verlaufen jedoch über Darmstadt nach Frankfurt. Dies bedeudet, dass die Option "Tageskarte/Gruppentageskarte" nicht für jeden funktioniert und man dann wohl auf das Hessenticket wechseln muss. Eine spätere Verbindung um Mitternacht geht dann auch wieder durchs Ried aber nur bis Mörfelden und ab dort dann mit dem Bus zum Frankfurter HBF.

Ich habe das jetzt alles mehrmals gecheckt und finde keine andere Lösung, bin allerdings auch nicht der DB-Guru schlechthin.
Sollte also jemand ALternativen finden, bitte korrigiert mich und macht es hier Publik


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Summer of 69 und Hessen-Lady haben sich bedankt!
edgi_18 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 1

26.08.2014 19:42
#61 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Hallo Charlestown Chief,
es gibt hier noch eine andere Möglichkeit für euch:
Schau mal:

Frankfurt(Main)Hbf Sa, 30.08.14 ab 16:06 13 RB 15363 Regionalbahn
Fahrradmitnahme begrenzt möglich, Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe vorhanden, Klimaanlage
Langen(Hess) ab 16:16 2
Darmstadt Hbf ab 16:30 10
Darmstadt Süd ab 16:33 2
Darmstadt-Eberstadt ab 16:37 2
Bickenbach(Bergstr) ab 16:47 3
Hähnlein-Alsbach ab 16:50 1
Zwingenberg(Bergstr) ab 16:53 2
Bensheim-Auerbach ab 16:56 2
Bensheim ab 16:59 2
Heppenheim(Bergstr) ab 17:04 2
Laudenbach(Bergstr) ab 17:07 2
Hemsbach ab 17:10 3
Weinheim(Bergstr) ab 17:14 3
Weinheim-Lützelsachsen ab 17:17 2
Heddesheim/Hirschberg ab 17:20 1
Ladenburg ab 17:24 2
Mannheim-Friedrichsfeld Sa, 30.08.14 an 17:27 3


Mannheim-Friedrichsfeld Sa, 30.08.14 ab 18:02 5 RB 38633 Regionalbahn
Fahrradmitnahme begrenzt möglich, Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe vorhanden
Mannheim-Seckenheim ab 18:06 1
Mannheim ARENA/Maimarkt Sa, 30.08.14 an 18:08 1


Ihr hättet dann halt 30 min Umsteigezeit in Friedrichsfeld

Zurück könnt ihr dann die Regionalbahn ab Arena nehmen:

Mannheim ARENA/Maimarkt Sa, 30.08.14 ab 22:21 2 RB 38777 Regionalbahn
Fahrradmitnahme begrenzt möglich, Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe vorhanden
Mannheim-Friedrichsfeld Sa, 30.08.14 an 22:27
Umsteigezeit 5 Min.
Umsteigezeit anpassen
Mannheim-Friedrichsfeld Sa, 30.08.14 ab 22:32 2 RB 15376 Regionalbahn
Fahrradmitnahme begrenzt möglich, Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe vorhanden, Klimaanlage
Ladenburg ab 22:35 1
Heddesheim/Hirschberg ab 22:39 2
Weinheim-Lützelsachsen ab 22:42 1
Weinheim(Bergstr) ab 22:45 2
Hemsbach ab 22:49 1
Laudenbach(Bergstr) ab 22:52 1
Heppenheim(Bergstr) ab 22:55 1
Bensheim ab 22:59 1
Bensheim-Auerbach ab 23:02 1
Zwingenberg(Bergstr) ab 23:06 1
Hähnlein-Alsbach ab 23:08 2
Bickenbach(Bergstr) ab 23:11 1
Darmstadt-Eberstadt ab 23:16 1
Darmstadt Süd ab 23:20 1
Darmstadt Hbf ab 23:30 6
Langen(Hess) ab 23:39 1
Frankfurt(Main)Hbf Sa, 30.08.14 an 23:48 11

Viele Grüße aus Mannheim und auf gutes, endlich wieder "richtiges" Derby


Charlestown Chief hat sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

26.08.2014 20:46
#62 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Okay - mir wurde deine Verbindung erst angezeigt, als ich die Umsteigezeit in den Suchkriterien erhöht habe ;-)

Frage in die Runde: Was wird bevorzugt?

Meine Truppe von 10 Leuten wohnt komplett entlang der Ried-Linie, von daher werden wir wohl auch so anreisen. Ist auch kompliziert nach DA zu kommen um dort ggf. zuzusteigen.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

26.08.2014 22:00
#63 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Wenn die Riedroute schneller ist UND ihr unterwegs einsteigt, warum sollte man dann die DA Route nehmen?


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

26.08.2014 22:24
#64 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #63
Wenn die Riedroute schneller ist UND ihr unterwegs einsteigt, warum sollte man dann die DA Route nehmen?


Naja - weil ja die ursprüngliche Idee war, gemeinsam anzureisen. Und wenn sich von Beginn an eine Route über DA herauskristalisiert hätte, dann wären wir eben irgendwie in DA zugestiegen. Da wir jetzt aber auch mehr oder minder alles Planerische eingetütet haben, werden wir es auch dabei belassen.
Auch wenn jetzt doch noch ein paar Leute auf die Verbindung über DA switchen sollten, weil es eben für manche evtl. sinnvoller ist, kommen Riedroute und DA-Route recht zeitnah an der SAP Arena an. Und da es kaum sinnvolle Verbindungen früher oder später gibt, müssten sich dann die Anreisen per Zug doch auf diese beiden Verbindungen beschränken. Das war ja Hintergrund dieser ganzen Sache - dass man nicht auf x Züge verteilt anreist. Dafür sorgt quasi schon eine natürliche Auslese ;-)

Fährst du durchs Ried?! Dann streck in Mörfelden doch mal dein Haupt aus einer Zugööfnung :-)


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Maxximus Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

28.08.2014 10:44
#65 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

gibt es jetzt Leute die Samstag von DA abfahren würden? Wir würden uns evtl mit 3 Erwachsenen anschließen.


Wer andern eine Bratwust brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

28.08.2014 15:51
#66 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Ist die @Hessen-Lady auch mit an Bord?


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.191

28.08.2014 16:24
#67 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Jep :-D

Ich denke das schaff ich :-D


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


tommy9677 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 828

28.08.2014 22:13
#68 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Hi zusammen....

Also ich möchte nicht Eure Terminplanungen durcheinander bringen, aber warum fahrt ihr ab Ma-Hbf mit S-Bahn oder Zug???

Ich kenne mich, auf Grund meiner Frau, in Mannheim sehr gut aus.
Daher folgender Tip:

Fahrt ab dem Hauptbahnhof mit der Straßenbahn 6 oder 6A zur SAP-Arena. Die hält direkt davor und ihr müsst net vom Maimarkt oder Timbuktu zur Arena laufen. Wobei die 6 die etwas längere Strecke übers Carl-Benz-Stadion und Flugplatz zur Arena nimmt und die 6A vorm Planetarium durch Neuhermsheim direkt zur Arena fährt. Zurück funktioniert das ganze dann auch, da die Straßenbahnen (besser als beim Frankfurter Rundball Verein) generell ausreichend vorhanden sind.


Auszug aus RNV:
Vor der Veranstaltung: Vor Veranstaltungsbeginn setzen wir auf den Stadtbahnlinien 6 und 6a zusätzliche Züge ein, damit Sie garantiert rechtzeitig zu Veranstaltungsbeginn, Anpfiff oder erstem Bully in der Arena sind. Außerdem verdichten wir den Takt der Buslinie 50.
Nach der Veranstaltung: Nach Veranstaltungsende fahren zusätzliche Stadtbahnen über Neuostheim, Tattersall, Mannheim Hauptbahnhof und Paradeplatz bis nach Ludwigshafen Berliner Platz.

Ich freu mich auch wie Bolle auf Sa, aber mal gespannt was der Familienfrieden sagt.
- Ich ein Löwe, der sich auch mal ein DEL-Spiel in Ma ansieht.
- Meine Frau, eine Adlerin. Seid 2010 auch mit Löwenvirus infiziert und seid 2011 mit DK und allem was dazugehört ausgestattet.
- Mein Schwiepa, ein echter Adler. Wenn er mit in der Eissporthalle war, etwa 20x auch mit Spitzenspielen, habe die Löwen alle Spiele gewonnen, außer das
letzte gegen Crimme nach dem Aufstiegs-Karfreitag.
Eigentlich wollten wir nie auf ein Derby gehen, aber da hat doch die Vorfreude gesiegt.

Also bis Sa.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

29.08.2014 15:45
#69 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

So weit ist die S-Bahnhaltestelle ja nun nicht entfernt.
Dafür fährt die S-Bahn nur 4 Minuten während die Straßenbahn ganz schön rumzuckelt


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Charlestown Chief hat sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

30.08.2014 10:32
#70 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Also von der Sbahn Station Maimarkt/Arena sind es 400m Fußweg. Da ist mir die kurze Sbahn Fahrt auch lieber als 300m Fußweg zu sparen.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

30.08.2014 14:38
#71 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Bis gleich, ich wink Dir dann mal in Mörfelden


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sonderzug und Bustouren 2017/2018
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
53 17.10.2017 16:00
von Lionmaniac • Zugriffe: 11375
DANKE an Rhein Main Aviation und allen anderen Organisatoren für den Sonderzug
Erstellt im Forum LOE von OFC
9 05.01.2017 14:26
von Rosebud • Zugriffe: 1929
18.12.2016 Bayreuth vs. Löwen [Sonderzug-Edition]
Erstellt im Forum ARC von TwinLion
189 23.12.2016 12:27
von Mapache • Zugriffe: 17410
Sonderzug zur WM 2015
Erstellt im Forum INT von Löwenfan93
4 10.12.2014 23:20
von Trufknarf • Zugriffe: 1146
DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MegaTefyt
156 31.08.2014 11:32
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 22710
Sonderzug
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von DeIch
3 28.12.2009 22:07
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 548
Suche - Karte für den Sonderzug
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Lioness
3 25.12.2009 22:02
von Lioness • Zugriffe: 692
+++ Frankfurt Lions Newsletter - Sonderzug nach Köln +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
10 28.12.2009 12:26
von Summer of 69 • Zugriffe: 1568
+++ Hessenderby in der Eissporthalle - Sonderzug nach Köln+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Summer of 69
34 25.12.2009 20:17
von macaco71 • Zugriffe: 3849
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software