Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 9.942 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

04.07.2014 12:04
Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Habe es ja im Verlauf eines anderen Threads schonmal angemerkt und möchte es jetzt nochmal aufgreifen.

Wie ist das Interesse, gesammelt in einem Zug, zum Auswärtsspiel nach Mannheim zu fahren?!
So könnten wir quasi aus einer normalen Regionalbahn einen planmäßigen Sonderzug machen.

Da das Spiel ja an einem Samstag ist, sollte dies ja für die meisten machbar sein.
Habe jetzt auf die schnelle Verbindungen gecheckt. Man ist so 1,5 Stunden mit einem Umstieg am Mannheimer HBF unterwegs.
Natürlich ist es eine Nahverkehrsverbindung.

Ich denke es wäre zum Einen eine lustige Sache in einer Gruppe von mehreren hundert Leuten zu fahren und zeigt zum Anderen, dass wir immer noch und wieder da sind.

Also - Feedback bitte.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Schwede
Beiträge:

04.07.2014 12:08
#2 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Gute Idee!

Bin leider nicht da (Urlaub), aber ich hoffe, dass viele Löwen nach Mannheim fahren werden und eine Menge Spaß haben und Stimmung machen!


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.356

04.07.2014 12:21
#3 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Sauber, wäre interessiert....


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 10.546

04.07.2014 12:35
#4 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Kann ich noch nicht sagen, aber falls ich in Frankfurt bin, fahre ich mit...


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

04.07.2014 12:36
#5 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Und wenn man ein RMV Ticket hat, ist die Fahrt im RMV Gebiet mit drin.
Und wenn im Ticket der Rhein Neckar Verbund mit drin ist, fährt man umsonst.


Charlestown Chief hat sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

04.07.2014 12:45
#6 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Und für die Anhängerschaft ausm Ried hält der RE dort auch noch fast überall...


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

04.07.2014 14:26
#7 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Ein Sonderzug wäre natürlich genial.
Gleichzeitig glaube ich, dass durch eine gemeinsame Busaktion aller Fanclubs und mit viel Werbung durch unseren Verein (via E-Mail + Facebook + Homepage) und durch den E-Mail Verteiler des Forums mehr Interessenten gefunden werden und es ist auch von der Planung her simpler.
Wir sind mit 10(?) Bussen nach Herne.
Etwa 10 würden wir auch nach Monnem voll kriegen!


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

04.07.2014 14:44
#8 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #7
Ein Sonderzug wäre natürlich genial.
Gleichzeitig glaube ich, dass durch eine gemeinsame Busaktion aller Fanclubs und mit viel Werbung durch unseren Verein (via E-Mail + Facebook + Homepage) und durch den E-Mail Verteiler des Forums mehr Interessenten gefunden werden und es ist auch von der Planung her simpler.
Wir sind mit 10(?) Bussen nach Herne.
Etwa 10 würden wir auch nach Monnem voll kriegen!


Wäre auch ne Option.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Koppsi
Beiträge:

04.07.2014 15:37
#9 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

ob Zug oder Bus: dabei
Familie Wauer ist ja letzte Saison mit Hausboot zum Auswärtsspiel gefahren; wir werden das Ganze in der nächsten Saison noch steigern und mit einem Heißluftballon zu einem Auswärtsspiel fahren (jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, mit Ballon fährt man!!!)
Die Kriterien sind:
- max. 250 km
- geeignetes Fahrwetter
- für die Rückfahrt müßten wir für die Ballonfahrer bei einem FC entsprechend Plätze blocken, da die Fahrt nur für die Hinfahrt gilt

tendenziell hab ich BiBi oder Heilbronn im Blickwinkel
Angebote kann ich logischerweise erst anfordern wenn unser Spielplan bekannt ist


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.506

04.07.2014 15:57
#10 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi im Beitrag #9
ob Zug oder Bus: dabei
Familie Wauer ist ja letzte Saison mit Hausboot zum Auswärtsspiel gefahren; wir werden das Ganze in der nächsten Saison noch steigern und mit einem Heißluftballon zu einem Auswärtsspiel fahren (jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, mit Ballon fährt man!!!)
Die Kriterien sind:
- max. 250 km
- geeignetes Fahrwetter
- für die Rückfahrt müßten wir für die Ballonfahrer bei einem FC entsprechend Plätze blocken, da die Fahrt nur für die Hinfahrt gilt

tendenziell hab ich BiBi oder Heilbronn im Blickwinkel
Angebote kann ich logischerweise erst anfordern wenn unser Spielplan bekannt ist

Was kostet denn sowas? Ich glaube ein 1-stündiger Ballonrundflug kostet 150 Euro pro Nase. Hier müßte man ja so einen Ballon chartern?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

04.07.2014 15:58
#11 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Ich denk nur, man sollte sich dann vorzeitig auf eine Anfahrtsvariante einigen.
Sonnst kommt am Ende eine Hälfte mit'm Bus und die Andere mit der Bahn und der "hier sind wir" Effekt wäre dahin.
Heißt also Rücksprache mit den Fanclubs und den Löwen und sehen ob und was daraus wird.

Wobei ich mir wie gesagt denken kann, dass Fans ausm Ried usw. Wohl kaum mit'm Zug nach FFM fahren, um dann mit'm Bus quasi wieder zurückzufahren.
Ob Bus oder Zug sei also mal dahingestellt - Hauptsache ist, man reist größtenteils zusammen an.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Hessen-Lady hat sich bedankt!
Koppsi
Beiträge:

04.07.2014 16:05
#12 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #10
Was kostet denn sowas? Ich glaube ein 1-stündiger Ballonrundflug kostet 150 Euro pro Nase. Hier müßte man ja so einen Ballon chartern?

man kann pro Pers. mit ca. 120 - 150 € rechnen; es gibt versch. Korbgrößen; das Maximalste wär ein 20-Personen-Korb
der Preis ist mir ehrlich gesagt scheißegal, weil dieses einmalige Erlebnis isses mir wert


johnnyboy hat sich bedankt!
Koppsi
Beiträge:

04.07.2014 16:09
#13 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

@Charlestown Chief :
ich denke daß wir 20 Busse und einen Zug und etliche Pkw's unterwegs haben werden
diese Paarung will sich doch niemand ernsthaft entgehen lassen, sofern Urlaub etc. dies nicht verhindern?


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 10.546

04.07.2014 16:15
#14 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

@Koppsi Ballonfahren wird ne ziemlich unplanbare Nummer, wegen Flugwetter auf der einen Seite und dann wird es wohl selbst dann schwierig genau auf den Punkt zu landen wenn die Windrichtung einigermassen passt...


Bäär Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 102

04.07.2014 18:09
#15 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Also beim nem Zug Event wären wir mit 10 Mann/Frau dabei. Ansonsten würden wir mim Auto fahren...


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

05.07.2014 09:44
#16 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

wie sieht es denn Fahrplanmäßig mit der Rückfahrt aus?


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


simbaya Offline

Twen Löwe


Beiträge: 254

05.07.2014 10:36
#17 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Zug wäre ich auch dabei, ansonsten mit Auto.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.618

05.07.2014 11:33
#18 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von macaco71 im Beitrag #17
wie sieht es denn Fahrplanmäßig mit der Rückfahrt aus?



Laut DB App um 22.21h und 23.20 ab SAP Arena.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 10.546

05.07.2014 11:37
#19 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

nach bahn.de gibt es auch noch 23:38 ab SAP Arena und 0:42 in Ffm HbF.
Dürfte genug Zeit geben für Overtime (nein gibt es nicht ich weiss) oder nette Gespräche mit den uns vermissenden Adlerfans (die gibt es dann wohl eher)...


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.214

05.07.2014 11:39
#20 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Kostet das Einzelticket Gästeblock wirklich 20€?


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.252

05.07.2014 14:03
#21 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

wieviel kostet denn eine ballonfahrt in größe 75B? :-)

ich entschuldige mich jetzt schon für die frage,
aber das wortspiel mußte raus ;-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Online

König der Löwen

Beiträge: 10.546

05.07.2014 14:10
#22 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Ich dachte wirkliche Ballons haben mindestens ein C wenn nicht sogar ein D in der Gefährtregistrierung...


Koppsi
Beiträge:

05.07.2014 16:11
#23 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #15
@Koppsi Ballonfahren wird ne ziemlich unplanbare Nummer, wegen Flugwetter auf der einen Seite und dann wird es wohl selbst dann schwierig genau auf den Punkt zu landen wenn die Windrichtung einigermassen passt...

hab mich natürlich schon etwas schlau gemacht und gemailt und telefoniert:
aus meiner aktiven Zeit auf einem RTH ist mir bekannt (und das findet heute auch noch statt) daß der Pilot morgens einen Rundflug macht und dann eine entsprechende Meldung an die Rettungsleitstelle weitergibt betreffs Einsatzbereitschaft ja oder nein.
Der Ballonführer entscheidet genauso am beabsichtigten und gebuchten Tag ob gefahren wird oder nicht; kann aus wettertechnischen Gründen nicht gefahren werden haben wir 2 Möglichkeiten:
- Erstattung der bezahlten Beträge ohne Abzug
- Umbuchung auf einen anderen Tag
ein wenig optimistisch darf man ja auch sein:
eine Fahrt nach KS verbietet sich (ich will mit den gegnerischen Fans Spaß haben, und keinen Streß !!!, und ich brauch keine Assis die womöglich noch den Ballon beschädigen), daher werden wir doch einen Spieltag finden an dem man gemütlich mit dem Ballönchen irgendwo hinkurven kann; und der Ballonführer kümmert sich vorab um einen geeigneten Landeplatz in der Nähe der entsprechenden ESH


Koppsi
Beiträge:

05.07.2014 16:13
#24 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

Zitat von OFC im Beitrag #22
wieviel kostet denn eine ballonfahrt in größe 75B? :-)

sry, für die Beantwortung deiner Frage bin ich wirklich ungeeignet


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.813

06.07.2014 18:06
#25 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · Antworten

So witzig ich die Idee mit dem Ballon finde, halte ich es angesichts der Unkalkulierbarkeit des Wetteraspektes
(ähh, und wohl auch mangels Toilette) als Anreisemittel zum Hockeyauswärtsspiel für nicht soooo ideal.

Bahn hingegen sicherlich schon, auch für Schiffchen wär ich offen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


ozhockey hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sonderzug und Bustouren 2017/2018
Erstellt im Forum LOE von Urlöwe
53 17.10.2017 16:00
von Lionmaniac • Zugriffe: 11375
DANKE an Rhein Main Aviation und allen anderen Organisatoren für den Sonderzug
Erstellt im Forum LOE von OFC
9 05.01.2017 14:26
von Rosebud • Zugriffe: 1929
18.12.2016 Bayreuth vs. Löwen [Sonderzug-Edition]
Erstellt im Forum ARC von TwinLion
189 23.12.2016 12:27
von Mapache • Zugriffe: 17405
Sonderzug zur WM 2015
Erstellt im Forum INT von Löwenfan93
4 10.12.2014 23:20
von Trufknarf • Zugriffe: 1146
DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MegaTefyt
156 31.08.2014 11:32
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 22710
Sonderzug
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von DeIch
3 28.12.2009 22:07
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 548
Suche - Karte für den Sonderzug
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Lioness
3 25.12.2009 22:02
von Lioness • Zugriffe: 692
+++ Frankfurt Lions Newsletter - Sonderzug nach Köln +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
10 28.12.2009 12:26
von Summer of 69 • Zugriffe: 1568
+++ Hessenderby in der Eissporthalle - Sonderzug nach Köln+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Summer of 69
34 25.12.2009 20:17
von macaco71 • Zugriffe: 3849
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software