Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 8.913 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.453

04.07.2014 12:04
Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · antworten

Habe es ja im Verlauf eines anderen Threads schonmal angemerkt und möchte es jetzt nochmal aufgreifen.

Wie ist das Interesse, gesammelt in einem Zug, zum Auswärtsspiel nach Mannheim zu fahren?!
So könnten wir quasi aus einer normalen Regionalbahn einen planmäßigen Sonderzug machen.

Da das Spiel ja an einem Samstag ist, sollte dies ja für die meisten machbar sein.
Habe jetzt auf die schnelle Verbindungen gecheckt. Man ist so 1,5 Stunden mit einem Umstieg am Mannheimer HBF unterwegs.
Natürlich ist es eine Nahverkehrsverbindung.

Ich denke es wäre zum Einen eine lustige Sache in einer Gruppe von mehreren hundert Leuten zu fahren und zeigt zum Anderen, dass wir immer noch und wieder da sind.

Also - Feedback bitte.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Schwede
Beiträge:

04.07.2014 12:08
#2 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · antworten

Gute Idee!

Bin leider nicht da (Urlaub), aber ich hoffe, dass viele Löwen nach Mannheim fahren werden und eine Menge Spaß haben und Stimmung machen!


Briley Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.182

04.07.2014 12:21
#3 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · antworten

Sauber, wäre interessiert....


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.042

04.07.2014 12:35
#4 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · antworten

Kann ich noch nicht sagen, aber falls ich in Frankfurt bin, fahre ich mit...


Snell Online

Oldie Löwe

Beiträge: 2.382

04.07.2014 12:36
#5 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · antworten

Und wenn man ein RMV Ticket hat, ist die Fahrt im RMV Gebiet mit drin.
Und wenn im Ticket der Rhein Neckar Verbund mit drin ist, fährt man umsonst.


Charlestown Chief hat sich bedankt!
Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.453

04.07.2014 12:45
#6 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · antworten

Und für die Anhängerschaft ausm Ried hält der RE dort auch noch fast überall...


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.745

04.07.2014 14:26
#7 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · antworten

Ein Sonderzug wäre natürlich genial.
Gleichzeitig glaube ich, dass durch eine gemeinsame Busaktion aller Fanclubs und mit viel Werbung durch unseren Verein (via E-Mail + Facebook + Homepage) und durch den E-Mail Verteiler des Forums mehr Interessenten gefunden werden und es ist auch von der Planung her simpler.
Wir sind mit 10(?) Bussen nach Herne.
Etwa 10 würden wir auch nach Monnem voll kriegen!


Mitglied der Ohrfeigen/Becherpfand-Buddys "Die Pawlowschen Hunde" 2014 e.V.

Ich habe Angst vor denen, die Angst vor Schwulen haben.


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.453

04.07.2014 14:44
#8 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #7
Ein Sonderzug wäre natürlich genial.
Gleichzeitig glaube ich, dass durch eine gemeinsame Busaktion aller Fanclubs und mit viel Werbung durch unseren Verein (via E-Mail + Facebook + Homepage) und durch den E-Mail Verteiler des Forums mehr Interessenten gefunden werden und es ist auch von der Planung her simpler.
Wir sind mit 10(?) Bussen nach Herne.
Etwa 10 würden wir auch nach Monnem voll kriegen!


Wäre auch ne Option.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Koppsi
Beiträge:

04.07.2014 15:37
#9 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · antworten

ob Zug oder Bus: dabei
Familie Wauer ist ja letzte Saison mit Hausboot zum Auswärtsspiel gefahren; wir werden das Ganze in der nächsten Saison noch steigern und mit einem Heißluftballon zu einem Auswärtsspiel fahren (jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, mit Ballon fährt man!!!)
Die Kriterien sind:
- max. 250 km
- geeignetes Fahrwetter
- für die Rückfahrt müßten wir für die Ballonfahrer bei einem FC entsprechend Plätze blocken, da die Fahrt nur für die Hinfahrt gilt

tendenziell hab ich BiBi oder Heilbronn im Blickwinkel
Angebote kann ich logischerweise erst anfordern wenn unser Spielplan bekannt ist


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.246

04.07.2014 15:57
#10 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · antworten

Zitat von Koppsi im Beitrag #9
ob Zug oder Bus: dabei
Familie Wauer ist ja letzte Saison mit Hausboot zum Auswärtsspiel gefahren; wir werden das Ganze in der nächsten Saison noch steigern und mit einem Heißluftballon zu einem Auswärtsspiel fahren (jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, mit Ballon fährt man!!!)
Die Kriterien sind:
- max. 250 km
- geeignetes Fahrwetter
- für die Rückfahrt müßten wir für die Ballonfahrer bei einem FC entsprechend Plätze blocken, da die Fahrt nur für die Hinfahrt gilt

tendenziell hab ich BiBi oder Heilbronn im Blickwinkel
Angebote kann ich logischerweise erst anfordern wenn unser Spielplan bekannt ist

Was kostet denn sowas? Ich glaube ein 1-stündiger Ballonrundflug kostet 150 Euro pro Nase. Hier müßte man ja so einen Ballon chartern?


Charlestown Chief Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.453

04.07.2014 15:58
#11 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · antworten

Ich denk nur, man sollte sich dann vorzeitig auf eine Anfahrtsvariante einigen.
Sonnst kommt am Ende eine Hälfte mit'm Bus und die Andere mit der Bahn und der "hier sind wir" Effekt wäre dahin.
Heißt also Rücksprache mit den Fanclubs und den Löwen und sehen ob und was daraus wird.

Wobei ich mir wie gesagt denken kann, dass Fans ausm Ried usw. Wohl kaum mit'm Zug nach FFM fahren, um dann mit'm Bus quasi wieder zurückzufahren.
Ob Bus oder Zug sei also mal dahingestellt - Hauptsache ist, man reist größtenteils zusammen an.


"I went to the fights the other night and a hockey game broke out."

by R. Dangerfield, Comedian


Hessen-Lady hat sich bedankt!
Koppsi
Beiträge:

04.07.2014 16:05
#12 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #10
Was kostet denn sowas? Ich glaube ein 1-stündiger Ballonrundflug kostet 150 Euro pro Nase. Hier müßte man ja so einen Ballon chartern?

man kann pro Pers. mit ca. 120 - 150 € rechnen; es gibt versch. Korbgrößen; das Maximalste wär ein 20-Personen-Korb
der Preis ist mir ehrlich gesagt scheißegal, weil dieses einmalige Erlebnis isses mir wert


johnnyboy hat sich bedankt!
Koppsi
Beiträge:

04.07.2014 16:09
#13 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · antworten

@Charlestown Chief :
ich denke daß wir 20 Busse und einen Zug und etliche Pkw's unterwegs haben werden
diese Paarung will sich doch niemand ernsthaft entgehen lassen, sofern Urlaub etc. dies nicht verhindern?


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.042

04.07.2014 16:15
#14 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · antworten

@Koppsi Ballonfahren wird ne ziemlich unplanbare Nummer, wegen Flugwetter auf der einen Seite und dann wird es wohl selbst dann schwierig genau auf den Punkt zu landen wenn die Windrichtung einigermassen passt...


Bäär Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 101

04.07.2014 18:09
#15 RE: Planmäßiger Sonderzug nach Mannheim Zitat · antworten

Also beim nem Zug Event wären wir mit 10 Mann/Frau dabei. Ansonsten würden wir mim Auto fahren...


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sonderzug - Alle nach Bayreuth!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von TwinLion
5 12.08.2016 20:18
von Snell • Zugriffe: 864
Bietigheim kommt am 23.12.15 mit einem Sonderzug
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von lion84
18 22.10.2015 03:45
von deSchwabe • Zugriffe: 2291
Sonderzug zur WM 2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Löwenfan93
4 10.12.2014 23:20
von Trufknarf • Zugriffe: 781
Zum Derby nach Mannheim mit dem Hessen Ticket
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von loki82
0 21.07.2014 13:38
von loki82 • Zugriffe: 217
DAS Derby im deutschen Eishockey: Löwen treten bei Adler Mannheim an!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MegaTefyt
156 31.08.2014 11:32
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 20333
Sonderzug
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von DeIch
3 28.12.2009 22:07
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 327
Suche - Karte für den Sonderzug
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von Lioness
3 25.12.2009 22:02
von Lioness • Zugriffe: 354
+++ Frankfurt Lions Newsletter - Sonderzug nach Köln +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
10 28.12.2009 12:26
von Summer of 69 • Zugriffe: 1073
+++ Hessenderby in der Eissporthalle - Sonderzug nach Köln+++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Summer of 69
34 25.12.2009 20:17
von macaco71 • Zugriffe: 3117
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Xobor Community Software