Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 11.550 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Koppsi
Beiträge:

18.07.2014 03:39
VTB-Bank Thread geschlossen

Sanktionen gegen Rußland beginnen zu schmerzen Stuttgarter Zeitung online

"...Die EU hat die Gangart gegenüber Russland in der Ukraine-Krise verschärft und den Weg für Sanktionen gegen Unternehmen frei gemacht. Wenn Firmen und milliardenschwere Oligarchen zur Destabilisierung der Ukraine beitragen, können sie auf eine schwarze Liste kommen, beschloss der EU-Gipfel in Brüssel...."

"... Die Kurse an den wichtigsten Moskauer Börsen stürzten gleich zu Handelsbeginn ins Bodenlose, auch der Rubel gab gegenüber Euro und Dollar merklich nach. Leider, so Andrei Kostin, der Chef der WTB-Bank, im russischen Fernsehen, hindere ein neues Gesetz, das Mutterflüche aus den Medien verbannt, ihn daran, „Worte zu gebrauchen, die der Situation angemessen wären“. WTB ist Russlands zweitgrößtes Geldhaus und wird namentlich bei den Sanktionen genannt..."

"... Von Sanktionen betroffene Unternehmen dürfen keine Geschäfte mit EU-Firmen machen und können nicht mehr über Vermögenswerte in der EU verfügen...."

Eintrag VTB-Bank bei Wikipedia:
...
Beteiligungen

92 % VTB Retail Services, einst Guta Bank, Markenname: Vneschtorgbank 24, (incl. Leto Bank)
75 % + 3 Aktien an Industry & Construction Bank (ICB), St. Petersburg
89 % Moskauer Volksbank (MNB), London & Singapur
100 % VTB Bank AG in Wien, Österreich, vormals Donau Bank, incl. VTB Bank (Deutschland) AG (bis 30. September 2006: Ost-West Handelsbank [OWH]), Frankfurt am Main
...


mal ne Frage an unsere Bankexperten und Juristen:
- gemäß meines laienhaften Verständnisses ist die VTB Austria eine 100%ige Tochter der VTB24 Moskau
- im Falle von Sanktionen hätte dies doch Auswirkungen auf finanzielle Leistungen der VTB gg unsere Löwen im Rahmen des Sponsoring?
oder irre ich mich? (hoffentlich)

nach dem Abschuß einer Zivilmaschine durch die Russen bzw. den von Russland unterstützten Separatisten ist ja wohl jetzt der Start einer neuen Sanktionswelle zu vermuten


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 188

18.07.2014 06:16
#2 RE: VTB-Bank Thread geschlossen

Ja, ja, die Russen waren es. Putin! Und jetzt wird Gazprom die Schalke nicht mehr sponsern.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

18.07.2014 06:38
#3 RE: VTB-Bank Thread geschlossen

Naja, ob dies direkte Auswirkungen darauf hat bleibte abzuwarten.
Möglich wäre es aber. Aaber für sowas gibt es Verträge und Anwälte ;-)


schlobo Offline

Klatschpappenbenutzer


Beiträge: 6.702

18.07.2014 06:43
#4 RE: VTB-Bank Thread geschlossen

Die Eu wird sicherlich nicht riskieren europäische Arbeitsplätze etc. zu zerstören


MissB! Offline

Twen Löwe


Beiträge: 156

18.07.2014 10:02
#5 RE: VTB-Bank Thread geschlossen

Zitat von hockey4ever im Beitrag #2
Ja, ja, die Russen waren es. Putin! Und jetzt wird Gazprom die Schalke nicht mehr sponsern.


Ich glaube nicht das es soweit kommt, denn dann hätte man schon was davon gehört bei uns.


Jeder darf eine Meinung haben, nur nicht seine eigene..


Schwede
Beiträge:

18.07.2014 10:59
#6 RE: VTB-Bank Thread geschlossen

Ich halte die Bedenken für durchaus gerechtfertigt. Weshalb sollte man "schon was hören bei uns"?
Und die Anwälte kosten schnell am Tag mehr als wir für eine komplette Saison an Geld bekommen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.251

18.07.2014 11:11
#7 RE: VTB-Bank Thread geschlossen

Ich halte die Bedenken für gerechtfertigt,
gehe aber nicht davon aus, daß man seitens
Löwen offiziell hierzu oder zu eventuellen
Sicherungsparagraphen Aussagen treffen wird.

Von daher: abwarten und Tee trinken.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

19.07.2014 13:35
#8 RE: VTB-Bank Thread geschlossen

Abwarten, ist eine Sache, gleichzeitig aber schon mal Sponsorenersatz suchen ist nicht verkehrt. Zur Not hat man einen mehr...


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.723

19.07.2014 17:14
#9 RE: VTB-Bank Thread geschlossen

Zitat von ozhockey im Beitrag #8
Abwarten, ist eine Sache, gleichzeitig aber schon mal Sponsorenersatz suchen ist nicht verkehrt. Zur Not hat man einen mehr...


Das wird zur Zeit ganz bestimmt intensiv betrieben.
Sachdienliche Hinweise werden auch gerne entgegen genommen. :)


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Schwede
Beiträge:

23.07.2014 15:15
#10 RE: VTB-Bank Thread geschlossen

Ich habe bei uns in der Bank mal nachgefragt.
Es liegen (bisher) keinerlei offizielle Hinweise darauf vor, dass mit der VTB Bank keine Geschäfte gemacht werden dürfen.
Da unser Haus eher konservativ ausgerichtet ist, hätten wir auch im Verdachtsfall anstehender Sanktionen den Hinweis bekommen, mit der VTB keine Geschäfte zu tätigen.
Im Gegenteil: Aktuell kommen viele russische Banken, insbesondere die Zentralbank, und legen vermehrt Geld in Deutschland an. Der Grund dürfte der sein, dass sie ihre Gelder in den USA abziehen, da dort das Mittel des "Einfrierens" deutclich schneller angewandt wird als bei uns.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.985

23.07.2014 17:47
#11 RE: VTB-Bank Thread geschlossen

Sehr schön, dann können die "USA Abtrünningen" ja noch ein paar Euro bei den Löwen lassen.
Wäre auf alle Fälle gut angelegtes Geld.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

24.07.2014 00:36
#12 RE: VTB-Bank Thread geschlossen

Zitat von Schwede im Beitrag #10
Ich habe bei uns in der Bank mal nachgefragt.
Es liegen (bisher) keinerlei offizielle Hinweise darauf vor, dass mit der VTB Bank keine Geschäfte gemacht werden dürfen.
Da unser Haus eher konservativ ausgerichtet ist, hätten wir auch im Verdachtsfall anstehender Sanktionen den Hinweis bekommen, mit der VTB keine Geschäfte zu tätigen.
Im Gegenteil: Aktuell kommen viele russische Banken, insbesondere die Zentralbank, und legen vermehrt Geld in Deutschland an. Der Grund dürfte der sein, dass sie ihre Gelder in den USA abziehen, da dort das Mittel des "Einfrierens" deutclich schneller angewandt wird als bei uns.


guckst du in der FAZ am 24.7. ;)


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

24.07.2014 18:28
#13 RE: VTB-Bank Thread geschlossen

Wenn sich die russische Außenpolitik nicht bald deutlich ändert, werde ich den VTB Schriftzug auf meinem Heim-Trikot schwarz übermalen


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.491

24.07.2014 18:34
#14 RE: VTB-Bank Thread geschlossen

Blödsinn, eine Bank und das ganze russische Volk jetzt für verfehlte Außenpolitik hinzuhalten. Da müßte sich ja auch Schalke einen neuen Sponsor besorgen. Wundert mich allerdings trotzdem, daß es hier im RM-Gebiet keinen Trikotsponsor mit annähernd gleichen Konditionen gibt. PS: Glaube, wir haben noch nicht mal einen russisch-stämmigen Spieler in unserer Truppe, oder?


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

24.07.2014 20:40
#15 RE: VTB-Bank Thread geschlossen

Irrtum, die VTB ist eben nicht "irgendeine russische Bank", sondern de facto in Staatsbesitz. Das Engagement von Gazprom bei Schalke betrachte ich schon immer kritisch, Gas-Gerd und Co sind mir schon lange nicht mehr geheuer.

Gegen das russische Volk habe ich überhaupt nichts, im Gegenteil, ich finde es sehr Schade dass Russland unter Putin die berühmte "Rolle rückwärts" hin zu einem antiliberalen, expansionistischen, pseudochristlichen und faschistoiden Nationalismus durchmacht.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Schwede
Beiträge:

25.07.2014 08:59
#16 RE: VTB-Bank Thread geschlossen

Koppsi
Beiträge:

26.07.2014 16:51
#17 RE: VTB-Bank Thread geschlossen

http://eur-lex.europa.eu/legal-content/E...2014_221_R_0001

der nächste Schritt folgt am Dienstag; mal schaun was dann passiert?


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

28.07.2014 12:53
#18 RE: VTB-Bank Thread geschlossen

Und was soll "Otto-Normalbankkunde" mit so einem Post anfangen???


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

28.07.2014 14:13
#19 RE: VTB-Bank Thread geschlossen

Klick oben auf der website auf DE und du siehst den Text in deutsch...


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 374

29.07.2014 09:29
#20 RE: VTB-Bank Thread geschlossen

Durchführungsverordnung (EU) Nr. 810/2014 des Rates vom 25. Juli 2014 zur Durchführung der Verordnung (EU) Nr. 269/2014 des Rates über restriktive Maßnahmen angesichts von Handlungen, die die territoriale Unversehrtheit, Souveränität und Unabhängigkeit der Ukraine untergraben oder bedrohen

ABl. L 221 vom 25.7.2014, S. 1–10 (BG, ES, CS, DA, DE, ET, EL, EN, FR, HR, IT, LV, LT, HU, MT, NL, PL, PT, RO, SK, SL, FI, SV)


???????


Summer of 69 hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Frankfurt beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit der VTB Bank Europe
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
1 25.02.2022 16:50
von Die Rassel • Zugriffe: 637
Unser (ex-)Sponsor VTB Bank
Erstellt im Forum LOE von Collberg
182 06.03.2022 20:23
von Ebend49 • Zugriffe: 17490
T&F 12.12.2021 Löwen - Crimmitschau
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
21 14.12.2021 12:38
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 2441
Spara Bank Vereint für Deinen Verein
Erstellt im Forum LEV von OFC
5 12.06.2016 18:12
von hockey4ever • Zugriffe: 1158
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 13922
Mal wieder ein Abendtraining 30.10.2012
Erstellt im Forum LOE von MKK_Löwe
5 31.10.2012 11:20
von Summer of 69 • Zugriffe: 1074
Sparda-Bank Hessen-Cup -> Handball Bundesliga
Erstellt im Forum BAB von FLX
0 08.01.2012 12:44
von FLX • Zugriffe: 936
Sparda-Bank Hessen-Cup
Erstellt im Forum SPO von FLX
0 09.01.2011 22:33
von FLX • Zugriffe: 820
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1587 27.03.2024 16:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 147696
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software