Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 11.550 mal aufgerufen
 LOE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.730

29.07.2014 16:07
#21 RE: VTB-Bank Thread geschlossen

Zitat von ozhockey im Beitrag #19
Klick oben auf der website auf DE und du siehst den Text in deutsch...

Auch Deutsch kann zuweilen sehr unverständlich für manch Deutschen sein


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

30.07.2014 09:15
#22 RE: VTB-Bank Thread geschlossen


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Schwede
Beiträge:

30.07.2014 09:29
#23 RE: VTB-Bank Thread geschlossen

Die Frage, die mich als Löwen-Fan vorrangig beschäftigt ist ja einzig die:

Könnte unser Sponsor derart betroffen sein von möglichen Sanktionen, dass die Gelder an die Löwen weniger werden, drohen auszufallen oder die gesamte Sponsoren-Aktivität in Frage gestellt wird?

Soweit ich das aus den Texten, Meldungen und den Gesprächen mit meinen Kollegen entnehmen kann, dürfte das nicht der Fall sein.
Der Konzern-Mutter wird der Zugang zu den westlichen Kapitalmärkten erschwert. Sicherlich werden auch die Töchter - und damit die VTB Austria - in ihren Geschäften davon betroffen sein. Solange diese aber nicht in ernsthafte wirtschaftliche Schwierigkeiten kommen bzw. schließen müssen, sollten die bestehenden Verträge nach deutschem Recht gültig sein und zu 100% erfüllt werden.


maxinator hat sich bedankt!
vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

30.07.2014 10:11
#24 RE: VTB-Bank Thread geschlossen

Zitat von Schwede im Beitrag #23
Die Frage, die mich als Löwen-Fan vorrangig beschäftigt ist ja einzig die:

Könnte unser Sponsor derart betroffen sein von möglichen Sanktionen, dass die Gelder an die Löwen weniger werden, drohen auszufallen oder die gesamte Sponsoren-Aktivität in Frage gestellt wird?

Soweit ich das aus den Texten, Meldungen und den Gesprächen mit meinen Kollegen entnehmen kann, dürfte das nicht der Fall sein.
Der Konzern-Mutter wird der Zugang zu den westlichen Kapitalmärkten erschwert. Sicherlich werden auch die Töchter - und damit die VTB Austria - in ihren Geschäften davon betroffen sein. Solange diese aber nicht in ernsthafte wirtschaftliche Schwierigkeiten kommen bzw. schließen müssen, sollten die bestehenden Verträge nach deutschem Recht gültig sein und zu 100% erfüllt werden.


Die Löwen sind nicht betroffen, wie kit letzte Woche in der FAZ den VTB-Marketing-Chef zitierte...
Aktuell betroffen sind nur russische Anleihen von europäischen Interessenten und die Aufnahme russischer Kredite im EU-Gebiet.


Hayzy und OFC haben sich bedankt!
Koppsi
Beiträge:

31.07.2014 02:30
#25 RE: VTB-Bank Thread geschlossen

Zitat von jessesna im Beitrag #18
Und was soll "Otto-Normalbankkunde" mit so einem Post anfangen???

oh weia; keine Schmerzen?

1.
wie man in meinem Eingangspost lesen kann hatt ich mich bei den Experten nach Infos erkundigt, ob eventuelle Sanktionen betr. unseres Sponsors Auswirkungen für die Löwen haben
2.
ohne dem sachkundigen BLÖD-Leser vorgreifen zu wollen hatt ich aufgrund der Tatsache, daß die Sanktionen erst dann wirksam werden, wenn sie im "Official Journal of the European Union", den entsprechenden Link gepostet
3.
abschließend poste ich nochmals die gestrige Veröffentlichung im Amtsblatt
http://eur-lex.europa.eu/legal-content/D...:L:2014:226:TOC
wie daraus ersichtlich betreffen die neuen Sanktionen lediglich die Russ. Nat. Handelsbank
4.
wie Schwede und vince riendeau dankenswerter Weise schon mitgeteilt sind wir nicht betroffen
5.
und selbst wenn die VTB-Bank auf der nächsten Sanktionsliste auftauchen würde, wären bestehende Verträge von den Sanktionen ausgenommen

an die werte Moderatorenschaft:
da dieses Thema ja nun geklärt ist kann man diesen Thread schließen.
Danke


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.975

31.12.2014 10:45
#26 RE: Presse vom 31.12.2014 Thread geschlossen

Zitat von quinney im Beitrag #5
Milliardenspritze nötig

Russischer Staat stützt Großbank VTB

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Russischer...le14237686.html



da bin ich ja mal gespannt, wie deren weitere Sponsorentätigkeit aussieht...
manchmal kommen Einflüsse aus Richtungen, die man sich im Traum nicht vorstellen konnte..

Hoffen wir das Beste für 2015 und die Zukunft...


GEKOMMEN, UM ZU BLEIBEN!


Schwede
Beiträge:

31.12.2014 11:39
#27 RE: Presse vom 31.12.2014 Thread geschlossen

Den VTB Artikel wollte ich bereits gestern posten.
Das Thema VTB wurde jedoch aus mir unerfindlichen Gründen geschlossen. Habe mich diesbezüglich bisher zurück gehalten, aber dieses zwanghafte Schließen erschließt sich mir nicht.
Zumal es dort weder unsachlich wurde, noch OT Diskussionen oder sonst etwas. Und erledigt war das Thema - wie man sieht - auch noch nicht.
Vielleicht ein guter Vorsatz für 2015:
Einfach mal die User schreiben lassen und das vorzeitige Schließen unterlassen. Würde mich freuen.


ozhockey hat sich bedankt!
Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

31.12.2014 11:54
#28 RE: VTB-Bank Thread geschlossen

wieder offen


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

31.12.2014 11:56
#29 RE: Presse vom 31.12.2014 Thread geschlossen

Und nochmal der Hinweis...
Wenn ein geschlossener Thread wieder geöffnet werden soll, schreibt uns doch einfach an.
Danke.

Habe den Thread grad wieder aufgemacht


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

31.12.2014 12:00
#30 RE: Presse vom 31.12.2014 Thread geschlossen

Im Zusammenhang mit der VTB wurde aber auch immer wieder darauf hingewiesen, dass die VTB-Direktbank, die die Löwen sponsort und die Konten für deutsche Anleger führt, rechtlich selbständig ist und in Österreich sitzt.
Im Artikel geht es um die Konzernmutter in Russland - inwieweit deren Probleme und die Staatsstützung die Tochter in Österreich tangieren weiss ich nicht. Zumindest ist die VTB-Direktbank von den Sanktionen gegen die Konzernmutter ausdrücklich ausgenommen (s. z.B. hier: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/mein...t-13076724.html)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

31.12.2014 12:07
#31 RE: VTB-Bank Thread geschlossen

@Bumbum87: Danke, verschiebst Du bitte noch die Beiträge aus dem Pressethread hier hin?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

31.12.2014 12:10
#32 RE: VTB-Bank Thread geschlossen

done


Rastaman hat sich bedankt!
HeldImFeld
Beiträge:

28.01.2015 07:15
#33 RE: Presse vom 31.12.2014 Thread geschlossen

in der nächsten Sanktions-Runde (nach den aktuellen Vorfällen in der Ost-Ukraine) dürfte das SWIFT-Abkommen auf der Agenda stehen. Das allerdings wäre dann für die VTB-Gruppe der Super-GAU. Die Sponsoren-Gelder (das, was uns hier vornehmlich interessiert) sind hoffentlich gesichert, ebenso die Spareinlagen der Deutschen, die ja via Einlagensicherungsfonds eh bis zu einem gewissen Teil abgesichert sind,- jedes weitere Geld der Russen - für was auch immer - dürfte nicht mehr vorhanden sein, da sämtliche Russen-Banken dann noch grandioser ins Minus rauschen werden und sicher keine Gelder mehr für irgend ein Sponsoring übrig haben dürften. Ganz davon abgesehen, das dieser Sponsor aktuell auch eine nicht unproblematische Werbung für unsere Löwen darstellt, da das Image "Putin-Oligarchen-Bank" - zu Recht, oder zu Unrecht - ruiniert ist.

Bleibt zu hoffen, das wir mit TV-Spielfilm wieder einen Sponsor "alter größe" gefunden haben. Und bleibt ferner zu hoffen, das irgendwann endlich mal die heimische Frankfurter Geschäfts/Bankenwelt das Sponsoring neu entdeckt. Bisher verhalten sich alle Banken/Sparkassen und Rhein-Main-Großkonzerne doch eher sehr "konservativ-zurückhaltend", was das Sponsoring angeht. Und das, obwohl Eishockey wie kaum eine andere Sportart Teamgeist und positive Emotionen weckt.


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

28.01.2015 08:36
#34 RE: Presse vom 31.12.2014 Thread geschlossen

Zitat von HeldImFeld im Beitrag #33
Und bleibt ferner zu hoffen, das irgendwann endlich mal die heimische Frankfurter Geschäfts/Bankenwelt das Sponsoring neu entdeckt. Bisher verhalten sich alle Banken/Sparkassen und Rhein-Main-Großkonzerne doch eher sehr "konservativ-zurückhaltend", was das Sponsoring angeht. Und das, obwohl Eishockey wie kaum eine andere Sportart Teamgeist und positive Emotionen weckt.

Das ist leider wahr. Die Frankfurter oder im Rhein-Main Gebiet ansässigen Großfirmen sind außerhalb des Fußballs für kaum ein Sponsoring zu begeistern, obwohl die Summen um ein vielfaches geringer wären. Aber eben auch die Präsenz und die Möglichkeit der Vermarktung - wo wir hier in Frankfurt auch schon wieder beim Thema neuer Halle, MuFu wären.
Ich denke jedoch, dass wir hier aktuell mit TV Spielfilm und der VTB-Bank gut aufgestellt sind. Wie sich die Finanzproblematik in Russland und die daraus resultierenden Entwicklungen für Europa, Deutschland und den Löwen auswirken wird, ist noch schwierig zu beurteilen. Wenn selbst die sogenannten ( und manchmal auch selbsternannten ) Experten zum Teil sehr unterschiedliche Meinungen diesbezüglich haben, kann der Otto-Normalo kaum einschätzen, wohin die Reise geht.


eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 277

28.01.2015 09:05
#35 RE: Presse vom 31.12.2014 Thread geschlossen

VTB-Bank, vielen Dank für eure bisherige und weitere Unterstützung!

(Ironie)
Au ja, lass uns die Deutsche Bank als Sponsor gewinnen, dann haben wir endlich einen deutschen Sponsor mit unproblematischer Geschichte... alternativ könnte ich auch noch die Postbank mit deren frakwürdigen Praktiken vorschlagen!
(/Ironie)


Schwede
Beiträge:

28.01.2015 09:07
#36 RE: Presse vom 31.12.2014 Thread geschlossen

Das Sposnoren "Problem" erscheint in der Tat auf den ersten Blick paradox.
Die Löwen sind Zuschauer-Magnet und eine Stadt wie Frankfurt sollte doch über genug Potenzial verfügen.

Tatsächlich verhält es sich aber genau anders herum. Viele Standorte - von DEL bis Oberliga - profitieren insbesondere von einer lokalen Verwurzelung einiger Unternehmer und / oder reichen Privatpersonen, die einen besonderen Bezug zum Team oder dem Standort haben.
Mannheim und SAP ist sicherlich die prominenteste Kombination und fällt auch ein wenig aus der Reihe, da SAP ein weltweit führender DAX Konzern ist - dennoch mit Wurzeln und Sitz in Mannheim.
So kommt es, dass eine Großmolkerei, ein Schraubenhersteller etc. erheblich mehr in ein zweitklassiges Eishockeyteam zu investieren bereit ist, als eine Commerzbank, Allianz oder Firmen ähnlichen Kalibers. Ähnlich verhät es sich mit Großbauern (dies ist ausnahmsweise mal kein Wortspiel) aus Nauheim oder Winzern aus Freiburg.
Genau diese Art Unternehmen & Leute sind es, die Frankfurt in der DEL2 fehlen. Denn für einen großen Konzern sind die Löwen dann doch zu uninteressant. Hinzu kommt, dass viele Unternehmen zwar in Frankfurt ihren Sitz haben, das aber nur deshalb der Fall ist, weil wir hier den internationalen FLughafen haben und nicht, weil sie von hier stammen. Dem entsprechend fehlt auch der lokale Bezug und im Vorstand sitzt kein eishockeyverrückter Manager, sondern Mainstream-Manager von Privatunis aus der Schweiz o.ä.
An die wirklich großen Unternehmen dürften wir erst in der DEL heran kommen - was selbst da schwer genug sein wird.
Für die DEL2 dürfte es heißen: Klinken putzen und wie ein Eichhörnchen um jeden Business-Seat kämpfen.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

28.01.2015 11:44
#37 RE: Presse vom 31.12.2014 Thread geschlossen

Zitat von HeldImFeld im Beitrag #33
in der nächsten Sanktions-Runde (nach den aktuellen Vorfällen in der Ost-Ukraine) dürfte das SWIFT-Abkommen auf der Agenda stehen. Das allerdings wäre dann für die VTB-Gruppe der Super-GAU. Die Sponsoren-Gelder (das, was uns hier vornehmlich interessiert) sind hoffentlich gesichert, ebenso die Spareinlagen der Deutschen, die ja via Einlagensicherungsfonds eh bis zu einem gewissen Teil abgesichert sind,- jedes weitere Geld der Russen - für was auch immer - dürfte nicht mehr vorhanden sein, da sämtliche Russen-Banken dann noch grandioser ins Minus rauschen werden und sicher keine Gelder mehr für irgend ein Sponsoring übrig haben dürften. Ganz davon abgesehen, das dieser Sponsor aktuell auch eine nicht unproblematische Werbung für unsere Löwen darstellt, da das Image "Putin-Oligarchen-Bank" - zu Recht, oder zu Unrecht - ruiniert ist...


@HeldImFeld: der Thread ist kurz genug als das du dir die Mühe machen könntest, die übrigen kompetenten Beiträge vorher zu lesen, bevor du hier Verwirrung stiftest.
Die "Löwen-VTB" ist kein direkter Ableger des russischen Mutterhauses der VTB, sondern der österreichischen Tochter. Mögliche Sanktionen das SWIFT-Abkommen betreffend tangieren also die deutsche VTB-Direktbank nicht. Das galt/gilt im Übrigen schon für die anderen Sanktionen, bei denen russische Anleihen von europäischen Interessenten und die Aufnahme russischer Kredite im EU-Gebiet gestoppt wurden.
Die Sponsorengelder hat die "Löwen-VTB" ohnehin selbst generiert, das russische Mutterhaus hatte damit nichts zu tun.
Durch die Sanktionen wird eher der Geldfluß in die andere Richtung gestoppt: Das russische Mutterhaus darf keine Gelder von ihren ausländischen Töchtern abziehen...und das ist eher eine GUTE Nachricht für uns angesichts der Lage des Mutterhauses!


Rastaman, Genoviva und marco1985 haben sich bedankt!
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.668

28.01.2015 12:31
#38 RE: Presse vom 31.12.2014 Thread geschlossen

@VinceRiendeau: Ich mache mir die Welt, wie Sie mir gefällt. Selbstverständlich haben Probleme der russischen VTB Bank unmittelbare Auswirkung auf die VTB Austria. Die mag zwar eigenständig sein und ne österreichische Banklizenz haben, dennoch ist sie in erster Linie eine 100%ige Tochtergesellschaft der russischen VTB. Das gleiche gilt übrigens für SBER-Bank etc.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


HeldImFeld
Beiträge:

28.01.2015 13:43
#39 RE: Presse vom 31.12.2014 Thread geschlossen

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #38
@VinceRiendeau: Ich mache mir die Welt, wie Sie mir gefällt. Selbstverständlich haben Probleme der russischen VTB Bank unmittelbare Auswirkung auf die VTB Austria. Die mag zwar eigenständig sein und ne österreichische Banklizenz haben, dennoch ist sie in erster Linie eine 100%ige Tochtergesellschaft der russischen VTB. Das gleiche gilt übrigens für SBER-Bank etc.


Exakt so sieht's aus...

Unabhängig davon: bleibt die Hoffnung, das potenzielle Sponsoren im Rhein-Main-Gebiet das positive Umfeld des Eishockeys endlich nutzen. Denn vieles ist nicht "auf Heller und Pfennig" zu berechnen, aber als Sponsor der Löwen Frankfurt ist eines sicher: ein immenser Imagegewinn - dabei zu sein, bei der vermutlich doch besten Sportart der Welt ;)


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

28.01.2015 13:54
#40 RE: Presse vom 31.12.2014 Thread geschlossen

Russische Direktbanken von Sanktionen ausgeschlossen
https://www.test.de/Russlandkrise-Deutsc...ffen-4802786-0/

Zitat
Die inner­halb der Europäischen Union tätigen Töchter russischer Banken (Deniz­bank, Sber­bank Direct, VTB Direkt­bank) sind von den Sanktionen ausgenommen


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Löwen Frankfurt beenden mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit der VTB Bank Europe
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
1 25.02.2022 16:50
von Die Rassel • Zugriffe: 637
Unser (ex-)Sponsor VTB Bank
Erstellt im Forum LOE von Collberg
182 06.03.2022 20:23
von Ebend49 • Zugriffe: 17490
T&F 12.12.2021 Löwen - Crimmitschau
Erstellt im Forum Tops & Flops 2021/2022 von markusp
21 14.12.2021 12:38
von Dr.Strafraum • Zugriffe: 2441
Spara Bank Vereint für Deinen Verein
Erstellt im Forum LEV von OFC
5 12.06.2016 18:12
von hockey4ever • Zugriffe: 1158
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 13922
Mal wieder ein Abendtraining 30.10.2012
Erstellt im Forum LOE von MKK_Löwe
5 31.10.2012 11:20
von Summer of 69 • Zugriffe: 1074
Sparda-Bank Hessen-Cup -> Handball Bundesliga
Erstellt im Forum BAB von FLX
0 08.01.2012 12:44
von FLX • Zugriffe: 936
Sparda-Bank Hessen-Cup
Erstellt im Forum SPO von FLX
0 09.01.2011 22:33
von FLX • Zugriffe: 820
Der Ultimative "da war ich schon" Thread - (Wer war schon wo? )
Erstellt im Forum BAB von Summer of 69
1587 27.03.2024 16:23
von Summer of 69 • Zugriffe: 147686
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software