Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 9.994 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Schwede
Beiträge:

25.07.2014 08:59
#16 RE: VTB-Bank Zitat · antworten

Koppsi
Beiträge:

26.07.2014 16:51
#17 RE: VTB-Bank Zitat · antworten

http://eur-lex.europa.eu/legal-content/E...2014_221_R_0001

der nächste Schritt folgt am Dienstag; mal schaun was dann passiert?


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 362

28.07.2014 12:53
#18 RE: VTB-Bank Zitat · antworten

Und was soll "Otto-Normalbankkunde" mit so einem Post anfangen???


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.042

28.07.2014 14:13
#19 RE: VTB-Bank Zitat · antworten

Klick oben auf der website auf DE und du siehst den Text in deutsch...


jessesna Offline

Twen Löwe

Beiträge: 362

29.07.2014 09:29
#20 RE: VTB-Bank Zitat · antworten

Durchführungsverordnung (EU) Nr. 810/2014 des Rates vom 25. Juli 2014 zur Durchführung der Verordnung (EU) Nr. 269/2014 des Rates über restriktive Maßnahmen angesichts von Handlungen, die die territoriale Unversehrtheit, Souveränität und Unabhängigkeit der Ukraine untergraben oder bedrohen

ABl. L 221 vom 25.7.2014, S. 1–10 (BG, ES, CS, DA, DE, ET, EL, EN, FR, HR, IT, LV, LT, HU, MT, NL, PL, PT, RO, SK, SL, FI, SV)


???????


Summer of 69 hat sich bedankt!
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.463

29.07.2014 16:07
#21 RE: VTB-Bank Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #19
Klick oben auf der website auf DE und du siehst den Text in deutsch...

Auch Deutsch kann zuweilen sehr unverständlich für manch Deutschen sein


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.814

30.07.2014 09:15
#22 RE: VTB-Bank Zitat · antworten


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Schwede
Beiträge:

30.07.2014 09:29
#23 RE: VTB-Bank Zitat · antworten

Die Frage, die mich als Löwen-Fan vorrangig beschäftigt ist ja einzig die:

Könnte unser Sponsor derart betroffen sein von möglichen Sanktionen, dass die Gelder an die Löwen weniger werden, drohen auszufallen oder die gesamte Sponsoren-Aktivität in Frage gestellt wird?

Soweit ich das aus den Texten, Meldungen und den Gesprächen mit meinen Kollegen entnehmen kann, dürfte das nicht der Fall sein.
Der Konzern-Mutter wird der Zugang zu den westlichen Kapitalmärkten erschwert. Sicherlich werden auch die Töchter - und damit die VTB Austria - in ihren Geschäften davon betroffen sein. Solange diese aber nicht in ernsthafte wirtschaftliche Schwierigkeiten kommen bzw. schließen müssen, sollten die bestehenden Verträge nach deutschem Recht gültig sein und zu 100% erfüllt werden.


maxinator hat sich bedankt!
vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 990

30.07.2014 10:11
#24 RE: VTB-Bank Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #23
Die Frage, die mich als Löwen-Fan vorrangig beschäftigt ist ja einzig die:

Könnte unser Sponsor derart betroffen sein von möglichen Sanktionen, dass die Gelder an die Löwen weniger werden, drohen auszufallen oder die gesamte Sponsoren-Aktivität in Frage gestellt wird?

Soweit ich das aus den Texten, Meldungen und den Gesprächen mit meinen Kollegen entnehmen kann, dürfte das nicht der Fall sein.
Der Konzern-Mutter wird der Zugang zu den westlichen Kapitalmärkten erschwert. Sicherlich werden auch die Töchter - und damit die VTB Austria - in ihren Geschäften davon betroffen sein. Solange diese aber nicht in ernsthafte wirtschaftliche Schwierigkeiten kommen bzw. schließen müssen, sollten die bestehenden Verträge nach deutschem Recht gültig sein und zu 100% erfüllt werden.


Die Löwen sind nicht betroffen, wie kit letzte Woche in der FAZ den VTB-Marketing-Chef zitierte...
Aktuell betroffen sind nur russische Anleihen von europäischen Interessenten und die Aufnahme russischer Kredite im EU-Gebiet.


Hayzy und OFC haben sich bedankt!
Koppsi
Beiträge:

31.07.2014 02:30
#25 RE: VTB-Bank Zitat · antworten

Zitat von jessesna im Beitrag #18
Und was soll "Otto-Normalbankkunde" mit so einem Post anfangen???

oh weia; keine Schmerzen?

1.
wie man in meinem Eingangspost lesen kann hatt ich mich bei den Experten nach Infos erkundigt, ob eventuelle Sanktionen betr. unseres Sponsors Auswirkungen für die Löwen haben
2.
ohne dem sachkundigen BLÖD-Leser vorgreifen zu wollen hatt ich aufgrund der Tatsache, daß die Sanktionen erst dann wirksam werden, wenn sie im "Official Journal of the European Union", den entsprechenden Link gepostet
3.
abschließend poste ich nochmals die gestrige Veröffentlichung im Amtsblatt
http://eur-lex.europa.eu/legal-content/D...:L:2014:226:TOC
wie daraus ersichtlich betreffen die neuen Sanktionen lediglich die Russ. Nat. Handelsbank
4.
wie Schwede und vince riendeau dankenswerter Weise schon mitgeteilt sind wir nicht betroffen
5.
und selbst wenn die VTB-Bank auf der nächsten Sanktionsliste auftauchen würde, wären bestehende Verträge von den Sanktionen ausgenommen

an die werte Moderatorenschaft:
da dieses Thema ja nun geklärt ist kann man diesen Thread schließen.
Danke


BlockM Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.376

31.12.2014 10:45
#26 RE: Presse vom 31.12.2014 Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #5
Milliardenspritze nötig

Russischer Staat stützt Großbank VTB

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Russischer...le14237686.html



da bin ich ja mal gespannt, wie deren weitere Sponsorentätigkeit aussieht...
manchmal kommen Einflüsse aus Richtungen, die man sich im Traum nicht vorstellen konnte..

Hoffen wir das Beste für 2015 und die Zukunft...


2. LIGA WIR SIND DA!!


Schwede
Beiträge:

31.12.2014 11:39
#27 RE: Presse vom 31.12.2014 Zitat · antworten

Den VTB Artikel wollte ich bereits gestern posten.
Das Thema VTB wurde jedoch aus mir unerfindlichen Gründen geschlossen. Habe mich diesbezüglich bisher zurück gehalten, aber dieses zwanghafte Schließen erschließt sich mir nicht.
Zumal es dort weder unsachlich wurde, noch OT Diskussionen oder sonst etwas. Und erledigt war das Thema - wie man sieht - auch noch nicht.
Vielleicht ein guter Vorsatz für 2015:
Einfach mal die User schreiben lassen und das vorzeitige Schließen unterlassen. Würde mich freuen.


ozhockey hat sich bedankt!
Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 912

31.12.2014 11:54
#28 RE: VTB-Bank Zitat · antworten

wieder offen



Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 912

31.12.2014 11:56
#29 RE: Presse vom 31.12.2014 Zitat · antworten

Und nochmal der Hinweis...
Wenn ein geschlossener Thread wieder geöffnet werden soll, schreibt uns doch einfach an.
Danke.

Habe den Thread grad wieder aufgemacht



Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

31.12.2014 12:00
#30 RE: Presse vom 31.12.2014 Zitat · antworten

Im Zusammenhang mit der VTB wurde aber auch immer wieder darauf hingewiesen, dass die VTB-Direktbank, die die Löwen sponsort und die Konten für deutsche Anleger führt, rechtlich selbständig ist und in Österreich sitzt.
Im Artikel geht es um die Konzernmutter in Russland - inwieweit deren Probleme und die Staatsstützung die Tochter in Österreich tangieren weiss ich nicht. Zumindest ist die VTB-Direktbank von den Sanktionen gegen die Konzernmutter ausdrücklich ausgenommen (s. z.B. hier: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/mein...t-13076724.html)


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spara Bank Vereint für Deinen Verein
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
5 12.06.2016 18:12
von hockey4ever • Zugriffe: 601
T&F Löwen - Joker
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von vince riendeau
29 06.12.2015 22:49
von Mainzi • Zugriffe: 4011
Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Trevor Young
149 28.11.2016 14:06
von Rosebud • Zugriffe: 27039
Presse vom 19.05.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
22 21.05.2014 13:11
von OFC • Zugriffe: 4581
Königsborn - Gentges JEC - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von mike39
348 04.11.2013 23:17
von ozhockey • Zugriffe: 26887
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 12362
Mal wieder ein Abendtraining 30.10.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MKK_Löwe
5 31.10.2012 11:20
von Summer of 69 • Zugriffe: 863
Sparda-Bank Hessen-Cup -> Handball Bundesliga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von FLX
0 08.01.2012 12:44
von FLX • Zugriffe: 383
Sparda-Bank Hessen-Cup
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von FLX
0 09.01.2011 22:33
von FLX • Zugriffe: 295
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software