Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 9.994 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

29.01.2015 21:07
#76 RE: Presse vom 31.12.2014 Zitat · antworten

Zitat von vince riendeau im Beitrag #74
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #72
Zitat von vince riendeau im Beitrag #69


Im Übrigen warte ich immer noch auf deine Beweisführung, nach der die dt. VTB-Direktbank ein direkter Ableger des russischen Mutterkonzerns sein soll...

Ich wollte nicht weiter auf dich eingehen. Aber die Frage musste dann schon denjenigem stellen, der dies behauptet hat.


Hallo, Toni, aufwachen! DU hast das behauptet! Lies doch einmal mal den vor dir verfassten Post #45 in diesem Thread!!!


Okay, ich will mich nicht rausreden. Ich habe mich da falsch ausgedrückt. Für dich nochmal explizit: Das Verhältnis von von VTB direct zu VTB Austria ist ein anderes als VTB Russia zu VTB Austria. Das mag für dich Haarspalterei sein, ist aber in der Rechtsfolge selbstverständlich ein Unterschied. Die VTB direct ist also kein Ableger sondern eine Zweigniederlassung, was sich daran äussert, dass die VTB direct die selbe Banklizenz wie die VTB Austria "nutzt".

Aber der Punkt geht an dich. Eigentlich wollte ich deutlich machen, dass das falsche in deiner Aussage aus meiner Sicht nicht die Darstelung des Bankengeflechts war, sondern deine Schlußfolgerung, wonach aufgrund dieses Geflechts die VTB direct vor Auswirkungen der Sanktionen geschützt wäre. Das nächste mal werde ich das besser verdeutlichen. Mea Culpa


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ozhockey hat sich bedankt!
vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 990

29.01.2015 22:37
#77 RE: Presse vom 31.12.2014 Zitat · antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #76
Zitat von vince riendeau im Beitrag #74
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #72
Zitat von vince riendeau im Beitrag #69


Im Übrigen warte ich immer noch auf deine Beweisführung, nach der die dt. VTB-Direktbank ein direkter Ableger des russischen Mutterkonzerns sein soll...

Ich wollte nicht weiter auf dich eingehen. Aber die Frage musste dann schon denjenigem stellen, der dies behauptet hat.


Hallo, Toni, aufwachen! DU hast das behauptet! Lies doch einmal mal den vor dir verfassten Post #45 in diesem Thread!!!


Okay, ich will mich nicht rausreden. Ich habe mich da falsch ausgedrückt. Für dich nochmal explizit: Das Verhältnis von von VTB direct zu VTB Austria ist ein anderes als VTB Russia zu VTB Austria. Das mag für dich Haarspalterei sein, ist aber in der Rechtsfolge selbstverständlich ein Unterschied. Die VTB direct ist also kein Ableger sondern eine Zweigniederlassung, was sich daran äussert, dass die VTB direct die selbe Banklizenz wie die VTB Austria "nutzt".

Aber der Punkt geht an dich. Eigentlich wollte ich deutlich machen, dass das falsche in deiner Aussage aus meiner Sicht nicht die Darstelung des Bankengeflechts war, sondern deine Schlußfolgerung, wonach aufgrund dieses Geflechts die VTB direct vor Auswirkungen der Sanktionen geschützt wäre. Das nächste mal werde ich das besser verdeutlichen. Mea Culpa


Okay, lassen wir es damit gut sein.


ozhockey und johnnyboy haben sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

30.01.2015 10:45
#78 RE: Presse vom 31.12.2014 Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #75

Ausser Fragen, die schon auf dem Tisch waren bringt Dein Post rein gar nichts Neues, weder die tieferen Einblicke, die vermeintlich vorhanden sind noch irgendwas Grundsätzliches nicht mal eine eigene Position.


Gut bemerkt, Watson!
Ich habe auch keine Einblicke in der Richtung und genau auch keine Position! Aber exakt deshalb habe ich kritisiert, dass ihr euch -obwohl ihr ebenso "dumm" seid wie ich- eine Meinung dazu anmaßt und irgendwelche "Ich hätte gern"-Dinge postuliert die jeglicher Grundlage entbehren!


Orange crush - no matter what


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

30.01.2015 11:00
#79 RE: Presse vom 31.12.2014 Zitat · antworten

Junge Junge, irgendwie bist du grad ein wenig neben der Spur: Ich habe lediglich gesagt, dass ich nix gegen eine langfristige Zusammenarbeit hätte, wenn die VTB ein solider Partner bleibt. Ich weiß jetzt nicht wie man sich an dieser Aussage so aufhängen kann. Das Wort "solide" impliziert doch schon, dass bei besseren Angeboten eben ein anderer Hauptsponsor genommen werden muss. Davon unabhängig ist der Wunsch nach Konstanz bei den Geldgebern (Werbepartnern) eben nicht völlig für die Füße. Aufgrund des schweren Umfelds in Frankfurt gibt ein verlässlicher Hauptsponsor als Partner eben doch eine gewisse Sicherheit. Historisch gesehen kann man unter den verschiedenen Geschäftsführern/Vorständen im Frankfurter Eishockey immer wieder Äusserungen finden, wie schwer es doch ist, Groß-/Hauptsponsoren zu finden. Daher ist es eben durchaus legitim "Hätte gerne"-Dinge zu postulieren, weil es mir lieber ist als von der GF postulierte Aussagen nach jeder Saison "Wir tun uns nach wie vor schwer bei der Akquise eines neuen Hauptsponsors und müssen daher mit den Saisonplanungen erst einmal abwarten". Ich denke nichts anderes wollte auch Kollege Ozhockey ausdrücken.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ozhockey hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

30.01.2015 11:30
#80 RE: Presse vom 31.12.2014 Zitat · antworten

Zitat von ToniRaubal im Beitrag #79
Ich weiß jetzt nicht wie man sich an dieser Aussage so aufhängen kann.


Ich hänge mich daran auf, weil die Aussage mit keinerlei Argumenten unterfüttert ist und auf 0,0 Fakten und Wissen beruht.

Zugegebenermaßen geht es dabei gar nicht mal per se um die VTB Bank an sich, sondern mehr um meine Abneigung zu unsoliden (im Sinne von "nicht auf Wissen beruhend") Meinungen/Aussagen usw.


Orange crush - no matter what


Tomahawk Offline

Twen Löwe

Beiträge: 287

30.01.2015 11:50
#81 RE: Presse vom 31.12.2014 Zitat · antworten

Ungelegte Eier sozusagen ;-)


ToniRaubal Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.038

30.01.2015 11:55
#82 RE: Presse vom 31.12.2014 Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #80
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #79
Ich weiß jetzt nicht wie man sich an dieser Aussage so aufhängen kann.


Ich hänge mich daran auf, weil die Aussage mit keinerlei Argumenten unterfüttert ist und auf 0,0 Fakten und Wissen beruht.

Zugegebenermaßen geht es dabei gar nicht mal per se um die VTB Bank an sich, sondern mehr um meine Abneigung zu unsoliden (im Sinne von "nicht auf Wissen beruhend") Meinungen/Aussagen usw.



Ein Wunsch muss auch nicht immer auf Fakten und Wissen beruhen. Und Konstanz mit einem soliden Werbepartner/Hauptsponsor ist eben mein Wunsch für die Löwen. Wenn du da anderer Meinung bist, oder diesen Wunsch unsolide findest, dann geht das in Ordnung. Jeder wie ers braucht sag ich da immer.


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


ozhockey hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.040

30.01.2015 15:23
#83 RE: Presse vom 31.12.2014 Zitat · antworten

Drollig Mr. Hunter.
Ich habe extra nochmal nachgeschaut: Der Thread heisst VTB Bank. Hier wird die Soliditaet eines unserer Hauptsponsoren diskutiert basierend auf aktuellen EU Sanktionen gegen russische Banken.
Ich fand die Diskussion hier bisher schon gut und auch weiterfuehrend. Klar ist dabei dass hoechstwahrscheinlich keiner tiefere Einblicke in das Sponsoring der Loewen hat, noch weniger ueber die EU Sanktionen und die Lage in der Ukraine als eigentlicher Ausloeser. Einige haben sagen wir externes (also nicht VTB) Banken Know How. Danke dafuer.
So gut wie gar nicht wurden Alternativen diskutiert. Denke jeder waere froh man lockt einen Maezen mit einwandfreiem Leumund, Image und mega viel Kohle an, nix dagegen.
So lange da aber nicht mal ein Geruecht am Laufen ist, ist mir VTB lieber als gar kein Sponsor - leere Kommentare dagegen sind eher OT.


ToniRaubal hat sich bedankt!
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

30.01.2015 17:51
#84 RE: Presse vom 31.12.2014 Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #83
Der Thread heisst VTB Bank.



rrrrichtig. der Zusatz "....eure Wünsche" ist beim Thema Vertragsverlängerungen.
Oder anders gesagt: was der Threadname mit hohlen Vorliebenäußerungen zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Aber lassen wir nun das OT geposte. Ich weiss immerhin was ihr meint. Ob ihr meine Ansicht überschaut wage ich nicht zu beurteilen.

Und was die VTB Bank bei den Löwen angeht werden wir ja ohnehin alle sehen was kommt. Da sie ja ohnehin ne Tochter der Österreicher sind, ist ja weder was moralisch Verwerfliches an der Bank, noch eine "Bedrohung" von Putin ausgehend. Wenn ichs mir so überlege: I love VTB!


Orange crush - no matter what


Mapache Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.869

31.01.2015 23:32
#85 RE: Presse vom 31.12.2014 Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #64

Am liebsten wäre es einigen Leuten, wenn die Löwen ihr soziales Gewissen beruhigen könnten und dazu mit Amnesty International und Bio-Bauer Meyer aufliefen - auch wenn diese lediglich einen Bruchteil zahlen würden.

Für mich ist die Beurteilung des Geschäftsgebarens von Unternehmen Aufgabe der Behörden und letztlich der Kunden. Als Fan der Löwen interessiert mich zuerst was der Sponsor zu investieren in die Löwen bereit ist und dass wir einen positiven Nutzen daraus ziehen. Prio 2 hat eventuell noch, dass unsere Trikots nicht mit einem unpassenden Logo bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet werden.


Um ehrlich zu sein, finde ich, dass jedes Unternehmen ein gewisses soziales Gewissen haben sollte. Natürlich kann man es sich als Sportverein nicht immer aussuchen, wer als Sponsor auftritt, trotzdem sollte man nicht jeden annehmen. Auch wenn mich zu erst die Löwen interessieren, würde ich es ungern sehen, wenn die Löwen ein Unternehmen als Sponsor haben, welches unsozial und ausbeuterisch ist. Die Behörden haben oft andere Interessen als die soziale Verträglichkeit von Unternehmen. Wir als Kunden, wenn auch indirekt, haben da auch unsere soziale Verpflichtung.
Ich weiss aber zu wenig über die VTB, sowohl über die russische Mutter, als auch über die Töchter, um mit hier ein Urteil zu erlauben.


Die Löwen in Bildern: http://eishockey.mapache-photo.de/


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.053

04.02.2015 16:28
#86 RE: Presse vom 31.12.2014 Zitat · antworten

Ist immer eine Frage, welche Optionen Du hast.
Wichtig ist immer eine zweite Alternative zu haben.


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.198

04.02.2015 19:20
#87 RE: Presse vom 31.12.2014 Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #86
Ist immer eine Frage, welche Optionen Du hast.
Wichtig ist immer eine zweite Alternative zu haben.


Lieber OFC das ist sicherlich besser und 10 Sponsoren die alle aufs Trikot wollen wären auch super.
Aber manchmal muss froh sein, wenn sich gerade im Eishockey überhaupt einer findet.
Siehe zum Beispiel Königsborn, die an nicht vorhandene Sponsoren gescheitert sind.
Die hätten VTB ohne moralische bedenken mit Kusshand genommen.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Rastaman hat sich bedankt!
Schwede
Beiträge:

04.02.2015 22:17
#88 RE: VTB-Bank Zitat · antworten

Wer möchte sich eigentlich anmaßen moralisch über Sponsoren zu urteilen? Oder ganz konkret über die VTB?
Die Nato erklärt Putin zur ungewollten Person und wir sollen eine russische Bank nicht als Unterstützer haben wollen, weil wir wie die Lemminge diesem schwarz/weiß Weltbild hinterher rennen?
Ich finde das engstirnig und überheblich.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.136

04.02.2015 22:46
#89 RE: VTB-Bank Zitat · antworten

Die Nato hat Putin zur ungewollten Person erklärt?

Darf er jetzt nicht NATO-General werden? Eine informierte Meinung (ganz gleich ob jetzt pro oder contra Putin Russisch oder pro-ukrainisch) sieht wohl anders aus.


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.814

04.02.2015 22:56
#90 RE: VTB-Bank Zitat · antworten

Aber bitte nicht pro-russisch mit pro-Putin verwechseln... pro-russisch bin ich auch ;-)


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Rastaman hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spara Bank Vereint für Deinen Verein
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
5 12.06.2016 18:12
von hockey4ever • Zugriffe: 597
T&F Löwen - Joker
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von vince riendeau
29 06.12.2015 22:49
von Mainzi • Zugriffe: 4011
Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Trevor Young
149 28.11.2016 14:06
von Rosebud • Zugriffe: 27031
Presse vom 19.05.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
22 21.05.2014 13:11
von OFC • Zugriffe: 4581
Königsborn - Gentges JEC - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von mike39
348 04.11.2013 23:17
von ozhockey • Zugriffe: 26883
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 12362
Mal wieder ein Abendtraining 30.10.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MKK_Löwe
5 31.10.2012 11:20
von Summer of 69 • Zugriffe: 863
Sparda-Bank Hessen-Cup -> Handball Bundesliga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von FLX
0 08.01.2012 12:44
von FLX • Zugriffe: 379
Sparda-Bank Hessen-Cup
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von FLX
0 09.01.2011 22:33
von FLX • Zugriffe: 295
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software