Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 10.006 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Koppsi
Beiträge:

18.07.2014 03:39
VTB-Bank Zitat · antworten

Sanktionen gegen Rußland beginnen zu schmerzen Stuttgarter Zeitung online

"...Die EU hat die Gangart gegenüber Russland in der Ukraine-Krise verschärft und den Weg für Sanktionen gegen Unternehmen frei gemacht. Wenn Firmen und milliardenschwere Oligarchen zur Destabilisierung der Ukraine beitragen, können sie auf eine schwarze Liste kommen, beschloss der EU-Gipfel in Brüssel...."

"... Die Kurse an den wichtigsten Moskauer Börsen stürzten gleich zu Handelsbeginn ins Bodenlose, auch der Rubel gab gegenüber Euro und Dollar merklich nach. Leider, so Andrei Kostin, der Chef der WTB-Bank, im russischen Fernsehen, hindere ein neues Gesetz, das Mutterflüche aus den Medien verbannt, ihn daran, „Worte zu gebrauchen, die der Situation angemessen wären“. WTB ist Russlands zweitgrößtes Geldhaus und wird namentlich bei den Sanktionen genannt..."

"... Von Sanktionen betroffene Unternehmen dürfen keine Geschäfte mit EU-Firmen machen und können nicht mehr über Vermögenswerte in der EU verfügen...."

Eintrag VTB-Bank bei Wikipedia:
...
Beteiligungen

92 % VTB Retail Services, einst Guta Bank, Markenname: Vneschtorgbank 24, (incl. Leto Bank)
75 % + 3 Aktien an Industry & Construction Bank (ICB), St. Petersburg
89 % Moskauer Volksbank (MNB), London & Singapur
100 % VTB Bank AG in Wien, Österreich, vormals Donau Bank, incl. VTB Bank (Deutschland) AG (bis 30. September 2006: Ost-West Handelsbank [OWH]), Frankfurt am Main
...


mal ne Frage an unsere Bankexperten und Juristen:
- gemäß meines laienhaften Verständnisses ist die VTB Austria eine 100%ige Tochter der VTB24 Moskau
- im Falle von Sanktionen hätte dies doch Auswirkungen auf finanzielle Leistungen der VTB gg unsere Löwen im Rahmen des Sponsoring?
oder irre ich mich? (hoffentlich)

nach dem Abschuß einer Zivilmaschine durch die Russen bzw. den von Russland unterstützten Separatisten ist ja wohl jetzt der Start einer neuen Sanktionswelle zu vermuten


hockey4ever Offline

Twen Löwe

Beiträge: 173

18.07.2014 06:16
#2 RE: VTB-Bank Zitat · antworten

Ja, ja, die Russen waren es. Putin! Und jetzt wird Gazprom die Schalke nicht mehr sponsern.


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 913

18.07.2014 06:38
#3 RE: VTB-Bank Zitat · antworten

Naja, ob dies direkte Auswirkungen darauf hat bleibte abzuwarten.
Möglich wäre es aber. Aaber für sowas gibt es Verträge und Anwälte ;-)



schlobo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.805

18.07.2014 06:43
#4 RE: VTB-Bank Zitat · antworten

Die Eu wird sicherlich nicht riskieren europäische Arbeitsplätze etc. zu zerstören


MissB! Offline

Twen Löwe


Beiträge: 156

18.07.2014 10:02
#5 RE: VTB-Bank Zitat · antworten

Zitat von hockey4ever im Beitrag #2
Ja, ja, die Russen waren es. Putin! Und jetzt wird Gazprom die Schalke nicht mehr sponsern.


Ich glaube nicht das es soweit kommt, denn dann hätte man schon was davon gehört bei uns.


Jeder darf eine Meinung haben, nur nicht seine eigene..


Schwede
Beiträge:

18.07.2014 10:59
#6 RE: VTB-Bank Zitat · antworten

Ich halte die Bedenken für durchaus gerechtfertigt. Weshalb sollte man "schon was hören bei uns"?
Und die Anwälte kosten schnell am Tag mehr als wir für eine komplette Saison an Geld bekommen.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

18.07.2014 11:11
#7 RE: VTB-Bank Zitat · antworten

Ich halte die Bedenken für gerechtfertigt,
gehe aber nicht davon aus, daß man seitens
Löwen offiziell hierzu oder zu eventuellen
Sicherungsparagraphen Aussagen treffen wird.

Von daher: abwarten und Tee trinken.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.082

19.07.2014 13:35
#8 RE: VTB-Bank Zitat · antworten

Abwarten, ist eine Sache, gleichzeitig aber schon mal Sponsorenersatz suchen ist nicht verkehrt. Zur Not hat man einen mehr...


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.208

19.07.2014 17:14
#9 RE: VTB-Bank Zitat · antworten

Zitat von ozhockey im Beitrag #8
Abwarten, ist eine Sache, gleichzeitig aber schon mal Sponsorenersatz suchen ist nicht verkehrt. Zur Not hat man einen mehr...


Das wird zur Zeit ganz bestimmt intensiv betrieben.
Sachdienliche Hinweise werden auch gerne entgegen genommen. :)


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Schwede
Beiträge:

23.07.2014 15:15
#10 RE: VTB-Bank Zitat · antworten

Ich habe bei uns in der Bank mal nachgefragt.
Es liegen (bisher) keinerlei offizielle Hinweise darauf vor, dass mit der VTB Bank keine Geschäfte gemacht werden dürfen.
Da unser Haus eher konservativ ausgerichtet ist, hätten wir auch im Verdachtsfall anstehender Sanktionen den Hinweis bekommen, mit der VTB keine Geschäfte zu tätigen.
Im Gegenteil: Aktuell kommen viele russische Banken, insbesondere die Zentralbank, und legen vermehrt Geld in Deutschland an. Der Grund dürfte der sein, dass sie ihre Gelder in den USA abziehen, da dort das Mittel des "Einfrierens" deutclich schneller angewandt wird als bei uns.


anno1966 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.323

23.07.2014 17:47
#11 RE: VTB-Bank Zitat · antworten

Sehr schön, dann können die "USA Abtrünningen" ja noch ein paar Euro bei den Löwen lassen.
Wäre auf alle Fälle gut angelegtes Geld.


vince riendeau Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 999

24.07.2014 00:36
#12 RE: VTB-Bank Zitat · antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #10
Ich habe bei uns in der Bank mal nachgefragt.
Es liegen (bisher) keinerlei offizielle Hinweise darauf vor, dass mit der VTB Bank keine Geschäfte gemacht werden dürfen.
Da unser Haus eher konservativ ausgerichtet ist, hätten wir auch im Verdachtsfall anstehender Sanktionen den Hinweis bekommen, mit der VTB keine Geschäfte zu tätigen.
Im Gegenteil: Aktuell kommen viele russische Banken, insbesondere die Zentralbank, und legen vermehrt Geld in Deutschland an. Der Grund dürfte der sein, dass sie ihre Gelder in den USA abziehen, da dort das Mittel des "Einfrierens" deutclich schneller angewandt wird als bei uns.


guckst du in der FAZ am 24.7. ;)


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.825

24.07.2014 18:28
#13 RE: VTB-Bank Zitat · antworten

Wenn sich die russische Außenpolitik nicht bald deutlich ändert, werde ich den VTB Schriftzug auf meinem Heim-Trikot schwarz übermalen


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


johnnyboy Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.265

24.07.2014 18:34
#14 RE: VTB-Bank Zitat · antworten

Blödsinn, eine Bank und das ganze russische Volk jetzt für verfehlte Außenpolitik hinzuhalten. Da müßte sich ja auch Schalke einen neuen Sponsor besorgen. Wundert mich allerdings trotzdem, daß es hier im RM-Gebiet keinen Trikotsponsor mit annähernd gleichen Konditionen gibt. PS: Glaube, wir haben noch nicht mal einen russisch-stämmigen Spieler in unserer Truppe, oder?


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.825

24.07.2014 20:40
#15 RE: VTB-Bank Zitat · antworten

Irrtum, die VTB ist eben nicht "irgendeine russische Bank", sondern de facto in Staatsbesitz. Das Engagement von Gazprom bei Schalke betrachte ich schon immer kritisch, Gas-Gerd und Co sind mir schon lange nicht mehr geheuer.

Gegen das russische Volk habe ich überhaupt nichts, im Gegenteil, ich finde es sehr Schade dass Russland unter Putin die berühmte "Rolle rückwärts" hin zu einem antiliberalen, expansionistischen, pseudochristlichen und faschistoiden Nationalismus durchmacht.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spara Bank Vereint für Deinen Verein
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von OFC
5 12.06.2016 18:12
von hockey4ever • Zugriffe: 601
T&F Löwen - Joker
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von vince riendeau
29 06.12.2015 22:49
von Mainzi • Zugriffe: 4019
Wie gut ist Chernos Arbeit? Versuch einer Analyse mit Verbesserungsvorschlägen!
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Trevor Young
151 07.12.2016 10:35
von Rosebud • Zugriffe: 28889
Presse vom 19.05.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
22 21.05.2014 13:11
von OFC • Zugriffe: 4581
Königsborn - Gentges JEC - Löwen Frankfurt
Erstellt im Forum Geschlossene Threads von mike39
348 04.11.2013 23:17
von ozhockey • Zugriffe: 26919
Tops und Flops Löwen vs Bad Nauheim
Erstellt im Forum Löwen Saison 2012/2013 von Rastaman
91 21.12.2012 13:36
von su10 • Zugriffe: 12370
Mal wieder ein Abendtraining 30.10.2012
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MKK_Löwe
5 31.10.2012 11:20
von Summer of 69 • Zugriffe: 867
Sparda-Bank Hessen-Cup -> Handball Bundesliga
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von FLX
0 08.01.2012 12:44
von FLX • Zugriffe: 387
Sparda-Bank Hessen-Cup
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von FLX
0 09.01.2011 22:33
von FLX • Zugriffe: 299
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Xobor Community Software