Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 481 mal aufgerufen
  
 DFL, DFB & Nationalmannschaft
Koppsi
Beiträge:

18.07.2014 11:33
Philipp Lahm tritt aus Nationalmannschaft zurück Zitat · antworten

Schwede
Beiträge:

18.07.2014 14:22
#2 RE: Philipp Lahm tritt aus Nationalmannschaft zurück Zitat · antworten

Schade, dass er die EM mit der Siegertruppe nicht noch abwartet...
Bis auf Klose können Alle mitmachen.
Respekt für die Entscheidung und Danke für deinen Einsatz!
(lieber wäre mir Özils Rücktritt gewesen)


ToniRaubal Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.040

18.07.2014 14:25
#3 RE: Philipp Lahm tritt aus Nationalmannschaft zurück Zitat · antworten

Es ist natürlich schade für die Nationalmannschaft, aber für ihn sicher die richtige Entscheidung. Er tritt auf dem Höhepunkt ab, mehr kann er nicht erreichen. Einige spanische Nationalspieler werden ihn um diese Entscheidung beneiden ;)


ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."


quinney, Lebeau und su10 haben sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

18.07.2014 15:25
#4 RE: Philipp Lahm tritt aus Nationalmannschaft zurück Zitat · antworten

Ob es die richtige oder falsche Entscheidung war, kann nur Lahm selbst beantworten und das wohl auch erst in der Zukunft. Für ihn ist es momentan sicherlich der Höhepunkt seiner durchaus sehr erfolgreichen Karriere, jedoch könnte er wohl locker noch bis zur WM 2018 spielen. Der Vergleich mit den spanischen Nationalspielern bietet sich in diesem Jahr mit Sicherheit an. Doch nach dem EM Titel 2008 holten sie den WM Titel 2010 und danach den EM Titel 2012. Von daher war für sie der Höhepunkt noch nicht erreicht und sie konnten sich weiter motivieren. Das spanische Scheitern mache ich eher an besser eingestellten Gegnern als an den spanischen Spielern fest.


quinney Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.038

18.07.2014 15:58
#5 RE: Philipp Lahm tritt aus Nationalmannschaft zurück Zitat · antworten

ich kann die entscheidung absolut nachvollziehen. wenngleich lahm sicher auch noch 2 jahre hätte spielen können, aber ich persönlich möchte zur wm 2018 kein durchschnittsalter vom dfb-team das bei 30 jahren liegt. "alte" teams haben nur selten erfolg.

bei dieser wm lag der durchschnitt bei unserem team bei ca. 26,5 jahren - für mich ziemlich optimal.

ich hoffe man verpennt den umbruch aufgrund vergangener geleisteter verdienste nicht. aber da hat jogi zum glück noch nie rücksicht drauf genommen.

wir verlieren zwar mit lahm einen der weltbesten aussenverteidiger, haben aber jetzt auch 2 jahre zeit um zu versuchen diese lücke zu schliessen.

danke philipp!


Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp


Koppsi
Beiträge:

18.07.2014 18:27
#6 RE: Philipp Lahm tritt aus Nationalmannschaft zurück Zitat · antworten

Zitat von quinney im Beitrag #5
...haben aber jetzt auch 2 jahre zeit um zu versuchen diese lücke zu schliessen.

danke philipp!


dem ist nichts hinzuzufügen !

und die Reaktionen sprechen für sich:

Reaktionen auf den Lahm-Rücktritt kickers online


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.016

18.07.2014 18:31
#7 RE: Philipp Lahm tritt aus Nationalmannschaft zurück Zitat · antworten

Rein sportlich ist die Entscheidung sehr bedauerlich und ich teile die Meinung dass der Rücktritt gut 2 Jahre zu früh kommt. Zumindest die EM 2016 hätte Lahm in der aktuellen Verfassung locker spielen können. Bei einem EM Sieg hätte Lahm bis auf Olympia wirklich alles gewonnen und hätte sich so ein ganz großes Denkmal in der deutschen Hall of Fame setzen können. Der Kleinste (Feldspieler) wäre der Größste gewesen.

Das Lahm sich das sportliche i-Tüfelchen (siehe oben) mit diesem starken Team nicht entgehen lässt, kann man stark annehmen. Wo liegt also der Grund für seinen Rücktritt? Das Lahm zurück tritt liegt somit vermutlich eher im zwischenmenschlichen Bereich zu Löw. Das war schon mein Gedanke während der WM.

Lahm ist der aktuell beste Rechtsaußen der Welt. Er sollte also auf dieser Position ohne Wenn und Aber gesetzt sein solange er fit ist. Nun hat Löw ihn jedoch aus der Not und dennoch ohne Not auf eine 6er Position versetzt und durch einen "sich nach Kräften bemühenden" Innenverteidiger auf der rechtsaußen Postion ersetzt. Ein echter Vertrauensbeweis sieht anders aus. Für die 6er Position gab es genug Alternativen auf der Bank. Lahm wird diese Entscheidung zwar respektiert haben, aber nie akzeptiert haben und zudem als Mißtrauen gegen seine Person empfunden haben.
Und nun zieht Lahm schlicht die Konsequenzen da Löw weiter macht. Lahm wird mit Löw darüber geredet haben und wird keine Stammplatzgarantie für Rechtsaußen bekommen haben. Nicht verwunderlich wenn man hört wie hartnäckig Löw sich gegen die Rückversetzung gewehrt hat und das obwohl selbst das eigene Trainerteam + Bierhoff sich für die Rückversetzung vehement eingesetzt haben. Der scheidende Co-Trainer hatte ja in einem Fersehinterview nach dem Algerienspiel mehr oder weniger offen zugegeben, dass es wegen dieser Personalie innerhalb des Trainerteams heftig gekracht hat. Es passt zur Person Lahm, dass er den Rücktritt ganz ohne Nachtreten ausspricht.


Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.723

18.07.2014 19:41
#8 RE: Philipp Lahm tritt aus Nationalmannschaft zurück Zitat · antworten

Danke Philipp!

Und ich bin auch der Meinungdas er wegen Löw zurücktritt.


Mitglied der Crasy People


Koppsi
Beiträge:

19.07.2014 01:26
#9 RE: Philipp Lahm tritt aus Nationalmannschaft zurück Zitat · antworten

Geheimer Mitschnitt: Das geschah bei Lahms Rücktritt

PAUKENSCHLAG! Philipp Lahm ist aus der deutschen Nationalmannschaft zurückgetreten. Lahm selbst informierte die Mannschaft. eurosport.yahoo.de ist das geheime Gesprächsprotokoll zugespielt worden.

Lahm: Freunde, Mitstreiter, Weggefährten. Ich muss Euch reinen Wein einschenken...

Großkreutz: Ich trink' auch Mische. Hauptsache das Zeug fährt ein.

Lahm: Ich bin Weltmeister. Mehr geht nicht. Ich trete zurück.

Löw: Wohin? Nach hinten? Des isch, I saggemol, scho au immer oi Option für mich gewesen, dass Du wieder, I saggemol, hinten... hinten in der Viererkette...

Lahm: Nein, Trainer. Rücktritt! Der Kapitän verlässt das Schiff. Ihr müsst Euch jetzt überlegen, wer die Binde nimmt.

Großkreutz: Also ich würd‘ nach dem Wein noch’n Binding nehmen...

Lahm: Binde, Kevin! Binde!

Großkeutz: Check! Is‘ gut wegen Auslaufschutz und so. Sagt Kloppo.

Lahm: ...

Neuer: Jungs, der Fall ist doch klar. Wenn der alte Kapitän weg ist, muss zwangsläufig ein Neuer ran.

Löw: Ätzat wart‘ amol. S’isch scho au wichtig, dass der Kapitän, I saggemol, aufm Platz... im Spiel... Einfluss nimmt, ja, Einfluss nehmen kann aufs Spiiiiiel, aufm Platz, im Spiel.

Hummels: Da ist ja auch eine Frage der mentalen Konditionierung. Es geht um die Kausalität von interner Reputation und externem Charisma.

Großkreutz: ...?

Hummels: Die Frage auf Metaebene ist doch, wer passt in diese Binde?

Boateng: Isch nisch. Monster-Bizeps so. Sorry, Bruder.

Götze: Muss ja auch irgendwie gut aussehen, so’n modisches Accessoire am Arm.

Özil: Word, MG. Voll!

Per Mertesacker: Wat willste, Mesut? Nur wieder wichtig aussehen, oder endlich auch mal wichtig sein, wie dat Jötze?

Löw: Idd streite, Jungs.

Mustafi: Also wenn keiner den Lappen will...

Müller: Geh weida, Oida!

Kramer: 'Tschuldigung, aber bin ich hier richtig bei der deutschen Nationalmannschaft?

Löw: Chrischtoff, was isch?

Kramer: Ich muss wissen, ob das wirklich die deutsche Nationalmannschaft ist!

Löw: Klar, Chrischtoff.

Kramer: Danke, das ist wichtig zu wissen.

Klose: Ok, Leute. Komm, ich mach’s. Aber nur bis Katar.

Großkreutz: Bis zum nächsten Kater kann ich’s auch...

Klose: Katar! 2022. Danach mach ich nur noch Joker.

Großkreutz: Und meine Omma läuft noch für Victoria's Secret...

Löw: Jungs, idd streite.

Khedira: Wir sollten demokratisch wählen bis ich die meisten Stimmen habe.

Kramer: Wem? Ich?

Mustafi: Jetzt mal im Ernst, wenn niemand den Lappen will…

Schweinsteiger stürmt zur Tür herein: Der König ist tot, lang lebe der König! ICH!

Löw: Zu spät, Baschti. Tut mit leid, mir hond scho gwählt. Der Kevin macht’s.

Schweinsteiger: Das ist nicht lustig!

Alle im Chor: Nö, aber funny!

https://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abg...-112314984.html


«« U20
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Saskia Bartusiak tritt aus Nationalteam zurück
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von Das Eisurmel
0 22.08.2016 16:12
von Das Eisurmel • Zugriffe: 118
Flieger nach Riga: Nationalmannschaft Olympia-Qualifikation 2016
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Karion
0 15.01.2016 18:55
von Karion • Zugriffe: 471
T&F lahme Mücken - hungrige Löwen
Erstellt im Forum Tops & Flops 2011/2012 von Koppsi
12 24.10.2011 19:28
von OFC • Zugriffe: 1451
DFB-Nationalmannschaft News
Erstellt im Forum DFL, DFB & Nationalmannschaft von C-Gam
72 15.08.2016 19:46
von Mr_diggär • Zugriffe: 3569
Bundespräsident Köhler tritt zurück
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von eintrachtonkel
12 01.06.2010 16:30
von Aeppler • Zugriffe: 387
Dt. U20/U18 etc. Nationalmannschaft
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Summer of 69
59 28.04.2013 22:42
von Messier • Zugriffe: 2465
Splitter - Nationalmannschaft/DFB
Erstellt im Forum Fußball International von Messier
32 11.11.2012 20:37
von Messier • Zugriffe: 1035
Nationalmannschaft
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von C-Gam
540 06.09.2016 12:23
von quinney • Zugriffe: 23533
News/Splitter Nationalmannschaft
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Messier
53 07.01.2010 22:54
von Messier • Zugriffe: 1469
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Xobor Community Software