Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 18.256 mal aufgerufen
 Offizielle News/Newsletter
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

24.07.2014 12:29
#26 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · Antworten

"Die DEL 2 hat einheitliche Anfangszeiten für alle Spiele festgelegt. An Sonn-und Feiertagen beginnen die Spiele um 17 Uhr, an Freitagen um 19 30"

Leider fehlt mir hierzu eine Offizielle Quelle.
Kann das jemand bestätigen?

edit:

Radio Charivari Rosenheim
vor 13 Stunden
Die Rosenheimer Eishockeyfans müssen sich an Sonntagen auf neue Anfangszeiten einstellen:
Künftig werden die Sonntagsspiele in der DEL2 einheitlich um 17 Uhr beginnen. Das betrifft auch die Spiele, die auf einen Feiertag fallen.
Freitags hat die DEL2 als Spielbeginn einheitlich 19 Uhr 30 festgelegt, hier ändert sich für die Starbulls nichts.

Der neue Spielbeginn wird bereits in der Vorbereitung am 24. August gegen Dornbirn und am 7. September gegen Bruneck getestet.
Saisonstart in der DEl2 ist am 12. September. Der endgültige Spielplan wird dieser Tage veröffentlicht.


Schwede
Beiträge:

24.07.2014 12:34
#27 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · Antworten

In der DEL ist es jedenfalls so, dass die Sonntags-Spiele von 18.30 Uhr auf 16.30 Uhr vorverlegt wurden.
Einige Spiele um 14.30 Uhr wird es auch weiterhin geben.
Ich gehe aufgrund der Angleichung davon aus, dass es auch in der DEL2 sonntags zu früheren Spielen kommen wird.

Für uns würde das bedeuten, dass es Sonntags taghell in der Halle wäre. Das nimmt mir immer jegliche Eishockey-Stimmung.
Ansonsten hätte ich Freitags 20 Uhr als sehr hilfreich empfunden.


Lionsburger
Beiträge:

24.07.2014 12:40
#28 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #26
"Die DEL 2 hat einheitliche Anfangszeiten für alle Spiele festgelegt. An Sonn-und Feiertagen beginnen die Spiele um 17 Uhr, an Freitagen um 19 30"

Leider fehlt mir hierzu eine Offizielle Quelle.
Kann das jemand bestätigen?





in den mir vorliegenden und erst eine Woche alten DuFü-Bestimmungen ist von 17.00 Uhr ODER 18.30 Uhr die Rede
(Sonntag / Feiertag).....Freitags immer 19.30 Uhr!


Lebeau, anno1966, Genoviva, Ludifant und papa bravo haben sich bedankt!
Lebeau Online

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

24.07.2014 12:40
#29 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · Antworten

Für Auswärtsfahrten, die auf einen Sonntag fallen, ist 17 Uhr perfekt.
Bei Heimspielen ist 17 Uhr schon teilweise öde. Nur im tiefsten Winter ist es dann einigermaßen dunkel..

Edit: Danke Lionsburger.
Und wie wird die "Anstosszeit" festgelegt? Spielt die Entfernung beider Mannschaften da eine Rolle?
Zb:
Frankfurt vs Kassel an einem Sonntag um 18:30
Frankfurt vs Bremerhaven an einem Sonntag um 17:00 Uhr


loewenfrankfurt Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 118

24.07.2014 12:44
#30 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · Antworten

Hallo Löwen-Fans,

wir warten genauso gespannt wie Ihr auf den Spielplan, aber eines ist sicher: unsere Sonntagsheimspiele werden weiterhin um 18:30 Uhr beginnen.

Eure Löwen


Dies ist der offizielle Forum-Account der Löwen Frankfurt.

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Bitte nutzt dazu das Kontaktformular auf der Löwen-Website unter
http://www.loewen-frankfurt.de/


Lebeau, OFC, Snell, Luke85, Beene, Ludifant, papa bravo und Zankl24 haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

24.07.2014 13:38
#31 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · Antworten

@lionsburger

1)Danke

2)Wenn es DuFüs gibt, kann/darf man/Du die auch veröffentlichen.
Das würde viele Fragen und Diskussionen ersparen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

24.07.2014 14:05
#32 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #31
Wenn es DuFüs gibt, kann/darf man/Du die auch veröffentlichen. Das würde viele Fragen und Diskussionen ersparen.

Die Ungeduld mancher hier ist doch immer wieder erstaunlich...
Das Lizensierungsverfahren ist gerade abgeschlossen, der Spielplan kurz vor der Veröffentlichung, da müssen die DuFüs
doch noch nicht zwingen schon überall einsehbar sein. Halt doch mal die Füße still, Du wirst sie schon früh genug,
zu Saisonbeginn, zu Gesicht bekommen. Erst kommen die Clubs, dann die Fans. (Und das aus gutem Grund.)

Zitat von Lebeau im Beitrag #29
Für Auswärtsfahrten, die auf einen Sonntag fallen, ist 17 Uhr perfekt.
Bei Heimspielen ist 17 Uhr schon teilweise öde. Nur im tiefsten Winter ist es dann einigermaßen dunkel..

...und am Besten willst Du in Bremerhaven und in GAP um 14:30 spielen, wie?
Ich kann mir doch nicht die Rosinen aus dem Kuchen picken. Man, man, man. Gleiches Recht für alle!

Ich finde 17h super, von mir aus auch für alle Heimspiele. Es ist ein guter Kompromiss für Heimteams nicht ZU früh
zu spielen und für Auswärtsteams/Fans, die nach dem Spiel noch eine Heimreise antreten müssen. Klar geh ich auch
lieber zu einem Spiel wenn's dunkel ist, sehe es aber pragmatisch. Denn oft genug war ich schon am kotzen, als ich
nach einem Auswärtsspiel erst um 2 Uhr zu Hause war und am nächsten Morgen der Wecker klingelte.

Ansonsten auch für Familien eine gute Uhrzeit, deren Kinder zu halbwegs passabler Zeit ins Bett sollten.
Also bitte nicht immer nur an sich denken.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Rosebud, Osthesse und Nachtfalke haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

24.07.2014 14:21
#33 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · Antworten

Die Dufüs für die Aufstiegsrunde wurden vom Herrn Seliger z.B. nie veröffentlicht.
Daraus folgten Diskussionen um Anzahl der Ausländer, Torverhältnisse etc.

Wenn man sie schon beschlossen hat, kann man sie auch veröffentlichen.
Sie gehören nämlich zum Regelwerk wie die Eishockeyregeln.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

24.07.2014 14:23
#34 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #32
[quote=Snell|p287147]

Ich finde 17h super, von mir aus auch für alle Heimspiele.

Weitgehend Zustimmung, gebe allerdings zu bedenken, daß durch den Amateursport gerade Sonntags einige Zuschauer wegbleiben könnten.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


macaco71 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.043

24.07.2014 14:25
#35 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · Antworten

Ich hätte nichts gegen nen Sonntag-Spielbeginn um 17:00 Uhr, da nach dem Spiel noch ne ein Stündige Zugfahrt auf uns wartet und MEIN wecker um 4:10 Klingelt.


"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".


Schwede
Beiträge:

24.07.2014 14:29
#36 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · Antworten

im Prinzip fände ich 17 oder 18 Uhr auch gut.
Aber kann man das Glasdach nicht mit schwarzem Graffitti dunkel sprühen?
Sonnenschein quer durch die Halle ist wirklich ein mega Abturn...


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.970

24.07.2014 14:35
#37 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #36
Sonnenschein quer durch die Halle ist wirklich ein mega Abturn...


Es soll schon so manchen Gegner gegeben haben, dem das Sonnenlicht samt warmer Halle ziemlich auf den Magen geschlagen ist


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

24.07.2014 14:51
#38 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #34
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #32
Ich finde 17h super, von mir aus auch für alle Heimspiele.

Weitgehend Zustimmung, gebe allerdings zu bedenken, daß durch den Amateursport gerade Sonntags einige Zuschauer wegbleiben könnten.
Bedenken notiert.
Dafür freut sich der Schichtdienstler, der um 21:00 anfangen muss. Oder Leute die von außerhalb kommen wie macaco71, Mr. Hunter u.v.m...
Von Su10, die oft gar aus dem Allgäu anreist ganz zu schweigen.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.878

24.07.2014 14:53
#39 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · Antworten

Mit dem Tabellenplatz zum Saisonende könnt ich gut leben
http://www.pointstreak.com/prostats/stan...&seasonid=13070


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

24.07.2014 15:43
#40 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · Antworten

Ne. Wir sollten über den Rüben stehn.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Osthesse Offline

Twen Löwe

Beiträge: 423

24.07.2014 15:58
#41 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #38
Zitat von johnnyboy im Beitrag #34
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #32
Ich finde 17h super, von mir aus auch für alle Heimspiele.

Weitgehend Zustimmung, gebe allerdings zu bedenken, daß durch den Amateursport gerade Sonntags einige Zuschauer wegbleiben könnten.
Bedenken notiert.
Dafür freut sich der Schichtdienstler, der um 21:00 anfangen muss. Oder Leute die von außerhalb kommen wie macaco71, Mr. Hunter u.v.m...
Von Su10, die oft gar aus dem Allgäu anreist ganz zu schweigen.



Also zum Punkto Amateursport. Betrifft ja hauptsächlich die Fussballer und die haben (so ist es jedenfalls in den Fußballkreisen Schlüchtern und Fulda) von spätestens Ende November bis Anfang März Winterpause und ansonsten ist es für einen aktiven Fußballer auch schon recht schwer es bis 18.30 Uhr in die Halle zu kommen, denn nach dem Spiel ist dann noch ein bisschen geselliges Beisammensein angesagt. Wenn ich mir die geringen Zuschauerzahlen der Amateurvereine betrachte, kann ich hier auch keine große "Schnittmenge" mit potentiellen Zuschauern der Löwen erkennen. Richtige Konkurrenz sind m.E. nur Sonntagsheimspiele der Eintracht bzw. die Übertragungen der Sonntagsspiele der Bundesliga auf Sky, die ja gerade den Amateuerfussballern zu schaffen machen, da oftmals mehr Leute im Sportlerheim Bundesliga schauen als draußen den Kickern zuzusehen.

Verstehe sowieso nicht warum dieser Sonntag Abend 18.30 Uhr Termin in Frankfurt für Heimspiele so in "Stein gemeißelt" ist . Gerade in den düsteren Wintermonaten würde ich mich und vermutlich auch einige Familien auch mal ab und zu über ein 14.30 Uhr Spiel freuen, denn man ist dann entweder zeitig daheim oder kann dann nachher noch kurz was mit Gleichgesinnten übernehmen. Wenn die Löwen hoffentlich irgendwann wieder in der DEL 1 spielen würde ja auch um 14.30 Uhr / 16.30 Uhr oder 17.45 Uhr (TV Übertragung) gespielt werden.


Als ich anfing Eishockey zu schauen wurden im letzten Drittel nach 10 Minuten nochmal die Seiten gewechselt.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.514

24.07.2014 16:10
#42 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · Antworten

Es gibt genügend andere Amateursportarten auch abseits des Fußballs, die im Winter von ca. 16 - 17 Uhr enden. Ich glaube schon, daß da einige Löwenfans sich darunter befinden. Läßt sich halt schwer messen. Ich mag halt die Nachmittagsspiele -auch wenn das von der DEL so praktiziert wird- nicht sonderlich. Gerade in unserer hellen Eishalle fehlt m.E. etwas das Prickeln.
Aber grundsätzlich sind die früheren Ansetzungszeiten natürlich für weiter anreisende Fans natürlich schon ein großer Vorteil.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

25.07.2014 06:34
#43 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · Antworten

verlängert...


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

25.07.2014 22:16
#44 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · Antworten

Die Lizenz und der Spielplan sollten 2-3 hundert weitere, neue Dauerkartenbesitzer gebracht haben. Weitere 200 sollten noch drin sein, so das am Ende eine eher enttäuschende Zahl von 1500+x stehen dürfte. Dazu kommt noch eine erhebliche Anzahl von Downgradern, so wie ich von L nach o, hinzu. Alles nicht erbaulich, aber nach der ernüchternden Kaderzusammenstellung auch wiederum nicht sooo überraschend.


Jürgen77 hat sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.294

25.07.2014 22:31
#45 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · Antworten

Jetzt zählst du zu deiner "enttäuschenden" Zahl noch die 250 VIP-Dauerkarten dazu, die bisher auch immer eingerechnet wurden und schon bist du in etwa bei der letztjährigen Zahl

Und wenn dich unsere Kaderplanung ernüchtert... es steht dir frei den Standort zu wechseln. Nauheim hat einen recht vielversprechenden Kader


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

26.07.2014 10:11
#46 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · Antworten

Was muß ein Mensch für ein trauriges Leben haben, wenn er so negtiv eingestellt ist, wie der "Jupp".


TOM66 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 4.229

26.07.2014 11:32
#47 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · Antworten

Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #8
Verlängert, nun aber nicht mehr M , sondern in O um mal neue Freunde kennen zu lernen


Zitat von Jupp Kompalla im Beitrag #44
Dazu kommt noch eine erhebliche Anzahl von Downgradern, so wie ich von L nach o, hinzu.






Zitat von Snell im Beitrag #46
Was muß ein Mensch für ein trauriges Leben haben, wenn er so negtiv eingestellt ist, wie der "Jupp".


und dazu noch völlig orientierungslos


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

26.07.2014 12:55
#48 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · Antworten

Warum nicht gleich auf Gästeblock downgraden?
Kenne deinen Block!


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

26.07.2014 13:17
#49 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · Antworten

Wieso um alles in der Welt springen eigentlich immer alle auf diesen Troll an?


Jupp Kompalla Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 526

26.07.2014 14:06
#50 RE: Lizenz für alle 14 Teams! Zitat · Antworten

Auch wenn ihr euch so schön an einem einzigen Buchstaben hochgeilen könnt (L statt M), Fakt bleibt: Anzahl der bislang verkauften Dauerkarten enttäuschend, Teamzusammenstellung schlechter als erwartet. Es hätten nicht mehr als 5 Spieler, übrigens Mayr wäre einer der 5 gewesen, "mitgenommen" werden dürfen. So um Platz 10+x rumzudümpeln ist auch nicht spannender als gefühlte 16 x gegen Hamm zu spielen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Erweiterung des Trainer-Teams: Janne Kujala +++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von cds23
3 02.05.2023 08:16
von MaMo • Zugriffe: 872
DEL - Aufstieg - Lizenz
Erstellt im Forum LOE von PatLebeau
61 17.07.2022 22:52
von Mr_diggär • Zugriffe: 11029
Löwen Frankfurt bewerben sich im vierten Jahr in Folge für DEL-Lizenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Rheinländer
27 19.02.2020 22:22
von Jadeee • Zugriffe: 4038
Löwen bewerben sich um DEL-Lizenz
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von MaFia
35 20.02.2019 20:08
von DyoneDark • Zugriffe: 4636
Das schlechteste Team der DEL II, aka. der "Crap Mantle" ;-)
Erstellt im Forum EID von Semi Kolon
39 08.03.2019 20:24
von Mainzi • Zugriffe: 5943
Rückblick aufs Team 2016/2017
Erstellt im Forum ARC von anno1966
2 29.04.2017 14:32
von johnnyboy • Zugriffe: 1403
+++DEL2 startet mit 14 Teams in die neue Saison+++
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Mr_diggär
22 09.07.2016 13:25
von Rosebud • Zugriffe: 9396
+++ Frankfurt Lions Newsletter - 30.6.2010 - Keine Lizenz +++
Erstellt im Forum Newsletter von C-Gam
215 04.07.2010 14:26
von Fahneträscher • Zugriffe: 36851
Lions, Huskies und München erhalten offenbar die Lizenz für die DEL
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Steeeeeeve
4 29.06.2010 15:11
von Messier • Zugriffe: 1775
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software