Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.516 mal aufgerufen
  
 Pressethread
mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.665

22.07.2014 13:23
Presse vom 22.07.2014 Zitat · antworten

Lizenzierung abgeschlossen
Alle 14 Zweitligisten erhalten die Lizenz


http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...die-lizenz.html


Goalie Ledoux und kladigo haben sich bedankt!
Highty67 Offline

Geschäftsschädiger


Beiträge: 5.230

22.07.2014 13:42
#2 RE: Presse vom 22.07.2014 Zitat · antworten

Na toll... noch ein paar Tage auf den Spielplan warten... hier denkt echt keiner an die Schichtdienstler...

Wenigstens sind schon mal alle Teams an Bord und es wird eine ordentliche 52er-Runde gespielt. Ist ja wie früher zu Lions-Zeiten


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.743

22.07.2014 13:54
#3 RE: Presse vom 22.07.2014 Zitat · antworten

Halte es dennoch für nen Skandal das Kassel dabei ist.
Ich weiss die Lager sind gespalten, dennoch meine Meinung.

Aber schön für uns, aber dachte mir das es klappen wird.


Aeppler hat sich bedankt!
awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

22.07.2014 14:15
#4 RE: Presse vom 22.07.2014 Zitat · antworten

Ob es ein Skandal ist dass Kassel dabei ist kann ich nicht beurteilen. Hoffentlich zeigt die Saison nicht dass man zu lasch geprüft hat, denn gewisse Zweifel im Fall Kassel sind sicher nicht völlig unbegründet.


ozhockey hat sich bedankt!
lion84 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.100

22.07.2014 14:48
#5 RE: Presse vom 22.07.2014 Zitat · antworten

Zitat von awk0508 im Beitrag #4
Ob es ein Skandal ist dass Kassel dabei ist kann ich nicht beurteilen. Hoffentlich zeigt die Saison nicht dass man zu lasch geprüft hat, denn gewisse Zweifel im Fall Kassel sind sicher nicht völlig unbegründet.


Ich gehe fest davon aus, dass die DEL2 in Sachen Kassel ganz genau darauf geachtet hat, dass dort nicht im Laufe der Saison die Lichter ausgehen. Es werden bestimmt entsprechende Bürgschaften oder ähnliches verlangt worden sein, die zumindest eine Beenden der Saison sicher stellen werden.


Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

22.07.2014 15:10
#6 RE: Presse vom 22.07.2014 Zitat · antworten

Da die Teilnehner Mitglieder einer "Franchise" sind, unterwerfen sie sich auch einer Bilanzprüfung.
Diese deckt auch Risiken auf, wie "Betriebsübergang" und kann dafür Rückstellungen oder ähnliches fordern, bzw. sich erklären lassen, wie man gedenkt, darauf zu reagieren.
Genauso können auch während der Saison die Eckdaten wie Dauerkarten, Zuschauerschnitt, Sponsoreneinnahmen und Spielergehälter überprüft werden und mit den Planungen verglichen werden.

Die Betriebsprüfung ist jedoch nicht für die moralische Bewertung des Aufsteigers zuständig.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

22.07.2014 15:55
#7 RE: Presse vom 22.07.2014 Zitat · antworten

Zitat von Snell im Beitrag #6
Die Betriebsprüfung ist jedoch nicht für die moralische Bewertung des Aufsteigers zuständig.

Leider. Genau hier liegt die Krux und hier muss dringend nachgebessert werden.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


kladigo Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 626

22.07.2014 17:58
#8 RE: Presse vom 22.07.2014 Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #7
Zitat von Snell im Beitrag #6
Die Betriebsprüfung ist jedoch nicht für die moralische Bewertung des Aufsteigers zuständig.

Leider. Genau hier liegt die Krux und hier muss dringend nachgebessert werden.


Wenn's um die Moral geht, hätte WOB in deren DEL-Anfängen NIE lizensiert werden dürfen!
Und Monnem erst...
Wie willst Du da "nachbessern"?


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.485

22.07.2014 22:01
#9 RE: Presse vom 22.07.2014 Zitat · antworten

Ich meinte das Lizenzgeschiebe:
Spielberechtigung Stammverein, GmbH geht pleite wird ne neue GmbH gegründet.
Mir passt ein Gesellschafter nicht, wird ne neue GmbH gegründet.

Nicht weil mir ein Club unsympathisch ist


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Nachtfalke und kladigo haben sich bedankt!
awk0508 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 164

23.07.2014 18:13
#10 RE: Presse vom 22.07.2014 Zitat · antworten

Zitat von lion84 im Beitrag #5
Zitat von awk0508 im Beitrag #4
Ob es ein Skandal ist dass Kassel dabei ist kann ich nicht beurteilen. Hoffentlich zeigt die Saison nicht dass man zu lasch geprüft hat, denn gewisse Zweifel im Fall Kassel sind sicher nicht völlig unbegründet.


Ich gehe fest davon aus, dass die DEL2 in Sachen Kassel ganz genau darauf geachtet hat, dass dort nicht im Laufe der Saison die Lichter ausgehen. Es werden bestimmt entsprechende Bürgschaften oder ähnliches verlangt worden sein, die zumindest eine Beenden der Saison sicher stellen werden.


Dafür würde ich im Deutschen Eishockey allerdings nicht meine Hand ins Feuer legen. Prüfungen gibt es schon lange, diese haben aber an regelmäßigen Finnazproblemen noch nie dauerhaft etwas geändert. Solange Clubs immer wieder Schulden machen und dann windige Schachzüge mit neuen Gesellschaften und ähnlichem, dann aber doch die Lizenz erhalten, wird sich leider wenig grundlegendes ändern und ich würde für nichts meine Hand in Feuer legen. LEIDER.


ozhockey hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse 21.07.
Erstellt im Forum Pressethread von Timo
21 24.07.2014 15:03
von Summer of 69 • Zugriffe: 2662
Presse vom 19.07.2014
Erstellt im Forum Pressethread von markusp
0 19.07.2014 20:37
von markusp • Zugriffe: 532
Presse vom 18.07.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
0 18.07.2014 07:38
von mike39 • Zugriffe: 626
Presse vom 15.07.2014
Erstellt im Forum Pressethread von Modano
16 17.07.2014 12:46
von berglöwe • Zugriffe: 2841
Spielplan - Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von marco1985
77 24.03.2015 17:51
von dewo • Zugriffe: 17384
Presse vom 07.05.2014
Erstellt im Forum Pressethread von thodi28
35 11.05.2014 18:38
von Hayzy • Zugriffe: 5406
Presse vom 07.04.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
17 08.04.2014 09:25
von calexico55 • Zugriffe: 3210
Presse vom 07.02.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
21 09.02.2014 18:27
von 0815 • Zugriffe: 4131
Presse vom 07.01.2014
Erstellt im Forum Pressethread von mike39
2 08.01.2014 11:40
von MegaTefyt • Zugriffe: 983
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software