Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 41.551 mal aufgerufen
 SPO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.873

21.04.2022 08:12
#76 RE: Basketball Zitat · Antworten

Bitter für den Sport


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

21.04.2022 13:41
#77 RE: Basketball Zitat · Antworten

Die BBL wird Frankfurt und die Ballsporthalle glaube ich nicht vermissen. Für Stadt und Club hingegen schon bitter.
Aber hey, wenn alles gut läuft, gibt's dann in der Saison 2023/24 ein paar schöne Südhessen-Derbys gegen Hanau. Hätte ich Bock drauf.


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

21.04.2022 13:49
#78 RE: Basketball Zitat · Antworten

Im Basketball ist es ja wohl ähnlich wie im Eishockey. Nicht alle aus der Pro A können / wollen aufsteigen. Es ist also durchaus im Bereich des Möglichen, dass die Skyliners trotz Abstieg in der Liga bleiben können.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

21.04.2022 15:06
#79 RE: Basketball Zitat · Antworten

Rostock würde ich den Schritt potenziell zutrauen, Trier und Jena haben jeweils auch schon einmal die BBL gewuppt. Tübingen hat sportliches Potenzial aber Hallenprobleme.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.520

21.04.2022 15:42
#80 RE: Basketball Zitat · Antworten

Zitat von Rosebud im Beitrag #77
Die BBL wird Frankfurt und die Ballsporthalle glaube ich nicht vermissen. Für Stadt und Club hingegen schon bitter.
Aber hey, wenn alles gut läuft, gibt's dann in der Saison 2023/24 ein paar schöne Südhessen-Derbys gegen Hanau. Hätte ich Bock drauf.

Ich war vor ca. 4 Jahren mal bei einem Kumpel in Chemnitz. Dort hatten wir uns das Pro A (also 2. Liga)-Derby Chemnitz gegen Dresden angeschaut. Die sind dafür extra in die Messehalle gezogen. Über 5.000 Zuschauer kamen damals. Chemnitz gewann haushoch - und verlor drei Wochen später gegen Hanau ;)

Heute spielt Chemnitz standardmäßig in der Messehalle und eine gute Rolle in der BBL. Und Hanau krebst irgendwo in der ProB herum.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

29.05.2022 16:44
#81 RE: Basketball Zitat · Antworten

Was hat das damit zu tun, dass es, wenn die Planung in Hanau aufgeht, Südhessen-Derbys in der ProA (in die die White Wings zurückkehren wollen) geben könnte?


fuchsi21 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.429

02.06.2022 19:11
#82 RE: Basketball Zitat · Antworten

Skyliners haben die Wildcard für die BBL bekommen...



johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.520

04.06.2022 22:29
#83 RE: Basketball Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #82
Skyliners haben die Wildcard für die BBL bekommen...

Einfach Großstadt-Bonus. Aus neutraler Sicht nur noch lächerlich!!! Glaube kaum, dass man für Crailsheim, Göttingen oder Weißenfels ebenfalls eine Wildcard gezogen hätte...


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

04.06.2022 22:45
#84 RE: Basketball Zitat · Antworten

Hauptsache mal was gepostet. Gießen hat oft genug die Wildcard erhalten. Halt doch einfach mal die Finger von den Tasten!


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

05.06.2022 10:20
#85 RE: Basketball Zitat · Antworten

Zitat von fuchsi21 im Beitrag #82
Skyliners haben die Wildcard für die BBL bekommen...

... und müssen dafür 700.000 Euro an die BBL GmbH zahlen (klick).


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

05.06.2022 11:01
#86 RE: Basketball Zitat · Antworten

Zitat von johnnyboy im Beitrag #83
Einfach Großstadt-Bonus. Aus neutraler Sicht nur noch lächerlich!!! Glaube kaum, dass man für Crailsheim, Göttingen oder Weißenfels ebenfalls eine Wildcard gezogen hätte...

„Man zieht“ keine Wildcard, sondern bewirbt sich um eine, sofern man u.a. genügend Geld dafür hat und die BBL einen Nachrücker benötigt, um ihre „Sollstärke“ zu erreichen – die „Wildcard-Vergabekriterien“: klick.

Diese „Regeln“ gelten natürlich auch für Crailsheim & Co., falls diese Clubs am Ende einer Saison die Abstiegsplätze 17+18 der BBL belegen sollten.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

05.06.2022 12:11
#87 RE: Basketball Zitat · Antworten

Im Eishockey würde man es "wirtschaftlicher Aufsteiger nennen"!


Mannix Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.141

05.06.2022 23:35
#88 RE: Basketball Zitat · Antworten

Zitat von Snell im Beitrag #87
Im Eishockey würde man es "wirtschaftlicher Aufsteiger nennen"!

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.


Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.026

06.06.2022 10:14
#89 RE: Basketball Zitat · Antworten

Zitat von Mäcks im Beitrag #84
Hauptsache mal was gepostet. Gießen hat oft genug die Wildcard erhalten. Halt doch einfach mal die Finger von den Tasten!


Gießen hat letztes Jahr ne Wildcard bekommen. Das darf man meines Wissens nur 1x in 5 Jahren. Ich finde es extrem schade, Basketballmäßig bin ich nämlich tatsächlich Chemnitzer. Was Freunde alles aus einem machen können...

Na gut, immerhin bleibt Frankfurt als "näheres" Auswärtsspiel.


Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!


OStseelöwe Offline

Twen Löwe


Beiträge: 415

07.05.2023 17:42
#90 RE: Basketball Zitat · Antworten

Die Skyliners stehen erneut als Absteiger fest, eine erneute Wildcard ist wohl nicht möglich.


johnnyboy Online

König der Löwen

Beiträge: 7.520

07.05.2023 18:02
#91 RE: Basketball Zitat · Antworten

Zitat von OStseelöwe im Beitrag #90
Die Skyliners stehen erneut als Absteiger fest, eine erneute Wildcard ist wohl nicht möglich.

Sorry, das wäre auch zu viel des Guten. Die sind einfach nicht besser, also müssen sie diesmal runter.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Mr_diggär Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.232

08.05.2023 10:58
#92 RE: Basketball Zitat · Antworten

Wurde da in der Zwischenzeit was geändert? Letzte Saison hieß es man könne diese Wildcard sowieso nicht zwei Saisons in Folge beantragen. Es müsse mindestens ein Jahr dazwischen liegen.


"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"


Bulldogge Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.867

08.05.2023 11:02
#93 RE: Basketball Zitat · Antworten

Hängt wohl auch damit zusammen wie viele sportliche Aufsteiger es aus der 2. Liga (ProA) geben wird:

https://www.sport1.de/news/basketball/bb...cht-beschaftigt


Einmal Löwe, immer Löwe


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

10.09.2023 14:34
#94 RE: Basketball Zitat · Antworten

Nun heißt es für die DBB-Auswahl Daumen drücken. Ich hoffe, sie können nach Freitag nochmal eine Schippe drauf legen und das Finale gewinnen


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

10.09.2023 16:43
#95 RE: Basketball Zitat · Antworten

Was für ein Spiel, was für ein Sieg!
Deutschland ist Basketball-Weltmeister!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.865

10.09.2023 16:57
#96 RE: Basketball Zitat · Antworten

Zitat von DyoneDark im Beitrag #95
Was für ein Spiel, was für ein Sieg!
Deutschland ist Basketball-Weltmeister!


Und wohl auch sehr verdient.
Im Vorfeld hätten nicht viele das für eine reale Option gehalten.


DyoneDark Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.215

10.09.2023 17:14
#97 RE: Basketball Zitat · Antworten

Über das gesamte Finale gesehen, war Deutschland die bessere Mannschaft. Serbien konnte in der ersten Hälfte über die Maßen gegen eine toppeingestellte Defensive punkten.
Am Ende war es sicherlich auch die individuelle Klasse von u.a. Dennis Schröder von Vorteil!


Zukunft: die Zeit, von der man spricht, wenn man in der Gegenwart mit einem Problem nicht fertig wird.
(Walter Hesselbach)
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
(Konfuzius)


Hell Dog Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.624

10.09.2023 17:40
#98 RE: Basketball Zitat · Antworten

In einem Mannschaftssport entscheidet neben den Einzelkönnern vor allem der Zusammenhalt, der Wille und dadurch stellt sich
auch das quentchen Glück ein welches man benötigt.

Herzlichen Glückwunsch für einen verdienten Sieg, eine verdiente Weltmeisterschaft und den Schub den es dem Basketball geben wird.


Space Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.225

12.09.2023 10:43
#99 RE: Basketball Zitat · Antworten

MaMo hat sich bedankt!
underdog Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 864

12.09.2023 16:59
#100 RE: Basketball Zitat · Antworten

Und die Skyliners suchen wohl auch einen neuen Hauptsponsor. Mal sehen, wen König Fußball übriglässt ..

https://www.hessenschau.de/sport/basketb...ponsor-104.html


MaMo hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 23.10.2016
Erstellt im Forum Pressethread von ozhockey
6 24.10.2016 20:14
von vince riendeau • Zugriffe: 1164
Basketball und Eishockey im Fernsehen
Erstellt im Forum EID von hockey4ever
3 14.08.2011 17:13
von Alex2000 • Zugriffe: 840
NHL-/NBA-Special der Neuburger Rundschau 2010
Erstellt im Forum NHL von nr-team
5 19.03.2011 06:55
von nr-team • Zugriffe: 853
Jemand mit Interesse für Fantasy Basketball?
Erstellt im Forum Fantasy Games von MrMet
0 20.10.2010 21:28
von MrMet • Zugriffe: 344
V:karten für Skyliners
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von gummihuhn
0 06.02.2010 16:30
von gummihuhn • Zugriffe: 385
B: Sportreisen nach NY im Januar 2010
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MrMet
0 19.11.2009 08:38
von MrMet • Zugriffe: 451
POWERPLAY MANAGER
Erstellt im Forum Fantasy Games von bo-Frank
485 30.01.2012 22:22
von toms. • Zugriffe: 13748
V: Diverse Biographien und Sportbücher bei Ebay
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von MrMet
0 30.07.2009 15:48
von MrMet • Zugriffe: 372
Barrie round two
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von Jan Ullrich
0 04.07.2009 16:18
von Jan Ullrich • Zugriffe: 1241
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software