Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.738 mal aufgerufen
 Pressethread
Timo Online

Oldie Löwe

Beiträge: 1.890

31.07.2014 16:04
Presse 31.07. Zitat · Antworten

DEL2 harmonisiert Richtlinien mit der DEL.

http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/nach...-der-del-73418/


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.826

31.07.2014 16:27
#2 RE: Presse 31.07. Zitat · Antworten

18min Pause...
ok, Für die ARAL während der Dippemess sicher von Vorteil


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Das Eisurmel Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.969

31.07.2014 16:32
#3 RE: Presse 31.07. Zitat · Antworten

Wichtiger wäre eigentlich, das man in der DEL 2 so schnell wie möglich den Videobeweis verpflichtend einführt


Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


Schwede
Beiträge:

31.07.2014 16:40
#4 RE: Presse 31.07. Zitat · Antworten

Je eher DEL und DEL2 sich angleichen, umso schneller dürfte ein geregelter Auf- & Abstieg eingeführt werden (zumindest in der Theorie).

Auf die 18-minütige Pause hingegen verzichte ich gerne...
Wenn man die Schlangen am Bierstand sieht, dürfte sich das positiv auf den Usatz auswirken.
Für Nicht-Trinker bedeutet es jedoch 3 Minuten zusätzlicher Langeweile...


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.826

31.07.2014 18:05
#5 RE: Presse 31.07. Zitat · Antworten

Die 18 Minutenpause ist für mich ein Synonym dafür, wie bei der DEL zuweilen Anspruch und Wirklichkeit
auseinander gehen. Denn genau der Aspekt mit den Schlangen am Bierstand wurden hierfür als Grund genannt.

Fakt ist jedoch, dass dies ein Resultat von teilweise unfähigen Arenabetreibern ist.
Teilweise liegt es an zu wenig Personal, teilweise an unfähigem Personal, teilweise falscher Struktur.

Ich erinnere nur an den Franziskaner Stand in der KölnArena, wo lange Zeit zwei Figuren versuchten mit dem
CO2 Druck von Kölsch, Weißbier auszuschenken. Mittlerweile haben die das mit dem Druck im Griff und auch die
Anzahl der MA wurde angehoben. Doch der einzelne verhungerte Stand steht nicht im Verhältnis zu den bis zu 18.500
Besuchern. Auch Gästefans wollen ggf Weißbier trinken. Hierfür müssen sie aber vom Oberrang nach unten UND
auf die andere Seite der Arena rennen. Mit Wartezeit reichen da die 18 min meist gar nicht mal aus.
Vom unnötigen Sportprogramm des Gastes ganz abgesehen.
Aber ich bin ja dort schon glücklich, dass es überhaupt g'scheits Weißbier gibt


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


kladigo Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.666

31.07.2014 22:10
#6 RE: Presse 31.07. Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #5
Die 18 Minutenpause ist für mich ein Synonym dafür, wie bei der DEL zuweilen Anspruch und Wirklichkeit
auseinander gehen. Denn genau der Aspekt mit den Schlangen am Bierstand wurden hierfür als Grund genannt.

Fakt ist jedoch, dass dies ein Resultat von teilweise unfähigen Arenabetreibern ist.
Teilweise liegt es an zu wenig Personal, teilweise an unfähigem Personal, teilweise falscher Struktur.

Ich erinnere nur an den Franziskaner Stand in der KölnArena, wo lange Zeit zwei Figuren versuchten mit dem
CO2 Druck von Kölsch, Weißbier auszuschenken. Mittlerweile haben die das mit dem Druck im Griff und auch die
Anzahl der MA wurde angehoben. Doch der einzelne verhungerte Stand steht nicht im Verhältnis zu den bis zu 18.500
Besuchern. Auch Gästefans wollen ggf Weißbier trinken. Hierfür müssen sie aber vom Oberrang nach unten UND
auf die andere Seite der Arena rennen. Mit Wartezeit reichen da die 18 min meist gar nicht mal aus.
Vom unnötigen Sportprogramm des Gastes ganz abgesehen.
Aber ich bin ja dort schon glücklich, dass es überhaupt g'scheits Weißbier gibt


...ist der KEC in die DEL 2 abgestiegen?
In LA, GAP und RO gibt es bestimmt genug Weißbier und bis wir wieder in Kölle spielen, haben die evt. ihr Problem gelöst...
Es wird Zeit, dass es los geht.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.254

31.07.2014 23:28
#7 RE: Presse 31.07. Zitat · Antworten

Laut OP von Heute beendet Stanley seine Karriere und wird Co Trainer.
Habe ich etwas verpasst?
Ich dachte, Stanley will Deutscher werden, um noch ein paar Jahre zu
spielen. Auch bei den Löwen.

Wundere mich jetzt darüber, warum man Deutscher wird, wenn man dann
doch Co Trainer wird, wo dann die Nationalität wieder egal ist.

http://www.op-online.de/sport/loewen-fra...er-3744511.html


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Skibbi Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

31.07.2014 23:38
#8 RE: Presse 31.07. Zitat · Antworten

Hatten wir doch im anderen Thread??


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.254

31.07.2014 23:43
#9 RE: Presse 31.07. Zitat · Antworten

in welchem?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Modano hat sich bedankt!
Skibbi Online

Oldie Löwe


Beiträge: 3.189

31.07.2014 23:45
#10 RE: Presse 31.07. Zitat · Antworten

Koppsi
Beiträge:

31.07.2014 23:50
#11 RE: Presse 31.07. Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #4
Je eher DEL und DEL2 sich angleichen, umso schneller dürfte ein geregelter Auf- & Abstieg eingeführt werden (zumindest in der Theorie)...

Es ist doch mittlerweile bekannt das mit Ablauf der Saison 2017/18 wieder die Auf- und Abstiegsregelung eingeführt wird !


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.826

31.07.2014 23:54
#12 RE: Presse 31.07. Zitat · Antworten

Zitat von kladigo im Beitrag #6

...ist der KEC in die DEL 2 abgestiegen?
In LA, GAP und RO gibt es bestimmt genug Weißbier und bis wir wieder in Kölle spielen, haben die evt. ihr Problem gelöst...
Es wird Zeit, dass es los geht.


Nö, ich sprach ja auch von DEL
Aber es ist ein gutes Beispiel, warum eine Übernahme 1:1 zuweilen gar keinen Sinn ergibt.
Denn ich kenne keine Halle in der DEL2, die eine Aufplusterung auf 18min notwendig machen würde.
Selbst in unserer Halle beim Derby nicht, wenn ausverkauft ist.


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

01.08.2014 06:09
#13 RE: Presse 31.07. Zitat · Antworten

Nein? Dann kann doch endlich mal länger Fussball gespielt werden und es bekommen vielleicht wirklich alles was zu trinken (auch die die nicht wissen dass es draußen meist schneller geht :D)


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

01.08.2014 11:01
#14 RE: Presse 31.07. Zitat · Antworten

Ich finde die 18Min Pause prima. Hoffentlich bekommen wir auch bald die Power Break.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

01.08.2014 11:02
#15 RE: Presse 31.07. Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #5

Ich erinnere nur an den Franziskaner Stand in der KölnArena, wo lange Zeit zwei Figuren versuchten mit dem
CO2 Druck von Kölsch, Weißbier auszuschenken. Mittlerweile haben die das mit dem Druck im Griff und auch die
Anzahl der MA wurde angehoben. Doch der einzelne verhungerte Stand steht nicht im Verhältnis zu den bis zu 18.500
Besuchern. Auch Gästefans wollen ggf Weißbier trinken. Hierfür müssen sie aber vom Oberrang nach unten UND
auf die andere Seite der Arena rennen. Mit Wartezeit reichen da die 18 min meist gar nicht mal aus.
Vom unnötigen Sportprogramm des Gastes ganz abgesehen.
Aber ich bin ja dort schon glücklich, dass es überhaupt g'scheits Weißbier gibt


Oder bleibst nach der ersten Pause gleich am Stand und schaust dir das Spiel am TV an.
Es kann dir dann nur passieren, dass du von deinen Mitfahrern irgendwann mal vermisst wirst.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Schwede
Beiträge:

01.08.2014 11:14
#16 RE: Presse 31.07. Zitat · Antworten

Man könnte meinen, Eishockey sei nur ein willkommener Grund, um sich massenhaft Bier rein zu stellen...

Ich trinke zwar keins, aber wenn es sich positiv auf die Stimmung auswirkt, soll es mir recht sein.
Nicht umsonst ist es Freitags lauter als Sonntags.
In diesem Sinne: Prost!


berglöwe
Beiträge:

01.08.2014 18:42
#17 RE: Presse 31.07. Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #4
Wenn man die Schlangen am Bierstand sieht, dürfte sich das positiv auf den Usatz auswirken.
Für Nicht-Trinker bedeutet es jedoch 3 Minuten zusätzlicher Langeweile...

...falls die Wasser, Cola oder ähnliches in sich reinschütten dann langweilen die sich auch in der Warteschlange...
Mal ernsthaft, 3 Minuten länger "Fußball on Ice" oder wieder das echt tolle "tipico Gewinnspiel"?
Super, mehr Personal an der Verkaufsständen würde es auch tun!


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

01.08.2014 20:01
#18 RE: Presse 31.07. Zitat · Antworten

Das interessante ist, bei Live Übertragungen wird in der DEL 1 auch nur 15 min Pause gemacht.
Na ja, vor meinem Kühlschrank ist die Schlange auch nicht so lang.


Koppsi
Beiträge:

01.08.2014 20:39
#19 RE: Presse 31.07. Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #5
... Auch Gästefans wollen ggf Weißbier trinken. Hierfür müssen sie aber vom Oberrang nach unten UND
auf die andere Seite der Arena rennen. Mit Wartezeit reichen da die 18 min meist gar nicht mal aus...

also Frank ...
werd morgen mal Helga anrufen, dann bekommst halt 5 gestrickte Becherhalter; brauchst nur 1mal anstehn, und der Rest vom Spiel is gebongt
daß du immer alles so verhunnepippelnkompiliziern tust ;-)


Destroyer Online

Twen Löwe

Beiträge: 497

01.08.2014 21:07
#20 RE: Presse 31.07. Zitat · Antworten

Zitat von Schwede im Beitrag #16
Man könnte meinen, Eishockey sei nur ein willkommener Grund, um sich massenhaft Bier rein zu stellen...

Ich trinke zwar keins, aber wenn es sich positiv auf die Stimmung auswirkt, soll es mir recht sein.
Nicht umsonst ist es Freitags lauter als Sonntags.
In diesem Sinne: Prost!


aber am Flachmann nippste schon mal ab und zu streite es nicht ab.


Summer of 69 Online

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.826

01.08.2014 22:24
#21 RE: Presse 31.07. Zitat · Antworten

Zitat von Koppsi im Beitrag #19
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #5
... Auch Gästefans wollen ggf Weißbier trinken. Hierfür müssen sie aber vom Oberrang nach unten UND
auf die andere Seite der Arena rennen. Mit Wartezeit reichen da die 18 min meist gar nicht mal aus...

also Frank ...
werd morgen mal Helga anrufen, dann bekommst halt 5 gestrickte Becherhalter; brauchst nur 1mal anstehn, und der Rest vom Spiel is gebongt
daß du immer alles so verhunnepippelnkompiliziern tust ;-)


Koppsi Du aahler Hannebambel, hamse Dir französischem Tölzer während der Kicker-WM vergammelte Froschschenkel ins Weißbier getan?
Abgestandenes Weißbier? Pfui Deibel!


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

03.08.2014 20:52
#22 RE: Presse 31.07. Zitat · Antworten

Abgestandenes Weissbier wird doch bei Franziskaner abgefüllt, oder?

Im ernst: Die 18 min Drittelpause sind doch scheissegal. Wesentlich interessanter sind die Angleichungen bzgl. Hallen usw. Das ist definitv ein guter Schritt in Richtung weiterer Professionalisierung, denn werd die Buden in Kassel und Co kennt, der wird wohl kaum ernsthaft behaupten wollen, dass diese Hallen "professionell" sind.


Orange crush - no matter what


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.254

04.08.2014 09:52
#23 RE: Presse 31.07. Zitat · Antworten

Ich befürchte, von diesen "Vorgaben" wird man sich früher oder später verabschieden müssen.

Es wird immer schwieriger, Umbauten, geschweigen denn Neubauten von ESH´s finanzieren zu können.

Stattdessen, wird jeder Muckefuck Fussballplatz mit Futlicht ausgestattet.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Hercules Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.737

04.08.2014 10:36
#24 RE: Presse 31.07. Zitat · Antworten

Gewöhnt Euch doch so langsam mal dran:

Eishockey ist in Deutschland eine "Randsportart" und wird immer eine Randsportart bleiben, auch wenn - ab und an - Sport 1 ein 4-Länder-Trunier oder eine Weltmeisterschaft im TV überträgt, oder jetzt Servus-TV Deutschland Freitags und Sonntags Spiele der DEL live übertragen.

Und was sind schon 13.200 Zuschauer in einer O2-World in Berlin gegen 80.000 Zuschauer bei einem DFB-Pokal-Finale nur wenige Kilometer von der O2-World entfernt im Berliner Olympiastadion.
Und wenn ich dann die ganzen Sondersendungen anlässlich des Gewinns der Weltmeisterschaft sehe, dann kann ich mir doch an zwei Fingern abzählen, welche Sportart in Deutschland wohl den größten Stellenwert hat - das ist nun einmal der so allseits geliebte Fußball.

Meine Meinung dazu ist:
Ich schaue lieber Eishockey in einer mit 7.000 Zuschauern bei jedem Heimspiel ausverkauften Eissporthalle am Ratsweg, als mich mit 7.000 Zuschauern in einer MuFu zu verlieren, die 13.000 Zuschauer (oder noch mehr) fasst und dann "nur" zur Hälfte gefüllt ist.
Damit ist auch niemandem gedient. Dem Sport nicht, den Investoren nicht und den Fans auch nicht, weil einfach keine Stimmung mehr aufkommt.

Und meinen Kaffee oder mein Bier/Cola habe ich bislang noch immer bekommen und habe nur ganz selten mal einige Sekunden eines Drittels verpasst.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

04.08.2014 11:54
#25 RE: Presse 31.07. Zitat · Antworten

Grundsätzlich stimmt das schon, allerdings musst du dir auch überlegen, dass Fußball einfach besser vermarktet wird. Deswegen muss man sich so viel wie möglich überlegen, um das Eishockey langfristig auch für Familien und Eventies (denn von den zigtausend Fußball-Fans, die direkt mal ihre Dauerkarte nicht mehr verlängern, wenn der Verein für den man Sympathien hegt in die 2. Liga absteigen, sind das nicht gerade wenige) attraktiver zu werden. Solche kannst du mit beispielsweise einem Colonel Knight Stadion nicht unbedingt locken.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Presse vom 07.01.2024
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
16 08.01.2024 06:01
von Eisfischer • Zugriffe: 2150
Presse vom 07.07.2023
Erstellt im Forum Pressethread von Mannix
0 08.07.2023 01:36
von Mannix • Zugriffe: 569
Presse vom 31.07.2020
Erstellt im Forum Pressethread von Cologne Kentucky Star
4 01.08.2020 08:58
von Snell • Zugriffe: 1007
PRESSE VOM 07-09-2017
Erstellt im Forum Pressethread von kladigo
1 07.10.2017 13:45
von Mäcks • Zugriffe: 963
Presse 15.07.2017
Erstellt im Forum Pressethread von lion84
8 15.07.2016 15:49
von Rheinländer • Zugriffe: 2286
Presse vom 31.07.2012
Erstellt im Forum Pressethread von Urlöwe
5 31.07.2012 18:33
von Lionmaniac • Zugriffe: 1663
Presse vom 31.07.2011
Erstellt im Forum Pressethread von Messier
0 31.07.2011 15:14
von Messier • Zugriffe: 562
Presse vom 07.07.2010
Erstellt im Forum Presse-Thread von Messier
21 07.07.2010 18:37
von HolgerSince1984 • Zugriffe: 3228
Presse vom 31.07.2009
Erstellt im Forum Presse-Thread von Schneelöwe
5 31.07.2009 17:50
von Schneelöwe • Zugriffe: 790
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software