Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.361 mal aufgerufen
 Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

02.08.2014 22:02
+++ Teamcheck Teil 5: Dresdner Eislöwen +++ Zitat · Antworten



http://www.lions-archiv.de


Urlöwe, Lebeau, johnnyboy und OFC haben sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

02.08.2014 22:09
#2 RE: +++ Teamcheck Teil 5: Dresdner Eislöwen +++ Zitat · Antworten

... und hier gleich die Daten zur Arena:

http://www.hockeyarenas.net/index.php?pa...resden&arID=811

Im Februar 2008 waren wir beim DEL-All-Star-Game in Dresden - damals hieß die Halle noch "Freiberger Arena". Nett, relativ überschaubar, nicht zu kalt und nicht zu warm.



http://www.lions-archiv.de


johnnyboy, OFC und Summer of 69 haben sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

02.08.2014 22:15
#3 RE: +++ Teamcheck Teil 5: Dresdner Eislöwen +++ Zitat · Antworten

... habe mir grad die Fotos von damals angeschaut - macht einen doch etwas traurig.



http://www.lions-archiv.de


Highty67 Online

Geschäftsschädiger


Beiträge: 6.277

02.08.2014 22:21
#4 RE: +++ Teamcheck Teil 5: Dresdner Eislöwen +++ Zitat · Antworten

Du meinst wegen Robert, oder? RIP


cu
Highty

You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs
We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms
Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion


Lebeau Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.038

02.08.2014 23:08
#5 RE: +++ Teamcheck Teil 5: Dresdner Eislöwen +++ Zitat · Antworten

@JUS67
Weist du , ob es in der Halle einen Gästestehblock gibt?
Auf den Bildern ist das nicht ersichtlich - es sei denn, ich habe Tomaten auf meinen müden Augen ;)


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

03.08.2014 08:30
#6 RE: +++ Teamcheck Teil 5: Dresdner Eislöwen +++ Zitat · Antworten

Nimm den gelben Block U6!


Lebeau hat sich bedankt!
JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

03.08.2014 09:29
#7 RE: +++ Teamcheck Teil 5: Dresdner Eislöwen +++ Zitat · Antworten

Zitat von Lebeau im Beitrag #5
Weist du , ob es in der Halle einen Gästestehblock gibt?

Genau, siehe Antwort von Snell. Die Blöcke U6 (Steh), U5 und O5 (beide Sitz) sind lt. Plan für die Gästefans reserviert.



Habe übrigens beim All-Star-Game anno 2008 in Block U4 gesessen. Auf dem Ticket steht "Gästeblock U4" - und die Karte hat (incl. 4,35 EUR VVK) 33,35 EUR gekostet ...



http://www.lions-archiv.de


Lebeau hat sich bedankt!
johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

03.08.2014 14:40
#8 RE: +++ Teamcheck Teil 5: Dresdner Eislöwen +++ Zitat · Antworten

Sieht ja nach nem richtig schönen Stadion aus. Alleine auf solche Arenen freut man sich schon in der kommenden Runde, nicht mehr solche Bruchbuden oder Zirkuszelte wie tw. in der OL.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

03.08.2014 14:41
#9 RE: +++ Teamcheck Teil 5: Dresdner Eislöwen +++ Zitat · Antworten

edit


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

03.08.2014 19:49
#10 RE: +++ Teamcheck Teil 5: Dresdner Eislöwen +++ Zitat · Antworten

Ich mag gelegentlich Bruchbuden und Zirkuszelte
Es lehrt einen Demut und Zufriedenheit
Ansonsten müssen wir trotzdem nach Nauheim und Kassel


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

04.08.2014 11:17
#11 RE: +++ Teamcheck Teil 5: Dresdner Eislöwen +++ Zitat · Antworten

super genials stadion :-)
sind schon öfter da gewesen, Frauchen ist ja von da.

bisschen komisch ist allerdings der getränkeverkauf :-) man bekommt ne 0,5 PET Flasche aber ohne Deckel.
soll den Vorteil haben, dass wenn man sie doch mal wirft, leer auf dem Eis ankommen soll ...

und nach dem Spiel werden die Flaschen dann aufs Eis geworfen, um diverse Spieler zu bezahlen (Pfand) :-)

Ich mag die Dresdner Halle und Ihre Fans, immer wieder toll... und wie der ziolkowski letzte Saisaon geschaut hat, als ich ein Löwen Trikot hochgehalten habe... er hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gegrinst :-)


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.865

04.08.2014 13:11
#12 RE: +++ Teamcheck Teil 5: Dresdner Eislöwen +++ Zitat · Antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #10
Ich mag gelegentlich Bruchbuden und Zirkuszelte
Es lehrt einen Demut und Zufriedenheit
Ansonsten müssen wir trotzdem nach Nauheim und Kassel



Wer muss nach Kassel? Ich nicht.

Ansonsten gebe ich Dir recht. Gerade so Geschichten wie das Zelt in Taucha oder die marode Halle in Kaufbeuren lehren einem Demut.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.224

04.08.2014 13:27
#13 RE: +++ Teamcheck Teil 5: Dresdner Eislöwen +++ Zitat · Antworten

Wobei Taucha hat einen schöne Flair - hat mir prima gefallen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.179

04.08.2014 13:34
#14 RE: +++ Teamcheck Teil 5: Dresdner Eislöwen +++ Zitat · Antworten

Das Spiel in Leipzig erinnerte mich an die Kerb.
Musik, ein bisschen Partybeleuchtung in der Halle und neben an das Festzelt. Hat nur noch ein Autoscooter und die Schießbude gefehlt.


Schwede
Beiträge:

04.08.2014 13:51
#15 RE: +++ Teamcheck Teil 5: Dresdner Eislöwen +++ Zitat · Antworten

Ich denke wir hatten in den letzten Jahren mehr als genug Zeit uns in Demut zu üben.
Es war teilweise sehr spaßig, aber es wurde auch höchste Zeit, dass dieser Unsinn ein Ende hat.
Ich freue mich nun endlich wieder auf richtiges Eishockey unter entsprechenden Bedingungen.
Neben der ganzen - sicherlich nötigen und schönen - Nostalgie, steht aber der Sport letztlich im Vordergrund.Die Professionalisierung der zweiten Liga finde ich gut und kann nur sagen: Gott sei Dank sind wir dabei!
Ich denke, dass unser Ausflug in die niederen Gefilde des Eishockeys kein Nachteil gewesen ist, denn nun wissen wir wieder was passieren kann, wenn es mal schei**e läuft und man den steinigen Weg von Anfang an gehen muss. Siege in der neuen Liga dürften dem entsprechend lautstark und mit gutem Recht gefeiert werden!

Was Dresden angeht: Ein super Standort und allemal eine Reise wert. Schön, dass sie weiterhin dabei sind


JUS67 Offline

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

04.08.2014 13:57
#16 RE: +++ Teamcheck Teil 5: Dresdner Eislöwen +++ Zitat · Antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #14
Hat nur noch [...] die Schießbude gefehlt.

Wenn ich mich nicht irre, habe ich die beim Spiel in Leipzig auf dem Eis gesehen.



http://www.lions-archiv.de


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.546

04.08.2014 17:55
#17 RE: +++ Teamcheck Teil 5: Dresdner Eislöwen +++ Zitat · Antworten

Zitat von Aeppler im Beitrag #12
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #10
Ansonsten müssen wir trotzdem nach Nauheim und Kassel

Wer muss nach Kassel? Ich nicht.

"Wir" im Sinne; unsere Mannschaft

Zitat von Schwede im Beitrag #15
Ich denke wir hatten in den letzten Jahren mehr als genug Zeit uns in Demut zu üben.
Es war teilweise sehr spaßig, aber es wurde auch höchste Zeit, dass dieser Unsinn ein Ende hat.
Ich freue mich nun endlich wieder auf richtiges Eishockey unter entsprechenden Bedingungen.
Neben der ganzen - sicherlich nötigen und schönen - Nostalgie, steht aber der Sport letztlich im Vordergrund.Die Professionalisierung der zweiten Liga finde ich gut und kann nur sagen: Gott sei Dank sind wir dabei!
Ich denke, dass unser Ausflug in die niederen Gefilde des Eishockeys kein Nachteil gewesen ist, denn nun wissen wir wieder was passieren kann, wenn es mal schei**e läuft und man den steinigen Weg von Anfang an gehen muss. Siege in der neuen Liga dürften dem entsprechend lautstark und mit gutem Recht gefeiert werden!

Was Dresden angeht: Ein super Standort und allemal eine Reise wert. Schön, dass sie weiterhin dabei sind

Es ging mir hierbei in keinster Weise um das Sportliche. Da bin ich genauso froh wie der Rest von Frankfurt, dass das hinter uns liegt.

Davon abgesehen glaubst Du gar nicht wie vergeßlich der Mensch sein kann. Demut zu üben ist keine Schande sondern eine Tugend,
die viel zu vielen heutzutage abgeht. Dabei ist eine gewisse Genügsamkeit sogar zuweilen sinnvoll und in gewissem Maß gar ein Rezept
zum glücklich sein. Aber jetzt wird's philosophisch...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ Teamcheck Teil 11: SC Riessersee und Eispiraten Crimmitschau+++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von Rastaman
7 17.10.2014 12:58
von macaco71 • Zugriffe: 1423
+++ Teamcheck Teil 10: Bietigheim Steelers +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
4 05.09.2014 13:14
von pedrom • Zugriffe: 1079
+++ Teamcheck Teil 9: ESV Kaufbeuren +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
3 02.09.2014 19:18
von schlobo • Zugriffe: 989
+++ Teamcheck Teil 8: EC Bad Nauheim und Kassel Huskies +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
0 22.08.2014 16:38
von JUS67 • Zugriffe: 1516
+++ Teamcheck Teil 7: Heilbronner Falken +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von Summer of 69
10 17.08.2014 10:01
von Aeppler • Zugriffe: 1582
+++ Teamcheck Teil 6: Lausitzer Füchse +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
3 26.09.2014 16:03
von Cradle-of-Fear • Zugriffe: 862
+++ Teamcheck Teil 4: Ravensburg Towerstars +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
3 10.08.2014 16:48
von Briley • Zugriffe: 1358
+++ Teamcheck Teil 3: Fishtown Pinguins +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
3 28.09.2014 11:56
von Progressor • Zugriffe: 1113
+++ Teamcheck Teil 2: EV Landshut +++
Erstellt im Forum Teamcheck 2014/2015 - Vorstellung der Gegner in der DEL 2 von JUS67
12 24.08.2014 13:28
von DyoneDark • Zugriffe: 2207
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software