Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 428 mal aufgerufen
 BAB
berglöwe
Beiträge:

07.08.2014 10:01
eBook-Reader - Welcher? Zitat · Antworten

Ich bin auf der Suche nach einem guten eBook-Reader.
Testergebnisse kann ich noch so viele lesen. Da steht natürlich nicht drin was für Macken die haben, ob ein Displayschutz unbedingt notwendig ist, wie die Bedienung ist oder ob die Schriftgröße auch verstellbar ist.
Kann man z.B. auf einem Reader mehrere Bücher gleichzeitig lesen und merkt er sich das entsprechende Kapitel bei den jeweiligen Büchern? Was ist mit dem sogenannten Ghost-Effekt (Beim Umblättern bleiben Inhalte der vorigen Seite teilweise im Hintergrund sichtbar.)? Lesen bei Sonnenlicht eingeschränkt?

Herrje, 1000 Fragen...

Bevor ich jetzt blind drauf los kaufe, würde mich interessieren was Ihr für Erfahrungen mit einzelnen Modellen (Tolino, Kindle etc.) gemacht habt.


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

07.08.2014 10:32
#2 RE: eBook-Reader - Welcher? Zitat · Antworten

Habe einen Kindle Paperwhite

ob ein Displayschutz unbedingt notwendig ist,

Ich habe mir eine Hülle gekauft und würde das auch wieder tun - ist einfach robuster

wie die Bedienung ist oder ob die Schriftgröße auch verstellbar ist.
sehr einfach und ja verstellbar

Kann man z.B. auf einem Reader mehrere Bücher gleichzeitig lesen und merkt er sich das entsprechende Kapitel bei den jeweiligen Büchern?
zweimal ja

Was ist mit dem sogenannten Ghost-Effekt (Beim Umblättern bleiben Inhalte der vorigen Seite teilweise im Hintergrund sichtbar.)?
noch nie aufgefallen - nein

Lesen bei Sonnenlicht eingeschränkt?
keine probleme

Ich habe auch den kindle fire hd - zum lesen würde ich den nicht nehmen weil der spiegelt - ist super für multimediadateien in verbindung mit amazon prime
für ebooks -> paperwhite


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 697

07.08.2014 14:57
#3 RE: eBook-Reader - Welcher? Zitat · Antworten

Wir haben zwei von Sony, sind "offen" und noch an einen festen Anbieter gebunden.
In der Hülle die man zusätzlich kaufen muss ist eine Leselampe integriert.
Frau und ich sind zufrieden.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.778

07.08.2014 19:43
#4 RE: eBook-Reader - Welcher? Zitat · Antworten

Zitat von Pumuggel im Beitrag #3
Wir haben zwei von Sony, sind "offen" und noch an einen festen Anbieter gebunden.


Die sollten es nicht mehr werden als Neugeräte denke ich.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/E-Books-Kein-neuer-Sony-Reader-geplant-2282751.html


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umfrage Welches NHL Team? WESTERN CONFERENCE
Erstellt im Forum NHL von Daniel3411
12 14.04.2011 21:48
von Mr. Hunter • Zugriffe: 874
Umfrage Welches NHL Team? EASTERN CONFERENCE
Erstellt im Forum NHL von Daniel3411
5 11.04.2011 21:42
von Steve_Kelly • Zugriffe: 642
Welchen Stehplatzpreis haltet ihr für die OL als angemessen?
Erstellt im Forum LOE von prankster
58 11.07.2011 13:57
von Mäcks • Zugriffe: 3534
Welche Spieler des aktuellen Kaders haben Oberligalevel?
Erstellt im Forum LOE von Ovechkin#8
61 22.03.2011 15:07
von DaveManson • Zugriffe: 6730
Welches Trikot zieht Ihr an???
Erstellt im Forum LOE von KeineAhnung
39 07.10.2010 21:10
von Hayzy • Zugriffe: 3816
Welcher Star passt zu dir?
Erstellt im Forum BAB von Tracy
23 11.09.2009 11:48
von Kampfsau#8 • Zugriffe: 1002
Welches Buch hab Ihr zuletzt gelesen/gehört?
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von Die Rassel
99 01.12.2019 09:44
von Cornholio • Zugriffe: 6430
Welchen Song hört Ihr im Moment ?
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von C-Gam
988 25.02.2022 20:04
von blockhopper • Zugriffe: 33696
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?
Erstellt im Forum Endlos- und Sinnlosthreads von Extremkoch
1113 12.12.2021 21:22
von Summer of 69 • Zugriffe: 60865
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software