Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.873 mal aufgerufen
 Frankfurt Lions
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 17.555

23.10.2009 14:15
#61 RE: Blitz-Tip "2 für 1"-Aktion Zitat · Antworten

Tja, auch Gesetze muss man lesen können...
Lass es Dir von Deinem Lehrer / Ausbilder erklären, mir ist das jetzt zu dumm.

Aktion I


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Douglas Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 689

23.10.2009 14:29
#62 RE: Blitz-Tip "2 für 1"-Aktion Zitat · Antworten

Zitat von BuffaloBill


Dann steht im Gesetz halt Schwachsinn !

Geschenke an Geschäftsfreunde, [b]Kunden[/b], deren Arbeitnehmer sowie Sachzuwendungen an eigene Arbeitnehmer führen bei den Beschenkten zu einem geldwerten Vorteil. Diesen darf der schenkende Unternehmer pauschal mit 30% versteuern.

Auch an Blitztip2zu1-Aktionen hat der Gesetzgeber ausdrücklich gedacht:

Sachzuwendungen an Kunden, Geschäftsfreunde und deren Arbeitnehmer sind meist Eintrittskarten oder Incentive-Reisen. Sie können mit 30% pauschal versteuert werden. Dabei müssen Sie ausnahmslos alle Geschenke mit einbeziehen - auch solche bis zu einem Wert von 35 Euro, die als Betriebsausgabe abzugsfähig sind.

Nur Geschenke mit einem Wert von unter 10 Euro fallen nicht unter § 37b EStG. Sie gelten als "Streuwerbeartikel" - egal, ob sie an Arbeitnehmer oder Geschäftsfreunde verschenkt werden (BMF-Schreiben vom 29.4.2008, BStBl. 2008 I S. 566 Rn. 10).

aber ist ja Schwachsinn und gilt nur im Umkreis von 18,7km um Frankfurt !



Mann - du bist echt harnäckiger (was nicht so schlimm ist) und schwerer von Begriff (was schon wesentlich schlimmer ist) als ich dachte.

Wahrscheinlich müsste man in Sachen Finanzen bei dir bei Adam und Eva anfangen, aber auch dazu habe ich weder Zeit noch Lust. Kurze Info dennoch: Dein sagenhaft recherchierter Gesetzestext bezieht sich auf Firmen, die IHREN Kunden Karten zukommen lassen. Damit haben die Lions genau so viel zu tun wie ein Affe im Kongo - nämlich gar nichts. Die Löwen müssen die Umsatzsteuer auf die tatsächlich erzielten Umsätze abführen und das wars. Vollkommen bums ob das zu 1.000 EUR oder 1 EUR pro Karte geschieht. Und wenn sie 7.000 Freikarten verteilen, dann fällt überhaupt keine Steuer an. Der Gesetzestext bezieht sich z.B. auf folgenden Fall: Firma A läd auf Firmenkosten einen seine KUNDEN, den Mitarbeiter der Firma B, zu einem Event ein - jetzt kommen deine sagenhaft recherchierten "Eintrittskarten" ins Spiel! Diese Karte hat einen Wert von 100 EUR und muss nun von Firma B als geldwerter Vorteil angegeben werden. Die Lions haben mit der ganzen Aktion nix am Hut. Ende und aus.

PS: Deine Freundin auf dem Foto gefällt mir ganz gut!

FAZIT:

Zitat von BuffaloBill

Dann steht im Gesetz halt Schwachsinn !


Nö - du bist nur zu doof zu Lesen.

Zitat von BuffaloBill

aber ist ja Schwachsinn


Korrekt


Pv2 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 291

23.10.2009 14:39
#63 RE: Blitz-Tip "2 für 1"-Aktion Zitat · Antworten


leo Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 964

23.10.2009 15:15
#64 RE: Blitz-Tip "2 für 1"-Aktion Zitat · Antworten

aktuelle Sperren:

14.10.2009 - redtube - 2 Wochen u.a. wegen http://www.lions-playground.de/t458f4-Is...n.html#msg31550 + 4 Wochen wegen Benutzung eines Zweitnicks (B.Scheuert) nach der Sperre. (bis 25.11.2009)

das erklärt einiges: und ich hab ihn wegen seines angeblichen Alters, das im Profil stand immer geschont....


Schneelöwe Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 611

24.10.2009 17:51
#65 RE: Blitz-Tip "2 für 1"-Aktion Zitat · Antworten

Vielleicht wäre ich jetzt im Bereich suche/verkaufe richtiger aber ich will ja eigentlich nur verschenken. Ich habe im Rahmen des Frankfurt Marathon gestern mit einigen anderen sechs Stunden in der Festhalle gestanden und Startunterlagen ausgegeben. U. a. gab es als Dank für uns Helfer ein Gutscheinheft.

In diesem ist auch ein Gutschein 2 für 1 für das Heimspiel der Lions gegen Hannover am 15.11.2009. Da diese Gutscheinhefte zu Tausenden ausgegeben wurden und noch werden, hat die Sache natürlich auch einen Haken. Der Gutschein gilt nur für die Blöcke O, C, G und K (nach Verfügbarkeit). Wer Interesse daran hat – einfach per PN melden, um die Übergabe zu vereinbaren.

Außerdem kann ich noch ein Angebot 2 für 1 für die Skyliners machen. Das Spiel findet am 6. Dezember gegen Bremerhaven statt. Hier müssen die Karten dann vorbestellt und bezahlt werden und können dann zu Hause ausgedruckt werden. Die Tickets gelten für Preisgruppe 3 und kosten dann zusammen 15,00 statt 30,00 Euro. (Ich brauche diesen Gutschein nicht, da die Helfer in den letztem Jahren immer zwei Freitickets für ein Spiel bekommen haben).


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Familien-Block-Aktion: 3 mal im Dezember!
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Lebeau
0 10.12.2015 15:43
von Lebeau • Zugriffe: 527
Aktion Neuss: Kontakt zur Presse
Erstellt im Forum LOE von Schwede
21 09.11.2013 18:50
von Schwede • Zugriffe: 2310
Suche Blitz Tipp bzw. eine Karte für morgen
Erstellt im Forum vergangene Angebote / Verkäufe von Cornholio
1 13.10.2013 13:05
von Cornholio • Zugriffe: 273
15.000 Polizisten im Einsatz: Blitz-Marathon in ganz Deutschland
Erstellt im Forum BAB von Trufknarf
1 02.10.2013 20:57
von TwinLion • Zugriffe: 362
Aktionen zum Derbywochenende
Erstellt im Forum LOE von Fanprojekt
53 27.01.2013 16:02
von Seppo • Zugriffe: 3937
Aktion beim Spiel gegen Kassel
Erstellt im Forum LOE von Frankfurter-bubb
55 16.01.2012 14:54
von Rastaman • Zugriffe: 5974
Klasse Aktion beim Spiel Troisdorf - Löwen
Erstellt im Forum EID von Hövi
3 17.02.2011 16:27
von Hövi • Zugriffe: 882
Aktion 4107 Zuschauer EC Kassel Huskies
Erstellt im Forum ARC von mike39
50 09.11.2010 19:30
von Mannix • Zugriffe: 6474
+++ Start der Aktion „Fit in Fair Play / Lions übernehmen Schulpatenschaft +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
0 19.11.2009 11:17
von C-Gam • Zugriffe: 697
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software