Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.651 Antworten
und wurde 125.112 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 111
kroos1971 Offline

Baby Löwe

Beiträge: 48

04.10.2014 20:56
#166 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Läuft wieder mal sehen wie lang


Anoralph Offline

Baby Löwe

Beiträge: 17

04.10.2014 20:57
#167 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Eben ein Mail erhalten von Sprade TV nach der in der ESH beide Inetleitungen ausgefallen sind. Demnach wird an dem Problem gearbeitet aber ob es zeitnah klappt steht in den Sternen.

Pausen Bild zeigt er aber jetzt an. Evtl geht das letzt Drittel wieder.

Laut der Mail wird der bezahlte Betrag auch wieder Gutgeschrieben. Bin ich ja mal gespannt...


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 240

04.10.2014 21:41
#168 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

So dann auch hier noch einmal, bevor die Spekulationen ins Kraut schiessen. Leider gab und gibt es im Frankfurter Stadion massive Probleme mit beiden (!!) Telekom-Internetleitungen. D.h. der Stream geht teilweise nur rudimentär raus oder bricht ganz ab. Die Jungs im Stadion und auch wir sind da leider machtlos. Wir gehen kommende Woche die Problemlösung an, denn so geht das auf Dauer keinesfalls.

Und ja, wir erstatten alle Buchungen zurück, das gehört sich einfach so wenn etwas nicht funktioniert wie es soll. Im Idealfall bucht micropamynet erst gar nicht ab, wenn doch dann bitte nicht manuell zurück buchen, denn das verursacht Kosten für uns und den Verein. Die Erstattung erfolgt in jedem Fall zeitnah.



Kimm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 167

04.10.2014 22:45
#169 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

MatthiasG macht einen super Job....Jungs haltet mal den Ball flach und freut euch wenn an Problemen gearbeitet werden das wir bald einen schönen Stream haben.

Der ein oder andere wird diesen Winter noch krank werden oder sonst wie verhindert sein, da ist der Stream dann eine tolle Sache!

Danke nochmal MatthiasG


MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 240

05.10.2014 15:17
#170 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

@all, die Rückerstattungen sind eben durch uns veranlasst worden. Im Idealfall wird der Buchungsbetrag dem Konto erst gar nicht belastet. Falls doch (vorallem bei den Lastschrift-Zahlern), bitte nicht manuell zurück buchen, die Erstattung erfolgt auf jeden Fall zeitnah im laufe der kommenden Woche. Wer per Kreditkarte oder ebank2pay (Sofortüberweisung) gezahlt hat, bekommt die Erstattung ebenfalls im laufe der kommenden Woche auf das jeweilige Konto. Die Zuschauer wurden darüber eben auch noch einmal per Mail informiert.

Ich entschuldige mich noch einmal, auch im Namen der Löwen für die Unannehmlichkeiten! Wir gehen im laufe der Woche die Problemlösung an, sodass künftig die Übertragungen aus Frankfurt zuverlässig laufen.



Genoviva, Darkkshadow, wuschellöwe und Bischter haben sich bedankt!
eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 179

06.10.2014 10:47
#171 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Super Sache an sich! (Kenne den guten Service aber auch schon von anderen Vereinen)

Ich schaue zwar schon auf einer Diagonale von 2,70 m, jedoch muss ich bei vielen Aufnahmen doch den Puck suchen...
Bei etwas größerem Zoom ist es erheblich besser und macht mehr Spaß zuzuschauen. ServusTV z.B. ist auch immer "näher" dran.
Vielleicht geht es anderen auch so...

Gestern hätte ich gerne die Pausenspiele mit angeschaut, da ich auch außerhalb des Stadions Wartezeit hatte ;o).
Leider war kein Schwenk bei den Spielen (eventuell macht ihr da auch Pause) aber auch der übergröße Spielstand lässt zuschauen gar nicht erst möglich.
Eventuell könnte man den ein bisschen kleiner und höher setzen, sodass das relativ viel vom Eis zu sehen ist?!


MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 240

06.10.2014 16:20
#172 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von eleven im Beitrag #171
Super Sache an sich! (Kenne den guten Service aber auch schon von anderen Vereinen)

Ich schaue zwar schon auf einer Diagonale von 2,70 m, jedoch muss ich bei vielen Aufnahmen doch den Puck suchen...
Bei etwas größerem Zoom ist es erheblich besser und macht mehr Spaß zuzuschauen. ServusTV z.B. ist auch immer "näher" dran.
Vielleicht geht es anderen auch so...

Gestern hätte ich gerne die Pausenspiele mit angeschaut, da ich auch außerhalb des Stadions Wartezeit hatte ;o).
Leider war kein Schwenk bei den Spielen (eventuell macht ihr da auch Pause) aber auch der übergröße Spielstand lässt zuschauen gar nicht erst möglich.
Eventuell könnte man den ein bisschen kleiner und höher setzen, sodass das relativ viel vom Eis zu sehen ist?!


Erst einmal vielen Dank und keine Ursache!

Zu deiner Frage, ich würde fast meinen Du schaust auf einem zu großen Bildschirm. Ich habe selbst einen 48 Zoll Samsung-TV und das sind schon ca. 1,20m ... selbst ein 65 Zoll (was schon recht groß ist) kommt nur auf etwa 1,65m. Die Streams werden in 720p (also HDReady) ausgeliefert, das sind 1280x720 Bildpunkte. Ich kann mir vorstellen das dies bei 2,70m Bildschirmdiagonale schon derb unscharf wird. Anbei mal ein Screenshot, ich glaube die Anzeige beeinträchtigt kaum ...


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 shot_ff.jpg 

Schwede
Beiträge:

06.10.2014 16:47
#173 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von eleven im Beitrag #171
Super Sache an sich! (Kenne den guten Service aber auch schon von anderen Vereinen)

Ich schaue zwar schon auf einer Diagonale von 2,70 m, jedoch muss ich bei vielen Aufnahmen doch den Puck suchen...
Bei etwas größerem Zoom ist es erheblich besser und macht mehr Spaß zuzuschauen. ServusTV z.B. ist auch immer "näher" dran.
Vielleicht geht es anderen auch so...

Gestern hätte ich gerne die Pausenspiele mit angeschaut, da ich auch außerhalb des Stadions Wartezeit hatte ;o).
Leider war kein Schwenk bei den Spielen (eventuell macht ihr da auch Pause) aber auch der übergröße Spielstand lässt zuschauen gar nicht erst möglich.
Eventuell könnte man den ein bisschen kleiner und höher setzen, sodass das relativ viel vom Eis zu sehen ist?!


Servus TV zeigt die Spiele der Deutschen Eishockey-Liga komplett in HD, mit 14 Kameras und live aus den Kabinen. Ein Aufwand, wie er sonst nur beim Fußball üblich ist.
Das ist leider mit Sprade TV in keinster Weise zu vergleichen. Selbst "Äpfel mit Birnen" trifft es nicht, da der Unterschied noch größer ist.

Ich sehe Sprade TV in der jetzigen Form als Liebhaber-Angebot.
Niemals würde es für mich einen Besuch in der Eishalle ersetzen, aber sollte ich auswärts nicht mit können und die Gelegenheit haben auf Sprade TV zu schauen, dann tue ich das. Es ist halt wie im Stadion: Manche Ecken sieht man nicht gut und Wiederholungen gibt es auch nicht :)
Man muss es mögen, aber ich will die Löwen sehen - egal wie.


MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 240

06.10.2014 19:40
#174 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

@Oldie Löwe, du liegst sicher nicht gänzlich daneben, aber genau der genannte Aufwand kostet enorme Summen / Übertragung. Ohne die genauen Kosten zu kennen, gehe ich jede Wette ein das die genannten Technik plus notwendige Mitarbeiter locker 10-20.000 EUR / Übertragung verschlingt. Kann durchaus auch mehr sein ...

Das was wir als sprade.tv anbieten ist sicherlich derzeit von der Qualität her nicht zu vergleichen, denn es hängt auch immer vom jeweiligen Verein ab, was er bereit ist in die Technik und die Mitarbeiter zu investieren. Immerhin bieten Bremerhaven, Weisswasser, Dresden und auch Frankfurt mehrere Kameraperspektiven an, in Weisswasser und Dresden auch mit Replay nach wichtigen Szenen. Crimmitschau bietet momentan nur 1 Kameraperspektive, ist aber seit diesem Jahr auch kommentiert und in 720p. Bis dato gab es hier keinen Kommentator und auch nur 360p zu sehen. In Crimme ist es einfach eine Frage des Geldes, der Etat ist hier eh schon recht klein für die Liga und es ist durchaus verständlich das man zuerst in das Team investiert. Aber auch hier hat sich etwas getan und man bleibt da auch am Ball. Da ich selbst in Crimmitschau Verantwortlicher für das Livestreaming bin nur soviel ... angesichts der dortigen finanziellen Situation unterstütze ich mit meiner Firma XC Media, im Rahmen meiner Möglichkeiten, die Eispiraten finanziell bei der Videotechnik und den Kosten für sprade.tv.

Eines sei auch gesagt, wir wollen den Stadionbesuch gar nicht ersetzen, denn den Vereinen nützt es überhaupt nichts wenn die Leute den Heimspielen fern bleiben.

sprade bietet den Fans in Liga 2 die Möglichkeit sein eigenes Team auch auswärts zu sehen. Denn seien wir ehrlich, die wenigsten Fans nehmen eine weite Anreise auf sich, sind aber ganz sicher dankbar wenn sie wenigstens am Bildschirm zuschauen können. Weiterhin verbleiben die Bildrechte komplett beim übertragenden Verein und er verdient obendrein noch einen zusätzlichen Betrag X mit den Bildern aus dem eigenen Stadion. Keine schlechte Sache wie ich meine. Ziel ist es die gesamte Liga unter einen Hut zu bekommen und wenn das stehen sollte, ist die Liga in der Hinsicht durchaus besser aufgestellt als die DEL, denn selbst dort werden nur ausgewählte Spiele live übertragen. Nicht zuletzt wegen der hohen Produktionskosten.



Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

06.10.2014 19:44
#175 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

auch wenn ich am Samstag zu den Verlierern gehörte, weil die Internetverbindungen ausgefallen waren: Ich finde das ein ganz tolles Angebot und werde es auch zukünftig nutzen


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 179

06.10.2014 22:35
#176 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von MatthiasG im Beitrag #172
Zitat von eleven im Beitrag #171
Super Sache an sich! (Kenne den guten Service aber auch schon von anderen Vereinen)

Ich schaue zwar schon auf einer Diagonale von 2,70 m, jedoch muss ich bei vielen Aufnahmen doch den Puck suchen...
Bei etwas größerem Zoom ist es erheblich besser und macht mehr Spaß zuzuschauen. ServusTV z.B. ist auch immer "näher" dran.
Vielleicht geht es anderen auch so...

Gestern hätte ich gerne die Pausenspiele mit angeschaut, da ich auch außerhalb des Stadions Wartezeit hatte ;o).
Leider war kein Schwenk bei den Spielen (eventuell macht ihr da auch Pause) aber auch der übergröße Spielstand lässt zuschauen gar nicht erst möglich.
Eventuell könnte man den ein bisschen kleiner und höher setzen, sodass das relativ viel vom Eis zu sehen ist?!


Erst einmal vielen Dank und keine Ursache!

Zu deiner Frage, ich würde fast meinen Du schaust auf einem zu großen Bildschirm. Ich habe selbst einen 48 Zoll Samsung-TV und das sind schon ca. 1,20m ... selbst ein 65 Zoll (was schon recht groß ist) kommt nur auf etwa 1,65m. Die Streams werden in 720p (also HDReady) ausgeliefert, das sind 1280x720 Bildpunkte. Ich kann mir vorstellen das dies bei 2,70m Bildschirmdiagonale schon derb unscharf wird. Anbei mal ein Screenshot, ich glaube die Anzeige beeinträchtigt kaum ...


Ja ich schaue eben auf einem Beamer, daher die große Diagonale mit 1280 x 720 Pixel.
Ich meine keine unscharfen Bilder, sondern wirklich schlechte Wahl der Kameraführung.
(Der kostenfreier Bereich bei Laola1.tv geht bei mir auch gut)

Dein angehängtes Bild zeigt ja eines der gezoomtes Bilder was völlig in Ordnung wäre.
Viele andere Szenen wurden aber so gezeigt, dass man auch Teile des Publikums im unteren Bereich sah.

Wenn alles so wäre wie in deinem Bild, wäre alles gut ;-).
Könnte ich bei euch ins Video-Center(coming soon), Dann würde ich das Spiel noch einmal zurückspulen und entsprechende Szenen zeigen.


Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69


Beiträge: 9.467

07.10.2014 00:20
#177 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Mal gespannt wie das Angebot ist, werde es am Fr wohl mal testen...


Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 3.455

07.10.2014 08:55
#178 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

@Summer of 69 Du wirst dich wundern in welch hervorragender Qualität die Bilder gesendet werden.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Founder of the Live Ticker Ultras
Ich freue mich, wenn es regnet.
Freue ich micht nicht, regnet es auch
K.Valentin


Summer of 69 hat sich bedankt!
Bischter Offline

Twen Löwe

Beiträge: 200

07.10.2014 09:07
#179 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Ich habe mich bei dem Spiel am Samstag sehr über die Übertragung geärgert. Sprade Tv macht aber einen insgesamt super Job. In der del hätten wir die Löwen nicht so oft an Bildschirm verfolgen können. Zudem ist der Kundenservice von Sprade Tv,sieht man ja hier gerade, um Längen besser als der von anderen kostenpflichtigen tv Programmen...


MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 240

07.10.2014 12:21
#180 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von eleven im Beitrag #176

Ja ich schaue eben auf einem Beamer, daher die große Diagonale mit 1280 x 720 Pixel.
Ich meine keine unscharfen Bilder, sondern wirklich schlechte Wahl der Kameraführung.
(Der kostenfreier Bereich bei Laola1.tv geht bei mir auch gut)

Dein angehängtes Bild zeigt ja eines der gezoomtes Bilder was völlig in Ordnung wäre.
Viele andere Szenen wurden aber so gezeigt, dass man auch Teile des Publikums im unteren Bereich sah.

Wenn alles so wäre wie in deinem Bild, wäre alles gut ;-).
Könnte ich bei euch ins Video-Center(coming soon), Dann würde ich das Spiel noch einmal zurückspulen und entsprechende Szenen zeigen.


Was die Kameraführung angeht, das gebe ich mal so an das Kamerateam der Löwen weiter, wobei ich denke das die Jungs hier sowieso mit lesen ;) Die Jungs machen das erst recht kurz, daher bitte ich um Nachsicht bei Mängeln in der Kameraführung ... ihr könnt mir glauben das euer Medien-Team sein bestes gibt und anregungen der User durchaus ernst nimmt.

Im Bereich Video-Center wird sich bald etwas tun, aber nicht das erwartete VoD mit den vollständigen Spielaufzeichnungen ... soviel kann ich sagen. Die Stream-Aufzeichnungen sind für Auswertungszwecke vorerst allein den Vereinen zugänglich.



Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 111
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sprade TV
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
4 22.08.2016 22:53
von ozhockey • Zugriffe: 626
Summer Game auf Sport1 LIVE
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Paradiesvogel61
27 10.08.2016 22:44
von Mainzi • Zugriffe: 2649
DEL2 SUMMER GAME LIVE auf SPORT1
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Banana Joe
5 07.08.2016 13:36
von Mr_diggär • Zugriffe: 672
Löwen Live via Radio und Stream heute 04.04.2015
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
1 04.04.2015 17:45
von Urlöwe • Zugriffe: 380
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 486
Löwen Live Radio T&F
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaMo
15 04.04.2014 15:46
von Mr. Hunter • Zugriffe: 1772
Löwen live Anzahl Beiträge
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von markusp
5 04.01.2014 23:42
von Pure Jason • Zugriffe: 429
+++ Lions heute in Hannover: Live-Radio berichtet +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 06.09.2009 12:53
von redmac • Zugriffe: 680
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software