Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.035 Antworten
und wurde 298.572 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 102
Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 697

19.10.2014 21:26
#241 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

So, bis auf die 10 Minuten im 2/3 war der stream m.E. gut.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

19.10.2014 21:33
#242 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #235
Sprade könnte ruhig auch den Kickcup übertragen, so als kleinen Bonus


Den Vorschlag musst du den Löwen Verantwortlichen machen, Sprade hat damit nix zu tun bzw keinen Einfluss darauf was der Verein überträgt.


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

19.10.2014 21:42
#243 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Pumuggel im Beitrag #233
1/3 super, kleine Rückkehr, aber top.
2/3 na ja, 1:0 und 2:0 wegen starker Aussetzer nicht gesehen.

Hallo, da hatte wohl deine Internetanbindung zeitweise einen kleinen Einbruch. Ich hatte hier am PC (Telekom-Leitung mit 50 MBit) alle 4 Übertragungen des Abends zeitgleich laufen und konnte keine Störung fest stellen. Wenn so etwas mal ist, dann am besten für ein paar Minuten die Qualität auf 360p runter nehmen, das braucht dann auch nur die halbe Bandbreite.


Pumuggel hat sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

19.10.2014 22:16
#244 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Also ich hatte mich neulich "beschwert". Nachdem ich den Server in Frankfurt gewählt hab, hatte ich zumindest für Bremerhaven keine Probleme.
Und in Frankfurt bin ich eh in der Halle!!!!


domar Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.047

25.10.2014 13:25
#245 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Wie sieht es denn zukünftig/demnächst mal mit 4er oder 10er Paketen wie bei den vier anderen Teams aus?


eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 277

26.10.2014 19:17
#246 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

So anbei mal mein letzter Verbesserungsvorschlag mit Bildern...

Wäre nicht wie in dem einen Anhang der rote Auschnitt (bzw. euer Zoom) für Zuschauer informativer und ausreichend, da der Puck einfach besser sichtbar ist?
Das andere Bild ist eines eurer Vergrößerungen als Beispiel wo man einfach mehr vom Spiel sieht...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 beispiel.jpg  sichtfeld.jpg 

MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

26.10.2014 19:37
#247 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von domar im Beitrag #245
Wie sieht es denn zukünftig/demnächst mal mit 4er oder 10er Paketen wie bei den vier anderen Teams aus?


Das bitte, wie übrigens auch die techn. Verbesserungsvorschläge, direkt an die Löwen heran tragen. Ob und welche Prepaid-Pakete angeboten werden entscheidet jeder Club in Eigenregie. Genauso liegt die Verantwortung für die Technik vor Ort oder auch bestimmte Einstellungen oder Perspektiven bezüglich der Kamera auch beim jeweiligen Verein.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

26.10.2014 20:19
#248 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich finde den Ton (heute) recht bescheiden. Entweder ist das Mikro mal wieder zu hoch eingestellt, oder M.Scholze ist "zu nah dran". Man hört ihn stellenweise sogar atmen...


Orange crush - no matter what


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 221

26.10.2014 20:52
#249 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Hab das Spiel heute auf meinem HTC One gesehen. Drittel 1 & 2 über W-Lan. Drittel 3 auf der Autobahn von Alzenau bis nach Fechenheim. Ich kann mich überhaupt nicht beschweren ! Vorher das Rechenzentrum auf Frankfurt umgestellt & keinerlei Probleme. Nicht mal unterwegs ! Ganz großes Kino was da SpradeTV abzieht.

Falls es nicht schon irgendwo steht & ich es überlesen habe. Vllt wäre eine kleine Info wegen dem Rechenzentrum ganz gut. Das minimiert bestimmt die Anzahl derer die öfters mal einen Ruckler, Hänger etc. haben.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

27.10.2014 12:37
#250 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #248
Ich finde den Ton (heute) recht bescheiden. Entweder ist das Mikro mal wieder zu hoch eingestellt, oder M.Scholze ist "zu nah dran". Man hört ihn stellenweise sogar atmen...

Wir wissen das und geben während der Übertragungen auch die Infos an das Team in Frankfurt weiter. Ich vermute hier einen Fehler in der Verkabelung des Mikrofons mit dem Videomischer. Die Lautstärke lies sich aufgrund dessen nicht besonders gut einstellen. Wir werden diese Woche noch einmal mit dem Medienteam der Löwen sprechen um das einmal endgültig in den Griff zu bekommen.


Semi Kolon und Mr. Hunter haben sich bedankt!
MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

27.10.2014 13:07
#251 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Bäm im Beitrag #249
Hab das Spiel heute auf meinem HTC One gesehen. Drittel 1 & 2 über W-Lan. Drittel 3 auf der Autobahn von Alzenau bis nach Fechenheim. Ich kann mich überhaupt nicht beschweren ! Vorher das Rechenzentrum auf Frankfurt umgestellt & keinerlei Probleme. Nicht mal unterwegs ! Ganz großes Kino was da SpradeTV abzieht.

Falls es nicht schon irgendwo steht & ich es überlesen habe. Vllt wäre eine kleine Info wegen dem Rechenzentrum ganz gut. Das minimiert bestimmt die Anzahl derer die öfters mal einen Ruckler, Hänger etc. haben.

Vielen Dank für die Rückinfo und natürlich auch dein Lob! Ich würde mir wünschen das solche Bewertungungen öfter z.b. auf Facebook zu lesen wären. Leider wird dort meistens nur gepostet wenn etwas nicht wie gewünscht läuft und dann, nicht ganz selten, auch mit Kommentaren unterhalb der Gürtellinie.

Fakt ist das Livestreams durchaus bei einzelnen Endusern problematisch sein können. Niemand kann garantieren das die Streams unter allen Umständen bei jedem problemlos laufen. Sei es nun das seine Internetanbindung ein Problem hat (was zu 99,99% sowieso erst einmal abgestritten wird) oder das Routing zu unseren Servern passt nicht. Oder aber es gibt generell ein Problem mit der Technik des Users. Nicht selten liegt eine ruckelige Wiedergabe z.b. an einem älteren Laptop, das mit dem HD-Stream via Flash eben langsam an die Grenzen kommt. Flash ist leider nicht ganz unproblematisch und vor allem auch sehr Ressourcenfressend. u.a. auch ein Grund warum ein Flash-basierter HD-Livestream z.b. auf Android-geräten nahezu nicht an zu schauen ist.

Zumindest für das Problem mit dem Routing vom Enduser zu unseren Servern gibt es ja die Lösung der manuellen Auswahl des RZ. Wobei ich sagen muss das derzeit wirklich alle RZ recht gleichmäßig zu den Übertragungen ausgelastet sind. Das bedeutet im Umkehrschluss das auch alle Server gut laufen. Was deine Anregung zum besser sichtbaren Hinweis angeht. Ich werde mir da etwas überlegen um das ggf. gleich in der Nähe des Webplayers zu platzieren. Momentan ist die Hilfestellung nach dem Login bei sprade.tv unter "Help-Desk" -> "Hilfe bei Abspielproblemen" verlinkt. Da sich der Hilfetext als Hinweis über die Seite blendet, muss somit noch nicht einmal der Webplayer an sich verlassen werden. Aber ich schaue mal ob das noch besser bzw. deutlich sichtbarer zu lösen geht.

Was in dieser Woche noch neu hinzu gekommen ist, wäre folgendes. Zum einen haben wir jetzt auch in Thüringen (Erfurt) und somit recht zentral in Deutschland, einen Anbieter gefunden der uns geeignete Streamingserver bereit stellt. Die Server dort liefen am vergangenen WE wirklich gut, zumindest was unsere eigenen Tests angeht. Da bisher auch kein negatives Userfeedback dazu kam, sollte das so auch passen. Wir sind damit in der Lage, derzeit bis zu 30.000 gleichzeitige Zuschauer zu bedienen. Ein Wert der noch nie auch nur ansatzweise erreicht wurde.

Weiterhin, gibt es eine Verbesserung (so hoffe ich zumindest) wenn man eine Übertragung gebucht hat. Dann ist am Tag der Übertragung jederzeit, unterhalb der Navigation im Kopfbereich, eine Übersicht mit den eigenen Buchungen für diesen Tag eingeblendet. Von dort aus kann dann auch, ab 30 Minuten vor Spielbeginn, direkt in den Stream gewechselt werden. Somit entfällt der, doch etwas umständliche Weg, über den Teamchannel. Die Buchungen selbst müssen jedoch, verständlicherweise, weiterhin über den jeweiligen Teamchannel gemacht werden.


Waui und johnnyboy haben sich bedankt!
Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

27.10.2014 13:28
#252 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Bezüglich der RZ Auswahl "problematik", wie wärs wenn die User nach dem anklicken des Livestreams zunächst auf eine Seite gelangen, wo sie erstmal nur das RZ Auswählen und dann zum Stream kommen. Wäre zumindest eine Hilfe für die Leute, die sich damit nicht so gut auskennen. Oder man macht das einmalig und speichert die RZ Auswahl für die nächsten Buchungen, mit nem Cookie o.ä.

Ich persöhnlich bin mit SpradeTV sehr zu frieden, der Stream läuft zu 99% echt super, die kleinen Kinderkrankheiten die es noch so gibt müssen ja von den Löwen verantwortlichen gelöst werden, also von mir klares Daumen hoch!


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.224

27.10.2014 13:34
#253 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich würde nur den Kommentator in Crimme austauschen.
Das ist eine echte Schlaftablette!


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

27.10.2014 16:44
#254 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von OFC im Beitrag #253
Ich würde nur den Kommentator in Crimme austauschen.
Das ist eine echte Schlaftablette!

Das ist Sache von Crimmitschau, wobei es dort eh schon schwer war jemanden zu finden. Ich glaube nicht das dort auf absehbare Zeit jemand anderes kommentiert.


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

27.10.2014 16:56
#255 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Block-O im Beitrag #252
Bezüglich der RZ Auswahl "problematik", wie wärs wenn die User nach dem anklicken des Livestreams zunächst auf eine Seite gelangen, wo sie erstmal nur das RZ Auswählen und dann zum Stream kommen. Wäre zumindest eine Hilfe für die Leute, die sich damit nicht so gut auskennen. Oder man macht das einmalig und speichert die RZ Auswahl für die nächsten Buchungen, mit nem Cookie o.ä.

Ich persöhnlich bin mit SpradeTV sehr zu frieden, der Stream läuft zu 99% echt super, die kleinen Kinderkrankheiten die es noch so gibt müssen ja von den Löwen verantwortlichen gelöst werden, also von mir klares Daumen hoch!

Die Idee den bevorzugten Server selbst fest zu legen, hatte ich schon. Evtl. setze ich das auch so um. Dem steht entgegen das natürlich die User möglichst gleichmäßig auf alle Server verteilt werden sollen, es nützt ja nichts wenn z.b. der in Frankfurt 2500 User bedienen muss, und Nürnberg oder Erfurt mit vllt. 100 Zuschauern vor sich hin dümpeln. Unser Loadbalancer teilt ja die Zuschauer gleichmäßig auf alle Server auf. Wie gesagt, ich lasse mir etwas einfallen.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

27.10.2014 19:16
#256 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ihr könnt ja noch ein Hinweis über die Auswahl setzten, in der steht, das bei ruckligem Stream das RZ voll sein könnte und man das RZ nochmals im Stream wechseln kann, oder so ähnlich. Aber ich verstehe schon was du meinst, ist natürlich für euch und eure Parter besser wenn die Zuschauer gleichmäßig verteilt werden und grade für die RZ innerhalb von Deutschland dürfte das eigentlich auch garkein Problem sein. Jedenfalls hatte ich auch noch nie probleme mit HD Streams die außerhalb Frankfurts gestreamt wurden, deswegen bin ich auch etwas verwundert das hier soviele immer von rucklern und sowas berichten. Ich denke das liegt in den wenigstens Fällen an Sprade und/oder den Löwen.

Weiß nicht in wie weit das technisch machbar ist, könnt ihr den Loadbalancer nicht koppeln mit einer Software, die anhand der IP den Standort erkennt und anhand diesem die Zuschauer auf das nächstgelegene RZ leitet, sofern genug kapazität vorhanden ist? Glaube rechtlich dürfte dem nichts im Wege stehen und Leute die wissen wie sie ihre IP verstecken, werden keine Probleme haben das RZ selbst auszuwählen :)


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

27.10.2014 22:18
#257 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Block-O im Beitrag #256
Ihr könnt ja noch ein Hinweis über die Auswahl setzten, in der steht, das bei ruckligem Stream das RZ voll sein könnte und man das RZ nochmals im Stream wechseln kann, oder so ähnlich. Aber ich verstehe schon was du meinst, ist natürlich für euch und eure Parter besser wenn die Zuschauer gleichmäßig verteilt werden und grade für die RZ innerhalb von Deutschland dürfte das eigentlich auch garkein Problem sein. Jedenfalls hatte ich auch noch nie probleme mit HD Streams die außerhalb Frankfurts gestreamt wurden, deswegen bin ich auch etwas verwundert das hier soviele immer von rucklern und sowas berichten. Ich denke das liegt in den wenigstens Fällen an Sprade und/oder den Löwen.

Weiß nicht in wie weit das technisch machbar ist, könnt ihr den Loadbalancer nicht koppeln mit einer Software, die anhand der IP den Standort erkennt und anhand diesem die Zuschauer auf das nächstgelegene RZ leitet, sofern genug kapazität vorhanden ist? Glaube rechtlich dürfte dem nichts im Wege stehen und Leute die wissen wie sie ihre IP verstecken, werden keine Probleme haben das RZ selbst auszuwählen :)

Grundsätzlich ist es so das jeder unserer Server auf max. 75% seiner Kapazität begrenzt ist. Ich bin kein Freund davon die Technik bis an die theoret. machbare Grenze aus zu reizen :) d.h. wenn eine bestimmte Zahl Zuschauer erreicht ist, macht der Server dicht und nimmt keine weiteren Player-verbindungen mehr an. Eine Überlastung geht theoretisch also gar nicht. Es sei denn der Hoster hat ein Problem in seinem eigenen Netzwerk. Das können wir von außen aber auch nicht ohne weiteres lokalisieren. In 99,99% der Fälle ist Ruckeln ein Problem des Routings zum aktuellen Server oder aber die eigene Internetverbindung spinnt. Es kann aber auch ungeeignete Hardware sein, die einfach nicht in der Lage ist den Stream flüssig ab zu spielen.

Du hast durchaus recht was deine Aussage angeht " ... deswegen bin ich auch etwas verwundert das hier soviele immer von rucklern und sowas berichten ..." Problem an der Sache ist das grundsätzlich immer erst einmal sprade daran schuld ist, wenn es beim Enduser nicht rund läuft. Ich könnte da durchaus einige gar nicht lustige Dinge aus dem Support berichten. Mails mit alleinigem Inhalt wie "Hilfe es läuft nicht, beheben sie umgehend das Problem!!" sind leider eher die Regel als die Ausnahme. Das ist natürlich ohne genauere Angaben absolut nicht zielführend ... Wenn, so wie zuletzt in Frankfurt mit der sporadisch abreißenden Verbindung aus dem Stadion, ein grundsätzliches Problem da ist dann haben ALLE Zuschauer der Übertragung dasselbe Problem und nicht nur einzelne. In dem Fall versuchen wir während der Übertragung alles was möglich ist um den Stream wieder stabil zu bekommen, immer gelingt es leider nicht. Dazu stehen wir aber auch und erstatten die Buchungen vorbehaltlos zurück. Wir verfolgen deutschlandweit an mehreren Standorten (und auch mit unterschiedlichen Geräten / Internetanbindungen) alle Streams zur Laufzeit. Sollten generelle Probleme auftreten bekommen wir das auch umgehend mit und informieren ggf. die Medienteams in den Stadien. Sollte es bei unserer eigenen Servertechnik klemmen, was bisher nur 1x in der letzten Saison auftrat, bin ich selbst sofort dran und kann z.b. in minutenschnelle Ersatz-Server zuschalten.

Geolocation ist das Stichwort das Du ansprichst. Das macht aber eher auf Länderebene bzw. Kontinental/Global Sinn, allein innerhalb eines einzelnen Landes nützt das eher wenig, zumal alle unsere Server (Ausnahme NL) relativ zentral innerhalb Deutschlands angesiedelt sind.


Block-O hat sich bedankt!
Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 221

28.10.2014 00:41
#258 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von MatthiasG im Beitrag #251
Zitat von Bäm im Beitrag #249
Hab das Spiel heute auf meinem HTC One gesehen. Drittel 1 & 2 über W-Lan. Drittel 3 auf der Autobahn von Alzenau bis nach Fechenheim. Ich kann mich überhaupt nicht beschweren ! Vorher das Rechenzentrum auf Frankfurt umgestellt & keinerlei Probleme. Nicht mal unterwegs ! Ganz großes Kino was da SpradeTV abzieht.

Falls es nicht schon irgendwo steht & ich es überlesen habe. Vllt wäre eine kleine Info wegen dem Rechenzentrum ganz gut. Das minimiert bestimmt die Anzahl derer die öfters mal einen Ruckler, Hänger etc. haben.

Vielen Dank für die Rückinfo und natürlich auch dein Lob! Ich würde mir wünschen das solche Bewertungungen öfter z.b. auf Facebook zu lesen wären. Leider wird dort meistens nur gepostet wenn etwas nicht wie gewünscht läuft und dann, nicht ganz selten, auch mit Kommentaren unterhalb der Gürtellinie.




Habe es noch mal auf eure FB Seite gepostet


MatthiasG hat sich bedankt!
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

28.10.2014 09:35
#259 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Das mit FB habe ich noch nie verstanden. Die, meiner Meinung nach, am wenigsten anonyme Plattform ist die, auf der sich die meisten Menschen nicht zu benehmen wissen.

Man darf aber auch, vor allem im Internet, die übertrieben negative Kritik nicht zu ernst nehmen. Es ist doch immer das Gleiche: zufriedene Menschen sind "stille" Menschen, nur die Unzufriedenen machen den Mund auf (bzw. hauen in die Tastatur). Ich wage mal zu behaupten, wenn 90% mit dem Stream zufrieden sind und 10% nicht, dann ist es trotzdem so, dass es dennoch deutlich mehr Beschwerden, als Lob, gibt. Daher bin ich auch positiv überrascht, wieviel positives Feedback es hier gibt.

Auf SpradeTV freuen wir uns schon seit letzter Saison, da haben wir schon während der Playoffs "reingeschaltet". Das besondere Bonbon war dann, dass wir das Spiel unserer Löwen, was den Aufstieg sicher gemacht hat, live per Video verfolgen konnten unterlegt mit Rüdiger und Matthias via Live-Radio.

Bezüglich möglicher Probleme nochmal ein Wort zu Adobe Flash: wie schon erwähnt, ist Flash sehr leistungshungrig und nicht zu unterschätzen. Allerdings ist es außerdem sehr empfindlich und fehlerbehaftet und dass schon seit vielen Jahren. Wir hatten bei einer Übertragung beispielsweise Grafikfehler, als das Bild wurde an einigen Stellen bunt. Es ist naheliegend zu denken, dass die Übertragung an sich schuld sein könnte, aber nein, es war wohl eher Flash, denn einmal die Seite aktualisiert, das Video neu geladen und sämtliche Probleme waren verschwunden.


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

28.10.2014 12:07
#260 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

@BÄM, super vielen Dank!!

Ihr seht ja selbst was manchmal bei FB so gepostet wird und ich bin es ehrlicherweise leid sprade.tv während der Übertragungen auch noch bei FB supporten zu müssen. Wir haben ein gut funktionierendes Ticketsystem, über das ich innerhalb von Minuten reagieren kann und das während der Übertragungen auch tue. Sicherlich wäre ein telefonischer Support wünschenswert, aber das wäre derzeit von der Manpower her nicht machbar. Schon gar nicht während der Übertragungen.

Das sprade.tv grundsätzlich für die allermeisten gut funktioniert, zeigen z.b. die deutlich gestiegenen Zuschauerzahlen bei den bereits etablierten Clubs. Aber auch Frankfurt und Dresden sind sehr sehr gut gestartet. Ich erinnere mich noch gut daran das wir in Crimmitschau oder auch Weisswasser vor 3-4 Jahren über 80-100 Zuschauer hoch erfreut waren ;)

Wie gesagt, es ist vieles noch nicht perfekt, was aber auch daran liegt das wir eben kein eigenes Produktionsteam vor Ort in den Stadien haben. Das wiederum würde dann aber auch den Sinn von sprade.tv negieren, denn das kostet richtig Geld. So wie wir es derzeit machen, teilen sich Clubs und sprade.tv die Verantwortung. sprade.tv für Backend, Website, Abrechnung und Usersupport, die Clubs stellen die Technik und die Manpower vor Ort. Somit bleibt für alle auch etwas hängen, zumal sich durchweg alle Clubs über das finanzielle Zubrot via sprade freuen dürften. Nicht zuletzt freuen sich auch die Auswärtsfans Ihr Team z.b. in Bremerhaven am Bildschirm verfolgen zu können. Ebenso verbessert sich damit natürlich auch die Aussendarstellung der gesamten Liga.

Was Flash angeht, ja das ist eine Baustelle die Adobe zu verantworten hat. Flash hat sich über die Jahre als Plattform für das Streaming etabliert und momentan kommt man daran leider nicht vorbei, zumindest nicht im PC Bereich. Es gibt auch rein HTTP-basiertes Streaming, welches wir grundsätzlich auch ausliefern können bzw. dies tun. Der iPhone/iPad Stream ist so ein Beispiel. Da jedoch Apple-Technik, tun sich beispielweise Google bei Android oder auch MS schwer damit dies in Ihre Betrebssysteme zu implementieren. Android beherrscht es grundsätzlich auch über den Webplayer, jedoch nur sehr fehlerbehaftet, selbst in aktuellen Versionen. Bei MS geht nur das MS-eigene Smooth Streaming, wofür es aber wieder keine geeigneten Webplayer gibt die NICHT Silverlight-basiert sind. Als Alternative gibt es noch MPEG-DASH, ebenfalls ein recht neu definiertes HTTP-basiertes Streaming. Doch auch hier gibt es momentan nur recht wenige Player die das überhaupt beherrschen. Hinzu kommt noch das z.b. der Referenzplayer des MPEG-Konsortiums nur auf bestimmten Browsern läuft. Wir würden wirklich gerne von Flash weg gehen, aber die genannten Probleme lassen dies momentan nicht zu.

Auf einem guten Weg bin ich bezüglich sprade.tv direkt auf dem SMART-TV fähigen Fernseher. Ich hatte gestern mit meinem eigenen Samsung UE48H6470 (Modell 2014) einen viel versprechenden Testlauf mit dem HLS-Stream (Apple-Lösung für die Apple-Geräte). Wir werden mal noch 1-2 WE´s vertesten und wenn das gut läuft, dürft ihr demnächst damit rechnen das die Streams auf bestimmten SMART-TV-fähigen Fernsehern nativ (ohne Flash) laufen. Lasst euch an der Stelle mal überraschen ;)


Goalie Ledoux und fridge haben sich bedankt!
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 102
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1464
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2389
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28194
Werbung bei Sprade
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
4 30.01.2021 14:22
von Rheinländer • Zugriffe: 782
Löwen live bei Sprade TV
Erstellt im Forum LOE von Genoviva
1437 12.08.2023 17:21
von MatthiasG • Zugriffe: 56157
on Top: TV-Programmübersichten (inkl. Links zu Live-Streams + Videos)
Erstellt im Forum EID von Mannix
7 20.04.2023 14:24
von Mannix • Zugriffe: 8971
Sprade TV
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
8 02.04.2017 10:52
von DyoneDark • Zugriffe: 1377
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 6780
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 911
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software