Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.035 Antworten
und wurde 298.557 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 102
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

28.10.2014 12:43
#261 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Kann man ja nur auf HTML5 hoffen, von der Theorie her müssten das dann ja alle Browser und Plattformen gleichermaßen unterstützen. :)


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

28.10.2014 16:46
#262 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von MatthiasG im Beitrag #260

Auf einem guten Weg bin ich bezüglich sprade.tv direkt auf dem SMART-TV fähigen Fernseher. Ich hatte gestern mit meinem eigenen Samsung UE48H6470 (Modell 2014) einen viel versprechenden Testlauf mit dem HLS-Stream (Apple-Lösung für die Apple-Geräte). Wir werden mal noch 1-2 WE´s vertesten und wenn das gut läuft, dürft ihr demnächst damit rechnen das die Streams auf bestimmten SMART-TV-fähigen Fernsehern nativ (ohne Flash) laufen. Lasst euch an der Stelle mal überraschen ;)


Das wäre ja richtig cool, hoffe mein LG fällt in diese "bestimmten SmartTV fähigen" rein :)


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

29.10.2014 08:20
#263 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Hallo Block-O,
momentan kann ich nur mit meinem eigenen Samsung austesten, meine Kollegen sind informiert, jedoch habe ich da noch kein Feedback was für Geräte die besitzen. Leider kochen die meisten Hersteller Ihre eigenen Süppchen in puncto Fähigkeiten der Firmware (Betriebssystem) für die TV-Geräte, sodass ich skeptisch bin ob das wirklich auf breiter Basis wie gewünscht klappt.

Ich habe jedoch eine Idee um den HLS-Stream einmal ausgiebig mit so vielen TV-Geräten wie möglich zu vertesten. Ich überlege ob ich nicht einmal 2-3 Stunden lang ein aufgezeichnetes Spiel über eine Testseite öffentlich zugänglich mache. Die Qualität wäre in dem Fall nicht ganz so gut wie eine normale Liveübertragung, aber das ist an dem Punkt auch nicht ganz so wichtig, da es darum geht die generelle Funktionalität auszutesten. Das ist in dem Fall auch kein VOD, sondern echtes Livestreaming, da ich das Video direkt von einem meiner PC´s in unser System rein streamen würde. Wichtig wäre das viel Userfeedback zurück kommt, um einschätzen zu können wie gut das überhaupt funktioniert. Ich denke wer ein TV ab Modelljahr 2012 mit integriertem Browser besitzt hat ganz gute Chancen das es nativ in diesem Browser läuft. Davor wurde die Fähigkeit HLS nativ abzuspielen meist noch nicht implementiert, denn das Streaming-Protokoll wurde von Apple erst im Jahr 2009 definiert.


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

29.10.2014 14:44
#264 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #261
Kann man ja nur auf HTML5 hoffen, von der Theorie her müssten das dann ja alle Browser und Plattformen gleichermaßen unterstützen. :)

Grundsätzlich geht das jetzt schon per HTML5 in Verbindung mit Javascript. Das Zauberwort heisst MPEG-DASH, das ein mit Apple´s HLS-Lösung vergleichbares Streamingprotokoll ist. Leider klemmt es hier aber noch auf Playerseite, momentan gibt es einen Referenzplayer der MPEG-DASH aber nur im Chrome und dem neuesten Firefox unterstützt. Auf vielen anderen Plattformen bleibt das Bild leider dunkel, daher macht es wenig Sinn dies jetzt schon an zu bieten. Kommerzielle Player sind leider noch nicht ausgereift genug. Unsere Streamingserver können aber grundsätzlich MPEG-DASH Streams ausliefern.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

02.11.2014 17:27
#265 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Hi, schaue gerade Sprade TV, läuft wunderbar, aber ich kann es nicht mehr mit Apple TV and den Fernseher streamen. Geht das nicht mehr oder mache ich etwas falsch ?

DANKE


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

02.11.2014 17:40
#266 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Hallo Bobby, das sollte nach wie vor problemlos mit AppleTV laufen. Kann es jetzt hier leider nicht austesten da ich vom PC nicht weg komme, aber wie gesagt es wurde am Player bzw. der Seite nichts geändert was das beeinflussen könnte ...


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.096

02.11.2014 17:46
#267 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

ok Danke, dann muß ich nochmal ei mir etwas spielen.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.779

02.11.2014 18:00
#268 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Problem gab / gibt es bei mir auch.

workaround:
Youtube App starten, dort auf Airplay stellen, sobald Apple TV den Kreis zeigt zurück in den Browser und Sprade starten.
das geht bei mir.

(Matthias: im Stream gibt es das Airplaysymbol nicht)


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

02.11.2014 18:21
#269 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Also ich bin eben bei meinem Samsung Smart Tv rausgeflogen - fehlermeldung zu wenig speicher???
ging jetzt 1,5 drittel gut.
aber ich kann mich nicht wieder anmelden, weil ich die meldung bekomme,
ich sei schon angemeldet. und nun?


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

02.11.2014 18:27
#270 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von OFC im Beitrag #269
Also ich bin eben bei meinem Samsung Smart Tv rausgeflogen - fehlermeldung zu wenig speicher???
ging jetzt 1,5 drittel gut.
aber ich kann mich nicht wieder anmelden, weil ich die meldung bekomme,
ich sei schon angemeldet. und nun?


sofern Du direkt am TV schaust und KEINEN PC oder Laptop angeschlossen hast ... sprade.tv unterstützt das abspielen der Streams momentan NICHT nativ auf dem Gerät! Das steht auch so in der FAQ und wurde auch hier schon öfter angesprochen. Was den Login angeht, bitte max. 4 Minuten warten, danach kannst Du neu einloggen.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 607

02.11.2014 18:39
#271 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ubuntu 12.04 + Chrome 38.0.2125.111 (Offizieller Build 290379)

Stream stoppt alle paar Minuten und muss manuell (Seite neu Laden oder auf Skip Button des Players klicken) wieder angestoßen werden. Dann kommt natürlich auch wieder die kurze Startanimation.

Habe bisher maximal 10 Minuten am Stück sehen können. Meistens zwischen 2 und 7 Minuten! Stream läuft über Handy-Flat mit 7200er Leitung


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

02.11.2014 18:56
#272 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #271
Ubuntu 12.04 + Chrome 38.0.2125.111 (Offizieller Build 290379)

Stream stoppt alle paar Minuten und muss manuell (Seite neu Laden oder auf Skip Button des Players klicken) wieder angestoßen werden. Dann kommt natürlich auch wieder die kurze Startanimation.

Habe bisher maximal 10 Minuten am Stück sehen können. Meistens zwischen 2 und 7 Minuten! Stream läuft über Handy-Flat mit 7200er Leitung

Hallo Arno, eine UMTS Verbindung ist nicht unbedingt geeignet für das anschauen eines Livestreams. Das liegt 100% daran das die Verbidnung die benötigte Datenrate nicht dauerhaft stabil hält. Bitte daran denken das sich alle User einer Funkzelle die Bandbreite der selben teilen müssen. Ist also auf Ihrer Funkzelle viel los, bricht die Datenrate ein. Daran können wir nichts ändern. Da hilft nur auf eine fest verkabelte Internetverbindung mit genügend Bandbreite zu setzen. Ein Wechsel des Rechenzentrums hilft Ihnen hier mit Sicherheit auch nicht weiter.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 607

02.11.2014 19:01
#273 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Wie hoch ist denn das benötigte Bandbreitenminimum?

Ein allgemeine Frage noch: Kann sparde.tv nicht einen html5-PLayer benutzen. Dann würde sprade.tv auf allen möglichen Plattformen mit einem halbwegs aktuellen Broweser funktionieren. Mit dem Flash-Player ist man momentan über Android ab ca. Version 4.2, 4.3 außen vor.

Vielleicht findet ihr einen guten Player oder Programmierer. ;o)


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.779

02.11.2014 19:05
#274 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #273
Wie hoch ist denn das benötigte Bandbreitenminimum?

Ein allgemeine Frage noch: Kann sparde.tv nicht einen html5-PLayer benutzen. Dann würde sprade.tv auf allen möglichen Plattformen mit einem halbwegs aktuellen Broweser funktionieren. Mit dem Flash-Player ist man momentan über Android ab ca. Version 4.2, 4.3 außen vor.




Es könnte helfen in diesem Thread mal zu lesen bevor man postet...
so ab #257 ff

Und die FAQ von Sprade ist auch verständlich formuliert.


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 607

02.11.2014 19:09
#275 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von markusp im Beitrag #274
[...] Es könnte helfen in diesem Thread mal zu lesen bevor man postet...
so ab #257 ff

Und die FAQ von Sprade ist auch verständlich formuliert.


Es tut mir leid, aber zum kompletten durchlesen ist dieser Thread schon zu lang.

Bei der FAQ hast du wohl recht. :o)


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


Arno Nühm Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 607

02.11.2014 19:17
#276 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

PS: Das Thema Bandbreite beim Enduser scheint ab #257 ff kein Thema zu sein. Nur indirekt die Server-Bandbreite. Das war aber nicht meine Frage. :o)


- Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.

- Homöopathie wirkt: Wenn man den IQ verdünnt potenziert sich die Dummheit!


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

02.11.2014 19:24
#277 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #276
PS: Das Thema Bandbreite beim Enduser scheint ab #257 ff kein Thema zu sein. Nur indirekt die Server-Bandbreite. Das war aber nicht meine Frage. :o)

Das Thema Bandbreite wird ausführlich in unserer Hilfe erwähnt und auch erläutert. Unter "Technische Voraussetzungen" wird beschrieben das für die HD-Streams mindestens STABIL 3MBit anliegen müssen. Besser sind STABIL 6MBit, da die Bandbreite in beide Richtungen um bis zu 50% schwanken kann.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.779

02.11.2014 19:25
#278 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

was ein Glück das ich beruflich ab und an mit Menschen zu tun habe von denen man denken könnte Sie wollen gar nicht geholfen bekommen und stellen Fragen nur mit dem Hintergrund hilfsbereite Leute auf Trab zu halten (hier: MatthiasG). Deswegen bin ich da in der Regel ruhig, sachlich und werde mir überlegen ob ich Dir weiter Antworte.

Denk mal darueber nach.

aus den Technischen Hinweisen von Sprade TV

Internetanbindung
PC MAC Mobile / Tablet
mindestens DSL 3000
für HD-Streams (ab 1280x720 Pixel Auflösung) mind. DSL-6000 oder vergleichbar min. DSL 3000 bei WLAN
HSDPA mit 3000 KBit Downloadbandbreite
für HD-Streams (ab 1280x720 Pixel Auflösung) mind. DSL-6000 oder vergleichbar.


MatthiasG hat sich bedankt!
Kimm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 171

02.11.2014 19:30
#279 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Gibts heute keine PK?


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

02.11.2014 19:38
#280 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

@markusp, Danke ... es macht mir immer wieder Mut wenn ich sehe das es doch noch Leute gibt die mit denken und vor allem LESEN (!!)

@kimm, die Füchse übertragen die PK in der Regel nicht. Das ist eine reine Zugabe der Teams. Manche machen es, andere nicht.


Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 102
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1459
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2389
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28194
Werbung bei Sprade
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
4 30.01.2021 14:22
von Rheinländer • Zugriffe: 782
Löwen live bei Sprade TV
Erstellt im Forum LOE von Genoviva
1437 12.08.2023 17:21
von MatthiasG • Zugriffe: 56157
on Top: TV-Programmübersichten (inkl. Links zu Live-Streams + Videos)
Erstellt im Forum EID von Mannix
7 20.04.2023 14:24
von Mannix • Zugriffe: 8971
Sprade TV
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
8 02.04.2017 10:52
von DyoneDark • Zugriffe: 1377
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 6775
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 911
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software