Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.013 Antworten
und wurde 161.261 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135
Löwe1996 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.201

17.11.2017 20:21
#1966 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Also auf Nürnberg 1 läuft die Drittelpause bisher scharf und flüssig :‘D

Wobei ich mich -bei dem was ich tatsächlich vom Spiel gesehen habe- frage was schlimmer ist: unser Team oder der Stream.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 201

17.11.2017 20:23
#1967 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Guten Abend,

es gab bei der Übertragung aus Weißwasser und Kaufbeuren technische Probleme! Dies zeigte auch unser bundesweite Monitoring, dass es unterwegs vom Server zum User irgendwo klemmte! Wir haben bereits erste Schritte eingeleitet und hoffen, dass sich das ganze jetzt bessert! Momentan läuft das Spiel bei mir wieder in HD Qualität und bisher ohne Auffälligkeiten!
Dies hatte auch Auswirkungen auf andere Streams, daher bitte die Seite aktualisieren und starten den Stream neu, dann sollte alles wieder so laufen! :)

Vielen Dank für Ihr Verständnis!



Mit freundlichen Grüßen / With best Regards
SpradeTV Support-Team


eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 201

17.11.2017 20:24
#1968 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Antwort vom Support


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.533

17.11.2017 20:24
#1969 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

@MatthiasG: Danke für den Hinweis, aber eure Webseite ist ebenfalls nicht zu erreichen


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.201

17.11.2017 20:30
#1970 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Also es hakt auch nach wie vor noch bei 360P trotz Neustart. Macht heute wirklich keinen Spaß zu schauen.


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


X1T Offline

Twen Löwe

Beiträge: 320

17.11.2017 20:30
#1971 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

bei mir läufts erstaunlicherweise auf 720p auf CDN seit Drittelende ohne Hängen


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.533

17.11.2017 20:36
#1972 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

läuft einfach nicht


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


TheRedLion Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 67

17.11.2017 21:57
#1973 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

ab dem 2. Drittel lief es besser (zumindest die Übertragung)


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

17.11.2017 22:07
#1974 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Ab dem letzten. Unser 1:2 und das 3:1 für Polen haben wir nur in der Zeitlupe gesehen.

Wär besser gewesen, es wäre ganz ausgefallen und die hätten die 5,50 Euro erstattet. Der Radio-WSW-Kommentator hat mit seinem Dauergebabbel auch genervt, finde ich.


Einen Löwen interessiert es nicht, was das Schaf über ihn denkt.

Löwen Frankfurt + EHC Freiburg - endlich wieder in einer Liga vereint!!


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

17.11.2017 22:39
#1975 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Kurz nach Ende hieß es dann "in Kürze kommt die Pressekonferenz" und dann kam nichts. Ein passender Abschluss zu einer grandiosen Übertragung.

Ich hätte schon gerne gehört, was Trainerle da gesagt hat. Warten wir also die Homepage der Löwen ab...


Einen Löwen interessiert es nicht, was das Schaf über ihn denkt.

Löwen Frankfurt + EHC Freiburg - endlich wieder in einer Liga vereint!!


Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 1.989

18.11.2017 05:08
#1976 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Erstattung bekommen! Das ging schnell! Danke.


Mitglied der CrazyCrew


Löwenpitti Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 735

18.11.2017 08:05
#1977 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Ebenfalls Gutschrift erhalten.


Mainzi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.102

18.11.2017 11:19
#1978 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

yep.

"Aufgrund der Störungen in der Liveübertragung der Partie Lausitzer Füchse - Löwen Frankfurt vom 17.11.2017 haben wir Ihnen eine Gutschrift im System von SpradeTV hinterlegt.

Sie können diese Gutschrift für eine beliebige LIVE-Übertragung in der DEL 2 verwenden. Die Gutschrift verfällt nicht, sondern bleibt auch Saison-übergreifend nutzbar.

Wie können Sie die Gutschrift nutzen?
Loggen Sie sich, wie gewohnt, in Ihren SpradeTV Account ein. Danach navigieren Sie zum gewünschten Team-Channel, von dem aus Sie eine Übertragung buchen wollen. Sie finden dort unter "Einzel-Übertragungen", rechts neben jeder Partie eine zusätzliche Schaltfläche "Gutschrift nutzen". Diese Schaltfläche klicken Sie an und bestätigen die Nachfrage mit Klick auf "OK". Dann wird Ihnen diese Übertragung kostenfrei als gebucht im System hinterlegt.

Wir entschuldigen uns noch einmal ausdrücklich, auch im Namen der / des Lausitzer Füchse, für evtl. entstandene Unannehmlichkeiten!"

Prima. Jedenfalls von uns unaufgefordert.

Hut ab, damit verzeihen wir Euch. Jetzt noch Schmerzensgeld für die Leistung der Löwen...


Einen Löwen interessiert es nicht, was das Schaf über ihn denkt.

Löwen Frankfurt + EHC Freiburg - endlich wieder in einer Liga vereint!!


MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 311

19.11.2017 14:56
#1979 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

So dann will ich mich hier auch noch mal zu Wort melden. Zunächst einmal dickes Sorry für die mißlungene Übertragung! Das war ausdrücklich kein Problem von Weißwasser sondern lag an einer Fehlkonfiguration in unserem CDN. Betroffen waren auch alle Übertragungen auf SpradeTV und nicht nur die aus der Lausitz. Der eine oder andere Zuschauer dürfte bei Umschaltung des RZ kein Problem mehr gehabt haben.

Zum Hintergrund des Problems noch folgendes. Wir bereiten aktuell die Wiedergabe-Möglichkeit via SSL im CDN vor, die für die neue Webseite als auch die Apps zwingend notwenig ist. Wir hatten hier, zusammen mit einem Techniker des CDN-Anbieters, eine neue Konfig live geschaltet die aber wohl einen dicken Fehler enthielt. Ergebnis war dass das CDN nicht mehr zwischengespeichert hat, sondern jeder Zuschauer direkt auf unsere Transcoding-Server durch geschossen ist. Da die jeweils nur mit 1GBit angebunden sind, war da leider schnell Ende der Fahnenstange. Normal haben diese Server eine Maximal-Last auf der Netzwerkseite von max. 200-300Mbit, was bis dato auch nie Probleme bereitet hat. Am Freitag jedoch waren alle voll mit 1GBit ausgelastet, was natürlich ab Zuschauerzahl X schief geht.

Wir werden in der kommenden Woche die neue Konfig noch einmal mit den Technikern des CDN Anbieters durch gehen, wobei ich denke den Fehler zu 99,99% schon gefunden zu haben. Trotzdem wollen wir natürlich kein Risiko eingehen. Ich habe daher erst einmal die alte non-SSL Konfig wieder live geschaltet, die bis dato auch perfekt gelaufen ist. Für die alte Seite ist SSL noch nicht zwingend nötig. Da die volle Aktivierung einer anderen Konfig im CDN aber mind 1-2 Stunden dauert, konnte ich das am Freitag leider nicht mehr im laufenden Betrieb machen.

Ihr kennt uns, aus eigener Erfahrung mit den vielen Problemen in FFM, wenn es ein dickes Problem gibt, entschädigen wir die Zuschauer auch ohne mit der Wimper zu zucken. Entweder per Erstattung, oder wie in diesem Fall per Gutschrift. Daher haben wir allen Zuschauern, die für Freitag eine Übertragung auf SpradeTV gebucht hatten, eine solche Gutschrift hinterlegt. Diese Funktioniert im Prinzip wie ein DEL2 Livepaket, nur halt mit 1 Spiel. Für welches Spiel die Gutschrift genutzt wird, bleibt jedem selbst überlassen. Wer per DEL2 Live-Paket gebucht hat, dem wurde 1 Restübertragung auf dem Paket wieder gut geschrieben. Aufgebrauchte Pakete wurden wieder aktiviert und mit 1 Restspiel aufgefüllt.

Wir denken das dies dem Zuschauer gegenüber eine faire Lösung ist.

P.S. Die versemmelte PK lag dann aber doch am Medienteam in der Lausitz. Da ich mit der Technik gut zu tun hatte, habe ich nur mit bekommen das man vor Ort wohl schlicht übersehen hat die PK auch live in den Stream zu schalten. Auch dafür ein dickes Sorry!



woody, Genoviva, Mainzi, Rosebud, fridge und schlobo haben sich bedankt!
Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.533

19.11.2017 16:25
#1980 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

@MatthiasG: Gruß ans Medienteam ... die Strafzeiten-Uhr darf ruhig eingeblendet


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Seiten 1 | ... 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sprade TV
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
8 02.04.2017 10:52
von DyoneDark • Zugriffe: 951
Summer Game auf Sport1 LIVE
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Paradiesvogel61
27 10.08.2016 22:44
von Mainzi • Zugriffe: 2821
DEL2 SUMMER GAME LIVE auf SPORT1
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Banana Joe
5 07.08.2016 13:36
von Mr_diggär • Zugriffe: 753
Löwen Live via Radio und Stream heute 04.04.2015
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
1 04.04.2015 17:45
von Urlöwe • Zugriffe: 448
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5922
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 583
Löwen Live Radio T&F
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaMo
15 04.04.2014 15:46
von Mr. Hunter • Zugriffe: 1908
Löwen live Anzahl Beiträge
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von markusp
5 04.01.2014 23:42
von Pure Jason • Zugriffe: 518
+++ Lions heute in Hannover: Live-Radio berichtet +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 06.09.2009 12:53
von redmac • Zugriffe: 749
 Sprung  



Android app on Google Play
Xobor Xobor Community Software