Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.651 Antworten
und wurde 125.050 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 111
Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 677

19.10.2014 21:26
#241 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

So, bis auf die 10 Minuten im 2/3 war der stream m.E. gut.


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

19.10.2014 21:33
#242 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #235
Sprade könnte ruhig auch den Kickcup übertragen, so als kleinen Bonus


Den Vorschlag musst du den Löwen Verantwortlichen machen, Sprade hat damit nix zu tun bzw keinen Einfluss darauf was der Verein überträgt.


MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 240

19.10.2014 21:42
#243 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Pumuggel im Beitrag #233
1/3 super, kleine Rückkehr, aber top.
2/3 na ja, 1:0 und 2:0 wegen starker Aussetzer nicht gesehen.

Hallo, da hatte wohl deine Internetanbindung zeitweise einen kleinen Einbruch. Ich hatte hier am PC (Telekom-Leitung mit 50 MBit) alle 4 Übertragungen des Abends zeitgleich laufen und konnte keine Störung fest stellen. Wenn so etwas mal ist, dann am besten für ein paar Minuten die Qualität auf 360p runter nehmen, das braucht dann auch nur die halbe Bandbreite.



Pumuggel hat sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.384

19.10.2014 22:16
#244 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Also ich hatte mich neulich "beschwert". Nachdem ich den Server in Frankfurt gewählt hab, hatte ich zumindest für Bremerhaven keine Probleme.
Und in Frankfurt bin ich eh in der Halle!!!!


domar Offline

Twen Löwe


Beiträge: 357

25.10.2014 13:25
#245 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Wie sieht es denn zukünftig/demnächst mal mit 4er oder 10er Paketen wie bei den vier anderen Teams aus?


eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 179

26.10.2014 19:17
#246 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

So anbei mal mein letzter Verbesserungsvorschlag mit Bildern...

Wäre nicht wie in dem einen Anhang der rote Auschnitt (bzw. euer Zoom) für Zuschauer informativer und ausreichend, da der Puck einfach besser sichtbar ist?
Das andere Bild ist eines eurer Vergrößerungen als Beispiel wo man einfach mehr vom Spiel sieht...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 beispiel.jpg  sichtfeld.jpg 

MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 240

26.10.2014 19:37
#247 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von domar im Beitrag #245
Wie sieht es denn zukünftig/demnächst mal mit 4er oder 10er Paketen wie bei den vier anderen Teams aus?


Das bitte, wie übrigens auch die techn. Verbesserungsvorschläge, direkt an die Löwen heran tragen. Ob und welche Prepaid-Pakete angeboten werden entscheidet jeder Club in Eigenregie. Genauso liegt die Verantwortung für die Technik vor Ort oder auch bestimmte Einstellungen oder Perspektiven bezüglich der Kamera auch beim jeweiligen Verein.



Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.241

26.10.2014 20:19
#248 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Ich finde den Ton (heute) recht bescheiden. Entweder ist das Mikro mal wieder zu hoch eingestellt, oder M.Scholze ist "zu nah dran". Man hört ihn stellenweise sogar atmen...


Orange crush - no matter what


Bäm Offline

Twen Löwe

Beiträge: 218

26.10.2014 20:52
#249 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Hab das Spiel heute auf meinem HTC One gesehen. Drittel 1 & 2 über W-Lan. Drittel 3 auf der Autobahn von Alzenau bis nach Fechenheim. Ich kann mich überhaupt nicht beschweren ! Vorher das Rechenzentrum auf Frankfurt umgestellt & keinerlei Probleme. Nicht mal unterwegs ! Ganz großes Kino was da SpradeTV abzieht.

Falls es nicht schon irgendwo steht & ich es überlesen habe. Vllt wäre eine kleine Info wegen dem Rechenzentrum ganz gut. Das minimiert bestimmt die Anzahl derer die öfters mal einen Ruckler, Hänger etc. haben.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 240

27.10.2014 12:37
#250 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #248
Ich finde den Ton (heute) recht bescheiden. Entweder ist das Mikro mal wieder zu hoch eingestellt, oder M.Scholze ist "zu nah dran". Man hört ihn stellenweise sogar atmen...

Wir wissen das und geben während der Übertragungen auch die Infos an das Team in Frankfurt weiter. Ich vermute hier einen Fehler in der Verkabelung des Mikrofons mit dem Videomischer. Die Lautstärke lies sich aufgrund dessen nicht besonders gut einstellen. Wir werden diese Woche noch einmal mit dem Medienteam der Löwen sprechen um das einmal endgültig in den Griff zu bekommen.



Semi Kolon und Mr. Hunter haben sich bedankt!
MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 240

27.10.2014 13:07
#251 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Bäm im Beitrag #249
Hab das Spiel heute auf meinem HTC One gesehen. Drittel 1 & 2 über W-Lan. Drittel 3 auf der Autobahn von Alzenau bis nach Fechenheim. Ich kann mich überhaupt nicht beschweren ! Vorher das Rechenzentrum auf Frankfurt umgestellt & keinerlei Probleme. Nicht mal unterwegs ! Ganz großes Kino was da SpradeTV abzieht.

Falls es nicht schon irgendwo steht & ich es überlesen habe. Vllt wäre eine kleine Info wegen dem Rechenzentrum ganz gut. Das minimiert bestimmt die Anzahl derer die öfters mal einen Ruckler, Hänger etc. haben.

Vielen Dank für die Rückinfo und natürlich auch dein Lob! Ich würde mir wünschen das solche Bewertungungen öfter z.b. auf Facebook zu lesen wären. Leider wird dort meistens nur gepostet wenn etwas nicht wie gewünscht läuft und dann, nicht ganz selten, auch mit Kommentaren unterhalb der Gürtellinie.

Fakt ist das Livestreams durchaus bei einzelnen Endusern problematisch sein können. Niemand kann garantieren das die Streams unter allen Umständen bei jedem problemlos laufen. Sei es nun das seine Internetanbindung ein Problem hat (was zu 99,99% sowieso erst einmal abgestritten wird) oder das Routing zu unseren Servern passt nicht. Oder aber es gibt generell ein Problem mit der Technik des Users. Nicht selten liegt eine ruckelige Wiedergabe z.b. an einem älteren Laptop, das mit dem HD-Stream via Flash eben langsam an die Grenzen kommt. Flash ist leider nicht ganz unproblematisch und vor allem auch sehr Ressourcenfressend. u.a. auch ein Grund warum ein Flash-basierter HD-Livestream z.b. auf Android-geräten nahezu nicht an zu schauen ist.

Zumindest für das Problem mit dem Routing vom Enduser zu unseren Servern gibt es ja die Lösung der manuellen Auswahl des RZ. Wobei ich sagen muss das derzeit wirklich alle RZ recht gleichmäßig zu den Übertragungen ausgelastet sind. Das bedeutet im Umkehrschluss das auch alle Server gut laufen. Was deine Anregung zum besser sichtbaren Hinweis angeht. Ich werde mir da etwas überlegen um das ggf. gleich in der Nähe des Webplayers zu platzieren. Momentan ist die Hilfestellung nach dem Login bei sprade.tv unter "Help-Desk" -> "Hilfe bei Abspielproblemen" verlinkt. Da sich der Hilfetext als Hinweis über die Seite blendet, muss somit noch nicht einmal der Webplayer an sich verlassen werden. Aber ich schaue mal ob das noch besser bzw. deutlich sichtbarer zu lösen geht.

Was in dieser Woche noch neu hinzu gekommen ist, wäre folgendes. Zum einen haben wir jetzt auch in Thüringen (Erfurt) und somit recht zentral in Deutschland, einen Anbieter gefunden der uns geeignete Streamingserver bereit stellt. Die Server dort liefen am vergangenen WE wirklich gut, zumindest was unsere eigenen Tests angeht. Da bisher auch kein negatives Userfeedback dazu kam, sollte das so auch passen. Wir sind damit in der Lage, derzeit bis zu 30.000 gleichzeitige Zuschauer zu bedienen. Ein Wert der noch nie auch nur ansatzweise erreicht wurde.

Weiterhin, gibt es eine Verbesserung (so hoffe ich zumindest) wenn man eine Übertragung gebucht hat. Dann ist am Tag der Übertragung jederzeit, unterhalb der Navigation im Kopfbereich, eine Übersicht mit den eigenen Buchungen für diesen Tag eingeblendet. Von dort aus kann dann auch, ab 30 Minuten vor Spielbeginn, direkt in den Stream gewechselt werden. Somit entfällt der, doch etwas umständliche Weg, über den Teamchannel. Die Buchungen selbst müssen jedoch, verständlicherweise, weiterhin über den jeweiligen Teamchannel gemacht werden.



Waui und johnnyboy haben sich bedankt!
Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

27.10.2014 13:28
#252 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Bezüglich der RZ Auswahl "problematik", wie wärs wenn die User nach dem anklicken des Livestreams zunächst auf eine Seite gelangen, wo sie erstmal nur das RZ Auswählen und dann zum Stream kommen. Wäre zumindest eine Hilfe für die Leute, die sich damit nicht so gut auskennen. Oder man macht das einmalig und speichert die RZ Auswahl für die nächsten Buchungen, mit nem Cookie o.ä.

Ich persöhnlich bin mit SpradeTV sehr zu frieden, der Stream läuft zu 99% echt super, die kleinen Kinderkrankheiten die es noch so gibt müssen ja von den Löwen verantwortlichen gelöst werden, also von mir klares Daumen hoch!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.056

27.10.2014 13:34
#253 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Ich würde nur den Kommentator in Crimme austauschen.
Das ist eine echte Schlaftablette!


MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 240

27.10.2014 16:44
#254 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von OFC im Beitrag #253
Ich würde nur den Kommentator in Crimme austauschen.
Das ist eine echte Schlaftablette!

Das ist Sache von Crimmitschau, wobei es dort eh schon schwer war jemanden zu finden. Ich glaube nicht das dort auf absehbare Zeit jemand anderes kommentiert.



MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 240

27.10.2014 16:56
#255 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Block-O im Beitrag #252
Bezüglich der RZ Auswahl "problematik", wie wärs wenn die User nach dem anklicken des Livestreams zunächst auf eine Seite gelangen, wo sie erstmal nur das RZ Auswählen und dann zum Stream kommen. Wäre zumindest eine Hilfe für die Leute, die sich damit nicht so gut auskennen. Oder man macht das einmalig und speichert die RZ Auswahl für die nächsten Buchungen, mit nem Cookie o.ä.

Ich persöhnlich bin mit SpradeTV sehr zu frieden, der Stream läuft zu 99% echt super, die kleinen Kinderkrankheiten die es noch so gibt müssen ja von den Löwen verantwortlichen gelöst werden, also von mir klares Daumen hoch!

Die Idee den bevorzugten Server selbst fest zu legen, hatte ich schon. Evtl. setze ich das auch so um. Dem steht entgegen das natürlich die User möglichst gleichmäßig auf alle Server verteilt werden sollen, es nützt ja nichts wenn z.b. der in Frankfurt 2500 User bedienen muss, und Nürnberg oder Erfurt mit vllt. 100 Zuschauern vor sich hin dümpeln. Unser Loadbalancer teilt ja die Zuschauer gleichmäßig auf alle Server auf. Wie gesagt, ich lasse mir etwas einfallen.



Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 111
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sprade TV
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
4 22.08.2016 22:53
von ozhockey • Zugriffe: 626
Summer Game auf Sport1 LIVE
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Paradiesvogel61
27 10.08.2016 22:44
von Mainzi • Zugriffe: 2649
DEL2 SUMMER GAME LIVE auf SPORT1
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Banana Joe
5 07.08.2016 13:36
von Mr_diggär • Zugriffe: 672
Löwen Live via Radio und Stream heute 04.04.2015
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
1 04.04.2015 17:45
von Urlöwe • Zugriffe: 380
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 482
Löwen Live Radio T&F
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaMo
15 04.04.2014 15:46
von Mr. Hunter • Zugriffe: 1772
Löwen live Anzahl Beiträge
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von markusp
5 04.01.2014 23:42
von Pure Jason • Zugriffe: 429
+++ Lions heute in Hannover: Live-Radio berichtet +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 06.09.2009 12:53
von redmac • Zugriffe: 680
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 19
Xobor Xobor Community Software