Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.035 Antworten
und wurde 298.742 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 82
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

04.01.2015 17:38
#426 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ahnungslosigkeit gepaart mit asozialem Verhalten und schon kommen solche Kommentare zustande. Du kannst es wohl noch x-mal erklären, manche raffen es einfach nicht.


Roadlion hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

06.01.2015 14:09
#427 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Da ich krankheitsbedingt heute nicht in der Halle bin, werde ich das Spiel buchen. Kurze Frage an diejenigen, die schon mal die Übertragungen am Fernseher verfolgt haben: Reicht ein HDMI-Kabel ( Laptop - Fernseher ) oder muss noch etwas beachtet werden? Danke schon mal für Antworten und allen viel Spaß beim Spiel heute Abend.


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

06.01.2015 14:12
#428 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Hdmi Kabel reicht aus, den Rest steuerst Du mit dem Laptop.


MaFia hat sich bedankt!
Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

06.01.2015 14:17
#429 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von MaFia im Beitrag #427
Da ich krankheitsbedingt heute nicht in der Halle bin, werde ich das Spiel buchen.

Mir geht es ähnlich. Gute Besserung!

Dann hoffe ich mal, dass die Verbindung aus der Halle hält...


MaFia hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

06.01.2015 14:55
#430 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

@Mäcks
Dir auch gute Besserung.


Mäcks hat sich bedankt!
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

06.01.2015 15:22
#431 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Und als Tipp für die Laptop-per-HDMI-an-den-TV-Anschließer: die Tastenkombination Windows-Taste + P wirkt Wunder. Das ist der schnellste Weg zu entscheiden, wie das Bild "projeziert" wird, als nur Laptop, nur TV, gleiches Bild auf Laptop+TV oder Dual-Screen (also auf beide Bildschirme ausgeweiteter Desktop).

Sollte ab Windows Vista bzw. Windows 7 funktionieren, bei XP bin ich nicht sicher, ob die Kombination nachgepatched wurde.


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

06.01.2015 15:37
#432 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Im Vorfeld der heutigen Übertragung noch einmal ein paar Worte von meiner Seite. Die Telekom überwacht jetzt die Stadionleitung im 10 Sekunden Takt, sollte da etwas klemmen handeln die umgehend. Im Stadion selbst ist heute ein Techniker der das interne Netzwerk und das Streaming-Equipment im Auge behält. Weiterhin wurden Maßnahmen getroffen das sich während der Übertragung keiner klammheimlich in das Stadionnetzwerk einhängt und ggf. Bandbreite klaut. Das war vermutlich der Grund warum zum letzten Spiel das 3.Drittel so schlecht lief, während die ersten beiden Drittel gut durch liefen.

Sollte es heute erneut gravierende Probleme geben, wird das Streaming aus Frankfurt für die nächsten Spiele erst einmal komplett ausgesetzt bis die Ursachen nachhaltig beseitigt sind. Das ist mit den Löwen so abgesprochen. Es wird so oder so in den nächsten beiden Wochen einen kompletten Hardware- und Netzwerkcheck im Stadion geben. Je nach dem wie dieser ausfällt, werden die entspr. Geräte getauscht bzw. die Topologie neu aufgebaut, damit wir an der Front endlich einmal Ruhe haben und auch aus Frankfurt störungsfreie Übertragungen anbieten können.


Genoviva, Manuel-NI, su10 und fridge haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

06.01.2015 15:38
#433 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Und noch ein Tippp:

Wenn es ruckelt den Server von Frankfurt auf Nürnberg(oder einen anderen Ort, wo sich niemand für dieses Spiel interessiert) wechseln.


HolgerSince1984
Beiträge:

06.01.2015 15:40
#434 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

@MatthiasG: Super Service. Ich habe fast schon ein schlechtes Gewissen, dass es wegen der Störung gegen Landshut ein Freispiel gibt. Sicherlich ist es ärgerlich, dass mal ein paar Minuten die Qualität leidet. Auch gibt es (wie du oben schreibst) ja durchaus noch Optimierungsbedarf. Aber so etwas kommt selbst beim NHL Game Center Live immer wieder mal vor. Mir (und vielen anderen hier) sind die Streams aus der Frankfurter Eissporthalle sehr wichtig und ich freue mich jedes Mal darauf, weil ich nur selten in der Halle sein kann. Macht bitte einfach weiter während im Hintergrund optimiert wird. Am besten ohne Streichung ganzer Übertragungen. Ansonsten: great job @team.


Mäcks Offline

König der Löwen

Beiträge: 6.256

06.01.2015 15:42
#435 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von MatthiasG im Beitrag #432

Sollte es heute erneut gravierende Probleme geben, wird das Streaming aus Frankfurt für die nächsten Spiele erst einmal komplett ausgesetzt bis die Ursachen nachhaltig beseitigt sind. Das ist mit den Löwen so abgesprochen. Es wird so oder so in den nächsten beiden Wochen einen kompletten Hardware- und Netzwerkcheck im Stadion geben. Je nach dem wie dieser ausfällt, werden die entspr. Geräte getauscht bzw. die Topologie neu aufgebaut, damit wir an der Front endlich einmal Ruhe haben und auch aus Frankfurt störungsfreie Übertragungen anbieten können.

Hallo Matthias, hast Du denn mal den Vorschlag an die Löwen gebracht, den Router durch einen qualitativ brauchbareren zu ersetzen?
Du sagtest im obigen Beitrag bereits, dass deiner Meinung nach darin ein Störfaktor liegen könnte.


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

06.01.2015 16:03
#436 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Snell im Beitrag #433
Und noch ein Tippp:

Wenn es ruckelt den Server von Frankfurt auf Nürnberg(oder einen anderen Ort, wo sich niemand für dieses Spiel interessiert) wechseln.


Das hat nichts mit der Auslastung der Server zu tun. Die sind im Bereich von 5-10 Zuschauern immer gleich ausgelastet, egal von wo der Zuschauer kommt. Wenn es bei einem RZ klemmt, dann stimmt das Routing vom Zuschauer zum RZ nicht. Da klemmt es an einer der Zwischenstationen zum Server. Wenn es über alle RZ klemmt (Voraussetzung ist natürlich das die Übertragung nicht zentral aus dem Stadion klemmt) liegt es definitiv am heimischen Netzwerk oder Internetanschluss.


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

06.01.2015 16:05
#437 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Mäcks im Beitrag #435
Zitat von MatthiasG im Beitrag #432

Sollte es heute erneut gravierende Probleme geben, wird das Streaming aus Frankfurt für die nächsten Spiele erst einmal komplett ausgesetzt bis die Ursachen nachhaltig beseitigt sind. Das ist mit den Löwen so abgesprochen. Es wird so oder so in den nächsten beiden Wochen einen kompletten Hardware- und Netzwerkcheck im Stadion geben. Je nach dem wie dieser ausfällt, werden die entspr. Geräte getauscht bzw. die Topologie neu aufgebaut, damit wir an der Front endlich einmal Ruhe haben und auch aus Frankfurt störungsfreie Übertragungen anbieten können.

Hallo Matthias, hast Du denn mal den Vorschlag an die Löwen gebracht, den Router durch einen qualitativ brauchbareren zu ersetzen?
Du sagtest im obigen Beitrag bereits, dass deiner Meinung nach darin ein Störfaktor liegen könnte.

Ja natürlich wir auch hier gehandelt, das aber eben im Zuge des Checks durch Fachleute vor Ort.


OFC und Genoviva haben sich bedankt!
stellastellaria Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

06.01.2015 22:17
#438 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

also bei mir war heute - rein übertragungsmäßig - alles ok


HolgerSince1984
Beiträge:

06.01.2015 22:32
#439 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Hier auch von Anfang bis Ende ein flüssiger und stabiler Stream.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

06.01.2015 23:41
#440 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Das 2. Drittel hatte bei mir einige Aussetzer, ansonsten hat alles gut geklappt soweit.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

07.01.2015 02:40
#441 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Super Job, was ihr da leistet


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Hessen-Lady Offline

Prinzessin der Erbsen


Beiträge: 4.191

07.01.2015 07:51
#442 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Garmisch-Partenkirchen meldet ebenfalls von Anfang bis Ende ein flüssiger und stabiler Stream......klasse Job,.....vielen Dank dafür :)


Viele Grüße
die Prinzessin der Erbsen...

Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt.....
vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen.....
------------------------------------


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.938

07.01.2015 08:56
#443 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Dann auch mein Fazit: Alles lief super!


Klippe Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 77

11.01.2015 18:51
#444 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ist der Stream nur bei uns heute so schlecht ? Welchen Server habt ihr gewählt ?


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

11.01.2015 18:53
#445 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Hallo Klippe, hier läuft alles bestens aus FFM, bisher null Probleme egal welcher Server. Mein Tip, Leitung und ggf. WLAN checken. Durch das Orkan-tief scheint in D derzeit manches etwas unrund bei den Providern zu laufen.


maxinator Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

11.01.2015 19:08
#446 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ja läuft alles bestens bei mir!! Großes Lob!


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

11.01.2015 19:09
#447 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

gugg' über RZ Nürnberg, alles super!


Klippe Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 77

11.01.2015 19:29
#448 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Danke für die Antworten! Seit Ende des ersten Drittels läuft's über Nürnberg flüssig :-)


MissB! Offline

Twen Löwe


Beiträge: 156

11.01.2015 19:41
#449 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Bei mir läuft es TOP. Hab die Standardeinstellung drin.
Weiß jemand wer heute kommentiert?


Jeder darf eine Meinung haben, nur nicht seine eigene..


loh Offline

Twen Löwe


Beiträge: 446

11.01.2015 20:55
#450 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

war eine klaase übertragung, so konnte ich, trotz krankheit, das spiel erleben
echt tolle sache


Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 82
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1471
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2449
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28254
Werbung bei Sprade
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
4 30.01.2021 14:22
von Rheinländer • Zugriffe: 782
Löwen live bei Sprade TV
Erstellt im Forum LOE von Genoviva
1437 12.08.2023 17:21
von MatthiasG • Zugriffe: 56207
on Top: TV-Programmübersichten (inkl. Links zu Live-Streams + Videos)
Erstellt im Forum EID von Mannix
7 20.04.2023 14:24
von Mannix • Zugriffe: 9014
Sprade TV
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
8 02.04.2017 10:52
von DyoneDark • Zugriffe: 1377
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 6790
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 911
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software