Zitat von MatthiasG im Beitrag #2020@Forca ESC, uns ist nichts bekannt das der Login nicht funktionieren würde. Das sollte problemlos mit den bekannten Daten gehen. Schau bitte noch mal ob das Passwort korrekt eingegeben wurde, Stichwort Groß- Kleinschreibung etc. Wenn es gar nicht geht, dann die "Passwort vergessen" Funktion nutzen. Du kannst Dir über die Funktion innerhalb von ein paar Sekunden ein neues Passwort für deinen Account setzen.
Passwort war eigentlich immer fest eingespeichert, habe aber eben schnell ein neues angefordert nun passt alles. Die neue Seite ist wirklich schick, gefällt
Manchmal verheddert sich da auch der Browser, sodass dann da ein falsches Passwort ins Feld reingesetzt wird. Kommt nicht selten vor ;) Aber schön wenn es nun geht.
vielleicht ne saudoofe Frage, aber ich gehe lieber sicher, als heute Abend das Spiel in Ravensburg nicht sehen zu können:
Ich habe erstmals ein Paket gebucht. Alles gut. Jetzt habe ich Ravensburg - Löwen gebucht. Und erstmals werde ich gefragt, ob ich stornieren will. Richtigerweise wird oben angezeigt, dass von dem 10er-Paket damit noch 9 übrig sind.
Unten ist dann ein grüner Link "Verfügbar heute ab 18 Uhr", den man noch nicht anklicken kann. Ich hätte jetzt gedacht, wenn ich den jetzt anklicke, ist der Stream endgültig gebucht (wie bei Einzelbuchung).
Gehe ich richtig davon aus, dass ich den Link heute Abend anklicke und dann funtzt es?
Wenn es so ist, sorry, wenn ich aber noch etwas anderes beachten muss, wäre eine kurze Antwort nett, bevor wir heute Abend hier sitzen und uns rumärgern.
Schönen Restfeiertag!
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
@Mainzi Bitte nicht von der Schaltfläche "Stornieren" irritieren lassen. Diese ist explizit nur für "falsche" Buchungen per Paket gedacht und auch nur bei Buchungen per Prepaid-Paket sichtbar. Hintergrund, es kommt immer mal wieder vor, das jemand die falsche Übertragung über sein Paket bucht. Das war insofern kein Problem, wenn sich derjenige bei mir am Support gemeldet hat. Dann habe die Fehlbuchung gelöscht und dem Paket 1 Übertragung wieder gut geschrieben.
Um mir und dem Zuschauer die Arbeit etwas zu erleichtern, kann das nun der Zuschauer selbst machen. Es geht allerdings nur bis 2 Minuten bevor man in den Stream wechseln kann. Wenn die Partie also 20 Uhr beginnt, kann man ab 19:30 Uhr in den Stream und bis 19:28 Uhr diese Buchung noch stornieren, falls man falsch gebucht hat. Wer danach falsch bucht, muss sich zwingend bei mir am Support melden.
Ansonsten hast du richtig vermutet, die grüne Schaltfläche ist ab 19:30 klickbar, darüber kommst du in den Stream. Seite einfach gegen 19:30 Uhr noch mal neu laden, dann erscheint an Stelle des Hinweises, die Aufschrift "Zum Livestream" auf der grünen Schaltfläche. Die andere Schaltfläche "Stornieren" ist dann nicht mehr sichtbar.
100%, natürlich 30 Minuten vor Spielbeginn (also 18 Uhr). Sollte es noch jemanden betreffen, wenn es 30 Minuten vorher nicht geht, ausloggen, wieder einloggen, irgendwann klappt es. Heute 18:03 Uhr. Danke nochmal.
War sonst alles klasse heute, wie schon in "live" gesagt.
Wenn ich jedem Arsch gefallen wollte, wäre ich ein Stuhl geworden!
Zitat von shank im Beitrag #1902Gibt es Plaene fuer eine IOS oder TVOS app fuer Sprade? Waere klasse!
Wozu? Läuft doch perfekt im Browser und mit AirPlay?
Mach Dir halt eine Lesezeichen....
Im Browser laeuft es in der Tat gut, aber Airplay ist alles andere als stabil.
Mit der o.g. Logik benoetigten wir ja fast keine Apps.
Verstehe aber natuerlich, dass das Geld ggf. anders besser eingesetzt ist. Wuerde mich dennoch freuen, wenn es eines Tages eine TVOS app fuer Apple TV oder zumindest eine IOS app fuer iphone gaebe.
Es gibt doch mittlerweile eine iOS App -> https://itunes.apple.com/de/app/spradetv/id1193516706?mt=8 Ob Airplay stabil läuft, hängt auch davon ab ob das eigene WLAN stabil läuft UND das AppleTV einen guten WLAN-Empfang hat. Ansonsten ist es egal ob man aus dem Browser oder der App heraus das ganze via Airplay auf das AppleTV schickt, der zugrunde liegende Mechanismus ist der gleiche, ebenso der Player über den das ganze wieder gegeben wird. Auch unsere Weblayer schießen unter iOS im Grunde auf den Player des Betriebssystems durch. Das macht also keinen Unterschied.
Zitat von MatthiasG im Beitrag #2028Ob Airplay stabil läuft, hängt auch davon ab ob das eigene WLAN stabil läuft UND das AppleTV einen guten WLAN-Empfang hat.
Bei mir hier scheint ( es sieht so aus, es muss nicht so sein, die Übertragungen laufen gut)
- seit der neuen Webseite (neuer Player) und IOS auf dem neusten Stand auf meinem IPAD und ein AppleTV V2, also sehr historisch
ist das Airplay hakeliger geworden. Die WLAN Situation ist, soweit man das beurteilen kann sehr gut.
Das hakelige macht sich so bemerkbar: Stream läuft auf dem IPAD Übertragen auf das AppleTV angewählen Anzeige auf dem AppleTV "ein Fehler ist aufgetreten, versuchen Sie es später nochmal" Ein Neuladen des Stream und ein neuer Versuch verändert nichts. dann "alter Player" anwählen - geht.
Ich schreib das hier fast nur damit jemand dem das auch so geht sich helfen kann, was da zusammenspielt ist eben schwierig. Und ab und an tritt das auch nicht auf.
Hallo Markus, es kann sein dass das AppleTV ein Problem mit dem Vorspann-Video hat, denn da wird eine Playlist übergeben die den Vorspann und danach die Liveübertragung zeigt. Möglich dass das AppelTV dadurch aus dem Tritt kommt. Der Vorspann kommt allerdings nur bei Einstellung "Player neu" und dann auch nur beim ersten Aufruf der Playerseite. Wenn Du Einstellung "Player alt " oder "Alternativer Player" nimmst, siehst du den Spot nicht. Ich schaue mir das noch mal an und gebe ggf. Bescheid.
Hängt nicht an dem Einspieler, da das Problem auch mehrfach mitten während des Spiels vorkommt. Ich habe das Problem leider auch seit dem Re-launch der Website (gleiche Konfiguration wie markusp). Aber danke für den Tipp mit der Einstellung "alter Player".
Freue mich sehr, dass es nun eine IOS app gibt. Hatte ich gar nicht gesehen. Macht zwar in der Tat keinen Unterschied hinsichtlich des Streams, aber einfacher und bequemer. Werde Sprade jetzt mehr nutzen.
Airplay ist und war nie stabil. Kein Sprade-Problem, sondern ein Apple-Problem. Googlet es und ihr wisst, was ich meine. Vielleicht wird das mit Airplay 2 im Januar endlich besser.
Ansonsten waere eine TVOS-App fuer Apple TV auch ein Traum ;-)
Also ich habe jetzt mal mit meinem alten iPad 2 mit iOS 9.3 Player neu und Alternativer Player mit dem Teststream -> https://www.sprade.tv/hilfe/hilfe17/#player laufen lassen. Ein Problem habe ich dort mit Player neu. Sobald am iPad der Bildschirm aus geht, reißt auch der Stream an meinem AppleTV 2 ab. Der "Alternative Player zeigt das Verhalten gar nicht. Das liegt also am "Player neu", wobei der eben der gleiche wie auf der alten Seite ist und auch identisch eingebunden ist. Ich muss hier mal den Hersteller kontakten, da ich keinerlei Einstellungsmöglichkeiten für das Casting via Airplay oder auch zum Chromecast habe. Den Player gibts auch in einer neueren Version 8 (wir haben 7.12.11 im Einsatz). Ich schaue mal ob dieser Player sich anders verhält.
Edit: Kommando zurück, der Alternative Player zeigt das Verhalten auch. Wenn das iPad den Bildschirm abschaltet, geht auch die Airplay-Verbindung verloren und zwar mit beiden HTML5-Playern. Ich muss hier mal nachgrasen was da Sache ist, denn das kanns ja nicht sein.