Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.035 Antworten
und wurde 298.557 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 102
Semi Kolon Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 137

21.12.2014 21:23
#361 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Haben ab dem 2. Drittel geguckt, bis auf ein oder zwei mal kurz hängen bleiben, was aber durch betätigen des "Go" Buttons bei der Serverauswahl sofort wieder behoben war, lief es absolut Problemlos. Bin da voll zufrieden.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.870

22.12.2014 09:29
#362 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

ab dem 2. Drittel lief alles glatt.
Im ersten Drittel jedoch hatte ich keine Ergebnisanzeige und, noch viel schlimmer, permanente Aussetzer.

Ich habe durch die Aussetzer gute 10 Minuten nicht gesehen.
Darunter 2 Tore und die Spieldauer.

Auch wenn ich die Gutschrift genutzt habe, eine Beschwerde Mail ging raus. Es kann doch nicht sein dass man die Probleme nicht in den Griff bekommt!
Wenn man 5,50€ dafür zahlt muss ich auch erwarten dürfen dass das astrein abläuft!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

22.12.2014 09:38
#363 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Also es gab Probleme vor dem Spiel und im ersten Drittel ein paar Aussetzer, wodurch man das zweite Tor verpasst hat. Danach lief es eigentlich super, von daher sehe ich keinen Bedarf für Beschwerdemails o.ä., weil die besagten Probleme ja bekannt sind.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

22.12.2014 09:42
#364 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Sollten sich die Löwen wohl mal bei den Lausitzern erkundigen wiees geht, eh? Die hatten am Freitag einen großartigen Stream.
Mehrere Kameras, gar Zeitlupen von den Toren gab es und dazu einen brauchbaren Kommentator (was kein Wink mit dem Zaunpfahl sein soll, ich habe lange keinen Heimstream von uns gesehen).


Orange crush - no matter what


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.870

22.12.2014 11:57
#365 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #363
Also es gab Probleme vor dem Spiel und im ersten Drittel ein paar Aussetzer, wodurch man das zweite Tor verpasst hat. Danach lief es eigentlich super, von daher sehe ich keinen Bedarf für Beschwerdemails o.ä., weil die besagten Probleme ja bekannt sind.


keinen Grund?
Ich habe 1/6 des Spiels verpasst, darunter 2 Tore (schön dass es bei Dir nur eins war) und eben die Spieldauer.

Lausitz wurde ja schon erwähnt. Da läuft das auch 1a ab.
Auch war das Bild bei uns ab dem 2. Drittel sehr gut! Eben aber erst ab dem 2. Drittel und das 1. Drittel hat dadurch wenig Spaß gemacht.

Ich erwarte aber dass das gescheit läuft wenn man 5,50€ dafür nimmt.

Ich freue mich wirklich sehr über diese Möglichkeit und gebe das Geld auch gerne aus.
Aber mich nicht zu beschweren weil die "Probleme bekannt" sind?! In dem Fall darf es keine Probleme geben!


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

22.12.2014 12:04
#366 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Die Probleme stehen hier im Thread, SpradeTV-Verantwortliche lesen mit, ergo keine weitere Mail notwendig.

Davon abgesehen rechne ich mir selbst auch gerne gegenm was ich bezahlt hätte, wenn ich zur Halle hätte fahren können: 2 Tickets, Parkgebühren, Benzin - so bezahle ich 5,50 Euro für zwei Zuschauer.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.870

22.12.2014 12:23
#367 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

die Gegenrechnung ist für die Füße, denn mir gehts hier alleine um die Dienstleistung.

Und da erwarte ich 100%.
5,50€ pro Spiel sind bei durchschnittlich 4 Spielen im Monat 22€.
Das zahlt man bei Sky für die Bundesliga. Wenn man etwas rechnet, sollte man hier evtl mal ansetzen.

Außerdem ist esja nicht so dass das jetzt ein einmaliger Vorfall war sondern dass wir mittlerweile Saisonhalbzeit haben und immernoch Probleme auftreten.


eleven Online

Twen Löwe

Beiträge: 277

22.12.2014 12:38
#368 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich hatte auch zwei Tore verpasst und musste in der Anfangsphase permanent vom Sofa aufstehen und quasi wieder auf "Wiedergabe" drücken.
Ansonsten waren viele andere kleine Hänger. Andere Livestreams bei z.B. anderen Stadien machen bei mir keine Probleme!

SpradeTV an sich ist wirklich hervorragend, aber bei einem vollgezahlten Wert erwarte ich auch 100% der Dienstleistung.
Um mal das Sky-Beispiel weiter zu führen... dort zahle ich insgesamt vielleicht mehr, allerdings bekomme ich dafür auch höherwertige Interviews, Wiederholungen, Kameraführungen etc.

Ich werde erstmal keine weiteren Übertragungen mehr buchen, bis ein System angeboten wird welches flüssig läuft.
Abstriche in der oben genannten Qualität nehme ich bei einem flüssigen Stream gerne in Kauf...


MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.911

22.12.2014 13:46
#369 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich kann den Unmut einiger schon nachvollziehen. Ob das Problem aber bei Sprade oder eher bei den Löwen zu finden ist, wage ich nicht zu beurteilen. Man könnte aber meinen, in Frankfurt dauert alles länger, bis es mal funktioniert oder auch nicht, z.B. Hallenneubau, Lautsprecher, Mikrofon, Videoleinwände usw.


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

22.12.2014 13:53
#370 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich hatte neulich Probleme beim Spiel in der Lausitz bei Sprade TV, habe dann auf den Server in Nürnberg umgestellt und es lief einwandfrei.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

22.12.2014 14:09
#371 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von MaFia im Beitrag #369
Ob das Problem aber bei Sprade oder eher bei den Löwen zu finden ist, wage ich nicht zu beurteilen. Man könnte aber meinen, in Frankfurt dauert alles länger, bis es mal funktioniert oder auch nicht, z.B. Hallenneubau, Lautsprecher, Mikrofon, Videoleinwände usw.


Ich denke das Problem liegt eher bei der Telekom in Frankfurt oder auf der sog. letzten Meile.

Wäre wiederum aber die Frage, ob man da als kommerzieller Streaminganbieter mit der Telekom nicht spezielle Vertragsmöglichkeiten schließen kann, sprich man zahlt etwas mehr, kriegt dafür auch ne gute Verbindung garantiert - oder eben eine entsprechende Gutschrift, wenns nicht klappt wie es sollte.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

22.12.2014 16:02
#372 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Hallo Jungs, ich schreibe euch ggf. heute abend mal noch was zur Problematik in Frankfurt. Vorab aber soviel, kurz vor Spielbeginn und etwa mitte des ersten Drittels gab es ein Problem. Möglicherweise gab es im zweiten Drittel noch einen kurzen Abriss im Stream, der Rest sollte aber gut gelaufen sein. Alles in allem ist das für uns kein Grund für eine Rückerstattung.

Die Telekom-Anbindung des Stadions wurde in den letzten 3 Tagen noch einmal intensiv seitens der Telekom unter die Lupe genommen. Es wurde in der nähe der ARAL-Tankstelle im Verteiler der Tcom Elektronik ausgetauscht. An der Front wurde also einiges getan, wobei wir nicht 100% sicher sind ob die Maßnahmen den gewünschten Erfolg hatten. Ich war letzte Woche selbst für einige Stunden in eurem Stadion und habe mit dem Medienteam diverse technische Dinge durch gesprochen. Hier gibt es aber noch Baustellen zu beheben.

Grundlegend sollte bekannt sein, das die Technik von sprade an sich gut läuft. Die 3 anderen Übertragungen gestern liefen ohne Probleme, unser Streamingbackend war zu keiner Zeit insgesamt zu mehr als 5-6 % ausgelastet. Die letzte Übertragung aus Weisswasser, als die Löwen zu Gast waren, hatte jede Menge Buchungen und lief auch bestens. Wobei es dennoch immer wieder einzelne Zuschauer gibt bei denen nicht viel geht, oft sind das auch dieselben Leute wieder und wieder ... und die wollen leider nicht verstehen das sie wohl ein Problem im heimischen Netzwerk oder WLAN haben oder deren Internetanbindung generell wohl nicht so toll funktioniert. Möglicherweise werden auch Geräte verwendet, die generell nicht mehr für die Streams geeignet sind. Leider wird dann trotzdem immer die Schuld auf sprade geschoben und Geld zurück verlangt. An der Stelle hört dann aber auch unser Verständnis irgendwann auf.


Rastaman, Goalie Ledoux, Genoviva, OFC, Psymon, su10 und Hank III haben sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.870

22.12.2014 16:20
#373 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von MatthiasG im Beitrag #372
Hallo Jungs, ich schreibe euch ggf. heute abend mal noch was zur Problematik in Frankfurt. Vorab aber soviel, kurz vor Spielbeginn und etwa mitte des ersten Drittels gab es ein Problem. Möglicherweise gab es im zweiten Drittel noch einen kurzen Abriss im Stream, der Rest sollte aber gut gelaufen sein. Alles in allem ist das für uns kein Grund für eine Rückerstattung.

Die Telekom-Anbindung des Stadions wurde in den letzten 3 Tagen noch einmal intensiv seitens der Telekom unter die Lupe genommen. Es wurde in der nähe der ARAL-Tankstelle im Verteiler der Tcom Elektronik ausgetauscht. An der Front wurde also einiges getan, wobei wir nicht 100% sicher sind ob die Maßnahmen den gewünschten Erfolg hatten. Ich war letzte Woche selbst für einige Stunden in eurem Stadion und habe mit dem Medienteam diverse technische Dinge durch gesprochen. Hier gibt es aber noch Baustellen zu beheben.

Grundlegend sollte bekannt sein, das die Technik von sprade an sich gut läuft. Die 3 anderen Übertragungen gestern liefen ohne Probleme, unser Streamingbackend war zu keiner Zeit insgesamt zu mehr als 5-6 % ausgelastet. Die letzte Übertragung aus Weisswasser, als die Löwen zu Gast waren, hatte jede Menge Buchungen und lief auch bestens. Wobei es dennoch immer wieder einzelne Zuschauer gibt bei denen nicht viel geht, oft sind das auch dieselben Leute wieder und wieder ... und die wollen leider nicht verstehen das sie wohl ein Problem im heimischen Netzwerk oder WLAN haben oder deren Internetanbindung generell wohl nicht so toll funktioniert. Möglicherweise werden auch Geräte verwendet, die generell nicht mehr für die Streams geeignet sind. Leider wird dann trotzdem immer die Schuld auf sprade geschoben und Geld zurück verlangt. An der Stelle hört dann aber auch unser Verständnis irgendwann auf.



Bei allem Respekt vor deiner Stellungnahme im Forum:

Ich finde es interessant den Leuten zu unterstellen dass die eigentlichen Probleme zu Hause liegen.
Erst recht nicht wenn es a) wirklich Probleme gibt und b) die auch (scheinbar) jeden betreffen.

Vll könnt Ihr ja auch kurz erklären woran es zB liegt dass es im ersten Drittel wieder keine Ergebnissanzeige gab?
Ist hieran auch die Telekom oder das heimische WLAN schuld?!


Im Ernst:
Euer Dienst ist fantastisch. Aber es muss auch funktionieren!
Dann meckert auch keiner...


Aber sich jetzt hier hinzustellen und davon zu sprechen "dass unser Verständniss irgendwann aufhört" empfinde ich als höchst respektlos.
Man stelle sich vor wir befinden uns in den PO´s, evtl. im entscheidenen Game. Selbst hat man keine Karte mehr bekommen und dann passiert sowas?!
Ja dann bin ich auf das Verständnis des Fans mal gespannt...


Wenn Ihr 5,50€ für ein Spiel nehmt erbringt Ihr eine Dienstleistung auf die man sich auch zu 100% verlassen sollte können!

Und erkläre mir bitte kurz:
Was sind falsche Endgeräte? Werden die Streams nicht extra für alles gängige Anbieter angeboten?


Ich finde es jetzt zu einfach sich hier hinzustellen und die Schuld auf den Kunden zu schieben.

Und:
Ich hatte noch nie Probleme mit dem heimischen WLAN.
Im Gegenteil- dennoch gab es bei mir schon desöfteren Probleme mit den Spielen in Frankfurt.
Anders bei den Auswärtsspielen- wo es noch nie Probleme gab!


Die Anzahl der Reklamationen sollte euch eigentlich dazu ermutigen schnellstens Vollgas zu geben, denn gewillte Kunden klopfen an der Tür und bringen ja indirekt Geduld mit in dem Sie es immer wieder probieren. Hier dann gegen diese zu schießen- sorry, NO GO!


PS: Ja, auch ich habe mich beschwert! Und ich werde es auch wieder tun wenn ich mit der Leistung nicht zufrieden bin.


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

22.12.2014 16:43
#374 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Lies meinen Text bitte nochmal richtig! Und vor allem bitte mal endlich verstehen wie sprade funktioniert. Für die Technik vor Ort ist komplett der übertragende Verein zuständig und nicht wir als sprade.tv!

Wenn es vor Ort bei euch im Stadion klemmt, kann ich von Crimmitschau aus rein gar nichts tun, ausser euren Jungs vom Medienteam Bescheid zu geben das etwas nicht geht.

Ich hab im übrigen meine Aussage zu Beschwerden nicht auf gestern bezogen, sondern dies allgemein gemeint.


Waui, Rastaman und Psymon haben sich bedankt!
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 3.179

22.12.2014 17:19
#375 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Servus,

mich würde nochmal interessieren nach welchem Gesichtspunkt ich bei möglichen Rucklern ein Rechenzentrum aussuchen soll?
Eigentlich ja eher weniger Frankfurt weil ich denke, dass dort der meiste Traffic bei Löwenspielen ist oder?

Hatte zunächst Frankfurt und dort viele Aussetzer. Dann bin ich nach Nürnberg, dort lief es dann super. Leider war das Nürnberger Rechenzentrum dann aber gegen Mitte des Spiels weg. Da dass Frankfurt immer wieder ruckelte hab ich dann letztendlich Erfurt genommen. Lief dann auch.


markusp Online

Oldie Löwe

Beiträge: 3.778

22.12.2014 17:58
#376 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Skibbi im Beitrag #375
Servus,

mich würde nochmal interessieren nach welchem Gesichtspunkt ich bei möglichen Rucklern ein Rechenzentrum aussuchen soll?
Eigentlich ja eher weniger Frankfurt weil ich denke, dass dort der meiste Traffic bei Löwenspielen ist oder?



Hallo,
ohne die innere Struktur des Angebot zu kennen einige allgemeine Anmerkungen dazu.

Wenn die Auslastung der Streamingserver nicht an der Grenze ist ( und das sagt MatthiasG hier sehr glaubwürdig ) dann solltest
Du den Server auswählen zu dem DEIN Internetprovider am besten angebunden ist. Welcher das ist ist von extern "einfach so"
kaum zu beantworten. Bedeutet für Dich - ausprobieren.
Die Annahme das ein bestimmter Server am meisten ausgelastet ist ist auf geographischer Ebene eher Zufall. Wenn der Lionsfan
aus Thai oder MEX schaut muss der genausowenig auf dem Frankfurter Server landen wie jemand aus OF.
Streamingserver hat man ja genau deswegen um auf verschiedenen Stellen des Netzes optimal auf den Stream zugreifen zu können.
Und wir wissen ja auch überhaupt Nichts über die Verteilung der Kunden (Heim-/ Auswärtsfans).

Ich würde fast vermuten das der Frankfurter Server nicht der optimalste ist für einen Telekomkunden, aber wie gesagt ich weis
weder die genaue Anbindung des Streamingserver noch die des Kunden.

Konsequenz: wenn du einen gefunden hast der noch optimaler funktioniert als ein anderer, dann bleibe bei dem auch in den
nächsten Spielen, technisch hast Du dann deine beste Lösung gefunden.
Und vermeide soweit es geht WLAN hier bei mir sind die Ruckler zum größeren Teil auf volle Auslastung des WLAN Kanals
zurückzuführen ( es gibt hier empfangbar deutlich mehr WLANs als Kanäle, beim Spiel in Weisswasser war das nervig aber mein Problem)


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.224

22.12.2014 18:43
#377 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

@Timo

Wenn Du den Thread aufmerksam von Anfang an liest, wirst Du auf seitenlange Erklärungen von Matthias treffen,
die Deine Frage zu den Endgeräten beantworten sollte.

@MatthiasG

Sollte es zu Problemen bei der Übertragung kommen, die nicht in der Endgeräteproblematik liegt,
musst Du / Sprade TV in Aussenverhältnis auch mit den Reklamationen auseinandersetzen.

Im Innenverhältnis mag der jeweilige Verein dann der sein der nachbessern muß, aber
die Konsumenten haben einen Vertrag mit Sprade und nicht mit dem Verein.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.866

22.12.2014 21:19
#378 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ein Glück bin ich bei Heimspielen nicht auf das anscheinend noch sehr verbesserungswürdige Angebot von Sprade TV angewiesen.
Schade für die, die dieses Angebot nutzen und dann nur mittelmässige Leistung empfangen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


johnnyboy Offline

König der Löwen

Beiträge: 7.451

22.12.2014 21:34
#379 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Naja, steckt halt alles noch in den Kinderschuhen. Wir sollten froh sein, daß überhaupt zweitklassiges Eishockey in irgendeiner Form übertragen wird - und das noch live. Früher undenkbar. Außerdem, wenn ich sehe, was man als GEZ-Zahler so manchmal aufgetischt bekommt,...

Ich denke STV wird sich Schritt für Schritt weiterentwickeln, allerdings sollte man auch seitens STV die berechtigten Reklamationen etwas ernster nehmen.


Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

22.12.2014 21:56
#380 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von johnnyboy im Beitrag #379
Naja, steckt halt alles noch in den Kinderschuhen. Wir sollten froh sein, daß überhaupt zweitklassiges Eishockey in irgendeiner Form übertragen wird - und das noch live. Früher undenkbar. Außerdem, wenn ich sehe, was man als GEZ-Zahler so manchmal aufgetischt bekommt,...



Absolut richtig. Insgesamt werden fast 2/3 unserer Spiele (alle Heimspiele + 4/13 der Auswärtsspiele) in der Saison übertragen. Da können die Fans in der DEL nur von träumen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 102
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1459
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2389
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28194
Werbung bei Sprade
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
4 30.01.2021 14:22
von Rheinländer • Zugriffe: 782
Löwen live bei Sprade TV
Erstellt im Forum LOE von Genoviva
1437 12.08.2023 17:21
von MatthiasG • Zugriffe: 56157
on Top: TV-Programmübersichten (inkl. Links zu Live-Streams + Videos)
Erstellt im Forum EID von Mannix
7 20.04.2023 14:24
von Mannix • Zugriffe: 8971
Sprade TV
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
8 02.04.2017 10:52
von DyoneDark • Zugriffe: 1377
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 6775
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 911
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software