Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.654 Antworten
und wurde 125.266 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 111
Arno Nühm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 251

02.11.2014 18:39
#271 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Ubuntu 12.04 + Chrome 38.0.2125.111 (Offizieller Build 290379)

Stream stoppt alle paar Minuten und muss manuell (Seite neu Laden oder auf Skip Button des Players klicken) wieder angestoßen werden. Dann kommt natürlich auch wieder die kurze Startanimation.

Habe bisher maximal 10 Minuten am Stück sehen können. Meistens zwischen 2 und 7 Minuten! Stream läuft über Handy-Flat mit 7200er Leitung


Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.


MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 241

02.11.2014 18:56
#272 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #271
Ubuntu 12.04 + Chrome 38.0.2125.111 (Offizieller Build 290379)

Stream stoppt alle paar Minuten und muss manuell (Seite neu Laden oder auf Skip Button des Players klicken) wieder angestoßen werden. Dann kommt natürlich auch wieder die kurze Startanimation.

Habe bisher maximal 10 Minuten am Stück sehen können. Meistens zwischen 2 und 7 Minuten! Stream läuft über Handy-Flat mit 7200er Leitung

Hallo Arno, eine UMTS Verbindung ist nicht unbedingt geeignet für das anschauen eines Livestreams. Das liegt 100% daran das die Verbidnung die benötigte Datenrate nicht dauerhaft stabil hält. Bitte daran denken das sich alle User einer Funkzelle die Bandbreite der selben teilen müssen. Ist also auf Ihrer Funkzelle viel los, bricht die Datenrate ein. Daran können wir nichts ändern. Da hilft nur auf eine fest verkabelte Internetverbindung mit genügend Bandbreite zu setzen. Ein Wechsel des Rechenzentrums hilft Ihnen hier mit Sicherheit auch nicht weiter.



Arno Nühm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 251

02.11.2014 19:01
#273 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Wie hoch ist denn das benötigte Bandbreitenminimum?

Ein allgemeine Frage noch: Kann sparde.tv nicht einen html5-PLayer benutzen. Dann würde sprade.tv auf allen möglichen Plattformen mit einem halbwegs aktuellen Broweser funktionieren. Mit dem Flash-Player ist man momentan über Android ab ca. Version 4.2, 4.3 außen vor.

Vielleicht findet ihr einen guten Player oder Programmierer. ;o)


Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.


markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 545

02.11.2014 19:05
#274 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #273
Wie hoch ist denn das benötigte Bandbreitenminimum?

Ein allgemeine Frage noch: Kann sparde.tv nicht einen html5-PLayer benutzen. Dann würde sprade.tv auf allen möglichen Plattformen mit einem halbwegs aktuellen Broweser funktionieren. Mit dem Flash-Player ist man momentan über Android ab ca. Version 4.2, 4.3 außen vor.




Es könnte helfen in diesem Thread mal zu lesen bevor man postet...
so ab #257 ff

Und die FAQ von Sprade ist auch verständlich formuliert.


Arno Nühm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 251

02.11.2014 19:09
#275 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von markusp im Beitrag #274
[...] Es könnte helfen in diesem Thread mal zu lesen bevor man postet...
so ab #257 ff

Und die FAQ von Sprade ist auch verständlich formuliert.


Es tut mir leid, aber zum kompletten durchlesen ist dieser Thread schon zu lang.

Bei der FAQ hast du wohl recht. :o)


Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.


Arno Nühm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 251

02.11.2014 19:17
#276 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

PS: Das Thema Bandbreite beim Enduser scheint ab #257 ff kein Thema zu sein. Nur indirekt die Server-Bandbreite. Das war aber nicht meine Frage. :o)


Wer Ironie oder Sarkasmus in diesem Beitrag findet, soll ihn gefälligst drin lassen.


MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 241

02.11.2014 19:24
#277 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Arno Nühm im Beitrag #276
PS: Das Thema Bandbreite beim Enduser scheint ab #257 ff kein Thema zu sein. Nur indirekt die Server-Bandbreite. Das war aber nicht meine Frage. :o)

Das Thema Bandbreite wird ausführlich in unserer Hilfe erwähnt und auch erläutert. Unter "Technische Voraussetzungen" wird beschrieben das für die HD-Streams mindestens STABIL 3MBit anliegen müssen. Besser sind STABIL 6MBit, da die Bandbreite in beide Richtungen um bis zu 50% schwanken kann.



markusp Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 545

02.11.2014 19:25
#278 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

was ein Glück das ich beruflich ab und an mit Menschen zu tun habe von denen man denken könnte Sie wollen gar nicht geholfen bekommen und stellen Fragen nur mit dem Hintergrund hilfsbereite Leute auf Trab zu halten (hier: MatthiasG). Deswegen bin ich da in der Regel ruhig, sachlich und werde mir überlegen ob ich Dir weiter Antworte.

Denk mal darueber nach.

aus den Technischen Hinweisen von Sprade TV

Internetanbindung
PC MAC Mobile / Tablet
mindestens DSL 3000
für HD-Streams (ab 1280x720 Pixel Auflösung) mind. DSL-6000 oder vergleichbar min. DSL 3000 bei WLAN
HSDPA mit 3000 KBit Downloadbandbreite
für HD-Streams (ab 1280x720 Pixel Auflösung) mind. DSL-6000 oder vergleichbar.


MatthiasG hat sich bedankt!
Kimm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 167

02.11.2014 19:30
#279 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Gibts heute keine PK?


MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 241

02.11.2014 19:38
#280 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

@markusp, Danke ... es macht mir immer wieder Mut wenn ich sehe das es doch noch Leute gibt die mit denken und vor allem LESEN (!!)

@kimm, die Füchse übertragen die PK in der Regel nicht. Das ist eine reine Zugabe der Teams. Manche machen es, andere nicht.



Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.386

02.11.2014 19:45
#281 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Also, ich finde Sprade TV toll.
Nachdem ich meine Seite optimiert habe, habe ich von "Amateuren" ein Top Angebot.
Und wenn mir der Heimsprecher nicht gefällt, kann ich ihn abdrehen.

Eine Nachricht für @MatthiasG:

Arno Nühm und Jupp Kompalla sind unsere Lieblingstrolle.
Ein Haustier sollte jeder haben. Wir haben 2.


Arno Nühm und Ollowain211 haben sich bedankt!
Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

02.11.2014 19:45
#282 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Bei uns hat es ein paar Mal geruckelt heute, lag aber auch an der Internetverbindung hier, die hat ein paar Mal gesponnen. Von daher waren wir eigentlich echt zufrieden!


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.003

02.11.2014 19:46
#283 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Nach anfänglichen Schwierigkeiten über apple-tv lief alles problemlos und wir konnten unsere Gäste, die es mal sehen wollten, überzeugen, sich zukünftig auch bei Sprade einzubuchen. Vielen Dank

edit: das Problem lag aber nicht bei Sprade, sondern bei uns


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 241

02.11.2014 19:47
#284 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Mal noch allgemein etwas zum Zuschauer-Verhalten. Ich mache ja nun meistens den Support und sitze während aller Übertragungen 3-5 Stunden durchgehend am PC. Dabei habe ich alle laufenden Übertragungen am Bildschirm und schaue ob es Probleme gibt oder ob alles läuft. Gleichzeitig arbeite ich umgehend alle eingehenden Supportanfragen ab. Es dauert in 99% der Fälle nicht länger als 3-5 Minuten bis eine Anfrage von mir beantwortet ist. Wenn dann aber NACH dem Ende der Übertragung solche Mails kommen, fehlt mir jegliches Verständnis:

Zitat
Sag mal was War im 3. Drittel los beim Spiel Füchse gegen Frankfurt. Das
ist ständig stehen geblieben.
Ich zahl doch keine 5.50 und dann läuft nicht das ganze Spiel durch?
Bodenlose Frechheit!!!!!



Die 5 Ausrufezeichen kommen bei mir an als ob mich gerade jemand an schreit ... es ist natürlich immer sprade schuld ... auf FB dasselbe, es steht in unserer FAQ deutlich drin, das sprade.tv nativ noch nicht auf TV Geräten bzw. deren Browsern läuft, sondern stattdessen ein pc oder laptop via kabel mit dem tv verbunden werden muss damit es 100% zuverlässig läuft ... aber hauptsache man wird erst einmal seinen frust los. so etwas kostet enorm nerven und die brauche ich eigentlich für andere dinge ;(



Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.205

02.11.2014 19:48
#285 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Bei mir 0 Probleme, nicht mal ein kleines ruckeln.
Respekt an Sprade und ein dickes Danke


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


MatthiasG hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 111
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sprade TV
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
4 22.08.2016 22:53
von ozhockey • Zugriffe: 626
Summer Game auf Sport1 LIVE
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Paradiesvogel61
27 10.08.2016 22:44
von Mainzi • Zugriffe: 2649
DEL2 SUMMER GAME LIVE auf SPORT1
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Banana Joe
5 07.08.2016 13:36
von Mr_diggär • Zugriffe: 672
Löwen Live via Radio und Stream heute 04.04.2015
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
1 04.04.2015 17:45
von Urlöwe • Zugriffe: 380
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 486
Löwen Live Radio T&F
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaMo
15 04.04.2014 15:46
von Mr. Hunter • Zugriffe: 1772
Löwen live Anzahl Beiträge
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von markusp
5 04.01.2014 23:42
von Pure Jason • Zugriffe: 429
+++ Lions heute in Hannover: Live-Radio berichtet +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 06.09.2009 12:53
von redmac • Zugriffe: 680
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 37
Xobor Xobor Community Software