Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.651 Antworten
und wurde 125.116 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 111
Schwede
Beiträge:

10.09.2014 11:30
#31 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #28

Fände ich sehr traurig und auch nicht zielführend


Wieso wäre das nicht zielführend?
Ziel ist, meinem Verständnis nach, eine Live-Übertragung. Von daher sehe ich das Ziel zu 100% erfüllt.
Für Alles andere wird es eine Zusammenfassung geben, sowohl vom Heimteam als auch von Löwen-TV.
Der Unterschied von reiner Live-Übertragung zu einer Mediathek a la ARD ist technisch groß.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine ausreichend große Anzahl an Leuten dies überhaupt nutzen würde.


Urlöwe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.204

10.09.2014 11:48
#32 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Mal eine Frage in die Runde auf der Suche nach einem Software Spezialisten.
Technisch besteht doch bestimmt die Möglichkeit, das während der Übertragung aufzuzeichnen.
Was braucht man dazu für eine Software oder App ?
Danke für Info.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Rosebud Offline

Admin


Beiträge: 1.629

10.09.2014 11:53
#33 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Hm, möglich ist das. Man könnte beispielsweise eine Software benutzten, die den kompletten Bildschirm dauerhaft aufzeichnet. Dafür brauchst du allerdings auch eine gute Rechnerleistung und ein schnelles Internet, sonst kommt es ständig zu Rucklern.

Hier ein paar Programme, mit denen man soetwas machen kann: http://www.computerbild.de/downloads/vid...aufnehmen-39148


Urlöwe hat sich bedankt!
Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

10.09.2014 13:22
#34 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Also, um einen Videostream "aufzuzeichnen" benötigt man nicht gerade viel Rechenleistung, die braucht man viel mehr wenn man am Zocken ist und das aufnehmen will. Die Internet Leitung muss auch nur schnell genug sein um den Stream ruckelfrei abrufen zu können, hat aber mit dem Aufzeichnen nix zu tun, wäre mir jedenfalls neu. Hab das früher mal gemacht.
Worüber man sich im vorhinein Gedanken machen sollte ist, das man Speicherplatz haben sollte und das nicht zu knapp. So unkonvertierte Aufnahmen werden verdammt groß.


Urlöwe hat sich bedankt!
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

10.09.2014 14:28
#35 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Hi,

da es euch sicher interessiert, habe ich heute mal bei SpradeTV nachgefragt, wann mit der ersten Übertragung eines Löwen-Heimspiels zu rechnen ist. Das war die Antwort:

Zitat
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Frankfurter Löwen planen, nach unseren Informationen, die erste öffentlich buchbare Übertragung für den 21.09.2014. Also die Partie gegen den EC Bad Nauheim. Im Moment müssen noch technische Probleme vor Ort im Stadion gelöst werden, beispielweise die endgültige Verkabelung der Kamera. Außerdem steht die neue Internetanbindung, die für Streams in HD zwingend nötig ist, noch nicht zur Verfügung. Wir werden zeitnah, z.b. auf Facebook, veröffentlichen wenn die Löwen ihre erste Partie zur Buchung frei gegeben haben. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.



Des Weiteren lege ich jedem den Artikel über SpradeTV im DEL 2 Sonderheft nahe. Dieser beschreibt zum Beispiel die Entstehung, also dass verschiedene Vereine eigene Übertragungen hatten und die sich dann quasi zu SpradeTV zusammen geschlossen haben. SpradeTV soll also einfach nur eine gemeinsame Plattform darstellen und was ich besonders interessant fand: die Übertragung an sich liegt vor allem in Verantwortung des jeweiligen Vereins, aber auch der größte Teil der Einnahmen durch die Buchung des Streams! Das heißt mit den fünf Euro pro Stream unterstützt man ebenfalls vor allem die Löwen. Mir war das vorher nicht bewusst und ich finde das gut.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

10.09.2014 14:58
#36 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Hab schon mal für Sonntag gebucht ... Eishockey gucken mt Blick aufs Meer, mal was anderes


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


bangkokloewe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.181

10.09.2014 18:34
#37 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

So, habe auch soeben bei Sprade TV für den Sonntag Crimme - Löwen gebucht.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.821

10.09.2014 19:06
#38 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #35
Dieser beschreibt zum Beispiel die Entstehung, also dass verschiedene Vereine eigene Übertragungen hatten und die sich dann quasi zu SpradeTV zusammen geschlossen haben. SpradeTV soll also einfach nur eine gemeinsame Plattform darstellen und was ich besonders interessant fand: die Übertragung an sich liegt vor allem in Verantwortung des jeweiligen Vereins (...)


Gibt es noch DEL2-Vereine, die "auf eigene Faust" Übertragungen anbieten, oder läuft jetzt erstmal alles über sprade.tv?


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Löwenmaus Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 933

10.09.2014 19:19
#39 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #38
Zitat von MegaTefyt im Beitrag #35
Dieser beschreibt zum Beispiel die Entstehung, also dass verschiedene Vereine eigene Übertragungen hatten und die sich dann quasi zu SpradeTV zusammen geschlossen haben. SpradeTV soll also einfach nur eine gemeinsame Plattform darstellen und was ich besonders interessant fand: die Übertragung an sich liegt vor allem in Verantwortung des jeweiligen Vereins (...)


Gibt es noch DEL2-Vereine, die "auf eigene Faust" Übertragungen anbieten, oder läuft jetzt erstmal alles über sprade.tv?




Nein, alle dies bisher anbieten laufen über SpardeTV


Gruss
Die Löwenmaus
_______________________________________________
Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions


Schwede
Beiträge:

10.09.2014 19:25
#40 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von bangkokloewe im Beitrag #37
So, habe auch soeben bei Sprade TV für den Sonntag Crimme - Löwen gebucht.

ernst gemeinte Frage:
Macht ihr das aus reiner Vorfreude oder gibt es Vorteile so früh zu buchen?


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.821

10.09.2014 19:51
#41 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Ich wäre mir nicht sicher ob es (zumindest bei Neukunden) möglich ist kurzfristig über Lastschrift zu buchen - und die anderen Zahlungsmöglichkeiten sind eventuell nicht jedermanns Sache.

Ich persönlich habe aus "Vorfreude" jetzt schon gebucht, bzw. weil ich wissen wollte ob ich die Zugangsdaten zu dem Account noch zusammenkriege.


.
.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Genoviva Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.972

10.09.2014 20:04
#42 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Ich habe auch schon unser Aufstiegsspiel in Crimme gebucht gehabt .... keine Vorteile/Nachteile


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 179

10.09.2014 20:18
#43 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Ich hatte auch mal ein Vorbereitungsspiel der Löwen spontan und kurzfristig dort gebucht.
Es lief alles einwandfrei ab und das Geld wurde dann eben nachträglich abgebucht.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Der Heide Offline

Baby Löwe


Beiträge: 6

10.09.2014 20:57
#44 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Hallo erstmal von Crimme nach Frankfurt und willkommen in der DEL2.

Als Neueinsteiger bei Sprade TV habt Ihr jede Menge Fragen, wie ich gelesen habe. Eins vorweg, ich bin nur ein Nutzer und gehöre nicht zum Team.
Wohl aber einer unsere Webmaster von ETCONLINE, Matthias.
Es gibt im ETC-Forum einen Thread der seit 2013 läuft und so einige Fragen beantwortet. Steht natürlich auch viel Müll drin, aber das kennt Ihr ja selber aus Euren Threads. Da unser Forum ebenso einsehbar ist wie Eures, kann ich hier den Link posten.
Als Gast könnt Ihr natürlich nicht schreiben. Mattias beantwortet bei uns sogar Fragen während einer laufenden Übertragung. Kommt ja doch immermal zu Problemen während einer Saison und es wäre schade das Geld zum Fenster rauszuwerfen. Man ist bei Sprade TV aber relativ kulant was die Rückerstattung betrifft, wenn doch mal etwas schiefgeht.
So wie ich es verstanden habe, werden die Heimspiele der Löwen komplett übertragen, dazu die Auswärtspartien der Löwen aus Crimme,BHV,DD und WW und natürlich die anderen Partien der angeschlossenen Klubs. Aus Crimme gibt es übrigens ab diese Saison auch einen Kommentator. Probelauf gab es schon in der Vorbereitung.
Halt Geschmackssache, wie so vieles.

Also hier der Link: http://forum.etconline.de/viewtopic.php?f=2&t=6306


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

11.09.2014 07:38
#45 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Kleine Info aus dem Fanclubstammtisch: die Löwen wollen ihre Streams ebenfalls mit Kommentator(en) anbieten. Die Anfänge werden viel Ausprobiererei sein, aber das soll im Laufe der Zeit immer besser/professioneller werden.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


Rhayne und dewo haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 111
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sprade TV
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
4 22.08.2016 22:53
von ozhockey • Zugriffe: 626
Summer Game auf Sport1 LIVE
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Paradiesvogel61
27 10.08.2016 22:44
von Mainzi • Zugriffe: 2649
DEL2 SUMMER GAME LIVE auf SPORT1
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Banana Joe
5 07.08.2016 13:36
von Mr_diggär • Zugriffe: 672
Löwen Live via Radio und Stream heute 04.04.2015
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
1 04.04.2015 17:45
von Urlöwe • Zugriffe: 380
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 486
Löwen Live Radio T&F
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaMo
15 04.04.2014 15:46
von Mr. Hunter • Zugriffe: 1772
Löwen live Anzahl Beiträge
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von markusp
5 04.01.2014 23:42
von Pure Jason • Zugriffe: 429
+++ Lions heute in Hannover: Live-Radio berichtet +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 06.09.2009 12:53
von redmac • Zugriffe: 680
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software