Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.035 Antworten
und wurde 298.562 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 102
Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

10.09.2014 19:51
#41 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich wäre mir nicht sicher ob es (zumindest bei Neukunden) möglich ist kurzfristig über Lastschrift zu buchen - und die anderen Zahlungsmöglichkeiten sind eventuell nicht jedermanns Sache.

Ich persönlich habe aus "Vorfreude" jetzt schon gebucht, bzw. weil ich wissen wollte ob ich die Zugangsdaten zu dem Account noch zusammenkriege.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

10.09.2014 20:04
#42 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich habe auch schon unser Aufstiegsspiel in Crimme gebucht gehabt .... keine Vorteile/Nachteile


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 277

10.09.2014 20:18
#43 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich hatte auch mal ein Vorbereitungsspiel der Löwen spontan und kurzfristig dort gebucht.
Es lief alles einwandfrei ab und das Geld wurde dann eben nachträglich abgebucht.


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
Der Heide Offline

Baby Löwe


Beiträge: 8

10.09.2014 20:57
#44 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Hallo erstmal von Crimme nach Frankfurt und willkommen in der DEL2.

Als Neueinsteiger bei Sprade TV habt Ihr jede Menge Fragen, wie ich gelesen habe. Eins vorweg, ich bin nur ein Nutzer und gehöre nicht zum Team.
Wohl aber einer unsere Webmaster von ETCONLINE, Matthias.
Es gibt im ETC-Forum einen Thread der seit 2013 läuft und so einige Fragen beantwortet. Steht natürlich auch viel Müll drin, aber das kennt Ihr ja selber aus Euren Threads. Da unser Forum ebenso einsehbar ist wie Eures, kann ich hier den Link posten.
Als Gast könnt Ihr natürlich nicht schreiben. Mattias beantwortet bei uns sogar Fragen während einer laufenden Übertragung. Kommt ja doch immermal zu Problemen während einer Saison und es wäre schade das Geld zum Fenster rauszuwerfen. Man ist bei Sprade TV aber relativ kulant was die Rückerstattung betrifft, wenn doch mal etwas schiefgeht.
So wie ich es verstanden habe, werden die Heimspiele der Löwen komplett übertragen, dazu die Auswärtspartien der Löwen aus Crimme,BHV,DD und WW und natürlich die anderen Partien der angeschlossenen Klubs. Aus Crimme gibt es übrigens ab diese Saison auch einen Kommentator. Probelauf gab es schon in der Vorbereitung.
Halt Geschmackssache, wie so vieles.

Also hier der Link: http://forum.etconline.de/viewtopic.php?f=2&t=6306


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

11.09.2014 07:38
#45 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Kleine Info aus dem Fanclubstammtisch: die Löwen wollen ihre Streams ebenfalls mit Kommentator(en) anbieten. Die Anfänge werden viel Ausprobiererei sein, aber das soll im Laufe der Zeit immer besser/professioneller werden.


Rhayne und dewo haben sich bedankt!
eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 277

11.09.2014 14:48
#46 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

HIer noch ein paar mehr News:
http://del-2.org/index.php/2-liga/news-1...e-zweite-saison

"Eine weitere Bewegtbild-Präsenz erhalten sechs (also Frankfurt + x) DEL2-Clubs durch eine Kooperation mit Sprade-TV..."


Der Heide Offline

Baby Löwe


Beiträge: 8

11.09.2014 15:38
#47 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Die Frage ist jetzt, wer ist der Sechste? Bis jetzt zähle ich nur 5. Letztes Jahr gab es Übertragungen aus BN (ging gehörig in die Hose) und zum PO Finale aus BiBi (über 1500 Buchungen).


berglöwe
Beiträge:

11.09.2014 15:46
#48 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Bei den PO-Finals waren allerdings die Pinguins für die Übertragung aus BiBi verantwortlich. Ich meine das steht so im DEL2 Heft der EHN.


luftbump05 Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 805

11.09.2014 16:19
#49 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Da ja auch die Löwen Heimspiele übertragen werden sollen, weiß jemand warum diese noch nicht auf der Sprade-TV HP angezeigt werden?


Bernie Johnston über die Folgen von Stockfouls: "Manche Spieler bekommen eine Gehirnerschütterung, andere haben gar kein Gehirn."


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.633

11.09.2014 16:25
#50 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von luftbump05 im Beitrag #49
Da ja auch die Löwen Heimspiele übertragen werden sollen, weiß jemand warum diese noch nicht auf der Sprade-TV HP angezeigt werden?


Ich denke, die werden das auf einmal aktualisieren.
Es fehlt ja auch noch der 6 Teilnehmer.

Was mich beschäftigt

- Bringt uns das Zusatzeinnahmen ? Ja = Wieviel ? Schätzen oder Wissen ?
- Hat das Auswirkungen auf die Zuschauerzahl ? Ja = Wie hoch ? Schätzung oder Erfahrung aus der letzten Saison aus ....

Danke


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


Schwede
Beiträge:

11.09.2014 16:43
#51 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Übrigens wird auch Servus TV über die DEL2 berichten. Zu lesen auf der FB Seite der DEL2.
Top!


berglöwe
Beiträge:

11.09.2014 18:49
#52 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Urlöwe im Beitrag #50

- Hat das Auswirkungen auf die Zuschauerzahl ? Ja = Wie hoch ? Schätzung oder Erfahrung aus der letzten Saison aus ....

Danke

Lt. einem Artikel in der EHN (ich glaube zumindest es dort gelesen zu haben) sind in Bremerhaven die Zuschauerzahlen trotz der Übertragungen nochmals angestiegen. Die Verantwortlichen dort sind wohl mit dem Konzept sehr zufrieden.


Urlöwe hat sich bedankt!
berglöwe
Beiträge:

11.09.2014 20:47
#53 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Schwede im Beitrag #51
Übrigens wird auch Servus TV über die DEL2 berichten. Zu lesen auf der FB Seite der DEL2.
Top!

Hier der Artikel der EHN dazu.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.610

11.09.2014 22:47
#54 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Urlöwe im Beitrag #50

- Bringt uns das Zusatzeinnahmen ? Ja = Wieviel ? Schätzen oder Wissen ?



Zitat von MegaTefyt im Beitrag #35
[...] was ich besonders interessant fand: die Übertragung an sich liegt vor allem in Verantwortung des jeweiligen Vereins, aber auch der größte Teil der Einnahmen durch die Buchung des Streams! Das heißt mit den fünf Euro pro Stream unterstützt man ebenfalls vor allem die Löwen. Mir war das vorher nicht bewusst und ich finde das gut.


Der größte Teil geht wie MegaTefyt geschreiben hat an den Verein, also bei 5,50 € pro Buchung dann wohl so 4,00-4,50 € für den Verein sein nehme ich an.
Bin mal gespannt wie viele sich das durchschnittlich ansehen, bzw. ob da Zahlen veröffentlicht werden. Zumindest bei Derbies sollte die 1.000er Marke eigentlich locker geknackt werden, dadurch das es jetzt auch in HD sein soll hat es auch nochmal an Attraktivität gewonnen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Progressor Offline

Twen Löwe


Beiträge: 377

11.09.2014 23:18
#55 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich hätte es ja cool gefunden, wenn sich die Kooperationspartner Kinopolis und SpradeTV zusammen tun würden, um unsre Auswärtsspiele im Kino zu zeigen.
Welche andere Mannschaft im deutschen Eishockey hätte das schon zu bieten.

Ich also nicht faul wollte das mal platzieren, und was erfahre ich?
Es war geplant, das erste Spiel in Crimme im Kinopolis zu zeigen und das sollte auf der Spielerpräsentation angekündigt werden.
Es sei wohl gescheitert an der alten unzureichenden Infrastruktur vom Kinopolis, die keine ausreichend große Internetverbindung bereitstellen können. Und eine Anfrage bei der Telekom hätte wohl keine befriedigende Antwrt gegeben.
Also das Gesicht des Offiziellen schien mir ehrlich enttäuscht, so wie meins...

Aber steter Tropfen höhlt den Stein, und wenn nicht nur ich das für ne coole Sache halte und wir kontinuierlich nachhaken, geht da vielleicht noch was zumindest zu Beginn der Playoffs.
Würdet ihr Euch so was antun wollen?


In der Eissporthalle ......|... In der MuFu-Halle
X X X X X....................|
machen wir Euch kalt,...|....machen wir Euch kalt,
egaaal, ob in Bornheim .|...die liegt weder in Bornheim
oder am Riederwald! ....|...noch am Riederwald!


eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 277

12.09.2014 00:37
#56 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Progressor im Beitrag #55
Ich hätte es ja cool gefunden, wenn sich die Kooperationspartner Kinopolis und SpradeTV zusammen tun würden, um unsre Auswärtsspiele im Kino zu zeigen.
Welche andere Mannschaft im deutschen Eishockey hätte das schon zu bieten.

Ich also nicht faul wollte das mal platzieren, und was erfahre ich?
Es war geplant, das erste Spiel in Crimme im Kinopolis zu zeigen und das sollte auf der Spielerpräsentation angekündigt werden.
Es sei wohl gescheitert an der alten unzureichenden Infrastruktur vom Kinopolis, die keine ausreichend große Internetverbindung bereitstellen können. Und eine Anfrage bei der Telekom hätte wohl keine befriedigende Antwrt gegeben.
Also das Gesicht des Offiziellen schien mir ehrlich enttäuscht, so wie meins...

Aber steter Tropfen höhlt den Stein, und wenn nicht nur ich das für ne coole Sache halte und wir kontinuierlich nachhaken, geht da vielleicht noch was zumindest zu Beginn der Playoffs.
Würdet ihr Euch so was antun wollen?


Ich denke ein Stream ist eher für die gedacht, die verhindert sind oder halt einfach zu weit weg wohnen und so nicht in die Eishalle kommen können (ausverkauft ausgenommen).
Durch den Stream kann ich die Löwen so dann aber auch aus weitere Entfernung trotzdem verfolgen.
Bei einem Besuch im Kinopolis, könntest du auch gleich in die Halle gehen... ich denke der Stream ist nicht für die Personen gedacht die Eishockey lieber im Kino anstatt in der Halle sehen wollen ;o)


ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.544

12.09.2014 06:49
#57 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Es ging um das Spiel in Crimme... Also Auswärtsspiele...


Progressor hat sich bedankt!
markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.780

12.09.2014 09:12
#58 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #54
, also bei 5,50 € pro Buchung dann wohl so 4,00-4,50 € für den Verein sein nehme ich an.



Das erscheint viel zu hoch
In den 5,50 sind vermutlich abzuziehen bevor der Verein was bekommt

Mehrwertsteuer
Gebühr für dienstleister der den Geldtransfer macht
Anteilige Personalkosten
Anteilige werbe / internetkosten

Und das ist sicherlich nicht vollständig.
Allein die MWST ist ein Euro ...


Goalie Ledoux hat sich bedankt!
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

12.09.2014 09:39
#59 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich denke der Herr Scholze könnte mehr dazu sagen. Beim Fanclub-Stammtisch meinte er nur, dass es erstmal keine Einnahmen generiert. Es hörte sich aber so an, dass das irgendwann der Fall sein wird, daraus könnte man zum Beispiel schließen, dass die Löwen gerade in die (Infra)struktur dafür investieren (Equipment, Kommentatoren, Internet für die Halle etc.) und sich das dann irgendwann auszahlt.


Eisfischer Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.050

12.09.2014 09:53
#60 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Die Frage die sich stellt ist, ob eine Eigenvermarktung eines Streams nicht lukrativer ist.
Wenn man schon selbst das Equipment dafür anschafft, warum andere mit verdienen lassen.
TV Rechte bleiben ja davon unberührt, es geht nur um den Stream.
Hier könnte man zusätzliche Einnahmen generieren, und in der Pause Werbung bringen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 102
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1459
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2389
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28194
Werbung bei Sprade
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
4 30.01.2021 14:22
von Rheinländer • Zugriffe: 782
Löwen live bei Sprade TV
Erstellt im Forum LOE von Genoviva
1437 12.08.2023 17:21
von MatthiasG • Zugriffe: 56157
on Top: TV-Programmübersichten (inkl. Links zu Live-Streams + Videos)
Erstellt im Forum EID von Mannix
7 20.04.2023 14:24
von Mannix • Zugriffe: 8971
Sprade TV
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
8 02.04.2017 10:52
von DyoneDark • Zugriffe: 1377
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 6775
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 911
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software