Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Uhr

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.651 Antworten
und wurde 125.092 mal aufgerufen

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 111
Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

03.11.2014 10:25
#301 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Ebenfalls ein Lob an SpradeTV alles super gelaufen. im letzten Drittel hatte ich auch eins / zwei aussetzter aber das stört nicht weiter. Bin froh über das Angebot und zahle die 5.50 Euro weiterhin.

@MatthiasG: als kleine Anregung sollte man über ein 10er ticket nachdenken, Vereinsungebunden :-)

hoffe das scih nächstes Jahr noch mehr Vereine der DEL II anschließen !!!

Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)

Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

03.11.2014 10:36
#302 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von MatthiasG im Beitrag #266
Hallo Bobby, das sollte nach wie vor problemlos mit AppleTV laufen. Kann es jetzt hier leider nicht austesten da ich vom PC nicht weg komme, aber wie gesagt es wurde am Player bzw. der Seite nichts geändert was das beeinflussen könnte ...

@MatthiasG

vielen Dank für die schnelle Antwort, lag an IOS 8.1. es scheint so als müßte ich dort die AppleTV nicht mehr in der Applikation selbst sondern, in den Grundeinstellungen anpassen. Habe es aber am Ende gefunden und konnte dann das letzte Drittel problemlos am Fernseher schauen.

Auch von mir nur Lob, super Angbeot dass ich zweimal gerne genutzt habe und so trotz Familienbesuch in Berlin auch am Freitag live dabei sein konnte.

maxinator Offline

Teenie Löwe

03.11.2014 10:37
#303 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Ollowain211 im Beitrag #301

@MatthiasG: als kleine Anregung sollte man über ein 10er ticket nachdenken, Vereinsungebunden :-)

Das ist reine Sache des Vereins, also der Löwen so etwas anzubieten. Hatte Matthias auch schon angemerkt.
Also am besten an die Löwen wenden ;)

Ollowain211 hat sich bedankt!
Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

03.11.2014 10:57
#304 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

@maxinator: achso, dachte die Vereine bekommen noch nichts vom Kuchen ab und die Einnahmen gehen ausschließlich zu SpradeTV

Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)

MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

03.11.2014 11:03
#305 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Also so wie ich das verstehe, geht sogar der größere Teil der Einnahmen an die Vereine. :)

SpradeTV stellt ja "nur" die Plattform für Streaming, Bezahlung usw., aber die Technik vor Ort, Kommentator, die Übertragung an sich etc. stammen ja vom jeweiligen Verein.

Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=

Rastaman Offline

König der Löwen

03.11.2014 13:23
#306 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Matthias von Sprade-TV hatte sich hier in dem Thread ja ausführlich geäussert - u.a. auch zu dem Thema Preisgestaltung und Einnahmen:

Löwen live bei Sprade TV (7)

Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.

MatthiasG Offline

Twen Löwe

06.11.2014 12:16
#307 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #302
Hallo Bobby, das sollte nach wie vor problemlos mit AppleTV laufen. Kann es jetzt hier leider nicht austesten da ich vom PC nicht weg komme, aber wie gesagt es wurde am Player bzw. der Seite nichts geändert was das beeinflussen könnte ...

@MatthiasG

vielen Dank für die schnelle Antwort, lag an IOS 8.1. es scheint so als müßte ich dort die AppleTV nicht mehr in der Applikation selbst sondern, in den Grundeinstellungen anpassen. Habe es aber am Ende gefunden und konnte dann das letzte Drittel problemlos am Fernseher schauen.

Auch von mir nur Lob, super Angbeot dass ich zweimal gerne genutzt habe und so trotz Familienbesuch in Berlin auch am Freitag live dabei sein konnte.

iOS 8 muss ich hier am iPad auch erst mal vertesten, sieht so aus als ob Apple wieder einmal eigenmächtig ein paar Dinge geändert hat. Wir hatten auch im Video-Center einige Probleme damit.

Ein paar News habe ich noch bezüglich native Wiedergabe am TV-Gerät. Die Funktionalität ist im Moment bei sprade.tv fertig eingebaut. Allerdings nur zuschaltbar. Per default kommt ihr erst einmal nur im Flash- oder iPhone Stream raus. Dort findet sich unterhalb des Players der Link zum SMART-TV Player. Dieser erscheint auch nur auf SMART-TV fähigen Geräten. Wichtig an der Stelle ist dass das entspr. TV-Gerät über einen eingebauten Browser verfügt, der zudem nativ die Wiedergabe von HLS-Streams unterstützt. Im Prinzip so wie mit dem Safari unter iOS. Vertestet habe ich das ganze mit meinem Samsung UE48H6470, Modell 2014. Dort läuft der HLS-Stream direkt im Browser wunderbar. Grundsätzlich sollte das ganze mit Samsung TV´s der Modelljahre 2013 oder höher funktionieren. Modelljahr 2012 untertützt HLS ebenfalls, jedoch bin ich mir da nicht ganz sicher (mangels Testmöglichkeit) ob das auch wie gewünscht läuft. Grundsätzlich unterstützen bestimmte Geräte von LG, Panasonic, Toshiba und Philips ab Modelljahr 2013 die Wiedergabe von HLS ebenfalls. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob dies die eingebauten Browser der Geräte wirklich fehlerfrei beherrschen.

Es handelt sich bei diesem Player um KEINE APP! Das möchte ich noch einmal klar stellen, es wird ausschließlich der Webbrowser des jeweiligen Gerätes genutzt! Außerdem erhält das ganze von unserer Seite AUSDRÜCKLICH reinen TESTSTATUS. D.h. es kann funktionieren, muss jedoch nicht. Wir leisten auch keinen Support für diesen Player. Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Konfigurationen und Hersteller als das wir die korrekte Funktionalität sicher stellen können. Das kann kein Mensch bei uns austesten.

Wer also den nächsten Stream nativ am TV-Gerät anschauen will, der kann das gerne tun. Dazu am besten 10-20 Minuten vor Spielbeginn in den Stream wechseln und beobachten ob es läuft. Wenn es nicht funktioniert, am TV-Gerät ausloggen (wichtig!!), wieder zum PC / Laptop / Tablet wechseln und das jeweilige Gerät per Kabel oder drahtlos (AppleTV etc. sofern vorhanden) mit dem TV verbinden.

Hier mal noch ein kurzes Video zu dem Testlauf auf meinem o.g. Samsung-TV: http://www.sprade.tv/stuff/smart-tv.mp4

fridge hat sich bedankt!
Rastaman Offline

König der Löwen

16.11.2014 14:01
#308 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #302

@MatthiasG

Kann mir jemand kurz helfen, wie das mit Apple-TV funktioniert? Übers iPad und Airplay? Eine eigene App scheint es nicht zu geben, d.h. ich starte den Stream dann im Browser?

In the face.
With a chair.

Genoviva Offline

Oldie Löwe

16.11.2014 14:19
#309 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

wir buchen das Spiel, ne halbe Stunde vor Spielbeginn kannst du dann aussuchen, wo du es sehen willst ... wir nehmen dann apple und starten den apple-tv mit airplay

Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!

Rastaman Offline

König der Löwen

16.11.2014 16:05
#310 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Bitte nochmal zum mitschreiben:
ihr bucht über Sprade-Tv auf deren Homepage im Safari-Browser auf iPad oder iPhone und startet den Stream dann dort?
Der Browser hat aber kein Airplay, oder irre ich da? Oder bucht ihr direkt im Apple-TV? Falls ja, über welche "Kachel"?

Edit: Das Spiel läuft dann im Browser, wenn man auf Vollbild vergrößert hat man dann auch das Airplay-Symbol. Funzt gut.

In the face.
With a chair.

Genoviva Offline

Oldie Löwe

16.11.2014 16:56
#311 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Rastaman im Beitrag #310
Bitte nochmal zum mitschreiben:
ihr bucht über Sprade-Tv auf deren Homepage im Safari-Browser auf iPad oder iPhone und startet den Stream dann dort?
Der Browser hat aber kein Airplay, oder irre ich da? Oder bucht ihr direkt im Apple-TV? Falls ja, über welche "Kachel"?

Edit: Das Spiel läuft dann im Browser, wenn man auf Vollbild vergrößert hat man dann auch das Airplay-Symbol. Funzt gut.

Ich buche das Spiel auf der Sprade-TV-Seite mit meinem Laptop Windows und dann wie beschrieben

Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!

Summer of 69 Offline

Königliche Hoheit Summer of 69

16.11.2014 17:30
#312 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zuckelt heute etwas. Nur bei mir?

Viele Grüße
Frank

"Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K.)

Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor
(Bankinschrift irgendwo im Allgäu)

1. Herzopfer von Patrick Bernecker

Löwe1996 Offline

Midlife Löwe

16.11.2014 17:41
#313 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Mich nervt der Zoom von der Kamera ein wenig. Ist mMn ein bisschen zu viel reingezoomt.

Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston

Psymon Offline

Baby Löwe

16.11.2014 17:49
#314 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Summer of 69 im Beitrag #312
Zuckelt heute etwas. Nur bei mir?

Bei mir hat es auch ab und an geruckelt, teilweise kurz schwarzes Bild gehabt. Aber nicht so tragisch, dass man es nicht schauen könnte.

MatthiasG Offline

Twen Löwe

16.11.2014 18:07
#315 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Aber ihr schaut nicht etwa direkt über ein TV Gerät oder?? Wenn ja, dann unbedingt den Link "SMART-TV" unterhalb des Webplayers nehmen. Das sollte zumindest bei Geräten ab Modelljahr 2012 mit eingebautem Browser laufen. Falls nicht, bitte wieder Laptop per Kabel ran oder halt AppleTV etc. pp. Offiziell unterstützen wir die direkte Wiedergabe am TV nicht.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 111