Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.651 Antworten
und wurde 125.074 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 111
Hen Fabula
Beiträge:

17.11.2014 20:02
#331 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Auch ich bin jetzt Sprade.TV-Kunde und sehr positiv angetan! Großes Lob für ein tolles Projekt!

Und ohne den Eispiraten Kameramann verteidigen zu wollen: Der Sport1-Kameramann (sicher ein Profi) hat den Puck beim Deutschland-Cup letzte Woche mindestens genauso oft verloren...


MatthiasG hat sich bedankt!
dermitdemlöwentanzt Offline

Baby Löwe


Beiträge: 47

20.11.2014 10:12
#332 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Wir (3 Löwenfans aus Mittelhessen) haben sprade.tv erstmalig (vorher 46") über Laptop mit HDMI-Verbindung über einen HD-Beamer auf eine 3 m-Leinwand projiziert und waren begeistert.
Wir hätten nicht gedacht, daß wir das in dieser Größe noch ordentlich hinbekommen (und wir sind verwöhnt, weil wir dort NHL auf der XBox spielen und ebenso NHL-gamecenter streamen).
Die Qualität war kaum schlechter! Sensationell für diesen geringen Obolus! Ein leicht inobjektiver Kommentator mit sächselndem Akzent hat da seinen natürlichen Charme!
Für die technischen Erklärungen herzlichen Dank an MatthiasG. Wir freuen uns auf und über jegliche Verbesserungen (Zeittafel), ohne diese jedoch dreist einzufordern!
Traumhaft wäre es, wenn es irgendwie /irgendwann auch einmal möglich gemacht würde, die für uns so wichtigen Derbys in Kassel und Nauheim auf sprade zu verfolgen.


MatthiasG hat sich bedankt!
MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 240

20.11.2014 12:21
#333 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Vielen Dank an die Vorposter, freut mich wenn sprade.tv auch unter eher ungewöhnlichen Umständen so läuft wie es soll ;)
@dermitdemlöwentanzt, alle Standorte senden mittlerweile einen nativen 720p HD-Stream mit runden 1,8-2,5 MBit Bitrate (je nach Standort unterschiedlich eingestellt). Insofern gleichen sich die Aufnahmen eben auch an allen Standorten. Im Grunde wird überall fast identische Videohardware (Kamera, Encoder etc.) verwendet. Man könnte mit ca. 3 MBit Videobitrate sicherlich noch das eine oder andere Bildartefakt in schnellen Szenen eliminieren, jedoch bringt das nur noch punktuell etwas. Zudem wird es oberhalb von 2,5MBit Übertragungsbitrate langsam schwierig in der Verteilung an den Enduser. Da sind dann deutlich mehr Empfangsprobleme vorprogrammiert. Ohne das NHL-Gamecenter genau verfolgt zu haben, glaube ich das dort ebenso nicht deutlich mehr Videobitrate eingesetzt wird als bei uns. Man könnte das ganze noch, etwa bei richtig schnellen Szenen, verbessern indem man 50 statt 25 Vollbilder / Sekunde sendet. Jedoch schafft das an den meisten Standorten die Encoder-Hardware nicht. Ausserdem verdoppelt sich dann auch die Videobitrate auf runde 4-5MBit was, wie oben ausgeführt, wiederum problematisch beim Enduser sein kann.

Im Grunde genommen ist 1 Kameraperspektive mit Kommentator absolut ausreichend um eine gute Übertragung zu gewährleisten. Mehr Kameras im Einsatz zu haben ist natürlich nice-to-have, hängt jedoch eben auch davon ab ob man am Standort dort investieren kann und will. Zusätzliche Manpower zur Bedienung wird dann natürlich auch gebraucht. Für Crimme kann ich vermelden das die kleine Kamera nun da ist und am WE zm Abfilmen und Einblendung der Spielzeit vertestet wird. In Dresden und auch Frankfurt hat man das noch nicht, ich bin aber zuversichtlich das sich die Jungs vor Ort an der Stelle noch etwas einfallen lassen ;)

Die Frage nach mehr Teams bei sprade.tv kommt natürlich immer wieder. Wir sind auf jeden Fall engagiert dabei noch weitere Teams ins Boot zu holen. Allerdings entscheidet natürlich nach wie vor jeder Standort selbst ob er bei sprade präsent sein möchte oder nicht. Nicht zuletzt steht dabei auch immer wieder die Frage im Vordergrund "Kostet es Heimspielzuschauer?". Aus unserer Sicht ist das nicht ansatzweise so, unsere Statistiken bestätigen das immer wieder. Die teilnehmenden Teams wissen das, denn Sie kennen Ihre Zahlen. Jedoch überlegen gerade die Standorte mit relativ wenigen Zuschauern an der Stelle. Oft ist auch die fehlende Infrastruktur vor Ort ein Problem. Nicht zuletzt muss an den meisten Standorten auch erst einmal in die Videotechnik investiert werden um die Übertragungen zuverlässig senden zu können. Auch braucht es geeignetes Personal dafür. Dies sind nur einige Gründe warum es bis dato "nur" 5 Clubs sind. Wir bleiben aber auf jeden Fall dran und hoffen natürlich eines Tages die gesamte Liga unter einem Dach präsentieren zu können.



Rastaman, dewo, Urlöwe und Genoviva haben sich bedankt!
Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.021

12.12.2014 19:38
#334 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Ich habe bei sprade kein Bild?
Wie sieht's bei euch aus?

Da es schon 1:0 steht kotzt mich das echt an...


eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 179

12.12.2014 19:43
#335 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Bei allen so... Probleme mit dem Videomischer...
Vorhin ging es kurz aber ohne Ton... dann wieder mit Ton und jetzt ist wieder aus...


bangkokloewe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.181

12.12.2014 20:07
#336 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Heute ist der Stream nicht gerade toll, würde sagen sehr schlecht.


MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 240

12.12.2014 20:48
#337 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Hallo Leuts, es war nicht der Videomischer. Wie sich herausgestellt hat ist wohl ein simpler Gigabit-Netzwerkswitch Ursache des übels. Der brachte den Video-Mischer gleich noch mit aus dem Tritt. Leider ist vor Ort bei euch nichts zum austauschen da, so dass die Jungs nur hoffen das der das Spiel über noch durch hält. Evtl. stürzt auch gleich noch jemand in den nächsten MM um einen zum austauschen zu holen. Ist ärgerlich ich weis das.



Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 912

12.12.2014 21:26
#338 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Sorry MatthiasG, aber heute ist/war echt der Wurm drin. Wäre schön wenn hier nicht der volle Betrag gezogen würde



MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 240

12.12.2014 21:36
#339 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Ich spreche das mit den Löwen ab, keine Sorge. ggf. gibts ein freispiel für alle die gebucht haben, aber das kläre ich noch ab. tut mir leid das es heute bei euch schon wieder klemmt, aber wenn die technik im stadion spinnt, kann ich von hier aus gar nix tun. wir haben mit den jungs telefoniert und tips gegeben, mehr geht aber aus der ferne nicht. die anderen 3 übertragungen laufen bis dato sehr gut.



Darkkshadow, su10 und Hank III haben sich bedankt!
Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 912

13.12.2014 08:47
#340 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Sollte auch kein Vorwurf gegen dich als Betreiber sein, nur eine feststellung



PatLebeau Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 506

13.12.2014 09:57
#341 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Bin erst im Laufe des Spiels in die Übertragung eingestiegen und die Qualität von Ton und Bild war bei mir auch schlecht. Hatte es eigentilch auf meinen PC geschoben. Aber ansonsten natürlich Daumen hoch für dieses Projekt!


the voice Offline

Banana Joe

Beiträge: 278

13.12.2014 10:08
#342 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

mal kurz vom Sprade Team Frankfurt:

Unser Netzwerkswitch hat die Grätsche gemacht, so sieht es in Moment aus. Wir hatten dann Probiert die Übertragung zu gewährleisten als der Mischer für 5 sec ging haben wir ihn so eingestellt das das Bild und der Ton da war. Sind in der ersten Drittelpause zu Metro gedüst haben einen Neuen besorgt, das letzte Drittel sollte das Bild wieder besser gewesen sein. Glaubt mir, das wir uns selber am meisten ärgern, wenn so was passiert.


headshot Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 138

13.12.2014 10:26
#343 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Sorry, aber auch im letzten Drittel gab's noch reichlich Aussetzer. Konnte gestern leider nicht in der Halle sein (bin DK-Besitzer) und habe mich über die schlechte Übertragung schon geärgert


MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 240

13.12.2014 18:26
#344 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

So Leuts, die folgende Mail ging eben an alle Zuschauer raus die gestern gebucht hatten:

Zitat


Übertragungs-Störungen 12.12.2014 - Löwen Frankfurt vs. ESV Kaufbeuren
Sehr geehrte(-r) *******
die gestrige Übertragung aus der Frankfurter Eishalle war leider erheblich gestört. Ursache war ein defekter Netzwerk-Switch vor Ort im Stadion. Durch den Defekt kam es zu Abrissen im Stream als auch Bildstörungen durch den, ebenfalls am defekten Netzwerk-Switch, angeschlossenen Videomischer.
Die Löwen Frankfurt haben sich daher entschlossen, allen Zuschauern dieser Übertragung eine Gutschrift im System von sprade.tv zu hinterlegen. Sie können mit dieser Gutschrift 1 Heimspiel-Übertragung der Löwen Frankfurt kostenfrei buchen. Welche Übertragung Sie auswählen, können Sie frei entscheiden.
Die Zuschauer bzw. Fans des ESV Kaufbeuren haben mit dieser Gutschrift z.B. die Möglichkeit, das nächste Auswärtsspiel des ESVK in Frankfurt am 08.02.2014, kostenfrei zu buchen. Bei Interesse steht es Ihnen aber auch frei jede andere Heim-Übertragung der Löwen Frankfurt kostenfrei zu buchen.
Wie nutze ich die Gutschrift?
Loggen Sie sich bei sprade.tv ein. Wechseln Sie in den Channel der Löwen Frankfurt. Sie finden dort unter "Einzel-Übertragungen" rechts neben jeder eingetragenen Partie eine Schaltfläche "Prepaid nutzen". Klicken Sie diese Schaltfläche neben der gewünschten Partie an. Sie werden noch einmal gefragt ob diese Übertragung wirklich als gebucht eingetragen werden soll. Beantworten Sie die Nachfrage mit "Ja". Das Spiel wird dann als gebucht eingetragen und Sie können dieses kostenfrei verfolgen.
Die Gutschriften sind ab sofort im System von sprade.tv hinterlegt. Sie können den Status Ihrer Gutschrift jederzeit nach dem Login bei sprade.tv unter "User-Center" -> "Buchungen" einsehen.
Wir entschuldigen uns noch einmal ausdrücklich, auch im Namen der Löwen Frankfurt, für die entstandenen Unannehmlichkeiten!



Ich denke das ist eine faire Lösung für alle Beteiligten. Wir schon oben geschrieben, die Gutschriften sind ab sofort einsetzbar. Ich fahre am Dienstag von Sachsen aus zu euch nach Frankfurt in die Eishalle. Ich schaue dann mal mit eurem Medien-Team über die Technik. Wir checken noch einmal alles ausführlich, damit sowas nicht noch einmal passiert.



su10, Darkkshadow, Bumbum87 und Genoviva haben sich bedankt!
Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.847

13.12.2014 18:46
#345 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Habe die Mail auch erhalten:

Danke für die Gutschrift.
Faire Lösung


Rock `n´ Roll


Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 111
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sprade TV
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
4 22.08.2016 22:53
von ozhockey • Zugriffe: 626
Summer Game auf Sport1 LIVE
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Paradiesvogel61
27 10.08.2016 22:44
von Mainzi • Zugriffe: 2649
DEL2 SUMMER GAME LIVE auf SPORT1
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Banana Joe
5 07.08.2016 13:36
von Mr_diggär • Zugriffe: 672
Löwen Live via Radio und Stream heute 04.04.2015
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
1 04.04.2015 17:45
von Urlöwe • Zugriffe: 380
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 486
Löwen Live Radio T&F
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaMo
15 04.04.2014 15:46
von Mr. Hunter • Zugriffe: 1772
Löwen live Anzahl Beiträge
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von markusp
5 04.01.2014 23:42
von Pure Jason • Zugriffe: 429
+++ Lions heute in Hannover: Live-Radio berichtet +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 06.09.2009 12:53
von redmac • Zugriffe: 680
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software