Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Uhr


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.651 Antworten
und wurde 124.983 mal aufgerufen
  
 
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 111
MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 240

04.01.2015 12:11
#421 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

So dann auch hier noch einmal, folgende Mail müssten alle Zuschauer der Übertragung vom 02.01.2015 erhalten haben:

Zitat

Sie erhalten diese Nachricht, da Sie vorgenannte Übertragung gebucht haben. Leider kam es im letzten Drittel minutenlang zu erheblichen Störungen der Übertragung, die sich in Bildausfällen und Tonstörungen äußerten. Ursache war leider erneut eine Störung im Stadion-Netzwerk bzw. der Internetanbindung des Frankfurter Stadions.

Wir haben uns daher entschlossen allen Zuschauern dieser Partie eine Gutschrift im System von sprade.tv zu hinterlegen. Sie können diese Gutschrift für eine Übertragung Ihrer Wahl der Löwen Frankfurt nutzen und diese somit kostenfrei anschauen. Da das Gast-Team der EVL Landshut möglicherweise nicht noch einmal in Frankfurt zu Gast ist, bieten wir den Zuschauern ebenfalls die Möglichkeit, auf Wunsch die Erstattung der Buchungsgebühr.

Wenn Sie dies möchten, geben Sie uns bitte eine kurze Rückmeldung per E-Mail. Wir benötigen dazu Ihre User-ID (Sie finden diese in dieser Mail oben neben Ihrem Namen) oder die Mailadresse, mit der Sie bei sprade.tv registriert sind.

Wir bitten ausdrücklich darum keine eigenmächtigen Rückbuchungen vor zu nehmen! Dies verursacht noch einmal zusätzliche Kosten für sprade.tv als auch den übertragenden Verein. Allen Zuschauern, die dies wünschen, erhalten zeitnah Ihre Erstattung auf das jeweilige Konto. Teilen Sie uns bitte keine Bankdaten mit, diese liegen zu Ihrer Buchung bei Micropayment vor.

<strong>Hinweis in eigener Sache!</strong>
Im Zuge der Übertragungsstörungen, erhielt unser Support viele Nachrichten seitens der Zuschauer. Leider mussten wir an der Stelle viele Anschuldigungen weit unter der Gürtellinie, ja teilweise sogar eindeutige Drohungen lesen, welche direkt gegen SpradeTV gerichtet waren. Daher möchten wir an dieser Stelle noch einmal auf folgendes hinweisen.

SpradeTV bietet den angeschlossenen Clubs die Streaming-Plattform und das Internetportal, weiterhin kümmern wir uns um die Abrechnung der Übertragungs-Gebühren und den Zuschauer-Support wenn es Probleme gibt. Wir sind jedoch nicht dafür verantwortlich zu machen, wenn die Technik vor Ort in den Stadien Störungen aufweist. Diese Technik (Kamera(s), Internetanbindung vor Ort, sonstige Technik) stellen einzig und allein die übertragenden Vereine zur Verfügung und sind auch deren Eigentum! Das gleiche gilt für die Kommentatoren, auch diese werden vom jeweiligen Verein gestellt. Was die Vereine übertragen, z.b. ob mehrere Kamera-Perspektiven vorhanden sind, Replays gemacht werden, etc. pp. ist auch dem jeweiligen Verein überlassen. Darauf nehmen wir als SpradeTV keinen Einfluss.

<strong>Sprade stellt kein Kamerateam, noch sonstige Technik vor Ort, ebenso wenig einen Kommentator, dies ist und bleibt Sache der übertragenden Vereine!</strong>

Es gab am 02.01.2015 noch 2 weitere Übertragungen aus Rosenheim und Crimmitschau, die beide ohne jegliche Störung übertragen wurden. Am System von SpradeTV selbst gab es keine Störungen, sonst wären auch die anderen beiden Übertragungen betroffen gewesen.

Wir bitten daher künftig um mehr Sachlichkeit seitens der Zuschauer bei Übertragungs-Störungen. Sowohl wir als auch der übertragende Verein hat überhaupt nichts davon, Ihnen als Zuschauer, nicht die bestmögliche Übertragung zu bieten. Wir arbeiten mit den Löwen zusammen an der nachhaltigen Behebung der Probleme vor Ort im Frankfurter Stadion. Leider gestaltet sich dies nicht immer ganz so einfach, wie es aus Zuschauersicht erscheinen mag.

Wir entschuldigen uns im Namen der Löwen Frankfurt ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.



In eigener Sache, die Übertragungen aus Frankfurt gestalten sich nach wie vor schwierig, was mir, vor allem im Interesse von SpradeTV als Gesamtheit, zunehmend Kopfschmerzen macht. Ich schrieb es in der Nachricht schon, wir sind mit Hochdruck dran die Probleme in eurem Stadion nachhaltig zu beheben, jedoch gestaltet sich das recht schwierig. Ich kann und möchte hier jedoch nicht ins Detail gehen. Möglicherweise werden wir auch ein paar Übertragungen im Januar aussetzen um hier nicht noch mehr Schaden entstehen zu lassen. Das entscheidet sich bis Dienstag. Ihr bekommt auf jeden Fall Bescheid wie es weiter geht.



Genoviva, su10 und Roadlion haben sich bedankt!
Kimm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 167

04.01.2015 12:22
#422 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Anschuldigungen unter der Gürtellinie.....was soll denn das?

Ihr lieben Fans....reißt euch zusammen....SpradeTV ist wirklich eine tolle Sache und meiner Meinung nach wird alles dafür getan das der Stream läuft.
Was hat denn Sprade TV davon wenn es ruckelt oder andere Störungen auftreten? NIX!!!!

Also BITTE.......


su10 hat sich bedankt!
Skibbi Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.771

04.01.2015 14:18
#423 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Was mich mal interessieren würde. Ging für mich bisher nie so ganz genau hervor.
Wo genau liegt der Fehler? Lese hier öfters von der Telekomleitung aber auch von Ausfällen in der Halle.
Ich weiss ja, dass ihr von Sprade mit der Technik vor Ort nichts zu tun habt aber habt ihr genaue Infos wo genau der Fehler liegt?
Immer die Telekom klingt mir zu einfach :)

PS: Ich finde, was Matthias hier macht einfach nur super. Er sitzt in Crimmitschau? und kriegt den Ärger ab während der ganze Schei.. hier in Frankfurt fabriziert wird.
Falls du Zeit hast würd ich dich am 6. gern auf ein Bier/Äppler einladen und noch weiter über Technik von Heute faseln.


Dilletantisch - Egoistisch - Beschämend
Kurz: DEB


Roadlion Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.131

04.01.2015 14:19
#424 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Kimm im Beitrag #422
Anschuldigungen unter der Gürtellinie.....was soll denn das?

Ihr lieben Fans....reißt euch zusammen....SpradeTV ist wirklich eine tolle Sache und meiner Meinung nach wird alles dafür getan das der Stream läuft.
Was hat denn Sprade TV davon wenn es ruckelt oder andere Störungen auftreten? NIX!!!!

Also BITTE.......

Dem kann ich mich nur anschliessen. Die Betreiber von Sprade machen das mit Sicherheit nicht um die User der Plattform zu ärgern.
Das die Störungen ärgerlich sind kann ich nur bestätigen, da ich selber betroffen war.
Aber das gibt keinem das Recht die Leute von Sprade anzufeinden geschweige denn zu beleidigen.
Wir sollten froh sein, das es dieses Angebot gibt.
Die Fans die nicht die Chance haben jedes Spiel Live zu verfolgen werden das bestätigen können.


MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 240

04.01.2015 14:59
#425 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von Skibbi im Beitrag #423
Was mich mal interessieren würde. Ging für mich bisher nie so ganz genau hervor.
Wo genau liegt der Fehler? Lese hier öfters von der Telekomleitung aber auch von Ausfällen in der Halle.
Ich weiss ja, dass ihr von Sprade mit der Technik vor Ort nichts zu tun habt aber habt ihr genaue Infos wo genau der Fehler liegt?
Immer die Telekom klingt mir zu einfach :)

PS: Ich finde, was Matthias hier macht einfach nur super. Er sitzt in Crimmitschau? und kriegt den Ärger ab während der ganze Schei.. hier in Frankfurt fabriziert wird.
Falls du Zeit hast würd ich dich am 6. gern auf ein Bier/Äppler einladen und noch weiter über Technik von Heute faseln.


Hallo Skibbi, danke für dein Angebot. Ich werde sicherlich darauf zurück kommen ;) Wie Du es schon angemerkt hast, ich sitze in Crimmitschau und kann im Fall des Falles direkt in Frankfurt rein gar nichts machen. Wir schauen alle Übertragungen zur Laufzeit live an mehreren Standorten an und bekommen natürlich sofort mit wenn es irgendwo klemmt. Die Rückmeldungen dazu gehen auch sofort an das Medien-Team der Löwen raus.

Wo genau der Fehler nun liegt, lässt sich mit bestimmheit leider noch nicht sagen. Ich war ja im Dezember schon einmal bei euch vor Ort im Stadion um mir das ganze einmal an zu schauen. Soweit ich gesehen haben managt das gesamte Stadion-Netzwerk ein absoluter Consumer-Router aus dem Niedrigpreis-Segment (kostet keine 100 EUR), der in meinen Augen dafür absolut ungeeignet ist. Hinzu kommen wohl noch Probleme seitens der Telekom, die nach wie vor bestätigt das die Stadionanbindung nach außen Störeinstrahlungen ab bekommt. Und das obwohl noch im alten Jahr bereits umfangreiche Elektronik am Verteiler (nahe der ARAL-Tankstelle am Stadion) gewechselt wurde. Laut meinen Infos waren die da 3 Tage zugange.

Fakt ist das es an einer der beiden genannten Dinge hapert. Aus der Ferne kann ich dazu auch nur wenig sagen. Die Telekom überwacht wohl die Leitung, ich habe aber noch kein Feedback ob bzw. was am 02.01. fest gestellt wurde. Was das interne Stadionnetzwerk angeht, dort gehört IMHO der Router zuerst gewechselt. Und zwar gegen ein Profi-Gerät (Cisco, Lancom etc.), welches das interne Netzwerk ordentlich managen kann. Dazu gehört vorallem die Fähigkeit für VLAN´s und Priorisierung. Wenn sicher gestellt ist, das der Stream im internen Netzwerk sein eigenes VLAN hat und noch dazu grundsätzlich Priorität vor allen anderen Aktivitäten bekommt, dann können wir das interne Netzwerk als Ursache ausschließen. Sollten dann weiterhin Störungen auftreten, muss es an der Telekom-Leitung liegen. Diese halt wohl 50MBit Downstream und 10MBit Upstream und ist damit grundsätzlich (noch dazu als Business-Anschluss) geeignet. Nur laufen muss es halt auch.

Messungen von intern bringen IMHO nicht viel, denn der Router managt ja auch alles nach außen. Es wäre egal ob der aussteigt, oder die Telekom-Anbindung. In beiden Fällen bekomme ich Fehler. Ich glaube auch nicht das der Router komplett abschaltet, der wird einfach ins stolpern kommen. Ob so oder so, in beiden Fällen ist dann die Internetanbindung gestört.

Das Netzwerk selbst ist in meinen Augen ordentlich verkabelt, im ganzen Stadion liegen gute Leitungen. Das WLAN managen diverse Cisco-AP`s die ringsum aufgestellt sind. Trotzdem gehört hier eine Fachfirma her, die sich die komplette Konfig einmal anschaut und ggf. handelt. Problem dabei ist aber eben auch wieder das die Halle der Stadt gehört und die Löwen auch nur Mieter sind. Wie gesagt, es ist alles nicht ganz so einfach zu lösen wie es ausschaut.

Was die diversen "Komplimente" am Support zur Übertragung angeht, ja das landet bei mir und ich habe mir auch die Freiheit genommen auf die schlimmsten überhaupt nicht zu reagieren. Sonst würde ich mich dann wohl auch einmal im Ton vergreifen. Jeder Zuschauer sollte unsere Mails bekommen haben, darin erkläre ich auch noch einmal ausdrücklich für was Sprade als solches etwas kann und für was nicht. Über 1200 Zuschauer für den kostenfreien Stream aus Rosenheim am 02.01.2015 (das Medienteam aus Bremerhaven hat von dort übertragen) hatten eine störungsfreie Übertragung. Die Zuschauer der Partie Crimmitschau - Kaufbeuren ebenso. Deshalb wehre ich mich auch vehement dagegen wenn immmer wieder verbreitet wird sprade.tv sei Müll bzw. würde nicht funktionieren.



MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

04.01.2015 17:38
#426 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Ahnungslosigkeit gepaart mit asozialem Verhalten und schon kommen solche Kommentare zustande. Du kannst es wohl noch x-mal erklären, manche raffen es einfach nicht.


Roadlion hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

06.01.2015 14:09
#427 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Da ich krankheitsbedingt heute nicht in der Halle bin, werde ich das Spiel buchen. Kurze Frage an diejenigen, die schon mal die Übertragungen am Fernseher verfolgt haben: Reicht ein HDMI-Kabel ( Laptop - Fernseher ) oder muss noch etwas beachtet werden? Danke schon mal für Antworten und allen viel Spaß beim Spiel heute Abend.


MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 240

06.01.2015 14:12
#428 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Hdmi Kabel reicht aus, den Rest steuerst Du mit dem Laptop.



MaFia hat sich bedankt!
Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.157

06.01.2015 14:17
#429 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von MaFia im Beitrag #427
Da ich krankheitsbedingt heute nicht in der Halle bin, werde ich das Spiel buchen.

Mir geht es ähnlich. Gute Besserung!

Dann hoffe ich mal, dass die Verbindung aus der Halle hält...


MaFia hat sich bedankt!
MaFia Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.057

06.01.2015 14:55
#430 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

@Mäcks
Dir auch gute Besserung.


Mäcks hat sich bedankt!
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.833

06.01.2015 15:22
#431 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Und als Tipp für die Laptop-per-HDMI-an-den-TV-Anschließer: die Tastenkombination Windows-Taste + P wirkt Wunder. Das ist der schnellste Weg zu entscheiden, wie das Bild "projeziert" wird, als nur Laptop, nur TV, gleiches Bild auf Laptop+TV oder Dual-Screen (also auf beide Bildschirme ausgeweiteter Desktop).

Sollte ab Windows Vista bzw. Windows 7 funktionieren, bei XP bin ich nicht sicher, ob die Kombination nachgepatched wurde.


Löwen-Fanclub Empty Net

=> http://www.facebook.com/LoewenFanclubEmptyNet <=


MatthiasG Offline

Twen Löwe

Beiträge: 240

06.01.2015 15:37
#432 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Im Vorfeld der heutigen Übertragung noch einmal ein paar Worte von meiner Seite. Die Telekom überwacht jetzt die Stadionleitung im 10 Sekunden Takt, sollte da etwas klemmen handeln die umgehend. Im Stadion selbst ist heute ein Techniker der das interne Netzwerk und das Streaming-Equipment im Auge behält. Weiterhin wurden Maßnahmen getroffen das sich während der Übertragung keiner klammheimlich in das Stadionnetzwerk einhängt und ggf. Bandbreite klaut. Das war vermutlich der Grund warum zum letzten Spiel das 3.Drittel so schlecht lief, während die ersten beiden Drittel gut durch liefen.

Sollte es heute erneut gravierende Probleme geben, wird das Streaming aus Frankfurt für die nächsten Spiele erst einmal komplett ausgesetzt bis die Ursachen nachhaltig beseitigt sind. Das ist mit den Löwen so abgesprochen. Es wird so oder so in den nächsten beiden Wochen einen kompletten Hardware- und Netzwerkcheck im Stadion geben. Je nach dem wie dieser ausfällt, werden die entspr. Geräte getauscht bzw. die Topologie neu aufgebaut, damit wir an der Front endlich einmal Ruhe haben und auch aus Frankfurt störungsfreie Übertragungen anbieten können.



Genoviva, Manuel-NI, su10 und fridge haben sich bedankt!
Snell Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.382

06.01.2015 15:38
#433 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Und noch ein Tippp:

Wenn es ruckelt den Server von Frankfurt auf Nürnberg(oder einen anderen Ort, wo sich niemand für dieses Spiel interessiert) wechseln.


HolgerSince1984
Beiträge:

06.01.2015 15:40
#434 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

@MatthiasG: Super Service. Ich habe fast schon ein schlechtes Gewissen, dass es wegen der Störung gegen Landshut ein Freispiel gibt. Sicherlich ist es ärgerlich, dass mal ein paar Minuten die Qualität leidet. Auch gibt es (wie du oben schreibst) ja durchaus noch Optimierungsbedarf. Aber so etwas kommt selbst beim NHL Game Center Live immer wieder mal vor. Mir (und vielen anderen hier) sind die Streams aus der Frankfurter Eissporthalle sehr wichtig und ich freue mich jedes Mal darauf, weil ich nur selten in der Halle sein kann. Macht bitte einfach weiter während im Hintergrund optimiert wird. Am besten ohne Streichung ganzer Übertragungen. Ansonsten: great job @team.


Mäcks Online

König der Löwen

Beiträge: 5.157

06.01.2015 15:42
#435 RE: Löwen live bei Sprade TV Zitat · antworten

Zitat von MatthiasG im Beitrag #432

Sollte es heute erneut gravierende Probleme geben, wird das Streaming aus Frankfurt für die nächsten Spiele erst einmal komplett ausgesetzt bis die Ursachen nachhaltig beseitigt sind. Das ist mit den Löwen so abgesprochen. Es wird so oder so in den nächsten beiden Wochen einen kompletten Hardware- und Netzwerkcheck im Stadion geben. Je nach dem wie dieser ausfällt, werden die entspr. Geräte getauscht bzw. die Topologie neu aufgebaut, damit wir an der Front endlich einmal Ruhe haben und auch aus Frankfurt störungsfreie Übertragungen anbieten können.

Hallo Matthias, hast Du denn mal den Vorschlag an die Löwen gebracht, den Router durch einen qualitativ brauchbareren zu ersetzen?
Du sagtest im obigen Beitrag bereits, dass deiner Meinung nach darin ein Störfaktor liegen könnte.


Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 111
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sprade TV
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Urlöwe
4 22.08.2016 22:53
von ozhockey • Zugriffe: 626
Summer Game auf Sport1 LIVE
Erstellt im Forum Offizielle News/Newsletter von Paradiesvogel61
27 10.08.2016 22:44
von Mainzi • Zugriffe: 2649
DEL2 SUMMER GAME LIVE auf SPORT1
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von Banana Joe
5 07.08.2016 13:36
von Mr_diggär • Zugriffe: 672
Löwen Live via Radio und Stream heute 04.04.2015
Erstellt im Forum Löwen Live 2014/2015 von mike39
1 04.04.2015 17:45
von Urlöwe • Zugriffe: 380
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 5706
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 482
Löwen Live Radio T&F
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von MaMo
15 04.04.2014 15:46
von Mr. Hunter • Zugriffe: 1768
Löwen live Anzahl Beiträge
Erstellt im Forum Kein Titel angegeben (HTML entfernt) von markusp
5 04.01.2014 23:42
von Pure Jason • Zugriffe: 429
+++ Lions heute in Hannover: Live-Radio berichtet +++
Erstellt im Forum Frankfurt Lions von C-Gam
2 06.09.2009 12:53
von redmac • Zugriffe: 680
 Sprung  



Android app on Google Play
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 18
Xobor Xobor Community Software