Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.035 Antworten
und wurde 298.717 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 82
Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

15.02.2015 21:50
#726 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Bei mir sind die Bilder aus unserer ESH deutlich dunkler als das heute der Fall war.


Orange crush - no matter what


Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.740

15.02.2015 22:02
#727 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #726
Bei mir sind die Bilder aus unserer ESH deutlich dunkler als das heute der Fall war.


Das genau habe ich mit meiner Ausage auch wieder gegeben.
Die Ausnahme war Bremerhaven.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

15.02.2015 23:24
#728 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Bis auf ein paar Ruckler im dritten Drittel auch bei mir ein störungsfreies Spiel, dazu die beiden sehr angenehmen Kommentatoren. Daumen hoch!


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.254

16.02.2015 00:31
#729 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Bei meinem Samsung Smart TV hat auch alles super geklappt.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

16.02.2015 08:54
#730 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Urlöwe im Beitrag #727

Das genau habe ich mit meiner Ausage auch wieder gegeben.
Die Ausnahme war Bremerhaven.



Das wurde aus Deinem Posting aber nicht deutlich. Weder mir, noch MatthiasG, denn der hat Deinen Kommentar auch auf die gestrigen Bilder vs. Dresden bezogen.
Wenn Du die Übertragung in unserer ESH meinst, solltest Du das auch explizit schreiben. Ich könnte nun auch wieder mit Interpunktion und Co anfangen, aber ich lasse es.


Orange crush - no matter what


Urlöwe hat sich bedankt!
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

16.02.2015 09:40
#731 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Gestern war das erste Drittel OK nachdem ich auf "Erfurt" umgestellt habe.
Im letzten Drittel dann ein paar Aussetzer auch dort, so dass ich in toto zwei Tore nicht gesehen habe.
Kann aber durchaus am heimischen W-LAN und der gleichzeitigen Nutzung desselbigen durch die Töchter liegen.
Trotzdem danke für die Livebilder.


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

16.02.2015 10:32
#732 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Los Angeles Kings im Beitrag #724
Ok beim Laptop hatteste Recht Matthias da wurde der Flash Player geblockt.
Aber interessanterweise konnte ich das komplette 3. Drittel auf meinem I phone ohne
Probleme sehen...komisch oder?

Ja dann hatte sich dein WLAN oder deine Internetanbindung wohl wieder gefangen. Du hast oben geschrieben, dass Du die Seite zeitweise gar nicht mehr aufrufen konntest. Genau das deutet u.a. auf ein lokales Problem bei Dir hin. Die Webseite war zu keiner Zeit schlecht erreichbar oder hat langsam geladen. Ich habe gestern zig mal zwischen den Streams (direkt über sprade.tv) gewechselt ohne auch nur ansatzweise auf das laden der Seite warten zu müssen. Du wärst nicht der erste bei dem das WLAN zeitweise spinnt oder ganz aus steigt. Habe da schon die seltsamsten Dinge erlebt. Beispiel, mein eigenes Laptop steht an einer bestimmten Stelle auf unserem Stubentisch, WLAN liegt voll mit 5 Balken an. Trotzdem kommen Daten nur unregelmäßig durch, Ergebnis Ruckler im Stream. Schiebe ich das Laptop auf dem Tisch nur 1 Meter auf die andere Seite, läuft alles bestens ... WLAN ist Funktechnik und somit anfällig gegen äußere Störeinflüsse. Außerdem ist die Abstrahlung innerhalb der Wohnung niemals gleichmäßig. Z.b. können Trockenbau-Ständerwände das WLAN Signal ganz derb abschirmen. Und nicht zuletzt harmoniert lange nicht jeder WLAN-Router mit jedem Endgerät. Es gibt da wirklich die tollsten Probleme.

Mein Tip für die Zukunft, Router stromlos machen, ca. 30 Sekunden warten und neu starten lassen. Das ganze am besten noch vor Spielbeginn. Und bitte schauen das im Haushalt sonst keiner großartig im WLAN herum geistert. Wenn da noch jemand größere Datenmengen zieht, kann das auch problematisch sein. Wie gesagt, die Übertragung aus Dresden lief bei uns ohne Probleme. Ich hatte zum Spiel noch eine Beschwerde per Support-Mail ... ein Zuschauer bemängelte ständiges Ruckeln, selbst bei 360p. Als er dann auf meinen Hinweis hin einen Speedtest machte, kam zutage das er max. 1,44MBit über seine Internetverbindung anliegen hatte. DAS ist selbst für den 360p einfach zu wenig.


@all,
ich bedanke mich im Namen von sprade.tv ausdrücklich für Kritik, Lob und Anregungen von eurer Seite!


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.253

16.02.2015 10:44
#733 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Das "komisch oder..." sollte in keinster Weise als Unterstellung an Matthias oder Sprade gelten, es war einfach eine Feststellung.
Da an diesem Tag in der Familie niemand außer mir im WLAN rumgegeistert ist und sonst das i auch mmer funktioniert hat bisher war ich halt
überrascht und enttäuscht, dass ich bis zur 5. Minute im letzten Drittel nichts sehen konnte.
Aber vielen Dank für Deine Unterstützung Matthias, das ist nicht selbstverständlich was Du hier tust. Klasse Job.
Ich für meine Verhältnisse werde aber in Zukunft wenn überhaupt nur noch mit dem eigenen Laptop schauen oder ganz darauf verzichten,
denn das Risiko, für 5,50€ evtl. nichts sehen zu können und/oder meinen Router an die Wand zu klatschen ist mir dann doch zu hoch. :)

Trotzdem nochmals Danke an Alle.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

16.02.2015 11:18
#734 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Nennt mich konservativ, aber wenn etwas ruckelt und ich den Verdacht auf Verbindungsprobleme habe, nehm ich mir ein Netzwerkkabel und fertig ist die Sache.

Da isses Bums wie die Wände gebaut sind, wie viele Kinder, Nachbarn oder sonst wer surft etc pp.


Orange crush - no matter what


Los Angeles Kings Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.253

16.02.2015 11:19
#735 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Dann zeig mir mal wie Du ein Netzwerkkabel an ein iPhone anschließt.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.622

16.02.2015 11:32
#736 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Das lässt sich durchaus realisieren: Ethernet-Kabel am iPhone: Der Adapter-Trick funktioniert

Selbst nicht probiert ich da kein iPhone habe (aus Prinzip! )


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Los Angeles Kings hat sich bedankt!
Waui Offline

Nostradamus


Beiträge: 2.462

16.02.2015 11:41
#737 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Also bei uns lief es einwandfrei. Danke!


Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind.
Leute...….entspannt euch


bangkokloewe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.576

16.02.2015 15:56
#738 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Beim Löwen-Channel auf Sprade ist das Heimspiel am 22.02 gegen Weisswasser nicht aufgeführt, kann also nicht gebucht werden.

Ist das nur bei mir so, oder evtl. auch bei jemand anderem.


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

16.02.2015 15:57
#739 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

steht bei mir auch nicht drin


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

16.02.2015 16:20
#740 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Dann hat das euer Medienteam noch nicht eingepflegt bzw. frei geschaltet.


Löwenmaus Online

Midlife Löwe


Beiträge: 972

16.02.2015 17:11
#741 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Sorry, mein Fehler. Hab´s jetzt angelegt, ist buchbar.


Gruss
Die Löwenmaus
_______________________________________________
Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions
https://puckpixbysteph.de


Genoviva hat sich bedankt!
OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.254

16.02.2015 17:58
#742 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Dann pfleg doch bitte das Legendenspiel auch noch ein,
das würd ich sehr gerne nochmal sehen.


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


mike39 Offline

Energie-Löwe


Beiträge: 2.808

22.02.2015 19:04
#743 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Guter Stream heute....


HolgerSince1984
Beiträge:

22.02.2015 19:06
#744 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Auch bei mir alles fluffig und geschmeidig.


Maxximus Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

23.02.2015 00:44
#745 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

hallo Forum!

ich habe eine Frage: ich habe über Vodafone nur ein gewisses datenvolumen (10GB) zum Surfen zur Verfügung und wollte mir mal ausrechnen wie viel so ein Spiel auf spradeTV verbraucht:

Bitte korrigiert die Rechnung wenn ich einen Denkfehler mache:

1280*720 (Auflösung pro Bild) =921.600bit/8 = 115.200byte / 1024 = 112,5kB pro Bild

30FPS * 112,5 kB = 3.375 kB/s * 7200 Sekunden (bei 2h Stream) = 24.300.000kB / 1024 = 23.730 MB / 1024 = 23,17 GB

das erscheint mir recht viel.

rechne ich mit den 30 Frames falsch? oder übersehe ich was?

hoffe ihr könnt meiner Rechnung folgen

lg, Max


Wer andern eine Bratwust brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

23.02.2015 01:42
#746 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Die Rechnung wird hinfällig, da Bild und Ton ja komprimiert übertragen werden.

Würde das so angehen: SpradeTV empfiehlt 6 MBit für die beste Qualität. Würden die ausgereizt werden, dann wärst du bei max. 750 Kilobyte pro Sekunde, 45MB pro Minute macht bei 2,5 Stunden Übertragung Max. 6,7GB - wobei man die Pausen auch die Übertragung pausieren könnte zum Sparen. Wie schon gesagt, das sollte das Maximum sein, der richtige Wert liegt sicher deutlich darunter, 6MBit werden ja für eine stabile Übertragung empfohlen, weil auch Schwankungen ausgeglichen werden müssen.


Maxximus Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

23.02.2015 09:21
#747 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

das macht Sinn, an Komprimierung hab ich garnicht gedacht...

danke für die Info, dann werd ich morgen Abend doch noch in den Genuss unseres Sieges in BHV kommen *hust*


Wer andern eine Bratwust brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

23.02.2015 09:25
#748 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Hallo an alle, ich hoffe gestern lief alles gut aus FFM bei euch?! Was die Frage angeht, momentan braucht Ihr etwa 2 - 2,5 GByte Traffic pro Übertragung. Kommt immer darauf an wie lange die Übertragung geht. Also wer sparen muss, geht erst kurz vor Spielbeginn rein und schaltet ggf. in den Pausen ab. Das spart noch mal einiges.


Maxximus Offline

Twen Löwe


Beiträge: 292

23.02.2015 10:53
#749 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

danke für die Auskunft!

bei 2 GB lohnt es sich ja zu schauen :)


Wer andern eine Bratwust brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.


Löwe1996 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.446

24.02.2015 20:38
#750 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Seit Spielminute 10 bei mir wildes Rumgeruckel. Hat noch irgendjemand Probleme?


Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs. - Bernie Johnston


Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | ... 82
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1471
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2444
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28239
Werbung bei Sprade
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
4 30.01.2021 14:22
von Rheinländer • Zugriffe: 782
Löwen live bei Sprade TV
Erstellt im Forum LOE von Genoviva
1437 12.08.2023 17:21
von MatthiasG • Zugriffe: 56202
on Top: TV-Programmübersichten (inkl. Links zu Live-Streams + Videos)
Erstellt im Forum EID von Mannix
7 20.04.2023 14:24
von Mannix • Zugriffe: 9014
Sprade TV
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
8 02.04.2017 10:52
von DyoneDark • Zugriffe: 1377
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 6785
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 911
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software