Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.035 Antworten
und wurde 298.687 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 102
ozhockey Offline

König der Löwen

Beiträge: 10.546

12.09.2014 09:57
#61 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Outsourcing von manpower? Warum Gehalter zahlen, die ein anderer zahlen kann?
Ich wuerde auch erstmal schauen ob es laeuft, wenn nicht kannst Du das Equipment sicher irgendwie verscherbeln.
Angestellte zu feuern ist dann wieder schwieriger...


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

12.09.2014 10:52
#62 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Also in erster Linie bin ich erstmal froh, dass sich mit Sprade TV und uach Servus TV Sender gefunden haben, die überhaupt über unsere Sportart berichten.
das zur keine Einnhamen daraus resultieren ist schade aber ich sehe hier in erster Linie den Werbehintergrund, so dass die DEL II hoffentlich den ein oder anderen Sponsor / Zuschauer der sich mit dem Thema Eishockey noch nicht so stark befasst hat, anspricht.
einen eigene Livestream finde ich momentan zu gewagt, da Kosten für Equipment ordentlich zu buche schlagen.
Villeicht lässt sich ja ein HR auf ein Spiel in den möglichen Play Offs ein... die übertragen ja sogar ab und an die Kickers ;-)


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

12.09.2014 10:55
#63 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von markusp im Beitrag #58
Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #54
, also bei 5,50 € pro Buchung dann wohl so 4,00-4,50 € für den Verein sein nehme ich an.



Das erscheint viel zu hoch
In den 5,50 sind vermutlich abzuziehen bevor der Verein was bekommt

Mehrwertsteuer
Gebühr für dienstleister der den Geldtransfer macht
Anteilige Personalkosten
Anteilige werbe / internetkosten

Und das ist sicherlich nicht vollständig.
Allein die MWST ist ein Euro ...



Stimmt, MWSt hab ich vergessen , das sind konkret 87 Cent.
Also eher 3,50 € für die Löwen schätze ich dann, wobei diese wiederum noch eigene Kosten haben.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Schwede
Beiträge:

12.09.2014 11:33
#64 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Nein. In dem Fall würde keine Mehrwertsteuer in dieser Höhe anfallen, sofern die Leistung an die Löwen verkauft würden, da dieses Geld an die Löwen Abzugsfähig wäre.
Sprich: Wenn von 5,50 EUR 4 EUR an die Löwen gingen, so wäre Mehrwertsteuer auf die Differenz von 1,50 EUR fällig.
Bei 19% wären dies 29 Cent.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

12.09.2014 11:44
#65 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Eisfischer im Beitrag #60
Die Frage die sich stellt ist, ob eine Eigenvermarktung eines Streams nicht lukrativer ist.
Wenn man schon selbst das Equipment dafür anschafft, warum andere mit verdienen lassen.
TV Rechte bleiben ja davon unberührt, es geht nur um den Stream.
Hier könnte man zusätzliche Einnahmen generieren, und in der Pause Werbung bringen.



SpradeTV bietet ja auch "nur" die Plattform und die für Live-Streams notwendige Infrastruktur, außerdem die Zahlungsmodalitäten etc., alles Dinge, worum sich die Löwen dann gar nicht kümmern müssen.

Darüber hinaus ist SpradeTV erste Anlaufstelle für DEL 2 Streams, also wieso was komplett eigenes machen? Das wäre echt Blödsinn.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

12.09.2014 13:25
#66 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Schwede im Beitrag #64
Nein. In dem Fall würde keine Mehrwertsteuer in dieser Höhe anfallen, sofern die Leistung an die Löwen verkauft würden, da dieses Geld an die Löwen Abzugsfähig wäre.
Sprich: Wenn von 5,50 EUR 4 EUR an die Löwen gingen, so wäre Mehrwertsteuer auf die Differenz von 1,50 EUR fällig.
Bei 19% wären dies 29 Cent.


?!?
Bei 1,50 € Bruttobetrag beträgt die Umsatzsteuer 23 Cent ( 19/119 ), nicht 29 Cent ( 19/100 ), alter Anfängerfehler

Wer da an wen was leistet ist die Frage (zwischen den Löwen und sprade) - ich denke das kann man verschiedenartig ausgestalten.

Auf der Rechnung vom Verkauf fällt erstmal 5,50 € * (19/119) = 87 Cent USt an - Damit bleiben noch 4,63 € Erlös netto, die zwischen sprade und den Löwen verteilt werden können. Inwieweit da dann zwischen beiden USt berechnet wird, ist, wie du es sagst, aufgrund der Vorsteuerabzugsfähigkeit zu vernachlässigen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.309

15.09.2014 08:18
#67 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Also für uns waren die 5,50 Euro rausgeschmissenes Geld. Lag aber wohl eher am WLan hier im Hotel. Es hat ohne Ende geruckelt, so dass wir es aufgegeben hatten. Schade


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Schwede
Beiträge:

15.09.2014 09:31
#68 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich habe zuhause geschaut.
Schnellst mögliche Verbindung von Unitymedia. Habe vorher einen DSL Speedtest gemacht, der zeigte astreine Werte.
Da ich technisch nicht so beschlagen bin behaupte ich daher einfach mal, dass es an Sprade TV lag, dass es doch sichtbar und oft ruckelte.
Zwischendrin herbes schwarzes Flackern.
Fazit: Grandios ist es nicht. Aber was solls. Für 5 EUR kann ich meine Löwen live sehen auf der Couch. Für Liga 2 ist das erstmal vollkommen ok.


Ollowain211 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 777

15.09.2014 09:37
#69 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Bei uns hat es ebenfalls geruckelt.
habe die Qualität runtergestzt und trotzdem wurde es nur etwas besser.
dachte auch erst es liegt an meinem W-Lan... muss sagen, dass ich von der Übertragung doch recht enttäuscht bin, vorallem dafür Geld gezahlt zu haben.
Positiv der Kommentator aus Crimme - neutral und gut moderiert...


Frankfurt / Bremerhaven / Anaheim meine Vereine zum Glück :-)


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

15.09.2014 09:39
#70 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Also wir haben das Spiel auf Leinwand gesehen und es lief, bis auf das Flackern, eigentlich super. Man sieht halt, dass die SpradeTV-Bildqualität besser ist, als das, was Crimmitschau an Video-Material geliefert hat, das liegt dann aber wohl eher am Verein, als an SpradeTV. Man konnte sehen, dass die Einblendungen am Rand qualitativ hochwertiger waren, als das übertragene Bild darunter.

Mal schauen, ob die Löwen das bis nächsten Sonntag gestemmt bekommen, denn meine Frau und ich können nicht in der Halle sein und sind auf SpradeTV angewiesen. :)


Lions82 Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 53

15.09.2014 09:52
#71 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Also bei mor war auch abundzu flackern, aber man kknnte es anschauen. Kommentator glaub er hat verpeilt das unsere nummer 30 im dritten drittel im tor stand. Er sagte öfters hogan xD


fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 996

15.09.2014 10:56
#72 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich hatte bis auf ein kurzes Flackern ab und an keinerlei Probleme. Habe es via iPad und Apple TV auf dem TV geschaut und bin begeistert. Nur der Nebel auf dem Eis hat gestört, dafür kann sprade.tv aber nichts, ansonsten fand ich es klasse und bin sehr dankbar für das Angebot von Sprade.tv. Meiner Meinung nach waren die € 5,50 super investiert. Liegt aber evtl auch daran das ich keine Übertragung a la ServusTV erwartet habe. Den Kommentator fand ich ebenfalls gut, da gibt es zwar bessere, aber auch weitaus schlechtere, von daher gebe ich dem Kommentator ebenfalls eine gute Bewertung.

Ich werde das Angebot jedenfalls sofort wieder nutzen.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

15.09.2014 11:16
#73 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Sprade lief bei mir ebenfalls gut- hatte gegen Ende des 1. Drittels vermehrt Aussetzer, generell lief es aber sehr flüssig.
Der Kommentator war auch gut, zumal es ja auch seine Premiere war - einzig unseren Torwartwechsel hat er völlig verschlafen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

15.09.2014 11:18
#74 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich muß sagen, dass ich sehr zufrieden war mit dem was Crimme/Sprade TV da geboten haben.

Ich hatte verpeilt, dass das Spiel um 17:00 Uhr anfängt und bin dann um 17:45 erst dazugekommen. Die Buchung des Streams war in 2 Minuten erledigt, die Qualität weitaus besser als ich erwartet hatte, sowohl von der Stabilität der Leitung 2 Drittel perfekt ohne die geringste Störung und letztes Drittel 3-4 mal leichtes flackern, da war ich aber auch auf der Terasse das könnte auch an der Entfernung zum Router gelegen haben (das ganze mit einem 6.000er DSL!), als auch von der Kameraführung und dem Kommentar wirklich gut. Kann das jedem nur empfehlen, das hat sich gelohnt, auch wenn die 5,50 € schon recht viel sind wenn man überlegt was man im NHL Game Center für rund 75 € geboten bekommt.


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

15.09.2014 13:07
#75 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Naja, NHL Gamecenter und SpradeTV kann man nicht vergleichen. SpradeTV bzw. der jeweilige Verein müssen ja erstmal eine aufwändige Infrastruktur einrichten und das für vielleicht ein paar hundert Zuschauer (Rekord lag wohl bei über 1.000 in den Playoffs letzte Saison). Klar dass man das nicht für einen Euro bekommt. :)


OFC hat sich bedankt!
Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

15.09.2014 13:30
#76 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

@Schwede

Zitat
Der Unterschied von reiner Live-Übertragung zu einer Mediathek a la ARD ist technisch groß.



und 2 Tage später

Zitat
Da ich technisch nicht so beschlagen bin behaupte ich daher einfach mal





Aber zu Deine Frage, warum nicht zielführend ?

Weil ich denke, dass die Hauptzielgruppe der Übertragung der Heimspiele eines Vereines, neben dem Gastverein, die Zuschauer sind die im Stadion waren und sich große Teile des Spieles oder gar das Ganze gerne nochmal anschauen wollen. Gerade vor dem Hintergrund dass ja auf der Sprade TV Homepage abgestimmt wurde welchen Verein man sehen will, da haben wohl in erster Linie Löwen Fans für die Löwen gestimmt, die aber dann zum deutlich überwiegenden Teil im Stadion sind und daher das Angebot nicht nutzen würden.

Von daher wäre für den Löwen Fann eigentlich jede andere Stimme die Bessere gewesen, da sie die Möglichkeit bietet komfortabel 2 Spiel mehr zu sehen, es sein denn er bekommt doch die Möglichkeit geboten danach nochmal auf die Spiele zuzugreifen.

Ich weiß nicht wie hoch der technische Aufwand ist, so etwas zu gewährleisten, habe aber gesehen dass z.B. die HNA die Übertragungen die sie in der Saison 12/13 hatten auch im Nachhinein noch angeboten haben. Die reine Speicherkapazität kann eigentlich nicht der Kostenfaktor sein, bei geschätzen 30 GB für ein Spiel in HD Qualität und auch die Bereitstellung von genug Bandbreite sollte funktionieren, denn sie sollte ja immer geringer sein, als während des Live Streams. Ich habe aber keine Ahnung was man für eine Software dahinter braucht....

Interessant wäre auch die Frage wie das rechtemässig aussieht, gehört der Stream den Löwen und könnten sie Ihn evtl. auf ihrer Homepage nachträglich noch anbeiten.

Ich denke das Ganze ist ein sehr interessanter Themenkomlpex der sich sicher in der Zukunft noch weiterentwickeln wird und in seiner Bedutung durchaus das Potential hat, das Thema Fernsehrechte in seiner Bedeutung zu verdrängen.

Hat hier jemand ein paar Informationen wie es beim NHL Game Center läuft, wie sich da die Nachfrage nach Live Strems und On Demand aufteilt und ob ein Angebot wie NHL Vault zusätzliche Nachfrage generieren kann.


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

15.09.2014 13:35
#77 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von MegaTefyt im Beitrag #75
Naja, NHL Gamecenter und SpradeTV kann man nicht vergleichen. SpradeTV bzw. der jeweilige Verein müssen ja erstmal eine aufwändige Infrastruktur einrichten und das für vielleicht ein paar hundert Zuschauer (Rekord lag wohl bei über 1.000 in den Playoffs letzte Saison). Klar dass man das nicht für einen Euro bekommt. :)


Natürlich kann man das nicht vergleichen und mir ist auch durchaus bewußt was dahintersteckt und das das mal nicht eben so gemacht ist.

Letztendlich muß ich es aber aus Nutzersicher sehen und da bekomme ich beim NHL Game Center natürlich ein qualitativ bei weitem besseres Produkt für einen deutlich kleineren Preis. Und wenn ich nur ein Budget von 80 € für Internet Eishockeyübertragungen habe, dann ist das NHL Game Center der Wettbewerber der am ehesten mit mir um diese 80 € konkuriert.

Ich habe meinen Entscheidung getroffen, ich mache beides, wenn ich mich aber entscheiden müßte würde ich wahrscheinlich auf die 8 Löwenauswärtsspiele verzichten und stattdessen das NHL Angebot annehmen.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

15.09.2014 14:11
#78 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #76

Weil ich denke, dass die Hauptzielgruppe der Übertragung der Heimspiele eines Vereines, neben dem Gastverein, die Zuschauer sind die im Stadion waren und sich große Teile des Spieles oder gar das Ganze gerne nochmal anschauen wollen. Gerade vor dem Hintergrund dass ja auf der Sprade TV Homepage abgestimmt wurde welchen Verein man sehen will, da haben wohl in erster Linie Löwen Fans für die Löwen gestimmt, die aber dann zum deutlich überwiegenden Teil im Stadion sind und daher das Angebot nicht nutzen würden.


Wir Löwen haben mit die größte Fangemeinde - ich denke da gibt es genügend Löwen-Fans die aus den verschiedensten Gründen eben nicht die Möglichkeit haben zu allen Spielen in die ESH zu kommen. Auch ich werde mir trotz Dauerkarte wohl diese Saison das ein oder andere Spiel von meiner Heimloge aus betrachten, einfach aus zeitlichen Gründen.

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #76

Die reine Speicherkapazität kann eigentlich nicht der Kostenfaktor sein, bei geschätzen 30 GB für ein Spiel in HD Qualität



Bei normalem HD (720i) wirst du mit deutlich weniger als 30 GB auskommen, bei der zu erwarteten Zahl von Nutzern eines solchen Angebots stellt sich dennoch die Kosten-Nutzen-Frage, und die sollte eher negativ ausfallen wenn sich dafür kein eigener Sponsor findet bzw. wenn es nicht nochmal explizit kostet.

Zitat von Bobby Orr im Beitrag #77

Letztendlich muß ich es aber aus Nutzersicher sehen und da bekomme ich beim NHL Game Center natürlich ein qualitativ bei weitem besseres Produkt für einen deutlich kleineren Preis. Und wenn ich nur ein Budget von 80 € für Internet Eishockeyübertragungen habe, dann ist das NHL Game Center der Wettbewerber der am ehesten mit mir um diese 80 € konkuriert.



In der Tat schade dass man bei Sprade bisher jedes Spiel einzeln buchen muss, so eine Art "Abo" fehlt da noch, bei Crimmitschau kann man zumindest 10 (oder 5) Spiele auf Vorrat buchen.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

15.09.2014 15:22
#79 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Bin mal gespannt, was unter dem Menüpunkt "Video-Center" kommen wird (Meldung "Coming soon", wenn man es anklickt), also ob das dann quasi die Mediathek wird, in der man sich alte Spiele nochmals anschauen kann.


MIB Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 144

15.09.2014 17:21
#80 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Genoviva im Beitrag #67
Also für uns waren die 5,50 Euro rausgeschmissenes Geld. Lag aber wohl eher am WLan hier im Hotel. Es hat ohne Ende geruckelt, so dass wir es aufgegeben hatten. Schade


Bei mir hat es über den Laptop und WLAN auch geruckelt.

Nach Wechsel auf PC und LAN aber TOP


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 102
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1470
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2439
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28234
Werbung bei Sprade
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
4 30.01.2021 14:22
von Rheinländer • Zugriffe: 782
Löwen live bei Sprade TV
Erstellt im Forum LOE von Genoviva
1437 12.08.2023 17:21
von MatthiasG • Zugriffe: 56202
on Top: TV-Programmübersichten (inkl. Links zu Live-Streams + Videos)
Erstellt im Forum EID von Mannix
7 20.04.2023 14:24
von Mannix • Zugriffe: 9004
Sprade TV
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
8 02.04.2017 10:52
von DyoneDark • Zugriffe: 1377
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 6785
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 911
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software