Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.035 Antworten
und wurde 298.727 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 82
MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

09.10.2015 18:41
#1101 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Die Spiele können jederzeit frei gewählt werden.


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.890

09.10.2015 19:58
#1102 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Hi zusammen,

Habt ihr Ton?
Bei mir ist der leider weg...


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.623

09.10.2015 20:04
#1103 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Bei mir alles top, schaue jetzt seit 20 min


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.890

09.10.2015 20:09
#1104 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Hat sich erledigt. Danke...
Lag an der Einstellung der Play Station.


markusp Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.863

09.10.2015 20:18
#1105 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Timo im Beitrag #1104
Lag an der Einstellung der Play Station.


kann passieren....

mein Sonos trennt gerade den Ton hervoragend, auf dem Center Kommentar und Musik, auf den Satelliten der Stadionton.


Hen Fabula
Beiträge:

10.10.2015 11:51
#1106 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Mal wieder ein Kompliment an Bremerhaven für die Sprade-Übertragung. Die schaffen es, das (weitgehend) wie eine professionelle TV-Übertragung aussehen zu lassen. Lediglich der fünffach gesplittete Bildschirm bei den Penalties war hochgradig verwirrend und völlig sinnfrei. Ansonsten ein Standard, an dem sich alle anderen lokalen Sprade-Teams messen lassen müssen. Und der Mann an der Führungskamera traut sich, dem Puck zu folgen, statt nur aufzuziehen. Gut so!


su10 hat sich bedankt!
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

10.10.2015 12:40
#1107 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Penalty-Kamera fand ich auch etwas unübersichtlich, war sicher gut gemeint. Was mir noch aufgefallen ist, bei Bullies war die Kamera oft zu lang auf den Bully-Punkt gezoomt. Ansonsten top Übertragung. Gestern gelernt, dass die Wii U das auch kann und wir nicht jedes Mal den Laptop am Fernseher anschließen müssen...


domar Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.051

11.10.2015 18:29
#1108 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Klasse, dass nun auch vor dem Spiel bereits die Stimmung, das Intro und Rüdiger am Mikro soundmäßig mit übertragen wird!
Viel besser als vorher, als das Mikro nur halb dabei war und die Übertragung erst mit dem Kommentar richtig gestartet ist. Bitte beibehalten.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

11.10.2015 18:50
#1109 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Was für eine unglaublich schlechte Kameraführung bei uns in Frankfurt. Kameramann besoffen?


Siedy041080 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 729

11.10.2015 18:51
#1110 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Sag mal hängt euer Bild heute bei sprade TV auch?? Zum Kotzen die Qualität bei den heimspielen da jedes mal


AndyGI Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

11.10.2015 19:10
#1111 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Bild und Stabilität bestens, Kameraführung könnte echt besser sein


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

11.10.2015 19:20
#1112 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

läuft mit RZ CDN einwandfrei!


Metty Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 95

11.10.2015 19:21
#1113 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Die Qualität des Bildes ist bei mir leider heute auch nicht so gut. Vorallem wenn auf die bewegliche/getragene Kamera umgeschaltet wird.

Die Kameraführung ist leider in der Tat alles andere als gut. Gut finde ich aber, dass versucht wird die Anregungen umzusetzen z.B. dass man beim Spiel zoomen soll. Leider ist die Umsetzung bisher alles andere als gut aber ich hoffe, dass die Lernkurve hier steil nach oben zeigen wird, sodass in 1-2 Spielen ordentliche Übertragungen möglich sind.
Im Moment entsteht durch die Kameraführung keine ruhige und angenehm zu schauende Übertragung und gerade im Porwerplay der Löwen hat man das ein oder andere verpasst, da der Puk teilweise länger nicht im Bild war.

Aber wie gesagt Danke, dass Bemühungen zur Verbesserung zu erkennen sind.


gooni Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 3.448

11.10.2015 21:31
#1114 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Bemühungen zur Verbesserung? Ich zahle für diese Leistung, und da kann ich doch erwarten, dass man zumindest einen vernünftigen Kamera Mann vor Ort hat. In Bremerhaven funktioniert das doch auch einwandfrei und mit hervorragender Qualität! Wen stellen die denn da in der Halle hin beziehungsweise wer macht das bei uns?


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

12.10.2015 08:44
#1115 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Mal eine Frage an @MatthiasG : Wie viele Zuschauer/Buchungen gibt es denn in der Regel für Spiele in der Frankfurter Halle und kann man auch noch herausfiltern wie viele Buchungen aus dem Rhein Main Gebiet kommen? Vielen Dank für eine Antwort.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

12.10.2015 09:10
#1116 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Mal eine Frage an @Aeppler, glaubst du wirklich dass solche Unternehmensdaten kommuniziert werden?
Es gab in der Vergangenheit hierzu ja bereits die Aussage, dass sowas nicht kommuniziert wird


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

12.10.2015 10:56
#1117 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Warum nicht? Was ist daran so schlimm, wenn man mitteilt, dass z.B. das gestrige Spiel gg Dresden 1234 Buchungen hatte und davon kamen aus dem Rhein Main Gebiet 888?
Aber wenn es diese Aussage schon gab bitte ich um Verzeihung das ich es gewagt habe solch hochbrisante Informationen zu erfragen.


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

12.10.2015 13:20
#1118 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

@Aeppler, sorry aber solche Daten werden wir nicht öffentlich nennen, schon im Interesse der Clubs. Wenn das die Clubs oder die Liga selbst veröffentlichen wollen ist das etwas anderes, aber wir als SpradeTV können und wollen dazu öffentlich nichts sagen. Ich bitte da einfach um Verständnis.


Aeppler hat sich bedankt!
Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

12.10.2015 13:52
#1119 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich würde gerne an dieser Stelle gerne nochmal darum bitten, die Zeit bis zum automatischen Logout auf über 3 Stunden anzuheben. Laut dem Service ist das die aktuell eingestellte Zeitspanne. Bei einem Spiel bei dem der Stream schon 45 Minuten vor Spielbeginn läuft und wo es dann noch Verlängerung und SO gibt, wird diese Zeit locker überschritten. Und während der Stream läuft lade ich auch typischerweise die Seite nicht neu. Ich wurde leider am Freitag während dem Spiel ausgeloggt, glücklicherweise wenige Sekunden vor der Pause. Der Stream war stehen geblieben und ich wollte auf ein anderes Rechenzentrum wechseln. Dann war ich plötzlich ausgeloggt. Und dann muss man ja 5 Minuten warten, dass wären dann im Worst Case 5 Minuten vom Spiel die man verpasst...


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

12.10.2015 16:09
#1120 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von MatthiasG im Beitrag #1118
@Aeppler, sorry aber solche Daten werden wir nicht öffentlich nennen, schon im Interesse der Clubs. Wenn das die Clubs oder die Liga selbst veröffentlichen wollen ist das etwas anderes, aber wir als SpradeTV können und wollen dazu öffentlich nichts sagen. Ich bitte da einfach um Verständnis.

Wir sind doch hier sozusagen unter uns


Timo Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.890

13.10.2015 08:24
#1121 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Bei mir liefs einwandfrei!

Aber an der Kameraführung muss wirklich etwas getan werden. Problem ist nicht nur das "Springen", sondern einfach auch die Problematik dem Puck folgen zu können.
Ich weiß dass das evtl. Ehrenamtliche machen. Aber das Sprade Geld kostet müssen die Löwen hier vll auch ein wenig investieren.

Das Beispiel Bremerhaven wurde ja schon mehrfach angedeutet, dort macht es wirklich Spaß zuzusehen!


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

13.10.2015 09:49
#1122 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von gooni im Beitrag #1114
Bemühungen zur Verbesserung? Ich zahle für diese Leistung, und da kann ich doch erwarten, dass man zumindest einen vernünftigen Kamera Mann vor Ort hat. In Bremerhaven funktioniert das doch auch einwandfrei und mit hervorragender Qualität! Wen stellen die denn da in der Halle hin beziehungsweise wer macht das bei uns?


Bremerhaven hatte meines Wissens in der vergangenen Saison sieben Kameras im Einsatz und haben diese Saison sogar noch (mindestens) eine weitere Kamera hinzugefügt. Bei den Löwen stehen hingegen drei Kameras zur Verfügung, kein Wunder also, dass in Bremerhaven andere Einstellungen möglich sind. Zudem ist zu bedenken, dass die Gegebenheiten in jeder Arena verschieden sind.

Jeder Club versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten das Beste rauszuholen. Wenn du konstruktive Verbesserungsvorschläge hast, freuen sich die Löwen sicherlich über eine Mail oder ein entsprechendes Posting deinerseits. Alternativ bleibt dir wohl nur übrig, demnächst die Sprade-Übertragungen aus Frankfurt nicht mehr zu buchen, wenn die Qualität dir nicht ausreicht.

Zitat von Timo im Beitrag #1121
Ich weiß dass das evtl. Ehrenamtliche machen. Aber das Sprade Geld kostet müssen die Löwen hier vll auch ein wenig investieren.


Dies haben die Löwen getan, sowohl vor der Einführung als auch in diesem Sommer und arbeiten auch kontinuierlich daran, den Service zu verbessern. Mit den gegebenen örtlichen und personellen Restriktionen kann jedoch nicht alles sofort umgesetzt werden.


Zudem gebe ich einfach mal generell zu bedenken, dass SpradeTV aus meiner Sicht ein Nebenprodukt ist, welches die Löwen anbieten, um einem breiteren Publikum die Spiele zugänglich zu machen. Kerngeschäft ist nach wie vor das Ausrichten professioneller Eishockeyspiele und nicht die TV-Produktion.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

13.10.2015 09:56
#1123 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Die Löwen haben ein entscheidendes Problem, dass sich nicht leicht lösen lassen wird: Im Gegensatz zu BHV oder anderen Arenen stehen die Kameras bei uns relativ flach.
Sprich: Der Winkel von horizontaler Eisfläche zu Kameraeinfall ist in anderen Stadien (teilweise) deutlich steiler. Dadurch ist auf den Bildern aus Frankfurt die Eisfläche eher ein schmaler weißer "Streifen" in der Bildmitte, als ein breites Feld.
Hierunter leidet etwas die Bildqualität (durch die hohen Kontraste zw. dunklem Publikum und heller Eisfläche). Die Totale ist aus diesem Grund leider auch etwas weniger gut zum Verfolgen des Pucks geeignet als in anderen Stadien. Und wie sich die Sache beim zoomen verhält, das weiss jeder, der schonmal irgendwelche Filmaufnahmen "on board" oder auch aus der "Ego-Perspektive" gemacht hat: Zooming ist schön und gut, aber eigentlich nur dann gut durchführbar, wenn sich die Kamera dabei nicht bewegt. Beim dynamischen Eishockey ist dies nicht immer zu gewährleisten- am ehesten noch in ÜZ oder UZ. Bei "Coast-to-coast-Hockey" ist zoomen aber völlig sinnlos, da man da noch weniger erkennt, als bei Weitwinkelaufnahmen, bei denen man evtl. den Puck nicht immer zentimetergenau orten kann...


Orange crush - no matter what


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

13.10.2015 09:59
#1124 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Snoil11 im Beitrag #1122

Kerngeschäft ist nach wie vor das Ausrichten professioneller Eishockeyspiele und nicht die TV-Produktion.


Wie? Wo? Was?
Die Löwen sind ein professioneller Club mit DEL Ambitionen! Die müssen alles können!
Ich will mein Geld zurück!


Orange crush - no matter what


Snoil11 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.210

13.10.2015 10:04
#1125 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #1123
Die Löwen haben ein entscheidendes Problem, dass sich nicht leicht lösen lassen wird: Im Gegensatz zu BHV oder anderen Arenen stehen die Kameras bei uns relativ flach.
Sprich: Der Winkel von horizontaler Eisfläche zu Kameraeinfall ist in anderen Stadien (teilweise) deutlich steiler. Dadurch ist auf den Bildern aus Frankfurt die Eisfläche eher ein schmaler weißer "Streifen" in der Bildmitte, als ein breites Feld.



Dies meinte ich mit den örtlichen Gegebenheiten. Kann mir auch gut vorstellen, dass eine Übertragung aus Bad Nauheim z.B. unter ähnlichen Problemen leidet bzw. diese sich aufgrund der bisweilen schon mal beschlagenen Scheiben sogar evtl. noch verstärken. Dessen muss man sich einfach nur bewusst sein, wenn eine Übertragung auf Sprade gebucht wird.


Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.


Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 82
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1471
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2449
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28249
Werbung bei Sprade
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
4 30.01.2021 14:22
von Rheinländer • Zugriffe: 782
Löwen live bei Sprade TV
Erstellt im Forum LOE von Genoviva
1437 12.08.2023 17:21
von MatthiasG • Zugriffe: 56207
on Top: TV-Programmübersichten (inkl. Links zu Live-Streams + Videos)
Erstellt im Forum EID von Mannix
7 20.04.2023 14:24
von Mannix • Zugriffe: 9014
Sprade TV
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
8 02.04.2017 10:52
von DyoneDark • Zugriffe: 1377
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 6790
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 911
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software