Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.035 Antworten
und wurde 298.697 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 102
MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

08.04.2015 22:46
#921 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Hi Timo, wo es nun genau geklemmt hat, lässt sich schwer sagen. Ich kann es nur noch einmal wiederholen, ich hatte an meinem TV als auch am Laptop den Stream 2 mal laufen. Am TV via CDN, am Laptop quer über alle Server (jeweils 2-3 Minuten / Server) und lediglich in Drittel 2 auf RZ Erfurt einen größeren Aussetzer von 1-2 Sekunden, was ich aber auch am Zentralserver gesehen habe. Das lief danach aber klaglos weiter.

Ich habe hier einen Telekom LTE Anschluss und beide Geräte waren via WLAN angebunden. Aus dem Stadion lag jederzeit normale Bandbreite am Zentralserver an. Die Auslieferung an die Verteilungsserver lief auch durchgehend gut, bis auf die o.g. Sache mit Erfurt. Meine Kollegen hatten deutschlandweit auch keine groben Probleme. Unser GS hatte im letzten Drittel in Berlin 3-4 Aussetzer in 1 Minute mit einem Kabelinternet-Anschluss, sonst lief alles. Der zweite GS hatte in der Lausitz auch keine Probleme mit einem DSL-6000. Das Medienteam in Bremerhaven hatte durchgehend keine Probleme auf RZ Nürnberg mit einem DSL 16.000.

Ich weis nicht woran ich es fest machen soll, das es bei Dir nicht gut lief. Möglich das im Netz deines Providers irgendwo ein Engpass aufgetreten ist. Es ist halt Primetime. Noch dazu findet derzeit sowas wie ein Kleinkrieg zwischen den IP-Carriern und auch den Serverhostern statt. Das äußert sich indem die sich zum Teil die Peerings gegenseitig kappen, weil plötzlich Geld für die durchleitung gezahlt werden soll. Nachteil für den Kunden sind zum Teil deutlich schlechtere Signal-Routen. Es passiert selbst innerhalb Deutschlands nicht selten das der Kunde über das Ausland zurück auf einen deutschen Server geroutet wird. Wenn wir anfangen müssen für bevorzugte Routings zahlen zu müssen, werden wir SpradeTV auf Dauer nicht halten können, denn das kostet Unsummen monatlich.


Rosebud Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.186

08.04.2015 23:01
#922 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Pumuggel im Beitrag #918
1/3 gut
2/3 mit Ruckler
3/3 gut
Bin zufrieden.


Kommt mal lieber wieder ins Stadion


Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 697

09.04.2015 08:18
#923 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Rosebud im Beitrag #922
Zitat von Pumuggel im Beitrag #918
1/3 gut
2/3 mit Ruckler
3/3 gut
Bin zufrieden.


Kommt mal lieber wieder ins Stadion


Macht Ihr mal Kinder!
Studenten!
Liebend gerne, aber im Moment haben wir eine Terminseuche ...
Sonntag vielleicht ... aber in 72 Stunden kann viel passieren.


Nachtfalke Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.731

09.04.2015 08:42
#924 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Pumuggel im Beitrag #923

Macht Ihr mal Kinder!



Na komm schon, die könnt ihr auch vor oder nach dem Spiel noch machen


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

10.04.2015 19:30
#925 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich hab dauernd Tonaussetzer (Ipad über WLAN). Liegt das an Bremerhaven oder sollte ich mal das RZ wechseln?


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


Hen Fabula
Beiträge:

10.04.2015 19:32
#926 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Bei mir hats gar nicht funktioniert, bis ich das RZ von Hand auf CDN gestellt habe, jetzt läufts flüssig.


Rastaman Offline

König der Löwen


Beiträge: 6.858

10.04.2015 19:35
#927 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Bei CDN bekomm ich ne Fehlermeldung, dass media-content nicht geladen werden kann. Bin jetzt manuell auf Frankfurt ... *Daumendrück und Luftanhalt*


Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

10.04.2015 19:36
#928 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

keine panik, vor ort wurde eben ein lan-kabel gewechselt. das hatte scheinbar ein problem, deswegen die kurzen abrisse


Rastaman und su10 haben sich bedankt!
Kimm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 171

10.04.2015 19:37
#929 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Gibts eine Empfehlung für heute, welches Rechenzentrum flüssig läuft....?


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

10.04.2015 19:37
#930 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

CDN ruckelt heute bei mir auch!
Bin jetzt bei RZ Erfurt, nachdem ich die Fritzbox neu gestartet habe.....
puhhh...hoffentlich läuft es!


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

10.04.2015 19:37
#931 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

es laufen alle, das hatte eben auch nichts mit dem rz zu tun


su10 Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.124

10.04.2015 19:39
#932 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

danke Matthias!
Aber wie war das? Erst mal daheim alles prüfen...


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

10.04.2015 19:41
#933 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Jap ist richtig ;) Ich hatte die Ruckler hier auch, da die zentral kamen gab es die auf allen RZ ebenso. wie gesagt, kabel wurde vor ort getauscht und wir beobachten das ganze akribisch


Mapache Online

König der Löwen


Beiträge: 5.779

10.04.2015 19:56
#934 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Kann man Sparte.tv auf dem Rechner auch ohne Flash abspielen?


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

10.04.2015 19:58
#935 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Mapache im Beitrag #934
Kann man Sparte.tv auf dem Rechner auch ohne Flash abspielen?

Am Windows- Pc nicht, aber am Mac über den Safari. Der beherrscht den HLS-Stream nativ im Browserfenster.


member-of-N Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 133

10.04.2015 19:59
#936 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

N'abend allerseits aus Eschersheim


Mapache Online

König der Löwen


Beiträge: 5.779

10.04.2015 19:59
#937 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Wie mache ich das? Der Player wollte gleich ein Flash Update.
Danke für die schnelle Antwort.

Edit: Sehe, man kann den iPad Stream nehmen.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

10.04.2015 20:01
#938 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Mapache im Beitrag #937
Wie mache ich das? Der Player wollte gleich ein Flash Update.
Danke für die schnelle Antwort.

was heisst wie mache ich das? wenn dein flash-player ein update will, dann mach es. geht ja schnell.


Mapache Online

König der Löwen


Beiträge: 5.779

10.04.2015 20:03
#939 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Wie man den Flash Player update, das weiss ich. ;-)
Ging mir darum, wie man umschaltet, aber das habe ich schon gefunden.


„Bereit sein ist viel, warten zu können ist mehr, doch erst den rechten Augenblick nützen ist alles.“
– Arthur Schnitzler –


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

10.04.2015 20:09
#940 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Mapache im Beitrag #939
Wie man den Flash Player update, das weiss ich. ;-)
Ging mir darum, wie man umschaltet, aber das habe ich schon gefunden.

ok


Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | ... 102
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1470
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2439
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28234
Werbung bei Sprade
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
4 30.01.2021 14:22
von Rheinländer • Zugriffe: 782
Löwen live bei Sprade TV
Erstellt im Forum LOE von Genoviva
1437 12.08.2023 17:21
von MatthiasG • Zugriffe: 56202
on Top: TV-Programmübersichten (inkl. Links zu Live-Streams + Videos)
Erstellt im Forum EID von Mannix
7 20.04.2023 14:24
von Mannix • Zugriffe: 9004
Sprade TV
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
8 02.04.2017 10:52
von DyoneDark • Zugriffe: 1377
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 6785
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 911
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software