Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.035 Antworten
und wurde 298.682 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 102
stellastellaria Offline

Twen Löwe

Beiträge: 165

17.09.2014 21:24
#101 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Also ich sach mal so:
Am liebsten immer live, aber wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht geht, dann ist die Variante auf dem Fernseher im heimischen Wohnzimmer zu schauen noch immer um Lichtjahre besser, als überhaupt keine bewegten Bilder sehen


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

18.09.2014 04:56
#102 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Hallo in die Runde ... erst einmal vorweg, ich habe mich bei der Registrierung arg vertippt, eventuell kann einer der Forenadmins den vertipper in meinem Benutzernamen ändern ... richtigerweise sollte der lauten "MatthiasG" ;)

Ich möchte mich hier den Löwen-Fans einmal kurz vorstellen, mein Name ist Matthias, ich bin 41 und als Technischer Leiter für das Livestreaming bzw. Programmierer bei sprade.tv tätig. Ebenso erledige ich einen guten Teil des Usersupports. Wird also unser Support kontaktiert, landet das meist auf meinem Tisch. Ich bin ausserdem für das gesamte Livestreaming in Crimmitschau verantwortlich.

Um etwaigen Spekulationen zuvor zu kommen, stelle ich euch SpradeTV einmal kurz vor. sprade ist ein relativ junges Projekt. Alle Personen die dahinter stehen, sind Eishockeyfans verteilt über ganz Deutschland. Wie einige von euch schon angemerkt haben, entstand das gemeinsame Projekt aus den Livestream-Projekten von Crimmitschau und Weisswasser. Diese beiden Vereine boten das Livestreaming seit Saison 2010/2011 für die eigenen Fans an. Die Idee das gemeinsam auf einer Plattform anzubieten, gibt es auch seit dieser Zeit. Jedoch fehlte Manpower, Knowhow, nicht zuletzt die Finanzen, aber eben an manchen Stellen auch ein wenig der Mut um so etwas für die gesamte Liga zu stemmen.

Schließlich fand man, lange im Vorfeld der Saison 2013/2014, als Partner die Sports Trade GmbH aus Ravensburg. Der Internetauftritt war in den Grundzügen programmiert, also wurde dieser auf die gemeinsame Marke sprade.tv getrimmt. Danach ging es auf die Suche nach Partnervereinen. Zur Saison 13/14 stiegen jedoch lediglich noch die Fischtown Pinguins mit ins Boot, was sich aber als wahrer Glücksgriff heraus stellte. Doch dazu später mehr. Nicht nur das wir das Team bis zur Meisterschaft begleiten durften, nein auch die Zusammenarbeit mit dem Medienteam der Pinguins um den Henning Haag war und ist einzigartig. Die Verantwortlichen in Crimmitschau und Weisswasser kennen sich schon über Jahre, in denen es stets einen regen gegenseitigen Informationsaustausch gab, trotz aller Derbyrivalität der beiden Vereine.

Richtigerweise wurde hier auch schon angemerkt das sprade.tv für die Partnervereine die Streaming-Plattform stellt. Dazu zählen u.a. das eigentliche Streamingbackend (Server plus Software), der Internetauftritt sowie die Zahlungsabwicklung und der Usersupport. Das sind alles Faktoren die absolut nicht zu unterschätzen sind. Das gilt sowohl für die benötigte Manpower, das Know-how, als auch die dafür nötigen finanziellen Mittel.

Die angeschlossenen Vereine stellen vor Ort die gesamte Technik, die Internetanbindung als auch die Kommentatoren. Damit hängt es natürlich auch vom übertragenden Verein ab ob z.b. mehrere Kameraperspektiven angeboten werden. Nicht alle Vereine wollen bzw. können das Geld für die nötige Technik aufbringen, zumal es lediglich mit einer zweiten Kamera dann nicht getan ist. Alleine ein vernünftiger Videomischer ist nicht unter 1000 EUR zu haben, zumal den Videoschnitt dann auch noch jemand erledigen muss der davon Ahnung hat. Hier sei auch noch einmal ausdrücklich angemerkt, sprade.tv stellt KEINE Kommentatoren in den Stadien. Ich schreibe das, da ich immer wieder Beschwerden wegen "heimlastiger" Kommentatoren bekomme. Hierauf haben wir wenig bis keinen Einfluss. Ich gebe solche Kritik zwar grundsätzlich weiter, was die Kommentatoren bzw. der Verein jedoch daraus machen ist und bleibt deren Sache. Trotz allem raten wir als sprade.tv immer dazu relativ neutral zu kommentieren, dennoch sollte man einen etwas heimlastigen Kommentator auf seiten der Gäaste-Fans auch nicht überbewerten ;) Die meisten der Jungs sind eher Laien auf dem Gebiet und versuchen lediglich ihr bestes zu geben. Wir unterstützen die Vereine, wenn gewünscht, bei der Anschaffung der Technik bzw. der Einrichtung selbiger und scheuen uns auch nicht wertvolle Erfahrungswerte aus zu tauschen.

In letzter Zeit kommen auch immer wieder Anfragen, z.b. von den Löwen-Fans warum Frankfurt zwar bei sprade.tv gelistet ist, jedoch noch nichts buchbar war. Das hat einen einfachen Grund. Die Jungs bei euch testen noch fleissig alles aus, damit die Streams aus Frankfurt auch zuverlässig laufen. Zudem wurde auch eine neue Internetanbindung geordert, die jedoch wohl erst in dieser Woche geschaltet wird. Ohne die neue Anbindung gäbe es keine Streams aus eurem Stadion, denn gerade mit der Qualität der Anbindung des Stadions steht und fällt ein guter Stream. Unter 2-3 MBit STABILER Uploadkapazität geht für einen 720p-Stream gar nichts. Mit einem einfachen DSL-16.000 Anschluss ist es also nicht getan. Im übrigen ist das auch ein Grund warum für einige Standorte das Streaming gar nicht bzw. nur schwer möglich ist. Es fehlt dort schlicht die Möglichkeit eine geeignete Internet-Anbindung zu schalten. Funktechniken wie UMTS / LTE oder auch Satelliten-Anbindung sind grundsätzlich nicht geeignet, da diese oft in der Bandbreite große Schwankungen haben. Wir mussten an dieser Stelle in der letzten Saison leider einige male Lehrgeld zahlen, daher empfehlen wir grundsätzlich eine kabelgebundene Lösung.

Stichwort Kosten. Grundsätzlich ist es so das die Vereine den Preis für Ihren Stream selbst festlegen können, ebenso gibt es die möglichkeit einen ermäßigten Preis fest zu legen der ab x-Minuten nach Spielbeginn gültig ist. Gleiches gilt für die Prepaid-Pakete. Auch hier können die Vereine selbst fest legen viele Übertragungen zu welchem Preis (inklusive Rabatt) im voraus geordert werden können. Natürlich war und ist es irgendwo sinnvoll das alle Teams den gleichen Preis verlangen und ebenso die selben Prepaid-Pakete anbieten. Der Partnervein trägt auch selbstständig über unser Partnerportal die Übertragungen ein. Manche pflegen gleich die gesamte Saison ein, andere wiederum nur ein paar oder einzelne Übertragungen.

Und gleich noch zur Beruhigung der Fans, natürlich geht der allergrößte Teil der Einnahmen an den übertragenden Verein ;) Ich bitte dennoch eines zu beachten, wir können und dürfen natürlich nichts zu vertraglichen oder finanziellen Details verlautbaren lassen. Ich bitte daher von Fragen in dieser Richtung ab zu sehen.

Stichwort Zuschauerzahlen ... dies war und ist ein heikles Thema in den Vorstandsetagen. Soviel vorweg, alle DEL2 Teams kennen die Zahlen, diese wurden mehrfach vorgestellt. Was wir als sprade.tv anhand unserer Zahlen aber auch sagen können ist eines ... es kostet DEFINITIV KEINE Zuschauer im Stadion. Auf etwa 100 sprade-Zuschauer kommen ca. 10-25 aus dem PLZ-Gebiet des übertragenden Vereins, der Rest kommt zumeist aus dem direkten Umfeld des Gastvereins oder verteilt sich bundesweit. Buchungen aus dem Ausland sind ebenfalls keine Seltenheit. Nach unserer Erfahrung sind die 10-25 anteiligen Zuschauer / 100 eben solche die oft gar nicht hätten ins Stadion gehen können. So sind es z.b. oft ältere Fans, die es gesundheitlich nicht mehr schaffen, oder aber Schichtarbeiter die ein zeitliches Problem haben. Gerade diese Fangruppen sind sehr dankbar für die Übertragungen bei sprade.tv.

Bleiben Zuschauer in den Stadien aus, weil das Team ständig am verlieren ist (wir sind in Crimmitschau leider vertraut mit dieser Situation), finden sich die fehlenden Zuschauer auch nicht im Stream. Dort haben wir dann entspr. das selbe Verhältnis. Würde man kostenfrei streamen, wäre das sicherlich anders. Ist der Zuschauer jedoch nicht gewillt im Stadion Geld aus zu geben, tut er dies auch nicht für den Stream. Aus Sicht des letztjährigen Meisters von der Küste, war das Streaming über uns sogar der Garant das einige Zuschauer mehr deren Spiele verfolgen konnten. Gerade in den Playoff war die Eisarena in Bremerhaven regelmäßig innerhalb von Stunden ausverkauft. Viele der pot. Zuschauer die keine Karte mehr bekommen konnten, haben dann die Möglichkeit sprade.tv genutzt um wenigstens am Bildschirm dabei sein zu können. Von den Gästefans, welche die weite Anreise in den allermeisten Fällen eh nicht gemacht hätten, wollen wir gar nicht reden. Es bleibt trotzdem eines fest zu halten, wir wollen und können den Besuch in den Arenen nicht ersetzen. Seinen Sport live im Stadion zu verfolgen ist immer etwas anderes als am Bildschirm.

Spekuliert wird ja auch über die genaue Höhe der Zuschauerzahlen. Das meiste dazu stand ja schon in der EHN und ist so auch richtig. Rekordhalter ist momentan der aktuelle Meister mit über 1500 Buchungen in einem der Playoff-Finals.

An der Stelle vielleicht noch etwas zur Qualität und dem Handling vor Ort bei den Zuschauern. Grundsätzlich ist es so das alle Vereine in dieser Saison einen 720p HD-Stream anbieten, der mit etwa 2-3 MBit Bitrate gestreamt wird. Darüber hinaus errechnen unsere Streamingserver aus diesem Originalstream einen in 360p also 640x360 Pixel Auflösung mit etwa 1MBit Bitrate. Dieser hat zwar eine verringerte Qualität, kommt dafür aber den Usern entgegen die keine dicke Anbindung haben. Man kann beide Stream manuell über unseren Webplayer über das HD Symbol auswählen. Lediglich auf den iPhones managt dies das Gerät selbst. Den Original-Stream sieht man dort wenn der Player ins Vollbild geschaltet wird UND die Bandbreite der Internetanbindung für diesen ausreicht. Trotzdem ist ein STABILER DSL-2000 (oder vergleichbar) Grundvoraussetzung um zumindest den abgespeckten Stream störungsfrei schauen zu können. Weiterhin ist eine Tatsache nicht zu unterschätzen ... und zwar der Standort der verteilenden Streamingserver, sowie die Anbindung des Endusers an diesen. Es nützt die beste Internet-Anbindung nichts wenn der Provider des Users nur schlecht oder über zuviele Zwischenstellen an diese Server angebunden sind. Momentan streamen wir über Rechenzentren direkt in Frankfurt (was für die Löwen-Fans natürlich optimal ist ;) ) und zusätzlich über ein RZ in Amsterdam (NL). Diese Standorte wurden deshalb gewählt, weil wir dort breitbandig angebundene Server stellen können. Das geht leider nicht in jedem Rechenzentrum bzw. ist vom Server-Anbieter (und natürlich auch dem Preis) abhängig. Einer der inzwischen angebotenen günstigen Root-Server mit 1GBit Netzwerkinterface reicht jedenfalls nicht, zumal dieses 1GBit sogut wie nie vollständig zur Verfügung steht. Die meisten Anbieter garantieren nicht einmal 100MBit dauerhaft verfügbare Bandbreite. Wer 50 Leute mit einem solchen Stream versorgen möchte, der kommt damit sicherlich aus ... wir jedoch nicht.

Wer Aussetzer im Stream hat, sollte zuerst das RZ manuell wechseln. Die Möglichkeit dazu gibt es über ein Dropdown-Menü direkt unterhalb des Webplayers. Erst wenn das keinen Erfolg bringt, sollte man daran gehen die eigene Anbindung zu prüfen. Es ist dann von Vorteil einfach mal den Internetrouter neu zu starten bzw. darauf zu achten das keine größeren Downloads im Hintergrund laufen. z.B. ist der automat. Download von Windows-Update oder der AV-Software oftmals ein Grund für Ruckler. Ebenfalls denken sollte man an sein WLAN. In den allermeisten Fällen läuft es stabil und zuverlässig. Dennoch ist es eine Funktechnik die anfällig für Störungen von außen ist. Ebenso zu beachten ist das sog. WLAN-Repeater die Bandbreite des WLAN´s halbieren. Dann kommt es schon einmal zu Engpässen die man im Stream merkt.

Im übrigen sind es, nach meiner Erfahrung, gerade die Zuschauer mit breitbandigen Internetanschlüssen (Kabel, VDSL, Glasfaser) die Probleme bei den Streams haben. Mit normalen DSL-Anschlüssen bis 16MBit gibt es eher wenig Sorgen. Aus Gesprächen mit einem hochrangigen O2-Mitarbeiter, wissen wir das alle Anbieter mehr oder weniger gerade diese Anschlüsse drosseln wenn es um Streams geht. An dieser Stelle sind wir natürlich machtlos.

Trotzdem kommt es natürlich auch vor das die Ausstrahlung schon vom Stadion aus gestört ist, dann jedoch haben alle Zuschauer dasselbe Problem und nicht nur einzelne. Wir informieren in dem Fall alle Bucher dieser Übertragung per E-Mail, über den Kommentator oder per Texthinweis im Stream selbst. Sollte das ganze zu lange dauern bzw. keine kurzfristige Behebung des Problems möglich sein, wird natürlich zurück erstattet, das ist gar keine Frage.

Zum Schluss noch das Thema Video on Demand. Grundsätzlich ist es so das wir die Streams natürlich zur Laufzeit aufzeichnen. Diese kann man in unserem Videocenter auch ansehen, jedoch ist dies vorerst lediglich den angeschlossenen Partnerveinen möglich. Unser Center ist im Moment für die Trainer oder auch Schiedrichter ausgelegt, wer es als Trainer will kann darüber sogar eine kleine Taktikschulung online machen ;) Natürlich ist es auch im Gespräch die Aufzeichnungen als VoD dem Enduser zur Verfügung zu stellen. Da wir jedoch keinerlei Bildrechte am Material halten, müssen die Vereine gemeinsam entscheiden ob dies angeboten wird. Wenn es angeboten wird, dann sollten es natürlich alle Vereine anbieten, zumal auch alle den selben Preis verlangen. Aus Sicht von sprade.tv kann ich nur sagen das es kein Problem des Traffics oder der Technik ist. Ich bin jedoch zuversichtlich das es kommen wird ... gut Ding braucht weile ;)

So ich hoffe euch mit dem langen Post erschöpfend Auskunft zu vielen Fragen gegeben zu haben. Wir freuen uns natürlich die Löwen-Fans bei sprade.tv begrüßen zu dürfen, wünschen dem Team viel Erfolg und den Fans viel Spaß in der DEL2!


Aeppler Offline

Doppelstockhalter


Beiträge: 4.870

18.09.2014 12:33
#103 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Und wer ist der Kommentator in Frankfurt?


Kann der was? Hat der nen Ring?

Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021
Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023


gmenffm Offline

Baby Löwe

Beiträge: 8

18.09.2014 12:39
#104 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Und warum gibt es nur Einzelspiele zu buchen und keine 10er Karte wie bei den anderen Teams???


lion84 Online

König der Löwen

Beiträge: 5.021

18.09.2014 12:58
#105 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von gmenffm im Beitrag #104
Und warum gibt es nur Einzelspiele zu buchen und keine 10er Karte wie bei den anderen Teams???



Zitat
Stichwort Kosten. Grundsätzlich ist es so das die Vereine den Preis für Ihren Stream selbst festlegen können, ebenso gibt es die möglichkeit einen ermäßigten Preis fest zu legen der ab x-Minuten nach Spielbeginn gültig ist. Gleiches gilt für die Prepaid-Pakete. Auch hier können die Vereine selbst fest legen viele Übertragungen zu welchem Preis (inklusive Rabatt) im voraus geordert werden können Natürlich war und ist es irgendwo sinnvoll das alle Teams den gleichen Preis verlangen und ebenso die selben Prepaid-Pakete anbieten. Der Partnervein trägt auch selbstständig über unser Partnerportal die Übertragungen ein. Manche pflegen gleich die gesamte Saison ein, andere wiederum nur ein paar oder einzelne Übertragungen.


bangkokloewe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.576

18.09.2014 12:58
#106 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich denke mal das mit der Zehnerkarte wird schon noch kommen. Die Löwen sind halt neu dabei, und die anderen schon länger. Wird sich alles noch einspielen.


OFC Online

König der Löwen


Beiträge: 7.251

18.09.2014 13:36
#107 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Sehe ich genauso, von daher:


Ich mach den OFC :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

18.09.2014 14:02
#108 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Es liegt allein bei den Löwen zu entscheiden ob überhaupt Prepaid-Pakete angeboten werden. Falls man sich dafür entscheidet, schreiben wir auch keinem Partner vor wie er diese ausgestaltet. Allgemein werden die Pakete bei den anderen Clubs sehr gut angenommen und ich bin mir sicher das die Löwen auch bald welche anbieten werden.


Rhayne hat sich bedankt!
gmenffm Offline

Baby Löwe

Beiträge: 8

18.09.2014 14:41
#109 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich würde sofort eine 10er Karte nehmen:-)


Bobby Orr Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 2.104

18.09.2014 16:36
#110 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

@MatthiasG

vielen Dank, das sind doch mal ausführliche und gute Informationen die viele Spekulationen und Halbwissen in diesem Thread durch Fakten ersetzen.

Ich hätte interessehalber eine Frage, ich vermute zumindest die Sports Trade GmbH aber auch die Vereine selbst werden ein Interesse daran haben mit diesem Angebot mittelfristig auch Geld zu verdienen. Gibt es dazu Information die du nennen kannst, vor allem bei in etwa wieviel gebuchten Streams wäre es für die Vereine auch wirtschaftlich interessant und entspricht dass dann auch der Größenordnung aber der Sprade TV schwarze Zahlen schreiben würde. Sind die Vereine in irgendeiner Form an Werbeeinnahmen von Sprade TV beteiligt oder haben die Möglichkeit eigene Werbepartner z.B. für die Präsentation der Stream zu finden und kann man schon auf dem jetzigen Niveau mit einem Maximum von 1.500 Zuschauer von einer zusätzlichen Reichweite reden die die Vereine für potentielle Sponsoren interessanter macht?

Dankeschön !


eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 277

19.09.2014 09:49
#111 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Im Crimme-Stream ist keine extra Werbung... auf der Homepage steht, dass dies möglich wäre...

Das Sprade-TV wohl ein Erfolg sein muss könnte man daran sehen, dass die Clubs die bisher Sprade-TV akzeptiert haben dies auch zur neuen Saison wieder anbieten. Frankfurt hatte bei der Umfrage sehr hohe Werte was das Interesse von "Kunden" angeht... daher wird es bestimmt auch bei Frankfurt ein Erfolg für alle Seite (Fans und Club) werden.


domar Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.049

21.09.2014 17:25
#112 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Habe mir für heute mal das erste Spiel gebucht. Bin ich mal gespannt. Die Bitrate ist ja auf "dem Papier" recht ordentlich mit 2500 kbit. Hoffentlich hält die Seite dem Ansturm stand...


HolgerSince1984
Beiträge:

21.09.2014 17:29
#113 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Schaffe es nicht in die ESH, dafür wird jetzt gleich SpradeTV gebucht.


Pv2 Offline

Twen Löwe

Beiträge: 291

21.09.2014 18:24
#114 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Läuft sehr gut. Nur kleine Ruckler.


domar Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.049

21.09.2014 18:25
#115 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Momentan ruckelt es leider recht stark. Hoffentlich liegts nur an der großen Login-Phase.


Mr. Hunter Offline

Forums Don Cherry


Beiträge: 5.412

21.09.2014 18:36
#116 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Sind diese Bildschnitte während des Spiels wirklich nötig? Stört m.E. extrem!


Orange crush - no matter what


domar Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.049

21.09.2014 18:39
#117 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ja, das stört leider extrem. Kommt dann eher wie eine Zusammenfassung rüber.
Bitte dringend direkte Übergänge bei den Kameraperspektiven wählen!


Psymon Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

21.09.2014 18:48
#118 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Erstmal, toooooor. Und zweitens finde ich auch die Kamera Wechsel eher störend als gut. Stream an sich läuft aber sehr flüssig bei mir. Für die Premiere von Sprade TV im Löwenkäfig sehr gelungen. Feineinstellungen wie Übergänge usw. werden bestimmt mit der Zeit optimiert.
Was außerdem noch schön wäre, wäre eine Einblendung der Spielzeit und ggf Strafzeiten.


ChrizZz Offline

Baby Löwe

Beiträge: 6

21.09.2014 18:56
#119 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

ich hab leider auch so bildaussetzer (so 3-4 pro Minute a 5sek). wie schaut ihr? könnte es an mir mit Android Tablet liegen?


Psymon Offline

Baby Löwe


Beiträge: 34

21.09.2014 18:58
#120 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich schaue über Laptop bei einer 50000er Leitung und hatte keinen einzigen Aussetzer bisher.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 102
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1470
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2439
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28224
Werbung bei Sprade
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
4 30.01.2021 14:22
von Rheinländer • Zugriffe: 782
Löwen live bei Sprade TV
Erstellt im Forum LOE von Genoviva
1437 12.08.2023 17:21
von MatthiasG • Zugriffe: 56202
on Top: TV-Programmübersichten (inkl. Links zu Live-Streams + Videos)
Erstellt im Forum EID von Mannix
7 20.04.2023 14:24
von Mannix • Zugriffe: 9004
Sprade TV
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
8 02.04.2017 10:52
von DyoneDark • Zugriffe: 1377
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 6785
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 911
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software