Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.035 Antworten
und wurde 298.702 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 102
Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

25.09.2015 19:35
#1041 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

warum sind die Streams in 720p und die Spieltagvideos in 1080p?


Rock `n´ Roll


domar Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 1.050

25.09.2015 19:35
#1042 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Mal ehrlich Freunde. Das mit dem Mikro kann doch nicht so schwer sein, zumal die Probleme bisher bei jedem Spielstart vorhanden waren. Macht nach außen betrachtet nicht den professionellsten Eindruck!


AndyGI Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

25.09.2015 19:37
#1043 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Bildaussetzer hab ich auch noch (FRAII)


MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

25.09.2015 19:42
#1044 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Bildaussetzer habe ich keine....


Metty Offline

Teenie Löwe

Beiträge: 95

25.09.2015 19:42
#1045 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ich habe leider auch bild Aussetzer :(


AndyGI Offline

Twen Löwe

Beiträge: 413

25.09.2015 19:52
#1046 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

bei cdn worldwide läufts jetzt


bangkokloewe Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.576

25.09.2015 20:05
#1047 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

über cdn worldwide läuft es bei mir auch am besten.


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

25.09.2015 20:07
#1048 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Hank III im Beitrag #1041
warum sind die Streams in 720p und die Spieltagvideos in 1080p?


Die benötigte Bandbreite ist bei 1080p deutlich höher als bei 720p - wenn man live 1080p nutzen würde gäbe es wohl noch mehr Aussetzer etc. während der Übertragung.
Die Spieltagsvideos laufen über YouTube, wenns da mal Aussetzer gibt ist es egal - ist ja eh nicht live.


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

25.09.2015 20:08
#1049 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Sorry für die Tonprobleme Leuts, wir haben das umgehend nach FFM weiter gegeben, hab ansonsten aber eben keinen Einfluss da ja komplett in Eigenregie vor Ort produziert wird. Ansonstn ist CDN eigentlich immer eine gute Wahl, insbesondere im Ausland da unser CDN über weltweit verteilte Server verfügt. U.a. für Asien in Singapore und Honkong. Ist aber trotzdem noch ein Stück hin bis Thailand @bangkokloewe.


bangkokloewe hat sich bedankt!
MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

25.09.2015 20:12
#1050 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Goalie Ledoux im Beitrag #1048
Zitat von Hank III im Beitrag #1041
warum sind die Streams in 720p und die Spieltagvideos in 1080p?


Die benötigte Bandbreite ist bei 1080p deutlich höher als bei 720p - wenn man live 1080p nutzen würde gäbe es wohl noch mehr Aussetzer etc. während der Übertragung.
Die Spieltagsvideos laufen über YouTube, wenns da mal Aussetzer gibt ist es egal - ist ja eh nicht live.


für 1080p bräuchten wir beim Livestreaming mindestens 6Mbit oder mehr Bandbreite und das geht bei vielen Endusern nicht mehr im Livebetrieb. Youtube-Videos oder VOD sind vorgespeicherte Videos, da spielt die reale Bandbreite keine große Rolle weil vorgespeichert werden kann, so schnell es halt geht. Einfach mal bei einem Livestream den Netzwerkstecker ziehen und dann das ganze machen wenn man mal 5-10 Minuten VOD geguckt hat. Ihr würdet euch wundern wie lange das VOD-Video noch weiter läuft, während der Livestream lange steht. 1080p macht bei zu vielen Endusern Probleme, deswegen wird das bei uns auch langfristig nicht kommen.


Hank III hat sich bedankt!
Kimm Offline

Twen Löwe


Beiträge: 171

25.09.2015 22:46
#1051 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Hier in Fuerteventura hat alles prima geklappt! Ohne Hänger etcpp......danke dafür!


Chris_FFBL Offline

Twen Löwe

Beiträge: 400

29.09.2015 08:56
#1052 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Bin ich zu doof oder haben in der Zusammenfassung vom Freitag 2 Tore gefehlt? ;)


Goalie Ledoux Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 2.619

29.09.2015 09:49
#1053 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Und wieso heißt Tomassoni jetzt Tomassini?


.
.
"There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas.
We aim to bring those days back!"
Goalie Ledoux


Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.243

29.09.2015 09:50
#1054 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Nauheim und Riessersee gehen am Wochenende auf Sendung.

Damit fehlen nur noch 4 + 1 (Kaufbeuren will auch noch).

Kassel
Freiburg
Heilbronn
Ravensburg


JUS67 Online

Datenbank-Guru


Beiträge: 3.564

29.09.2015 09:53
#1055 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Snell im Beitrag #1054
Nauheim und Riessersee gehen am Wochenende auf Sendung.

Damit fehlen nur noch 4 + 1 (Kaufbeuren will auch noch).

Kassel
Freiburg
Heilbronn
Ravensburg


Ravensburg kommt imho auch noch hinzu - habe das dieser Tage zumindest gelesen.



http://www.lions-archiv.de


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

29.09.2015 10:02
#1056 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Kaufbeuren steht schon fest, da gibt es morgen noch einen Tontest zur Feinabstimmung und eine Einführung in unser Partnerportal. Da ich denke das dies kein Problem sein sollte, werden die am Freitag das erste mal streamen. Die müssen halt nur noch freigeschaltet werden. Am Sonntag gibt´s noch einen Testlauf, wenn der erfolgreich ist, kommt nächste Woche noch ein Team dazu. Ihr dürft gespannt sein. Im Prinzip fehlen dann nur noch 3 Teams und die werden mittelfristig sicher auch noch dazu stoßen.


Löwenpitti, Urlöwe und su10 haben sich bedankt!
Urlöwe Offline

König der Löwen


Beiträge: 5.723

29.09.2015 10:29
#1057 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

@MatthiasG das hört sich doch gut an.
Da der nächste dann wie von JUS 67 genannt wohl Ravensburg sein wird, kann ich euch nur gratulieren.
Eine Beteiligung aller Teams wäre eine tolle Sache.
Auch ein Vermarktungsvorteil für die DEL2.
Was habt Ihr dann als nächstes auf der Agenda wenn die DEL2 komplett abgedeckt ist ?
Sicherlich gibt es noch ein paar Kinderkrankheiten, wie bei uns den Ton aber die Entwicklung ist sensationell.

Ich für meinen Teil würde gerne haben,
- 10er Karte oder so ähnlich
- Kompletten Stream auch nach dem Spiel schauen können

Danke für eure Arbeit und ich hoffe alle Vereine und auch Ihr seid zufrieden mit der Entwicklung.


Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!

Alles eine Frage des Willens!!


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

29.09.2015 10:59
#1058 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Hallo @Urlöwe,
vielen Dank! Wie schon oben gesagt, es fehlen dann noch 3 Teams, wobei ich hier auch nicht das große Problem sehe das die auch noch dazu kommen. Ich denke da wird im laufe der Saison noch ein wenig was passieren. Zudem unterstützen wir die Teams auch was Technik etc. angeht, natürlich nur sofern wir das stemmen können. Die Kritik hier und da ist durchaus auch berechtigt, aber da die Teams vor Ort selbst produzieren, müssen die Jungs am Standort dies in erster Linie in Angriff nehmen. Auch hier geben wir natürlich Tips und Hinweise, aber die Umsetzung muss dann schon vor Ort gemacht werden. Wir können nur das senden was uns angeliefert wird.

Es gibt aber durchaus Verbesserungen. Bisher absolut positiv ist z.b. die Entwicklung im Bereich der Internetanbindung in den Stadien. Hier muss ich aus unserer Sicht wirklich sagen das dies in der aktuellen Saison endlich so läuft wie wir uns das vorstellen. Durchweg alle Teams haben bisher immer einen sehr konstanten Upstream an unsere Server geliefert. Die zähe Arbeit, auch unserseits, an der Stelle hat sich auch absolut gelohnt. denn damit steht und fällt ein guter Livestream.

Wir konzentrieren uns dennoch vorerst nur auf die DEL2, alles andere sind erst einmal Nebenkriegsschauplätze ;) Wobei hier sicher im Bereich des American Football noch etwas passieren wird. VoD, also die Spielaufzeichnungen auch zu vermarkten, ist derzeit in Planung. Da liegt noch einiges brach, aber an der Front wird in der aktuellen Saison noch etwas passieren. Auch das wird durch uns forciert, ist aber auch abhängig von der Zustimmung der Teams, da diese die kompletten Bildrechte halten.

Stichwort Prepaid-Pakete ... nach wie vor sind die Teams für Ihre eigenen Pakete auch selbst verantwortlich. Das betrifft die gesamte Ausgestaltung selbiger. Was aber kommen wird sind die SpradeTV Prepaid-Pakete. Mit denen wird man JEDES Spiel auf Sprade schauen können, egal welches Team gerade überträgt. Diese Pakete (5, 10, 20 Spiele) bieten dann wir als Plattform an. Hier sind wir momentan noch in der techn. Umsetzung, aber das wird kurzfristig definitiv kommen. Die Team-gebundenen Pakete für die Heimspiele des jeweiligen Teams, bleiben aber auch weiterhin im Einsatz.


Urlöwe hat sich bedankt!
Nur der ESC Offline




Beiträge: 507

29.09.2015 12:41
#1059 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Und wie sieht es mit einem "Flatrate"Paket aus? Wie bspw. bei Sky?


ozhockey hat sich bedankt!
MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

29.09.2015 14:55
#1060 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Das wird mittelfristig nicht kommen. Ich bitte auch darum uns nicht mit Sky und Co. in einen Topf zu werfen, denn das sind ganz andere Dimensionen. Zudem brauchen die Clubs jeden Cent.


Nur der ESC hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 102
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1470
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2444
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28234
Werbung bei Sprade
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
4 30.01.2021 14:22
von Rheinländer • Zugriffe: 782
Löwen live bei Sprade TV
Erstellt im Forum LOE von Genoviva
1437 12.08.2023 17:21
von MatthiasG • Zugriffe: 56202
on Top: TV-Programmübersichten (inkl. Links zu Live-Streams + Videos)
Erstellt im Forum EID von Mannix
7 20.04.2023 14:24
von Mannix • Zugriffe: 9004
Sprade TV
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
8 02.04.2017 10:52
von DyoneDark • Zugriffe: 1377
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 6785
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 911
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software