Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.035 Antworten
und wurde 298.557 mal aufgerufen
 ARC
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 102
Bumbum87 Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 921

25.09.2014 12:54
#141 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

fridge Offline

Tuffi


Beiträge: 995

25.09.2014 13:17
#142 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Die Zahlen dürften mit unserer Beteiligung nochmal gewaltig zulegen oder sagen wir lieber, sie werden sich noch steigern.


High sticking, tripping, slashing, spearing, charging, hooking, fighting, unsportsmanlike conduct, interference, roughing,... everything else is just figure skating!!!


Hockey players wear numbers, because you can`t always identify the body with dental records ;)


Hank III Offline

Oldie Löwe


Beiträge: 4.061

26.09.2014 15:57
#143 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Hey,
Ich wollte vielleicht heute ein Paar Jungs einladen, die noch in der Uni sind und wir es somit nicht rechtzeitig zur Eishalle schaffen würden.
Dazu habe ich vor das Bild meines Laptops via Display Port auf den Fernseher zu übertragen. Jetzt meine Frage würde da die Qualität des Streams ausreichen? Habt ihr da eventuell Erfahrung?


Rock `n´ Roll


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

26.09.2014 16:44
#144 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Die Löwen streamen in 720p mit 2-2,5Mbit Bitrate, das sollte schon reichen.


Hank III, Genoviva und fridge haben sich bedankt!
Pumuggel Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 697

26.09.2014 21:52
#145 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Stream ist super gelaufen, kein Ruckeln, kein Tonproblem.


Semi Kolon Offline

Teenie Löwe


Beiträge: 137

26.09.2014 21:54
#146 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von MatthiasG im Beitrag #144
Die Löwen streamen in 720p mit 2-2,5Mbit Bitrate, das sollte schon reichen.


Jap, also über HDMI auf den TV klappt auf jeden Fall super, wie gerade festgestellt :)


Genoviva Offline

Königin der Löwen

Beiträge: 9.306

26.09.2014 22:59
#147 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

@MatthiasG: großes Lob, wie du dich um deine Kunden kümmerst


Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!


Block-O Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 644

27.09.2014 13:48
#148 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Hatte zu beginn 2-3 ganz ganz kurze ruckler, danach lief es problem los, schön weiter so

Frage: Hab ich was falsch eingestellt oder könnt ihr den Stream auf 16:9 umstellen? Dieses 4:3 Bild mag ich überhaupt nicht


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

28.09.2014 23:15
#149 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Block-O im Beitrag #148
Hatte zu beginn 2-3 ganz ganz kurze ruckler, danach lief es problem los, schön weiter so

Frage: Hab ich was falsch eingestellt oder könnt ihr den Stream auf 16:9 umstellen? Dieses 4:3 Bild mag ich überhaupt nicht

Hallo, Du hast nichts falsch eingestellt, das beschriebene Problem wurde heute erstmals von uns bemerkt und auch umgehend korrigiert. Der Fehler lag in der initialisierung des Flash-Webplayers, der hat unter bestimmten Umständen nur ein 4:3 Bild ausgegeben. Da es nicht immer auftrat, fiel das ganze leider erst jetzt auf. Ist aber behoben und sollte nicht wieder passieren. Für die PC-User (und auch nur bei denen trat es auf) bestand noch die Möglichkeit auf den iPhone-Stream aus zu weichen, der kann am PC via Flash-Webplayer auch angeschaut werden und da gab es das Problem nicht.

Und danke fürs das Feedback, meist bekommen wir ja nur die Kritik ab wenn es mal nicht läuft. Das bei manchen Usern hin und wieder ein Ruckler vorkommt, lässt sich nicht ganz vermeiden. Bei den allermeisten läuft alles flüssig von Anfang bis Ende durch. Livestreams sind nun einmal LIVE. D.h. die werden on-the-fly gefilmt, codiert, zur Serverfarm geschickt und dort verarbeitet. Das ganze soll dann problemlos mit max. 5-6 Sekunden Versatz von der Kamera aus beim Zuschauer an kommen. In 99% der Fälle funktioniert das auch gut, manchmal klemmt es aber beim Routing, entweder vom Enduser zum Server oder umgekehrt. Dann nützt auch die dickste Internet-Anbindung zuhause überhaupt nichts. Solche Verbindungen sind keine Punkt-zu-Punkt Direktverbindungen vom Zuschauer zum Server, sondern laufen über einige Zwischenstationen, das sog. Routing. Von dessen Qualität hängt ein flüssiger Stream immens ab. Dort kommt es leider immer mal wieder zu kurzen Störungen, die sich eben in Aussetzern äußern. Wir sind da als sprade.tv aber leider machtlos, auf das Routing haben wir keinen Einfluss.

Was wir beeinflussen können ist die Qualität der einzelnen Server, da haben wir lange getestet bis fest stand was an Hardware passt und vor allem bezahlbar ist. Es ist zwar nicht nötig, wir haben bislang nicht einmal 10% unserer Kapazitäten gebraucht, aber wir werden hier auch noch einmal aufrüsten um deutschlandweit noch besser aufgestellt zu sein. Im Laufe der nächsten Woche kommen noch Server am Standort Nürnberg dazu, wichtig für die Zuschauer aus dem Süd-deutschen Raum. Außerdem suchen wir im Moment noch einen Anbieter im Norden oder Osten Deutschlands (ideal wäre Berlin), der uns an einem geeigneten Standort geeignete Server stellen kann.


Goalie Ledoux und Block-O haben sich bedankt!
Snell Offline

König der Löwen

Beiträge: 5.240

29.09.2014 10:12
#150 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Leider hatte ich gestern bei Bremerhaven- RV sehr viele "Ruckler bzw stehende Bilder", obwohl ich normalerweise andere Streams (wie von La Ola oder anderen) problemlos empfange.

Das schien aber unabhängig von meinen sonstigen, parallelen Internetaktionen (Liveticker, etc.) zu sein.
Einstellen aller anderen Aktivitäten brachte keine Besserung.

Ich werde demnächst mal Ortswechsel und "zurück zum Kabel statt WLAN" probieren.


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

29.09.2014 11:50
#151 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Zitat von Snell im Beitrag #150
Leider hatte ich gestern bei Bremerhaven- RV sehr viele "Ruckler bzw stehende Bilder", obwohl ich normalerweise andere Streams (wie von La Ola oder anderen) problemlos empfange.

Das schien aber unabhängig von meinen sonstigen, parallelen Internetaktionen (Liveticker, etc.) zu sein.
Einstellen aller anderen Aktivitäten brachte keine Besserung.

Ich werde demnächst mal Ortswechsel und "zurück zum Kabel statt WLAN" probieren.

Hallo, tut mir leid das zu lesen. WLAN kann eines der Probleme sein. Es liegt aber eher nahe das Sie im RZ Amsterdam gelandet sind. Möglicherweise ist das Routing von dort zu Ihnen nach Hause nicht optimal. Wechseln Sie daher beim nächsten mal gleich von Beginn an auf Frankfurt. Dies geht über das Dropdown-Menü rechts unterhalb des Webplayers "Rechenzentrum manuell wählen". Dort rein klicken und Frankfurt auswählen. Sie beziehen den Stream dann von unseren Servern in Frankfurt.


Waui hat sich bedankt!
MegaTefyt Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.893

02.10.2014 13:27
#152 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Achja, eine Info, die ich hier noch nicht gesehen hatte, aber vergessen habe zu schreiben (weil die Frage des Öfteren kam): in der vorvorletzten Ausgabe der Eishockey NEWS stand, dass die Löwen etwa 5.000 Euro in das für SpradeTV notwendige Equiment investiert haben und sich erhoffen, dass sie diesen "Einsatz" im Verhältnis 60:40 am Ende der Saison wieder rausholen.

Ich bin mir aber nicht sicher, wie das Verhältnis auszulegen ist, also ob sich erhofft wird, bei 5.000 investierten Euro am Ende 7.500 Euro damit umzusetzen.


MatthiasG Offline

Midlife Löwe

Beiträge: 559

04.10.2014 17:21
#153 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Ohne genaue Zahlen zu nennen, die 5000 EUR Investition in die Technik amortisieren sich deutlich eher.


vince riendeau Offline

Oldie Löwe

Beiträge: 1.056

04.10.2014 19:05
#154 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Liebes Sprade-Team,

ich habe heute nur nen älteres Webbook mit 1,6 GHz CPU und 0,99 GB RAM zur Verfügung - reicht das für den livestream?


OFC Offline

König der Löwen


Beiträge: 7.224

04.10.2014 19:44
#155 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

komm einfach in die halle :-)


FÜR Trikosponsor - GEGEN Premium-Steher


maxinator Offline

Twen Löwe

Beiträge: 180

04.10.2014 20:21
#156 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Mein Stream ist grade komplett abgestürzt -.-


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

04.10.2014 20:22
#157 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Meiner auch, läuft aktuell gar nicht.


HolgerSince1984
Beiträge:

04.10.2014 20:23
#158 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Bei mir auch abgebrochen.


Darkkshadow Offline

Midlife Löwe


Beiträge: 768

04.10.2014 20:25
#159 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

Hab mal an support@sprade.tv geschrieben, hoffentlich läufts gleich wieder.


eleven Offline

Twen Löwe

Beiträge: 277

04.10.2014 20:28
#160 RE: Löwen live bei Sprade TV Thread geschlossen

me, too


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 102
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussionsthread zu: Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Summer of 69
14 02.10.2022 13:57
von markusp • Zugriffe: 1459
Homepages | Foren | Live-Ticker | Live-Radios | Presse | Hallen & Tickets
Erstellt im Forum DEL-Teams von Mannix
5 18.07.2022 01:50
von Mannix • Zugriffe: 2389
Löwen live bei MagentaTV (MagentaSport)
Erstellt im Forum LOE von Mannix
189 18.12.2023 20:34
von Der Düsseldorfer • Zugriffe: 28194
Werbung bei Sprade
Erstellt im Forum LOE von Mainzi
4 30.01.2021 14:22
von Rheinländer • Zugriffe: 782
Löwen live bei Sprade TV
Erstellt im Forum LOE von Genoviva
1437 12.08.2023 17:21
von MatthiasG • Zugriffe: 56157
on Top: TV-Programmübersichten (inkl. Links zu Live-Streams + Videos)
Erstellt im Forum EID von Mannix
7 20.04.2023 14:24
von Mannix • Zugriffe: 8971
Sprade TV
Erstellt im Forum EID von Urlöwe
8 02.04.2017 10:52
von DyoneDark • Zugriffe: 1377
Löwen Frankfurt - Saison 2014/2015 bei Sprade TV?
Erstellt im Forum LOE von MegaTefyt
33 24.06.2014 16:41
von Jupp Kompalla • Zugriffe: 6775
LIVE STREAM Crimmitschau-Löwen
Erstellt im Forum Saison 2013/2014 von Paradiesvogel61
0 15.04.2014 05:59
von Paradiesvogel61 • Zugriffe: 911
 Sprung  


Xobor Xobor Community Software